Oktobermamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
Sophie890912
13. Jan 2013 19:51
Oktobermamis
Was machen eure Baby´s? Erzählen sie auch soviel? Und knuddeln könnt ich ihn auch nur.
3erMami
13. Jan 2013 21:57
Re: Oktobermamis
so nun wechsel ich hier her meine maus ist nun fast 13 wochen alt ode ne sie ist schon 13 wochen alt geht in die 14. woche.
ja also sie beginnt auch zu erzählen gerade wenn sie auf dem arm ist beim bäuerchen machen schaut mich an, lächelt und btrabbelt finde das süß wie sie nun schon zurück lächelt.
sie ist auch nun kitzelig beim windeln da lacht sie schon ist das niedlich, ach sie werden so schnell groß...
gast.1414386
14. Jan 2013 07:01
so-ich folge mal :D
Marlo ist fast 15 Wochen und erzählt ganz fleißig auch mit seinem Spielzeug aber auch meckern und beschweren klappt super lautstark!
Dafür scheint er etwas bewegungsfaul, drehen und groß abstützen ist noch gar nicht sein ding!
er schläft nun nachts 8-9 std durch!! :D
gast.1376856
14. Jan 2013 10:07
Guten Morgen.

ich weiß leider nicht mehr wer gefragt hatte.. :oops: alina wog bei der Geburt 3250 gramm, hat aber dann über 10 % abgenommen und hatte dann nur von ca. 2800 gramm. Jetzt wiegt sie 5200 gramm. Hab jetzt doch noch die letzten zweier Windeln aufgebraucht und siehe da, sie sind nicht ausgelaufen trotz Bombe. :) Aber werd jetzt auf die 3-er umsteigen, ist mir sicherer.
Heute Nacht war total relaxt, sie kam nur alle 5 Stunden echt angenehm. Komischerweise hat sie, wie am Spieß gebrüllt, als wir heim kamen und das obwohl noch nicht mal drei Std. rum waren und die hält sie normal sc hon immer gut durch. naja hab sie dann gleich gestillt und sie war wieder die Ruhe in Person. :)
Alina quatscht auch total viel, ist so süß ihr dabei zu zu hören...
Wir haben vom Doc den Auftrag bekommen, alina öfter auf den Bauch zu legen, damit sie lernen kann ihr Köpfchen besser zu halten... das haben wir jetzt immer brav gemacht und inzwischen schaffst sie es super und betrachtet ganz aufmerksam ihre Umgebung.. Gestern hat sie es sogar geschafft mit bisschen Hilfe die Drehung von Bauch auf rücken zu schaffen. da ist man schon ganz schön stolz auf seinen Zwerg.
so werd jetzt mal frühstücken und später geht´s noch raus zum DM...
gast.1363882
14. Jan 2013 11:16
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder. Ich bin im Augenblick soviel unterwegs und abends immer so platt :oops:

Ich mags gar nicht wirklich sagen, Klara ist total pflegeleicht. Ich kann da irgendwie gar nicht so mitschreiben bei euch, bin da etwas außen vor.

Lieben Gruß
3erMami
14. Jan 2013 11:23
hast du es gut Anja je aelter sie wird je beßer wird es.
aber sie kann dennoch meckern wenn sie will und das geht nun schoon sehr gut und sie will auch immer mehr beschaeftigt werden jetzt das ist dann schon nicht so einfach muss ich sage
sie kann sich schon gut abstuetzten am besten machgt sie es wenn soie auf dem arm ist nach dem baeuerchen kann sie sich schon gut abstaeutzen und auch anschauen wie sie nun schon zurueck grinst ist echt suess muss ich sagen finde ich voll cool
naja sie meckert aber auch nun wieder muss dann langsam mal nachts schlaeft sie wenigstens so ihre 6 bis 8 stunden je nachdem das ist schonmal super mal schauen wann sie dann das erste mal 10 stunden schafft aber die zeit vergeht wie grioss sie nun schon ist echt hammer.
gast.1379110
14. Jan 2013 12:27
Morgen,
@Petra ich war es. Mhm da hat deine mehr gewogen als meiner, Laric wog 2970g hatte auch über 10% abgenommen und wog nur noch 2540g,entlassen wurde er mit 2715g und zur U4 jetzt hatte er 5670g. Die 3er haben wir aber trotzdem schon seit der 3. oder 4.Woche,weil die 2er immer undicht waren.
Da sieht man wieder wie unterschiedlich KInder sind.

