Schwere Phase?!

Die Sinne erwachen
Elternforum
Misses1404
10. Jan 2013 14:49
Schwere Phase?!
So liebe Mamis ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Mein kleiner ist jetzt 21 Wochen seit 2 Wochen hat er ein ziemlich anstrengendes Verhalten.
Er ist mit allem unzufrieden, ist ziemlich viel am ningeln, was sich schnell zu weinen steigert.
Mit ihm rausgehen funktioniert garnicht mehr.
Ich schaffe es grad mal ca 200m mit KiWa dann ist ein Riesen Geschrei.
Ruhe ist erst wenn ich ihn hoch nehme und er quasi alles sieht.
Hab die Wanne schon ausgetauscht mit dem buggyaufsatz, der natürlich rückenverstellbar ist.
Da er noch nicht ohne Hilfe sitzen kann hab ich die lehne auf halbschräg eingestellt aber es hilft nichts.
Zu Hause ist im Grunde das selbe.
Ich geb ihm nen Beißring er beißt wohl solange drauf bis es ihm richtig wehtut.
Dann bekommt er nen mittleren Anfall und schreit.
Habt ihr ne Idee was es sein Verhalten sein kann.
Hat jemand von euch das selbe verhalten ?
Welche Tipps habt ihr für mich, das ich mal wieder nen ruhigen Spaziergang machen kann???
Ist doch doof der Mops Brauch dich frische Luft :(
gast.1511659
10. Jan 2013 16:43
Re: Schwere Phase?!
Also bis auf das Kinderwagenproblem ist es bei unserem identisch. Er wird morgen 21 Wochen alt.
Er hat solche und solche Tage, mal richtig gute mal nur "ich will auf den arm alles andere ist doof tage". Naja kommen bessere Zeiten. ;)

Ich lasse ihn derzeit nicht mehr auf harten Sachen beissen, das geschrei ist dann so schlimm da hilft auch nicht mehr auf den Arm nehmen o.ä. ...
Wenn Du mit ihm in ner Trage Manduca oder so spazieren gehst? Unserer mag die nicht mehr ...

Ansonsten lasse ich bei unserem, sofern es sich anbietet das Verdeck unten und singe wie eine Bekloppte ;))
gast.1068841
10. Jan 2013 17:13
wir hatten das damals auch bei unserer großen, und glaubt mir, es geht vorbei und kommt wieder, dann mit anderen sachen, es kommt und geht.

kennt ihr das buch "oje, ich wachse!"? da sind die phasen bzw. schübe sehr gut auch mit altersangaben beschrieben, und man versteht sein kind einfach etwas besser.

vll lest ihr mal rein, im i-net und holt euch das dann... ist nur empfehlenswert.

euer kind wird gerade etwas neues kennen lernen und/oder wahrnehmen, was es nicht einordnen kann, und deswegen das geschrei, wie sollte es sich anders ausdrücken? reden werden die kleinen ja wohl noch nicht können... und so ist die welt nur bei mama und/oder papa in orndung, und gerade in dieser zeit der schübe (die können übrigens im schlimmsten fall glaube bis zu 5 wochen gehen).
gast.1564132
10. Jan 2013 17:34
Mein Sohn ist zwar noch nicht so alt (17 Wochen), aber es klingt nach einem Entwicklungssprung. In dem Buch "Oh je, ich wachse" ist das schön erklärt.
Mein Stinker hat auch ab und zu solche Phasen und kann danach etwas neues.
Mach dich nicht verrückt - ist bestimmt bald wieder vorbei!
gast.1394067
10. Jan 2013 17:59
Huhu ihr lieben.
Mein kleiner wird jetzt am 16 ... 7 Monate alt.
Also mein Sohn ist schon von Geburt sehr quengelig.

