Haben wir auch August Mami's hier??????

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1564769
25. Nov 2012 22:05
Haben wir auch August Mami's hier??????
Halloechen,
Falls es schon das oben genannte Thema gibt, dann hab ich es übersehen. Ich fang einfach mal an. Meine kleine Melina hat am 5.8. die schoene kuschelige Einraumwohnung verlassen. Sie ist Heute 16 Wochen jung geworden. Sie war beim Auszug 52 cm klein und wog 3090 Gramm. So ich denke für den anfang reicht es ;-)))))
gast.1564769
25. Nov 2012 22:50
Re: Haben wir auch August Mami's hier??????
Uuups einmal haette auch gereicht :o
gast.1358743
26. Nov 2012 20:23
Hallo meine liebe :)

ich bin auch eine augustmami..
mein kleiner Anton kam am 21.8.12 auf die welt, er war 52 cm und wog 3270 gramm..morgen wird er schon ganze 14 wochen..
:)

bei 0-3 monate haben schon einige von uns augustmamis einen thread eröffnet, aber vllt mögen sie ja auch hier rüber wechseln :) mittlerweile sind die würmer ja alle schon im 4. monat :)

wie gehts denn deinem wurm so und wie läufts zu hause?? wie ist das Schlafem bei euch?? Anton schläft gut und viel...ist ein ganz lieber :)

wenn es dir zu intime fragen sind, musst du es sagen ;)

liebe grüße Caro
gast.1564769
27. Nov 2012 00:55
Juhuu Carl,
Ja ich blindfisch haette Vllt auch dort mal reinschauen sollen, dann haette ich gesehen dass es auch augustmamis gibt. ;-))))

Meinem wuermchen geht's wieder gut. Sie hatte am Anfang immer diese bauchschmerzen. Mit kuemmelzaepfchen ging es dann ne Weile, aber das war ja auch nicht die Loesung. Meine Hebamme meinte dann, das wir einen osteophaten aufsuchen könnten, Vllt haette sie eine Blockade. Na gut, also sind wir dahin. Und siehe da sie hatte ein schiefes Becken, was dann gerichtet wurde. Und sie meinte das wir Vllt mal die pre umstellen sollten. Gesagt getan wir haben dann pre ha gekauft und schon wurde es besser. Gott sei dank, das ging echt an die Substanz. ;-) ja was das schlafen angeht, sie ist eine Die nichts verpassen moechte. Eine Weile ging sie immer gegen elf Uhr schlafen. Was noch voellig
Ok war. Aber mit 16 Wochen hat sie sich gedacht, dass sie jetzt laenger wach bleiben darf und geht jetzt gegen halb zwei schlafen. Also was schlafen angeht, ist es ganz schlecht im Moment. Aber ich denke es geht wieder vorbei. Da muss ich halt durch. Sie schlaeft auch nicht von alleine ein. Ich denke das liegt daran das ich sie oft getragen hab wo sie immer diese Bauchschmerzen hatte. Jetzt trage ich sie auch oft in den schlaf. Aber sonst ist es auch eine ganz liebe.

Da hat du ja richtig glueck mit deinem Wurm. ;-)))
gast.1564769
27. Nov 2012 09:26
Sorry Caro, ich schreib mit dem Handy und der sucht sich dann schonmal die Namen oder Wörter aus.
DezemberMama2009
27. Nov 2012 11:07
Ich bin auch eine August Mami..mein kleiner Mann kam am 15.8. um 03:06 zur Welt..der eigentliche ET war der 3.8. aber da er nicht von alleine ausziehen wollte musste ich am 13.8. ins KH zur Einleitung..am 14.8. wurde mir das Gel gelegt und ein paar Stunden später habe ich dann Wehen bekommen..zuerst sah auch alles nach einer spontan Geburt aus nur leider war bei 8 cm Muttermunderöffnung Schluss so das ein KS gemacht werden musste..am Anfang war ich total fertig das es wieder ein KS wird (mein großer wurde auch per KS geboren) aber dann war ich einfach nur froh meinen kleinen im Arm zu halten..wir haben ihn den schönen Namen Adrian gegeben und er war bei der Geburt 53 cm groß und wog 3900 Gramm..am Anfang hatten wir ein paar Probleme mit ihm da er viel Geschrien hat aber jetzt ist er einfach nur ein Sonnenschein..Adrian hatte ach Blockaden im Becken und im Nacken..die Nächte sind bei uns prima, meistens will er nur einmal was trinken oder erst morgens zwischen 6 und 7..er kann sich schon drehen und versucht uns schon was zu erzählen..mein großer ist total verliebt in seinen Bruder und der kleine strahlt auch immer wenn er seinen Bruder sieht..ich hoffe die beiden verstehen sich später auch so gut :D..unsere Familienplanung ist jetzt abgeschlossen und ich bin froh das ich 3 wunderbare Männer habe..im Moment gehe ich wieder arbeiten aber nur auf 400€ Basis..wir lassen gerade unser Häuschen bauen und freuen uns schon wenn wir nächstes Jahr einziehen können.ach und dann noch ein bisschen was zu mir..