@stelli wow toll,ein bisschen beneide ich dich nun doch momentan, da Laric hier alles durcheinander wirft und wenn es hoch kommt 4Stunden am Stück schläft, klar kann ich mich da auch immer noch drüber freuen,aber er lässt mich ja des Nachts erst spät schlafen und so bald es hell ist, mag er nicht mehr schlafen und will Action.

@all diesemal fing die Nacht um 1 Uhr an für mich, nachdem Laric nochmal Osanit bekam, trinken wollte er nicht mehr und ich hatte das Gefühl er möchte schlafen kann aber nicht.
Habe das gestern mal beobachtet und tags hat er jetzt wirklich einen 3-4Stundenrythmus,entweder spielt er und schläft dann oder umgekehrt,auf alle Fälle will er auch mehr beschäftigt werden und abwechslungsreich bitte. Mit den Zähnen scheint es auch mal einen Tag schlimmer und einen Tag besser zu sein,aber seit gestern sabbert er schlimmer als ne dänische Dogge :lol: zu sehen ist aber immer noch nichts,naja so lange er nicht so drauf ist wie die einen 2 Tage.

Hoffe ich komme morgen zur Stillgruppe,dann werde ich da mal wiegen und hoffen,das er trotzdem gut zunimmt. Volle PIpiwindeln hat er genug am Tag und die sind dann auch wirklich schwer,also muss er ja genug bekommen.

Oh man gestern hatten wir noch Besuch und Laric hatte schon wieder 11 Tage nix in der Windel,mir war es eigentlich schon klar.
Da musste ich ihn gestern um ziehen,weil er etwas mehr gespuckt hatte,also was heißt gespuckt ihm kam beim spielen etwas MIlch aus dem Mund gelaufen. Jedenfalls dachte ich, ich mach ihn mal ganz nackig,er liebt es so und kann noch etwas strampeln und 3-4 Stunden vorher hatte ich mit Bäuchleinsalbe den Bauch massiert.

Naja ich denke gerade machst eine Windel schon mal drum in dem Moment legt er los,als ich den Popo anhebe. Unser Glück ist ja, dass wir immer diese Einwegunterlagen von dm oder Rossmann drunter haben,jedenfalls legt er das erste Pfund darauf.
Ich roll die Unterlage son bissel zusammen,damit er nicht mit dem PO drin liegt und warte erst kurz,aber es kam nix mehr,also fang ich an den Popo sauber zu machen, da schiebt er das nächste Pfund nach.

Also wechselt mein Freund die Unterlage und ich mache den Popo sauber, er war fast ganz sauber, da fängt er an zu strullern und während er strullert,schiebt er das dritte Pfund nach :lol:
Wir brauchten 3 Unterlagen und hätte er das alles in ne Windel gehauen,wäre die sicher übergelaufen. Als er das dritte Pfund gelegt hatte, habe ich meinem Freund die restliche Arbeit überlassen :lol:

Ansonsten war er gut drauf und unsere Bekannten durften ihn sogar auf den Arm nehmen.
Wir haben mal vorsichtig gefragt wie es bei denen ausschaut,also aktiv arbeiten die wohl auch dran,aber hat noch nicht so geklappt,ich bin gespannt.

