Mittagsschlaf

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1387307
18. Jan 2013 12:08
Mittagsschlaf
Hallo liebe mamis!

Meine kleine wird jetzt dann vier monate! Sie macht kaum noch ein mittagsschlaf vieleicht mal 30 minuten oder mal ne stunde. Wenn ich sie in wagen lege schläft sie dann geich ein. Ist das normal ? Wenn ich sie abends ins bett bringe das ist so um 19 uhr rum sie macht sich auch bemerkbar wenn sie müde wird schläft sie gleich ein. Aber ist das normal in dem alter das sie mittags kaum noch schläft?

lg melly
3erMami
18. Jan 2013 13:33
Re: Mittagsschlaf
ja denke schon, die werden ja mobiler und haben längere wachphasen miene pennt auch nur noch auf den tag verteilt 30-60 mins dann 2 stunden wach und das selbe wieder und dann ist auch erst ab 21 ode 22 uhr ruhe aber dann bis morgens denke das wird normal bis sie nachher rnur noch mittags brauchen und nicht mehr tagsüber.
i9ch weiß das kann manchmal anstrengend sein da man nichts schafft aber es ist normal glaub mir.
gast.1511659
18. Jan 2013 19:59
Huhu,
meiner ist zwar gestern 5 Monate alt gewesen aber er hat schon seit Wochen folgendes Schlafverhalten:

Nachtschlaf 9-10 Stunden (i.d.R. 9 vor ein paar Tagen hatte er ein paar mal nur 8 Stunden) und über den Tag verteil je nachdem wieviel er nachts hatte 2,5-3,5 Stunden.

Sieht dann folgendermaßen aus...

z.b. heute:
Nachtschlaf 22.05-7.35
dann 10.45-11.25
dann 14.00-14.35
dann 16.40-17.30
jetzt gerade seit 19.40 und dann wird er spätestens 20.30 geweckt und so zwischen 22 und 22.30 gehen wir ins Bett je nachdem wann er müde wird ;)

Über 12,5 Stunden Schlaf pro Tag hat er schon ewig nicht mehr ;))

Aber es ist immer einheitlich morgens ist er fitter und schafft auch mal 3-4 Stunden und nachmittags dann kürzere Abstände.

LG
3erMami
19. Jan 2013 11:13
Wolni hat geschrieben:
> Huhu,
> meiner ist zwar gestern 5 Monate alt gewesen aber er hat schon seit Wochen
> folgendes Schlafverhalten:
>
> Nachtschlaf 9-10 Stunden (i.d.R. 9 vor ein paar Tagen hatte er ein paar mal
> nur 8 Stunden) und über den Tag verteil je nachdem wieviel er nachts hatte
> 2,5-3,5 Stunden.
>
> Sieht dann folgendermaßen aus...
>
> z.b. heute:
> Nachtschlaf 22.05-7.35
> dann 10.45-11.25
> dann 14.00-14.35
> dann 16.40-17.30
> jetzt gerade seit 19.40 und dann wird er spätestens 20.30 geweckt und so
> zwischen 22 und 22.30 gehen wir ins Bett je nachdem wann er müde wird ;)
>
> Über 12,5 Stunden Schlaf pro Tag hat er schon ewig nicht mehr ;))
>
> Aber es ist immer einheitlich morgens ist er fitter und schafft auch mal
> 3-4 Stunden und nachmittags dann kürzere Abstände.
>
> LG

ja wie bei uns da ist sie morgens auhc fitter uhnd schfft so bis 2 stunden wach aber gegen nachmittag nur nnoch mit muehe so 1 stsunde uhnd dann schafen stunde wach und so weiter bis sie zwischen 21 und 22 uhr iuns land der traeume wandert und dann ihre 7 bis 9 stnden schafdft wie heute wieder von 20 uhr bis 5 uhr das waren als dann 9 stunden und dann nochmal bis kurz nach zehn manchmal auch nr bis neun je nachdem
natuelrlich ist es ueber den tag verteilt auch manchmal etwas anstrengend da man nichts schafft gerade in einer st8unde aber dafuer kann man nachts endlich mal etwas ruhiger shclafen,grins
aber denke auch dass diesvon kind zu kind verschieden ist unsere grosse hatte das erst alles spaetr sie ist da frruehreifer und hat das schon mit 3 monaten angefangen zeiweilig.
gast.1407824
19. Jan 2013 13:08
melly811 hat geschrieben:
> Hallo liebe mamis!
>
> Meine kleine wird jetzt dann vier monate! Sie macht kaum noch ein
> mittagsschlaf vieleicht mal 30 minuten oder mal ne stunde. Wenn ich sie in
> wagen lege schläft sie dann geich ein. Ist das normal ? Wenn ich sie abends
> ins bett bringe das ist so um 19 uhr rum sie macht sich auch bemerkbar wenn
> sie müde wird schläft sie gleich ein. Aber ist das normal in dem alter das
> sie mittags kaum noch schläft?
>
> lg melly

Ich denke mal deine Maus macht noch keinen Mittagsschlaf.Eigentlich schlafen die in dem Alter mind.noch 2x.
Meiner hat mit 4 Monaten sogar manchmal noch 3x geschlafen,früh,zu Mittag und am späten Nachmittag!

Lg
3erMami
19. Jan 2013 14:53
jaa genau wie unsere vormittagfs nach dem mittag und dann am nachmitag nochmal manchmal auch nochj vor der nacht nochmal kurz dann abends und dann zur nacht
sie reibt siuch zwischendurchg beim spielken zwar die aeuglein aber dennoch heisst es nicht das sie sofort schlafen will sondrern erst paar stunden spaeter
wollen ja doch schon mehr beschaeftigt werden die zeit vergeht echt enrm
glaube ab 6 monate gehts lkos wo sie glauybe nur noch mittag oder 2 mal am tag schlafen richtig?
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...