MittlerWeile geht es ein bisschen aber er will immer so viel aber kann nicht.
So und seit drei Wochen schläft er auch extrem schlecht.
Naja dachte wenn er krabbelt das sich das dann ändert aber Nein es wird immer noch genörgelt.
Hm jetzt warte ich ab bis er läuft vll ändert sich das dann.
Man sagt ja das dass erste ja sehr holprig ist.
gast.1413708
10. Jan 2013 18:55
Wir hatten diese Phasen zwar nicht ganz so extrem wie Du es beschreibst, aber diese Entwicklungsphasen gehen auch an uns nicht vorbei. Im Moment merke ich das auch, wobei ich diesmal auch noch auf Zähne tippe.
Im Internet gibt es auch eine tolle Seite, die diese Schübe gut beschreibt. Man sollte sich nur nicht genau auf die angegeben Wochen versteifen, denn jedes Kind entwickelt sich ja anders, und ich denke, das diese Angaben auf den Durchschnitt beruhen.

Schau mal:

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm
Misses1404
10. Jan 2013 21:39
Nun das es nen Schub sein kann Denk u ch nur auch Idee das de Zähne einschießen.
Das geningel zu Hause stört mich ja überhaupt nicht, das ist halt baby und mir ist auch klar das es nicht immer einfach wird ;)
Nur das geningel im kiwamacht mich traurig da ich gern drazßen bin, ich auch nicht weiß woher und warum er das macht.
Die meisten Babys sind doch im Kiwa ruhig :|

Ob das nur ne Phase jetzt ist von ihm, wo er so nah wiemögöich bei mir sein will und selbst derkiwa schon zu weit weg ist?

So manduca hab ich zu Hause keine Chance er will auch dort nicht rein,
Nur mein Arm ist gut für ihn, was auf Dauer ziemlich kraft kostet;)

Hmm bin echt ratlos was ich machen könnte damit er wenigstens ein paar Minuten frische Luft bekommt.

Hab mal bei verschiedenen Leuten nachgefragt, da gab ich als tip bekommen,
"lass ihn schreien, du verwöhnst ihn mit deinem rausnehmen.
Und das hast nun davon , weil er hat sich das gemerkt wenn er schreit trägst du ihn." :evil:
Hmm, eure Meinung?
gast.1379110
10. Jan 2013 22:37
Blödsinn,lass dir so was nicht einreden. Hast du mal versucht ihn schlafend in den Wagen zu legen? Manche lassen sich ja aus tricksen. Naja bei meinem hat es mit dem Bett nie geklappt kaum lag er drin, egal wie tief der Schlaf spätestens nach 5 Minuten waren die Augen auf, nun verwöhn ich ihn halt mit in meinem bett zu schlafen. Ach wenn ich diesen Blödsinn immer höre.
Meiner ist seit einer Woche auch so schräg drauf, dachte es wären die Zähne er hat Schmerzen und ich hab ihm Osanit gegeben,nu hab ich mir gestern auch "oje ich wachse" gekauft und das beschriebene passt ganz gut. Er ist jetzt morgen 16 Wochen alt und in dieser Phase kündigt sich der nächste Schub an, er ist unzufrieden,teilweise kann er schlagartig was neues, dann scheint er wieder still zu stehen, er kreischt regelrecht dass man eben meint er hat Schmerzen, er ist launisch, er zickt beim stillen, mal spielt er nur rum,mal ist er komplett abgelenkt. Da dacht ich heute gut probierst was anderes,vielleicht sind es nicht die Zähne sondern der Schub der sich ankündigt und siehe da, ich habe heute nur Action gemacht so bald er zu knurren begann hab ich was anderes gemacht, bloß keine Langeweile,so bald er die Faust im Mund hatte die Brust angeboten,wollte er nicht weiter beschäftigt. So hats heute ganz gut mit dem Essen geklappt auch das schlafen war wieder besser und er war gut drauf und schrie nur ganz kurz. Mal sehen wie es dann morgen läuft ich bin aber optimistisch.

