Resturlaub
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jan 2013 21:15
Resturlaub
Hallo zusammen,
Vieleicht kann mir hier jemand helfen.
Folgendes Problem hab ich:
Als ich Schwanger wurde im Dezember (letztes Jahr
)
hatte ich übelste Probleme mit dem Kreislauf.
Als es nicht besser wurde hat mein FA anfang März ein Berufsverbot ausgesprochen.
Das heißt ich war von März an zu hause.
Habe dem zu Folge noch ca 25 Tage Resturlaub den ich mir jetzt eigentlich auszahlen lassen wollte.
Habe meiner Personalchefin eine e-mail geschrieben darauf kam zurück:
Den Resturlaub können Sie mir nicht auszahlen da es eigentlich der Erholung dient und deshalb bestehen bleibt bis ich wieder zurück komme.
Das ist doch ein Witz dann würde ich mit fast 60 Tagen Urlaub wieder starten. Außerdem weiß ich noch garnicht ob ich in diesem Betrieb wieder arbeiten will (Gut das wissen die ja nicht und geht die auch im Moment nichts an)
kennt sich damit jemand aus?
Hat Sie recht und kann es verweigern mir meinen Resturlaub auszubezahlen?
Weiß jemand noch ob man im Mutterschutz auch ein Anspruch auf Urlaub hat oder nicht?
Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.
LG
Vieleicht kann mir hier jemand helfen.
Folgendes Problem hab ich:
Als ich Schwanger wurde im Dezember (letztes Jahr

hatte ich übelste Probleme mit dem Kreislauf.
Als es nicht besser wurde hat mein FA anfang März ein Berufsverbot ausgesprochen.
Das heißt ich war von März an zu hause.
Habe dem zu Folge noch ca 25 Tage Resturlaub den ich mir jetzt eigentlich auszahlen lassen wollte.
Habe meiner Personalchefin eine e-mail geschrieben darauf kam zurück:
Den Resturlaub können Sie mir nicht auszahlen da es eigentlich der Erholung dient und deshalb bestehen bleibt bis ich wieder zurück komme.
Das ist doch ein Witz dann würde ich mit fast 60 Tagen Urlaub wieder starten. Außerdem weiß ich noch garnicht ob ich in diesem Betrieb wieder arbeiten will (Gut das wissen die ja nicht und geht die auch im Moment nichts an)
kennt sich damit jemand aus?
Hat Sie recht und kann es verweigern mir meinen Resturlaub auszubezahlen?
Weiß jemand noch ob man im Mutterschutz auch ein Anspruch auf Urlaub hat oder nicht?
Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.
LG
17. Jan 2013 21:20
Re: Resturlaub
also ich kann dir da nicht 100% helfen, ich weiß aber das es bei uns im betrieb auch so wahr. die frauen haben zum teil gleich noch den resturlaub hinten drann gehängt.
dein arbeitverhältnis "ruht" solange du in elternzeit bist.
wenn du nicht mehr dort arbeiten willst ist es vielleicht möglich, aber auch erst dann "spruchreif".
dein arbeitverhältnis "ruht" solange du in elternzeit bist.
wenn du nicht mehr dort arbeiten willst ist es vielleicht möglich, aber auch erst dann "spruchreif".
17. Jan 2013 21:41
Re: Resturlaub
Während dem Mutterschutz hast du auch Urlaubsanspruch. Weiß das, weil ich in der ersten und der jetztigen ssw auch ein BV hab.
Ich hatte damals auch mit 60 Tagen Urlaub angefangen. Ich fand es super.
Der Resturlaub bleibt dir erhalten. Wenn du da dann nicht mehr arbeiten willst, müssen sie es dir ja spätestens auszahlen bzw müssen dich solange weiterbezahlen bis Urlaub verbraucht ist und du kannst trotzdem daheim bleiben.
Ich hatte damals auch mit 60 Tagen Urlaub angefangen. Ich fand es super.
Der Resturlaub bleibt dir erhalten. Wenn du da dann nicht mehr arbeiten willst, müssen sie es dir ja spätestens auszahlen bzw müssen dich solange weiterbezahlen bis Urlaub verbraucht ist und du kannst trotzdem daheim bleiben.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...