Wisst ihr was mir aufgefallen ist? Laric ist zwar 16Wochen alt aber noch keine 4 MOnate, 4MOnate ist er erst mit 17 Wochen nämlich am Samstag. Auch witzig oder?
gast.1363882
14. Jan 2013 12:44
@resi: da fragt man sich ja, wo die das alles alles. Laric muss ja den Darm bis zum Magen voll gehabt haben :lol: Aber nett von ihm,dass es gewartet hat bis er auf den Unterlagen lag. Das war bestimmt angenehmer ;)

@all:Wir haben Mittwoch den Termin für die U4.Bin mal gespannt wie Klara abschneidet ;) Heute ist erstmal Antonia dran mit der Impfung.Ob Klara geimpft wird weiß ich nicht. Ich denke, dass sie gerade Infektfrei ist.

Lieben Gruß
Irina_Tobias
14. Jan 2013 12:52
@Resie: Benni ist jetzt auch 16 Wochen. 4 Monate isz er aber erst am 23.1. :)

@all: Benni war gestern wieder total brav, wir haben die Schluckimpfung jetzt definitiv überstanden :) Wir waren gestern Nachmittag bei meinen Eltern (Papa blieb zu Hause & hat die Wohnung von oben bis unten geputzt :D) Meine Eltern tragen den Kleinen durch die Gegend & Tobias wird auch bespaßt...ist immer sehr angenehm den Nachmittag bei ihnen zu verbringen :lol: Benni schlief dann gegen Mitternacht ein & schlief bis heute Mittag um 11:30 :) Ich bin sooo stolz auf meinen kleinen Mann ... es braucht zwar abends immer etwas bis er einschläft, aber wenn er dann mal schläft, dann richtig. Er hat so ne kleinen Rassel-Raupe von Chicco ... die liebt er, er kann die schon richtig gut alleine halten & dann guckt er sie immer so an und dabei schielt er etwas ... das sieht so ulkig aus :D

Bei uns hatts nen riesen Patzen hergeschneit über Nacht ... eig. wäre Tobias heute zu seiner Tagesmutter gekommen, ich habe mich aber geweigert aus dem Haus zu gehen :lol: Also machen wir uns heute einen gemütlichen Tag zu Hause, Wagerl fahren ginge eh nicht :?

Jetzt gibts erstmal Mittagessen :)
Lg
gast.1379110
14. Jan 2013 13:03
@Oktobermami,ja das könnte man echt meinen,ich finde es total nett,dass er sich das wieder für den Besuch aufgehoben hat, hatte eigentlich an Papas Geburtstag schon damit gerechnet :lol:

Na da bin ich ja bei euch mal auf die U4 gespannt.

@Irina stimmt,Benni kam ja noch 2 Tage später.
Laric hat glaube ich die gleiche Rassel :D Er übt aber momentan mit seiner Beißbiene,hab auch Fotos machen können total drollig.

Ich überlege ob Laric seinen Schlafrythmus momentan umstellt,bedingt durch den bevorstehenden Schub und die Zähne,vor 1Uhr komme ich gar nicht mehr schlafen,nachts wird er dann alle 3-4Stunden wach also kommt er so 2mal und meist ist dann um 10Uhr sense,heute hat er mich aber doch mal bis 11.30Uhr schlafen lassen und somit bin ich wieder was fitter.

