Suche Ideen für eine Taufe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jan 2013 12:10
Suche Ideen für eine Taufe
Hallo liebe Mamis,
Ich suche eine schöne Idee für eine Taufe. Es ist so das mein Mann Taufpate werden soll und nun schrieb unsere Bekannte das sie gerade bei den Vorbereitungen ist und ob wir uns bei der Taufe mit etwas einbringen möchten da sie nächste Woche ein Termin mit dem Pastor hat. Sie meinte sowas wie ein schönes Lied singen oder ein Instrument zu spielen
, da aber mein Mann total unmusikalisch ist, suchen ich nach ein paar Ideen. Wir waren auch noch nie auf einer Taufe.
Würde mich über ein paar Ideen freuen
LG
Ich suche eine schöne Idee für eine Taufe. Es ist so das mein Mann Taufpate werden soll und nun schrieb unsere Bekannte das sie gerade bei den Vorbereitungen ist und ob wir uns bei der Taufe mit etwas einbringen möchten da sie nächste Woche ein Termin mit dem Pastor hat. Sie meinte sowas wie ein schönes Lied singen oder ein Instrument zu spielen

Würde mich über ein paar Ideen freuen

LG
27. Jan 2013 12:13
Re: Suche Ideen für eine Taufe
Hallo Claudia!
Wie wäre es mit einer Lesung? Ihr bzw. dein Mann könnte ja eine persönliche Geschichte mit einbringen. Über ihn und sein Patenkind und wie es dazu kam dass er Taufpate werden sollte.
Ist nur eine Idee.
LG
Linni
Wie wäre es mit einer Lesung? Ihr bzw. dein Mann könnte ja eine persönliche Geschichte mit einbringen. Über ihn und sein Patenkind und wie es dazu kam dass er Taufpate werden sollte.
Ist nur eine Idee.

