Schmerzen beim GV
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jan 2013 16:19
Schmerzen beim GV
Hallo zusammen,
mir ist das Thema ein bisschen unangenehm... Aber da ich nicht so recht weiß, wen ich (außer Hebamme) sonst fragen soll (Kinderarzt? Apotheke?), dacht ich mir - fragst halt hier mal andere Mütter, die im gleichen Boot sitzen, nach Rat.
Ich hab im September 2012 entbunden und hab einen Dammschnitt bekommen, weil unser Sohn mit Saugglocke geholt werden musste. Die Verheilung des Schnitts hat mir schon ziemlich Probleme bereitet - aber richtig schlimm ist jetzt der Sex... Ich spür die Narbe und es zwickt und zwackt. Macht jetzt einfach überhaupt keinen Spaß mehr.
Hat jemand eine Idee, was ich dagegen machen könnte? Klar, es wird bestimmt irgendwann mal von selbst wieder besser. Aber sagt mal eurem Mann, dass es das jetzt erst mal lange war mit Sex...
Habt oder hattet ihr das auch?
Ich muss noch dazu sagen, dass ich voll stille (wegen evtl Salben etc).
Schon mal vielen Dank!!!!
mir ist das Thema ein bisschen unangenehm... Aber da ich nicht so recht weiß, wen ich (außer Hebamme) sonst fragen soll (Kinderarzt? Apotheke?), dacht ich mir - fragst halt hier mal andere Mütter, die im gleichen Boot sitzen, nach Rat.
Ich hab im September 2012 entbunden und hab einen Dammschnitt bekommen, weil unser Sohn mit Saugglocke geholt werden musste. Die Verheilung des Schnitts hat mir schon ziemlich Probleme bereitet - aber richtig schlimm ist jetzt der Sex... Ich spür die Narbe und es zwickt und zwackt. Macht jetzt einfach überhaupt keinen Spaß mehr.
Hat jemand eine Idee, was ich dagegen machen könnte? Klar, es wird bestimmt irgendwann mal von selbst wieder besser. Aber sagt mal eurem Mann, dass es das jetzt erst mal lange war mit Sex...
Habt oder hattet ihr das auch?
Ich muss noch dazu sagen, dass ich voll stille (wegen evtl Salben etc).
Schon mal vielen Dank!!!!
7. Jan 2013 16:31
Re: Schmerzen beim GV
du kannst natürlich in erster linie mal deinen fa fragen.
ich hatte bei meiner großen damals nen scheidenriss anch innen gehabt, und ich habe die naht/narbe auch noch lange danach beim sex gespürt.
mein damaliger arzt hatte mir dann eine salbe zum weicher machen gegeben, habe die aber nie benutzt-kann dir auch nicht mehr sagen, wie die hieß.
ansonsten meinte er, das man über spritzen das wohl irgendwie eindämmen könnte, und die naht "unterfüttern" könnte oder so, dann würde es auch nicht mehr so weh tun.
frage mal deinen fa danach, der kann dir mit sicherheit auch was sagen, wegen dem stillen, ob du da was beachten musst, oder nicht.
ich hatte bei meiner großen damals nen scheidenriss anch innen gehabt, und ich habe die naht/narbe auch noch lange danach beim sex gespürt.
mein damaliger arzt hatte mir dann eine salbe zum weicher machen gegeben, habe die aber nie benutzt-kann dir auch nicht mehr sagen, wie die hieß.
ansonsten meinte er, das man über spritzen das wohl irgendwie eindämmen könnte, und die naht "unterfüttern" könnte oder so, dann würde es auch nicht mehr so weh tun.
frage mal deinen fa danach, der kann dir mit sicherheit auch was sagen, wegen dem stillen, ob du da was beachten musst, oder nicht.

7. Jan 2013 16:35
Mensch bin ich doof. Da mach ich mir seit Wochen Gedanken und an das naheliegendste denk ich nicht. Klar dass man mit sowas zum FA geht!
Danke! Hoffentlich kann der was machen. So gehts nicht weiter.

