An alle stillenden Muttis, die abgestillt haben

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1580217
12. Jan 2013 10:02
An alle stillenden Muttis, die abgestillt haben
Hallo an alle Mamis,

ich habe eine Frage: Wie habt ihr eure Kinder abgestillt?? Einfach langsam die Folgemilch ersetzt und so nicht mehr gestillt oder habt ihr Tabletten von eurem Arzt bekommen??
Wie haben eure Kinder darauf reagiert und welche Marke nehmt ihr für die Folgemilch???

Ich mache mir so viele Gedanken darüber, ob wir das schaffen, weil meine Kleine nachts auch so oft will. Ich weiß nicht ob sie Hunger hat oder sich einfach daran gewöhnt hat :( Sie bekommt schon 3 Mahlzeiten !!!

Die letzten Nächte kommt sie stündlich, es melden sich glaub ich die Zähne an :(


Danke für eure Antworten und Berichte


Lg
gast.1484715
12. Jan 2013 19:29
Re: An alle stillenden Muttis, die abgestillt haben
hallo shilan,
ich musste etwas abrppt aufhören, aber habe es versucht so langsam wie möglich. ersetze erst eine mahlzeit am tage dann nach und nach. unsere bekommt die von humana die grüne aber auch die aptamil. meine nimmt sie eigentlich von anfang an recht gut. wenn dein kleiner schreit oder die flasche nicht gut annimmt. dann denke es kann einmal an der milch liegen aber auch an den sauger. dementsprechend leider die flasche wen man von nuk auf nüby geht. also versuchen und viel geduld mitbringen. es gibt ein punkt wo du merkst das du und dein kind soweit seit.
gast.1376223
12. Jan 2013 22:00
Re: An alle stillenden Muttis, die abgestillt haben
Hallo Shilan,

ich habe jetzt auch endgültig abgestillt. Ich habe erst eine Mahlzeit ersetzt, dann die zweite. Ich hab sie nur noch angelegt, wenn die Brust unangenehm voll war. Dann langsam so weiter. Habe Ende November angefangen und jetzt Anfang Januar wird die Milch nicht mehr nachproduziert.

Anfangs tat sie sich schwer die Flasche anzunehmen, aber nur weil der Sauger so anders zu fassen ist. Sie hatte einfach Schwierigkeiten ihn zu nehmen und teilweise fünf Anläufe gebraucht bis sie ihn dann fassen konnte. Ich habe nur NUK Flaschen zu Hause und für den Anfang hab ich ihr die großen Sauger gegeben. Die konnte sie leichter umfassen als die schmalen Sauger. Erst als das gut geklappt hab, gab ich ihr dann auch die dünnen Flaschen.

Ich nehme die Lactana von Töpfer inwzischen die 1er, wobei ich die erst seit Anfang Januar meiner Kleinen gebe, davor hatte ich immer die Pre genommen. Du siehst ja dann ob die Pre ausreicht. Dann kannst du immer noch auf die 1er umstellen. Jedes Kind ist anders: Manche spucken auf die eine Nahrung, auf die die anderen Kinder nicht so reagieren. Manche reagieren allergisch, manche nicht. Es gibt so eine gigantische Auswahl. Aber wenn du eine Hebamme hast, kannst du die sicherlich auch fragen, welche Erfahrungswerte sie über die Fertigmilch gesammelt hat.

Bring viel Geduld mit, weniger trinken und Pfefferminztee oder Salbeitee trinken das hemmt auch die Milchproduktion.

Alles Gute für dich und dein Kleines. Und du musst für dich die Entscheidung zu 100% für richtig halten. Die Kinder spüren die Unsicherheit und testen aus, wie schnell du die Brust wieder auspackst. Zumindest war das bei mir ganz am Anfang so, als ich das erste Mal abstillen wollte. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber. Ich hab nochmal pausiert mir viele Gedanken gemacht und bin dann vollkommen überzeugt gewesen, dass es doch das richtige für mich ist. :)

LG
gast.1580217
13. Jan 2013 15:38
Re: An alle stillenden Muttis, die abgestillt haben
Danke euch beiden für die netten Worte:)

Ich hab auch seit Ende November begonnen mit Beikost. Haben bis jetzt 3 Mahlzeiten ersetzt. Klappt gut. Mein Problem oder Sorge ist es nachts. Da kommt sie ca 4-5 mal bis früh morgens.

Wie war das nachts bei euch? Was habt ihr gemacht, wenn eure wach wurden und an die Brust wollten??


Lg.
gast.1568645
13. Jan 2013 17:45
Re: An alle stillenden Muttis, die abgestillt haben
hi
also unser zwerg hat sich nachts auch immer sehr oft gemeldet haben dann einfach mal versucht im anstatt die brust einfach wieder den schnuller zu geben bei zwei von drei mal hat es geklappt und er ist gleich wieder eingeschlafen. Jetzt schafft er es schon von 20uhr bis morgens 5uhr durch zu schlafen. :D
gast.1376223
19. Jan 2013 13:13
Re: An alle stillenden Muttis, die abgestillt haben
Hallo,

Nachts haben wir nicht solche Probleme. Sie bekommt zwischen 21 und 22 Uhr die letzte Flasche und schläft bis 6 Uhr morgens. Also immer so um die 8 Stunden.

In der Hinsicht kann ich dir leider auch keine Tipps geben.

Ich hab sie mal um 19 Uhr ins Bett gesteckt, da ist sie dann um 3 Uhr aufgewacht. Tja, da kam ich auf die Idee sie zu überlisten. Hab ihr normales abgekochtes Wasser zum Trinken angeboten, aber das hat sie sofort gespannt und angefangen zu brüllen und zwar solange bis dann das Milchfläschchen kam.

Seitdem geht sie wieder zu unseren "normalen" Zeiten ins Bett bis sich ihr vorgegebener Schlafrhythmus automatisch wieder verändert.

Vielleicht funktioniert bei dir ja der Trick mit dem Schnuller. Meine mag den Schnuller nicht mehr seit dem sie 3 Monate alt ist, der wird immer sofort wieder ausgespuckt.

Alles Gute, ich drück ganz fest die Daumen. :)
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...