LG
Linni
27. Jan 2013 12:46
Hallo LinniK,
danke für deine Idee, ich werde es mal meinem Mann vorschlagen.
LG
danke für deine Idee, ich werde es mal meinem Mann vorschlagen.
LG
27. Jan 2013 17:40
Hallo,
wir hatten bei unserer Taufe ein sehr schönes Lied das man auf die Melodie von "Weist du wieviel Sternlein stehen" singen kann. Das haben wir kopiert und ausgelegt, die Orgel hat es dann gespielt und die Leute konnten mitsingen.
Außerdem hat die Schwester von meinem Mann ein Gebet für das Taufkind gesprochen, das sie selbst geschrieben hat. Relativ kurz, ca. 4-5 Sätze. Das war wunderschön und hat uns sehr gefreut.
Wenn du möchtest kann ich dir die Strophen vom Lied schicken...
Grüße
wir hatten bei unserer Taufe ein sehr schönes Lied das man auf die Melodie von "Weist du wieviel Sternlein stehen" singen kann. Das haben wir kopiert und ausgelegt, die Orgel hat es dann gespielt und die Leute konnten mitsingen.
Außerdem hat die Schwester von meinem Mann ein Gebet für das Taufkind gesprochen, das sie selbst geschrieben hat. Relativ kurz, ca. 4-5 Sätze. Das war wunderschön und hat uns sehr gefreut.
Wenn du möchtest kann ich dir die Strophen vom Lied schicken...
Grüße
27. Jan 2013 19:18
Hallo
Wir haben für unser Taufkind persönliche Fürbitten geschrieben, das war sehr nett. Dann haben wir noch gemeinsam Lieder ausgesucht, mein Mann spielt Gitarre ist natürlich ein Vorteil .
Du kannst auch eine Taufkerze selber gestalten, wenn er kreativ ist.
Hoffe ich konnte dir helfen
LG
Wir haben für unser Taufkind persönliche Fürbitten geschrieben, das war sehr nett. Dann haben wir noch gemeinsam Lieder ausgesucht, mein Mann spielt Gitarre ist natürlich ein Vorteil .
Du kannst auch eine Taufkerze selber gestalten, wenn er kreativ ist.
Hoffe ich konnte dir helfen
LG
27. Jan 2013 20:04
Danke für eure Antworten,
@Tildchen1 das wäre super nett wenn du mir das einmal schicken könntest. Das ist eine gute Idee das auszulegen das alle mit singen und nicht mein Mann alleine.
@Juligirl wo bekommt man denn diese Taufkerzen? Bemalt man die denn einfach mit Farbe oder klebt was schönes drauf? Wie gesagt wir waren noch nie auf einer Taufe und daher weiß ich nicht wie so eine Taufkerze aussieht.
Vielen Dank, LG
@Tildchen1 das wäre super nett wenn du mir das einmal schicken könntest. Das ist eine gute Idee das auszulegen das alle mit singen und nicht mein Mann alleine.
@Juligirl wo bekommt man denn diese Taufkerzen? Bemalt man die denn einfach mit Farbe oder klebt was schönes drauf? Wie gesagt wir waren noch nie auf einer Taufe und daher weiß ich nicht wie so eine Taufkerze aussieht.
Vielen Dank, LG
27. Jan 2013 20:20
Hallo,
also für die Kerze habe ich auch noch was. Wir haben sie zwar fertig bestellt bei Candle4you.de, haben Namen und Taufdatum drauf machen lassen, aber es gibt auch ganz viele Seiten wo man alle Materialien bestellen kann.
Lied: Gottes Engel sind bei dir (Melodie: Weißt du wie viel Sternlein stehen)
Kind wir beten für dein Leben und wir wünschen dir viel Zeit.
Möge Gott dir Glauben geben bis in alle Ewigkeit.
Lerne lachen, lerne weinen; Gott behütet all die Seinen,
Schickt den Engel auch zu dir, schickt den Engel auch zu dir.
Kind, wir singen für dein Leben und wir wünschen dir viel Kraft.
Möge Gott dir Hoffnung geben, sie stets neue Kräfte schafft.
Lerne fühlen, lerne denken; Gott will dir die Taufe schenken,
schickt den Engel auch zu dir, schickt den Engel auch zu dir.
Kind, wir danke für dein Leben und wir wünschen dir viel Mut.
Möge Gott dir Liebe geben unter seiner guten Hut.
Lerne lieben und vergeben, lerne deine Welt erleben.
Gottes Engel ist bei dir, Gottes Engel ist bei dir.
Viele haben uns darauf angesprochen wie schön das Lied war und die Leute haben auch kräftig gesungen weil die Melodie jeder kennt und sie auch einfach schön ist. Und es kann im Normalfall jeder Orgler spielen, da Weißt du wieviel Sternlein stehen z. B. im evangelischen Gesangsbuch drin ist.
Grüße
also für die Kerze habe ich auch noch was. Wir haben sie zwar fertig bestellt bei Candle4you.de, haben Namen und Taufdatum drauf machen lassen, aber es gibt auch ganz viele Seiten wo man alle Materialien bestellen kann.
Lied: Gottes Engel sind bei dir (Melodie: Weißt du wie viel Sternlein stehen)
Kind wir beten für dein Leben und wir wünschen dir viel Zeit.
Möge Gott dir Glauben geben bis in alle Ewigkeit.
Lerne lachen, lerne weinen; Gott behütet all die Seinen,
Schickt den Engel auch zu dir, schickt den Engel auch zu dir.
Kind, wir singen für dein Leben und wir wünschen dir viel Kraft.
Möge Gott dir Hoffnung geben, sie stets neue Kräfte schafft.
Lerne fühlen, lerne denken; Gott will dir die Taufe schenken,
schickt den Engel auch zu dir, schickt den Engel auch zu dir.
Kind, wir danke für dein Leben und wir wünschen dir viel Mut.
Möge Gott dir Liebe geben unter seiner guten Hut.
Lerne lieben und vergeben, lerne deine Welt erleben.
Gottes Engel ist bei dir, Gottes Engel ist bei dir.
Viele haben uns darauf angesprochen wie schön das Lied war und die Leute haben auch kräftig gesungen weil die Melodie jeder kennt und sie auch einfach schön ist. Und es kann im Normalfall jeder Orgler spielen, da Weißt du wieviel Sternlein stehen z. B. im evangelischen Gesangsbuch drin ist.
Grüße
28. Jan 2013 13:37
Hallo
Also in einem guten Papier und Bastelfachgeschäft bekommt man so etwas.
Eine lange Kerze , wachsplatten und Kerzenstifte. Ideen zum verzieren holst du dir aus dem Internet. Manchmal haben sie auch schon fertige Taufkerzen.
Bei "Winkler Schulbedarf "gibt es auch Bastelsachen zu bestellen, ob sie aber so eine lange Kerze haben weis ich leider nicht. Hoffe ich konnte dir helfen.
Viel Spass beim basteln
LG
Also in einem guten Papier und Bastelfachgeschäft bekommt man so etwas.
Eine lange Kerze , wachsplatten und Kerzenstifte. Ideen zum verzieren holst du dir aus dem Internet. Manchmal haben sie auch schon fertige Taufkerzen.
Bei "Winkler Schulbedarf "gibt es auch Bastelsachen zu bestellen, ob sie aber so eine lange Kerze haben weis ich leider nicht. Hoffe ich konnte dir helfen.
Viel Spass beim basteln
LG
28. Jan 2013 15:25
Danke für Eure tollen Ideen
Das Lied ist wirklich schön das werden wir denn auchverteilen, dass jeder singt.
Dann werde ich mal mein bestes versuchen beim basteln
LG

Das Lied ist wirklich schön das werden wir denn auchverteilen, dass jeder singt.
Dann werde ich mal mein bestes versuchen beim basteln

LG
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...