Danke! Hoffentlich kann der was machen. So gehts nicht weiter.
7. Jan 2013 17:22
Inkontinentia hat geschrieben:
> Mensch bin ich doof. Da mach ich mir seit Wochen Gedanken und an das
> naheliegendste denk ich nicht.
Stilldemenz

> Mensch bin ich doof. Da mach ich mir seit Wochen Gedanken und an das
> naheliegendste denk ich nicht.
Stilldemenz

7. Jan 2013 18:34
7. Jan 2013 18:46
Na klar! Was denn sonst!
Vorher war es ja noch Schwangerschaftsalzheimer und davor gab es keine guten Ausreden

Vorher war es ja noch Schwangerschaftsalzheimer und davor gab es keine guten Ausreden

9. Jan 2013 20:10
Hi,mach dir keine Sorgen.
Ich hatte auch ein Dammschnitt bekommen und unser Mäuschen
musste mit Saugglocke geholt werden.
Also die Ärztin hat super genäht bei mir,
klar hat ich tagelang noch Schmezen gehabt und konnte nicht
sitzen...
Meine Hebamme hat mir Arnikasalbe gegeben und ich sollte
Sitzbäder machen!
Wo wir auch das erste mal wieder GV hatten,hatte ich erst nichts
gespürt,wo ich dachte: bleibt das jetzt so?
Aber alles ist wieder in Ordnung gekommen!!
LG:)
Ich hatte auch ein Dammschnitt bekommen und unser Mäuschen
musste mit Saugglocke geholt werden.
Also die Ärztin hat super genäht bei mir,
klar hat ich tagelang noch Schmezen gehabt und konnte nicht
sitzen...
Meine Hebamme hat mir Arnikasalbe gegeben und ich sollte
Sitzbäder machen!
Wo wir auch das erste mal wieder GV hatten,hatte ich erst nichts
gespürt,wo ich dachte: bleibt das jetzt so?
Aber alles ist wieder in Ordnung gekommen!!

LG:)
10. Jan 2013 10:00
Danke, das hilft mir sehr! Wie lange hat es denn gedauert bei dir?
Sitzbäder mit speziellem Salz von der Hebamme hab ich auch gemacht, hat mir aber nichts gebracht... Zumindest nicht bei diesem Problem.
Und ne Salbe hatte ich auch, das war aber glaub ich ne Rescue-Salbe.
Ich hab halt immer noch nach 17 Wochen (!) das Gefühl, als wäre der Schnitt relativ frisch.
Sitzbäder mit speziellem Salz von der Hebamme hab ich auch gemacht, hat mir aber nichts gebracht... Zumindest nicht bei diesem Problem.
Und ne Salbe hatte ich auch, das war aber glaub ich ne Rescue-Salbe.
Ich hab halt immer noch nach 17 Wochen (!) das Gefühl, als wäre der Schnitt relativ frisch.

10. Jan 2013 16:58
Hi,
also mir gehts genauso hab auch vor 17 Wochen nen Dammschnitt bekommen und ziemliche Schmerzen bein GV.War beim Arzt der meinte es sei alles okay und das könnte schon sein hat mir aber nichts verschrieben oder geraten werd jetzt mal meine Hebamme um Rat fragen ob sie auch ne Salbe oder so empfehlen würde so kanns ja auch nicht weiter gehn......
liebe grüße
also mir gehts genauso hab auch vor 17 Wochen nen Dammschnitt bekommen und ziemliche Schmerzen bein GV.War beim Arzt der meinte es sei alles okay und das könnte schon sein hat mir aber nichts verschrieben oder geraten werd jetzt mal meine Hebamme um Rat fragen ob sie auch ne Salbe oder so empfehlen würde so kanns ja auch nicht weiter gehn......
liebe grüße
10. Jan 2013 20:18
Probiere es mal mit Kamilan.
Ich denke mal das es vielleicht besser ist!
Und zu deiner Frage....
Hmm wie lange es bei mir gedauert hat kann ich dir nicht mehr beantworten.
Unser Mäuschen ist mittlerweile schon 2,5Jahre alt!
Aber lass dir Zeit,soo schnell vergeht das nicht.
LG
Ich denke mal das es vielleicht besser ist!

Und zu deiner Frage....
Hmm wie lange es bei mir gedauert hat kann ich dir nicht mehr beantworten.
Unser Mäuschen ist mittlerweile schon 2,5Jahre alt!

Aber lass dir Zeit,soo schnell vergeht das nicht.
LG
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...