Was kann das denn sein?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1511659
25. Jan 2013 14:16
Was kann das denn sein?
Hallo,

bin derzeit etwas verwundert über unseren kleinen Racker.
Er ist nun 23 Wochen alt und hat derzeit folgendes Verhalten:

zB. Mittwoch:
Normaler Tag bis mittags, er weigert sich aber zu schlafen ist so inkl. Nacht bei 8,5 Stunden bis 13.30 Uhr. Da haben wir unser Babyschwimmen. Den Tag hat er mit insgesamt 10,5 Stunden Schlaf verbracht. Keine Chance ihn zum Schlafen zu bringen - er will nur auf den Arm und rumlaufen alles andere wird mit lautstarkem brüllen quittiert. Sobald er auf dem Arm eingeschlafen ist und man ihn ablegt ist er wach. Hier kein Glas da Babyschwimmen und zu der Uhrzeit eh schwierig mit dem Essen.

gestern:
Normaler Tag - er versucht sich zu drehen und zu robben ... zwar noch wenig erfolgreich aber er versucht es, ist sehr fröhlich

heute:
Normaler Tag bis mittags, vormittags spazieren er schläft wieder zuhause wird gespielt, dann gabs Gläschen - er quietscht freudig denn er ist gross und hat selber den Löffel gehalten ...
Dann wird er gewaschen und ich fange ihn an zu wickeln da ging das brüllen los ... ablegen, spielen etc keine Chance nur Arm und rumlaufen und singen. Er ist dann irgendwann nach 45 Minuten erschöpft eingeschlafen ...

Könnte es der hässliche Wachstumsschub der 26. Woche sein? Julian kam 2 Wochen zu spät auf die Welt. Oder hat einer eine Idee was mit dem Schatz los sein könnte?

LG und Danke
Nicole
gast.1068841
25. Jan 2013 15:00
Re: Was kann das denn sein?
das klingt verdammt nach einem schub. oder aber die ersten zähnchen machen sich bemerkbar, oder beides zusammen.

sowohl beim schub als auch beim zahnen sind die lieben kleinen am iebsten bei mama und/oder papa auf dem arm, um einfach die nähe und die sichere umgebung zu spüren.
und genau das brauchen sie in dieser zeit ganz dolle... sie lernen oder begreifen etwas neues, zum beispiel, das die mama weg gehen kann, und sie alleine sind, (weiß jetzt aber nicht genau, ob das in dem 26-wochen schub war, aber so als beispiel), und das macht ihnen angst, da das bisherige weltbild eine neue seite hat, mit der die kleinen erst umzugehen lernen müssen.

versuche so viel wie möglich mit deinem kleinen racker zu kuscheln, und ihn überall mit hin zu nehmen, wo du hingehst (inner/außerhalb der wohnung), und erkläre ihm alles mit einfachen auf worten.
und dann drücke ich dir die daumen, das es ganz schnell wieder vorbei ist, ich weiß, wie anstrengend es ist.
gast.1482295
25. Jan 2013 16:33
Hallo,

also bei uns gibt es auch manche Tage, so wie heute ;) , wo ich meine Kleine nicht ablegen kann, sie nicht spielen will, nicht schlafen will, nicht gewickelt werden will. Ich durfte sie heute nicht mal zum Kochen in ihre Wippe setzen, obwohl sie mir dabei immer gern zusieht. Aber außerhalb dieser Tage ist sie ein Engel. An solchen Tagen BRAUCHE ich das Tragetuch, sonst nimmt es vor allem mein Mann wenn ich abends mal nicht da bin, aber an denen Tagen ist meine Maus viel da drin, denn anders würde sie nicht schlafen und ich könnte auch sonst nichts mit ihr anfangen. Solche Tage gibt es wohl, und seit ich weiß das die wieder vorbei gehen :D , seh ich das nicht mehr so eng. Sie will dann einfach bei mir sein. Vielleicht ist sie mit der Gesamtsituation unzufrieden ;) oder die Zähne? Ich habe keine Ahnung.

Grüße
gast.1511659
25. Jan 2013 17:23
Danke ;)

Ich war/bin einfach total verwirrt. Der kleine Mann ist normal wirklich ein Sonnenschein und ich lasse ihn normal auch nicht schreien aber so schnell bekommt man ihn dann derzeit auch nicht beruhigt. An solchen Tagen spielt er eben auch viel mit dem Essen und kaut nur auf dem Nuckel rum und spielt "guck guck". Auch kuschelt er sich ganz eng an uns, hat den anschein als versuche er sich ganz klein zu machen und wieder in den Bauch zu krabbeln ...

Klar, er hat die letzte Zeit einiges neues gelernt. Seine Füßchen entdeckt, zur Seite kippen, das sich seine Finger bewegen usw. Derzeit will er sich auch alles gaaaaanz genau angucken und wehe man nimmt ihm etwas weg ;)

Zähne können auch sein, hab schon alles was hart ist aus seiner reichweite entfernt, denn sobald er so etwas erwischt geht hier die Alarmanlage los ;-))

Ins Tragetuch will die Maus nicht ;( Ausschließlich direkt auf dem Arm ...

LG
gast.1379110
25. Jan 2013 18:23
Hi,
ich würde auf den Schub der 19.Woche tippen, was du beschreibst hört sich sehr danach an und zwischen der 19.-23. Woche beginnen die kleinen das aus,was ihnen am meisten liegt.
gast.1240750
25. Jan 2013 20:04
gast.1511659
25. Jan 2013 20:28
Ganz lieben Dank. :D
Mal schauen wie lang das anhält. Bisher hat man nie was mitbekommen von nem Schub ;)
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...