Ich habe gerade nochmal gestillt und jetzt schläft er erst mal.Denke so in einer Stunde ist er wieder fit und will aber erst zwischen 4-5Uhr wieder trinken. Ich muss das mal weiter beobachten ob er jetzt wieder festere Zeiten kriegt oder so. Blöd wär nur echt wenn er das späte Schlafen-Gehen so bei behält.Uff
gast.1006501
14. Jan 2013 13:46
huhu :)
im moment liegen beide kinder im bett und machen mittagschlaf :D
fabian hat heute vormittag zusammengerechnet nur 1,5 stunden geschlafen und das waren eher so nickerchen. jetzt hat er seinen willen und liegt im bettchen.
ich hoffe ich kann das so eintakten das die zwei gemeinsam mittagschlaf machen, das wäre toll für mich und den haushalt ;)
Irina_Tobias
14. Jan 2013 13:52
@astrid: Ist bei mir gerade das selbe :) Tobias ging nach dem Mittagessen in die Falle (heute sogar mal ohne Meckern :roll: ) & Benni trank eben noch ne Flasche & schläft jetzt auch in seinem Bettchen. Das hatte ich jetzt schon einige Male & es ist wirklich toll so. Ich kann schnell das Schlachtfeld Mittagstisch putzen & mit dem Hund raus gehen. Manchmal bleibt sogar Zeit mich kurz faul vor die Glotze zu legen :D

Lg
gast.1400682
14. Jan 2013 15:34
Hallo Mädels,

darf ich auch schon hier schreiben? Tamino wird ja heute erst 11 Wochen alt :lol:

Bei uns wird es wieder besser so langsam er hat zwar öfters noch Schreiphasen am Tag aber es wird weniger. Hauptsächlich findet er tagsüber sehr schlecht in den Schlaf eigentlich nur im KiWa oder in der Bauchtrage. Aber das wird sich auch wieder legen. Gestern abend weinte er als er ins Bett sollte das kenne ich ja gar nicht von ihm. Habe dann mal Fieber gemessen und es war ein wenig erhöht da habe ich ihm vorsichtshalber ein Zäpfchen gegeben und er hat seelig geschlafen 7 Stunden lang.

Sonst gibt es nix neues. Bei uns flippen sie wieder aus weil 3 Flocken Schnee gefallen sind. Habe da ein lustiges Bild für euch. Und für sowas zahlen wir Steuern... :shock: http://img507.imageshack.us/img507/3408/cam00292.jpg
Irina_Tobias
14. Jan 2013 15:56
hahahah traumhaft :D Wir mussten den ganzen Vormittag auf den Schneepflug warten weil wir in so nem Graben wohnen (noch :roll: ) & bei uns liegen ca. 20cm :lol:
3erMami
14. Jan 2013 19:11
danielsteffi12 hat geschrieben:
> Hallo Mädels,
>
> darf ich auch schon hier schreiben? Tamino wird ja heute erst 11 Wochen alt
> :lol:
>
> Bei uns wird es wieder besser so langsam er hat zwar öfters noch
> Schreiphasen am Tag aber es wird weniger. Hauptsächlich findet er tagsüber
> sehr schlecht in den Schlaf eigentlich nur im KiWa oder in der Bauchtrage.
> Aber das wird sich auch wieder legen. Gestern abend weinte er als er ins
> Bett sollte das kenne ich ja gar nicht von ihm. Habe dann mal Fieber
> gemessen und es war ein wenig erhöht da habe ich ihm vorsichtshalber ein
> Zäpfchen gegeben und er hat seelig geschlafen 7 Stunden lang.
>
> Sonst gibt es nix neues. Bei uns flippen sie wieder aus weil 3 Flocken
> Schnee gefallen sind. Habe da ein lustiges Bild für euch. Und für sowas
> zahlen wir Steuern... :shock:
> http://img507.imageshack.us/img507/3408/cam00292.jpg

haha wie geil aber solche faulen winterdienste kenne ich hier auch zu hauft leider.
aber wor bezahlen es ja durch die betriebskosten nicht durch dei steeurn aber naja bei uns ist es aber schon richtgi schnee nicht nur paar fölocken ehrlich gesagt habe ichd arauf keine lust muss echt nicht sein bin froh, wenn es endlich wieder frühling wird.
aber ich glaube das wird soch nicht ziehen der winter soll ja dieses jahr länger dauern na mal schauen wird schon passen irgendwie.
werden erstmal abendbrot essen so lange wie dioe kleine im bett ist ja ne frage der zeit wie lange sieruhig bleiubt,
914 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...