Fliegen mit Säugling - Germanwings

Die Sinne erwachen
Elternforum
Blumenfreund
13. Dez 2012 10:24
Fliegen mit Säugling - Germanwings
Hallo,
ich werde im Februar mit Baby (5 Monate) mit Germanwings fliegen (innerhalb Deutschland).
Ich nehme nur den MaxiCosi mit. Sitzen wird das Baby dann aber auf dem Schoß.

- Wie ist das boarding bei Germanwings? Kann man mit Baby vor allen anderen einsteigen --> wird man da extra aufgerufen?
- Wo gebe ich den Maxi Cosi ab? Erst kurz vorm Betreten des Flugzeuges, oder?

Danke für Antworten. :|
gast.1234148
13. Dez 2012 19:13
Re: Fliegen mit Säugling - Germanwings
Am einfachsten ist es bei denen anzurufen dann haßt du die Infos aus erster Hand.
Oder du schreibst denen ne Mail.
gast.1502405
13. Dez 2012 20:45
Re: Fliegen mit Säugling - Germanwings
Also beim Fliegen ist es generell so, dass du mit Baby und Behinderten als Erstes einsteigen kannst. Beim Bording wird das auch durchgesagt. Sind mit unsrem jetzt schon 4x geflogen!!! und es empfhielt sich aber als Letzes einzusteigen! Denn sonst sitzt du min 20 Minuten auf einem Sitzt und kannst nicht rein und nicht raus weil, die "massen" einstürmen. Wenns nicht mit dem Tunnel zum Einsteigen geht, sondern mit dem Bus dann solltet ihr auf jeden Fall als letztes einsteigen. Denn der der als erstes in den Bus einsteigt, steigt als letztes wieder aus!

Wenn ihr keine Extraplatz für euer Baby gebucht habt, dann MÜSST ihr den MaxiCosi aufgeben, bei der Gepäckaufgabe. Wenn es einen Platz hat, dann nehmt ihr den mit, aber nur wenn er auf der Rückseite den Aufkleber "For Use In Aircraft" hat. Meistens (ich weiß nicht wie das bei en Billigarlines ist) aber bei allen "normalen" ist es so, dass du deinen EINteiligen Buggi oder Kinderwagen (muss einteilig sein) kurz beim Borden vors Flugzeug stellt und beim Aussteigen gleich wieder bekommst!

Hier hab ich dir mal gesucht:
http://www.germanwings.com/de/Service/K ... n-Bord.htm

Ist ganz anschaulich erklärt! Auf den Link kannst dich verlassen! ;)
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...