Und Babys kann man nicht verwöhnen,womit,mit LIebe? Die ersten 8 Wochen habe ich meinen NUR getragen und er schlief NUR auf meinem Bauch auch nachts,irgendwann forderte er nachts durch schreien neben mir zu liegen und seit dem schläft er halt nachts neben mir, getragen wird er immer noch gerne, aber ich kann ihn oft zum spielen auf seine Decke legen, er kann sich auch schon gut alleine vergügen mit seinem Gym-Center,er fordert dass was er brauch und möchte ein. Wo ist er da verwöhnt?
gast.1394067
12. Jan 2013 20:42
Also ich finde auch es gibt kein zu viel rum tragen.
Man sollte den kleinen Mäusen nur zeigen das es auch was anderes gibt.
Ich würde sagen da ist fast jedes baby gleich.
Nur liegen ist ja auch langweilig, und bei Mama auf dem arm ein einen beschützt und dazu noch die große Welt kennenlernen.
Das ist doch super.
Also ich trage meinen auch mal gerne durch die Wohnung aber nach 10 Minuten ist dann Schluss... Dann wird auf dem Boden weiter gespielt.

Also laut Schubkalender dürfte mein kleiner kein Schub haben.
Ich warte jetzt noch ein Monat ab mal sehen ob wie es sich was ändert.
gast.1511659
13. Jan 2013 17:17
Meiner wird auch getragen auch wenn der Rücken noch so weh tut. Versuche aber derzeit immer häufiger mal abzulegen.

Heute zb haben wir entdeckt er liebt eine bestimmte Stelle im Schlafzimmer auf dem Bett und schaut da aus dem Fenster, sieht nen Baum und kreischt vergnügt ;)

Oder als ich heute unbedingt die Wäsche mal zusammenlegen musste (der Stapel ging garnicht mehr) dann halt die Wippe in die Küche. Mache ich normal nicht aber heute tut mir alles weh ;(

Kinderarzt sagte damals auch mal ... schreien lassen. Häh? Die wollen einen doch nicht ärgern und können sich eben nur so bemerkbar machen. Hab dann auch mal mit der INhaberin aus dem Reformhaus gesprochen und die war auch der Meinung, Kinder niemals schreien lassen in dem Alter. So lernen sie nur "es ist keiner da wenn ich jemanden brauche".

LG
Irina_Tobias
15. Jan 2013 11:30
> Kinderarzt sagte damals auch mal ... schreien lassen. Häh? Die wollen einen doch nicht ärgern und können sich eben nur so bemerkbar machen. Hab dann auch mal mit der INhaberin aus dem Reformhaus gesprochen und die war auch der Meinung, Kinder niemals schreien lassen in dem Alter. So lernen sie nur "es ist keiner da wenn ich jemanden brauche".
>
> LG

Genau so ist es!!! Ein Baby (besonders im ersten Lebensjahr) ist auf uns angewiesen ... es kann sich nur durch schreien bemerkbar machen wenn ihm irgendwas nicht passt! Ein Baby schreien lassen weil man gerade keine Lust hat oder denkt das kann schon mal ne Zeit lang schreien, ist grauenhaft. Was macht ein Baby wenn man es immer wieder schreien lässt? ES GIBT AUF!! Und darauf sind viele Mütter auch noch stolz & erzählen dann: Mein Baby schläft schon durch nachts :roll:
Misses1404
15. Jan 2013 12:03
Ich glaube Eltern, die diese Einstellung haben,Babys bzw. Kinder schreien zu lassen, bis diese nicht mehr können und wie du schon sagtest aufgeben, sollte man genauso behandeln :evil: :evil:
Ich bekomme echt Plaque, wenn ich sowas höre und sehe.
War bei ner Freundin dass selbe, sie war der Meinung ihren 6monate alten Sohn auch noch in fremder Umgebung, alleine im Schlafzimmer Abends zum schlafen zu zwingen, indem se ihn hat schreien lassen.
Was haben wir zwei anderen Mädels gemacht, den kleinen rausgeholt uns mit ihm noch ne halbe Stunde beschäftigt und siehe da der kleine wurde ins bett gebracht nach 10 min ist er friedlich eingeschlafen, ohne schreien :roll:
Zwar haben wir ne Ansage von ihr bekommen, wir sollen uns raushalten, sie weiß als Mutter was ihr Kind braucht und will, ist uns aber egal und ich würde es immer wieder tun.

Soviel zum Thema schreien lassen.
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...