Wann mit Karotte oder Kartoffel anfangen?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1541613
6. Jan 2013 13:47
Wann mit Karotte oder Kartoffel anfangen?
Hallo zusammen
Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt. Ab wann habt ihr angefangen eure Kinder zu zu füttern? Und wie habt ihr begonnen? Nur bisschen Kartoffel und trotzdem Milch oder sofort eine Mahlzeit ( Milch ) ersetzt? Lg :D
gast.776444
6. Jan 2013 14:23
Re: Wann mit Karotte oder Kartoffel anfangen?
Also erstmal ist es noch viel zu früh um mit der Beikost zu beginnen!! Die Milch ist noch völlig ausreichend als Nahrung. Es wird empfohlen FRÜHSTENS ab der 17. Lebenswoche mit der Beikost zu beginnen, da dann der Darm erst soweit in der Reife ist um mit der festen Kost klar zu kommen.

Am besten eignen sich für den Anfang Karotten, Kürbis oder Pastinake. Man beginnt zuerst mit 3-4 Löffelchen und gibt anschließend wie gewohnt die Milch zum satttrinken. Dabei kann dann jeden Tag die Menge gesteigert werden.

Nach 3 Tagen kann man das nächste Lebensmittel einführen wie Kartoffel, Reis oder Nudel.

Ein ganzes Gläschen Karotte zb. ersetzt noch keine vollständige Mahlzeit. Erst wenn dein Kleiner ein ganzes Menü futtert braucht er anschließend keine Milch mehr.
gast.1068841
6. Jan 2013 21:01
also, dem vom beckie ist nichts mehr hinzuzufügen.

man muß auch erstmal schauen, wie und was die kleinen mögen. manche mögen den ersten brei (den es übrigens auch erst ab dem 4. monat gibt) eher warm, ander eher kühl, die einen mögen lieber pastinake, und ander eher karotte.
das muß man dann sehen...

ich hatt meine inzwishcen große damals immer auf dem schoß, in so ner halbliegeposition, und habe sie gefüttert... sie ist meist dabei eingeshclafen, so das ich gar keine chance hatte, ihr mehr als ein paar öffel zu geben.und dann habe ich ihr auch keine milch mehr gegeben, wenn sie nicht wieder wach wurde.
war sie allerdings noch wach, hat sie danach noch ihre milch bekommen...

lgebe dir und deinem zwerg einfach noch die zeit. wenn du mit 4,5-5 monaten anfängst, reicht das vollkommen aus.
gast.1541613
7. Jan 2013 12:44
:) erstmal danke für die Antworten. Ich wollte jetzt noch nicht anfangen. Wollte mich auf das Thema vorbereiten. Lg
gast.1313028
8. Jan 2013 22:27
Also ich habe bei Leonie mit 2,5 oder 3 Monaten mit Möhrenbrei angefangen weil sie von der Milch einfach nicht satt wurde bzw weil sie viel gespuckt hat und selbst Spezialnahrung nichts half. Allerdings habe ich das mit Absprache der KiÄ getan und nicht von mir aus.
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...