Zahn???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jan 2013 22:44
Zahn???
Halloo liebe Mamis,
meine Tochter ist nun 4 Monate und 12 Tage alt.
Sie ist seit ein paar Tagen total quängelich hat rote Wangen (aber kein Fieber) und nimmt alles in den Mund (am liebsten ihre komplette Hand) und der Sabber läuft nur so.
Heute Mittag hat sie mir auf meinen Finger gebissen und da dachte ich mir nur das kann doch noch gar nicht sein ?! Da habe ich oben links wie ein kleines Stückchen Zahn gefühlt, total spitz.
Ist das nicht eigentlich zu früh?
Wenn Babys Zähne bekommen ist dann schlechtes Trinkverhalten normal?
Über Antworten freue ich mich sehr =)
LG
meine Tochter ist nun 4 Monate und 12 Tage alt.
Sie ist seit ein paar Tagen total quängelich hat rote Wangen (aber kein Fieber) und nimmt alles in den Mund (am liebsten ihre komplette Hand) und der Sabber läuft nur so.
Heute Mittag hat sie mir auf meinen Finger gebissen und da dachte ich mir nur das kann doch noch gar nicht sein ?! Da habe ich oben links wie ein kleines Stückchen Zahn gefühlt, total spitz.
Ist das nicht eigentlich zu früh?
Wenn Babys Zähne bekommen ist dann schlechtes Trinkverhalten normal?
Über Antworten freue ich mich sehr =)
LG
30. Jan 2013 23:05
Re: Zahn???
Hi,
es gibt KInder die haben bei Geburt schon einen Zahn und welche die erst nach dem 1. Geburtstag den ersten Zahn.
Mein Sohn ist auch 4 MOnate und ein paar Tage er ist auch am zahnen es ist aber noch nichts in Sicht, verhält sich aber genauso wie dein Kind.
Und er trinkt dann auch schlechter (ich stille voll) weil die MIlch ja warm ist und das wohl weh tut, ich gebe ihm Osanit, die helfen ganz gut und einen gekühlten Beißring
es gibt KInder die haben bei Geburt schon einen Zahn und welche die erst nach dem 1. Geburtstag den ersten Zahn.
Mein Sohn ist auch 4 MOnate und ein paar Tage er ist auch am zahnen es ist aber noch nichts in Sicht, verhält sich aber genauso wie dein Kind.
Und er trinkt dann auch schlechter (ich stille voll) weil die MIlch ja warm ist und das wohl weh tut, ich gebe ihm Osanit, die helfen ganz gut und einen gekühlten Beißring
31. Jan 2013 08:05
guten morgen
bist du sicher das du einen zahn gefühlt hast?
also grundsätzlich können die mäuse in dem alter schon zähne haben.
es ist nicht jedes baby gleich und es halten sich auch nicht alle an die norm, aber eigentlich kommen zuerst die unteren schneidezähne in der mitte und dann die beiden oben in der mitte
ausnahmen bestätigen die regel

bist du sicher das du einen zahn gefühlt hast?
also grundsätzlich können die mäuse in dem alter schon zähne haben.
es ist nicht jedes baby gleich und es halten sich auch nicht alle an die norm, aber eigentlich kommen zuerst die unteren schneidezähne in der mitte und dann die beiden oben in der mitte

ausnahmen bestätigen die regel

31. Jan 2013 08:43
Die Kleine einer Freundin bekam mit 4 Monaten die ersten 2 Zähnchen, mit einem Jahr hatte sie alle
Unser Großer bekam erst mit 7,5 Monaten die ersten & bei ihm dauerte es bis 2,5. Das ist also wirklich ganz unterschiedlich bei den Kleinen. Mein Mini (4 Monate) sabbert wie wild & ist total empfindlich beim Zahnfleisch, steckt sich alles in den Mund usw. aber Zahn ist noch keiner in Sicht.
Das mit dem Trinkverhalten ist normal ja, die warme Milch stört die Kleinen oft.
Lg

Das mit dem Trinkverhalten ist normal ja, die warme Milch stört die Kleinen oft.
Lg
31. Jan 2013 14:01
@astrid aber auch nicht da halten sich alle Babys an die Norm, es gibt auch hier welche, die zuerst die oberen bekommen
31. Jan 2013 23:22
Das das Trink- bzw. Essverhalten beim Zahnen anders ist, kann vorkommen. Für die Kleinen ist das warme Essen oder die warme Milch unangenehm an der Stelle. Unser Kleiner hat während dem Zahnen gerne kühle Speisen gegessen und fast nichts warmes.
Und natürlich kann das ein Zahn sein. Unser Kleiner hat gegen Ende des 3. Monats direkt zwei Zähne auf einmal bekommen. Kinder sind nicht alle gleich. Die einen bekommen sie früher, die anderen später. Bei dem einen Kind kommen sie oben zuerst durch, bei anderen ein Backenzahn und bei anderen die unteren Schneidezähne.
Lässt dein Kind dich mal in ihren Mund gucken??? Bei unserem Kleinen sah man es immer recht genau, wenn er richtig herzhaft am lachen war.
Und natürlich kann das ein Zahn sein. Unser Kleiner hat gegen Ende des 3. Monats direkt zwei Zähne auf einmal bekommen. Kinder sind nicht alle gleich. Die einen bekommen sie früher, die anderen später. Bei dem einen Kind kommen sie oben zuerst durch, bei anderen ein Backenzahn und bei anderen die unteren Schneidezähne.
Lässt dein Kind dich mal in ihren Mund gucken??? Bei unserem Kleinen sah man es immer recht genau, wenn er richtig herzhaft am lachen war.
4. Feb 2013 19:45
Resie hat geschrieben:
> @astrid aber auch nicht da halten sich alle Babys an die Norm,
Meiner hat nach einem Schneidezahn unten erst mal mit den 4 Backenzähnen weiter gemacht
Zwischen durch kam dann noch mal ein Schneidezahn unten und jetzt erst die oberen Schneidezähne.
Den ersten Zahn hat meiner mit 11 Monaten bekommen.
Er ist jetzt 19 Monate und hat knapp 8 Zähne.
> @astrid aber auch nicht da halten sich alle Babys an die Norm,
Meiner hat nach einem Schneidezahn unten erst mal mit den 4 Backenzähnen weiter gemacht

Zwischen durch kam dann noch mal ein Schneidezahn unten und jetzt erst die oberen Schneidezähne.
Den ersten Zahn hat meiner mit 11 Monaten bekommen.
Er ist jetzt 19 Monate und hat knapp 8 Zähne.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...