Lieben Gruß Nina :)
gast.1564769
27. Nov 2012 16:37
Hallo Nina,
meine Geburt wurde auch eingeleitet. Der eigentliche Geburtstermin war der 25.07 aber sie wurde am 4.8. eingeleitet. Und am 5.8 um 2:35 Uhr war sie dann da. Leider lief bei mir auch nicht alles glatt. Die pda wurde zwei mal gemacht und dann hat se noch nicht mal geholfen. Also war es alles andere als schoen. Nach der Geburt fingen die Nebenwirkungen an. Kopfschmerzen und Nackenschmerzen. Das waren schmerzen. Jedes mal wenn ich den Kopf bewegt hatte, hatte ich schmerzen im Nacken. Die Kopfschmerzen gingen nach 5 Tagen langsam weg und die Nackenschmerzen nach zwei Wochen.

Ich glaube wir bleiben bei einem Kind. Zwei sind zwar schoener, aber so jung bin ich ja auch nicht mehr und ich glaub die nerven sind auch angekratzt.

Meine kleine weint erst im schlaf und dann geht es zum schreien über. Das ganze hat sie seit einer Woche. Ich weiss nicht warum das so ist. Vllt verarbeitet sie den Tag oder das hat mit diesen schueben zu tun. Da macht man was mit, mit den kleinen ;-)))))) aber ich bin froh das sie da ist und missen will ich sie auch nicht mehr. Auf dem Bauch drehen kann sie jetzt auch schon. :D

Wenn sie ein Jahr ist wollte ich auch wieder arbeiten gehen. Aber nur fuer sechs Stunden am Tag. Das reicht vollkommen. So hab ich noch Zeit fuer die kleine.

Wir suchen auch Grad nach nem Fertighaus. Mal schauen wie das alles so klappt.

So ich glaub das war es dann erstmal wieder von uns. Freu mich auf weitere Mami's.
;-)
DezemberMama2009
28. Nov 2012 13:32
Ach Mensch ich mache mir gerade einen Kopf wegen Adrian..gestern wollte ich mit den Jungs bei meiner Mama schlafen, da mein Mann Nachtschicht hat und mein Papa in der Kur ist..dachte bevor wir alleine zuhause sitzen können wir auch bei der Oma schlafen..Alexsandro ist sofort eingeschlafen und bei Adrian sah auch alles zuerst danach aus als würde er schnell einschlafen..nach 10 Minuten fing er so heftig an zu schreien das ich dachte ihn würde jemand umbringen..egal was ich gemacht habe ich konnte ihn nicht beruhigen..habe dann irgendwann zu meiner Mama gesagt das es nichts bringt und bin dann um Nachts mit Sack und Pack nach Hause gefahren..kaum lag Adrian in seinem Bett schlief er innerhalb von einer Minute ein..so, jetzt muss mein Mann und ich Sylvester arbeiten..mein Mann hat Nachschicht und ich habe Frühdienst..wir haben dann gesagt das die Jungs bei den Schwiegereltern schlafen..jetzt habe ich aber Angst das Adrian wieder so ein Theater macht und ich bin dann ja leider nicht da..weiß echt nicht was ich machen soll..arbeiten gehen müssen wir ja leider..ich hoffe sehr das es sich bis dahin gelegt hat und er schläft bei meinen Schwiegereltern..
gast.1353263
29. Nov 2012 19:02
Hi,
auch meine Kleine Maus kam im August zur Welt. Um genau zu sein am 4.08. War eine angenehme Schwangerschaft mit nur wenigen Wehwehen und auch ne Traumgeburt. Abends um kurz vor Zehn haben die Wehen eingesetzt, da sind mein Mann und ich noch mit dem Hund spazieren gegangen und dann haben wir überlegt, ob wir ins Krankenhaus wollen und haben uns dazu entschieden, da die Wehen schon im 7 Minuten-Takt kamen. Da das Krankenhaus nur 7 Minuten Fussmarsch entfernt war von unserer Wohnung sind wir sogar noch hingelaufen... naja aus den 7 Min. sind eher 30 geworden und meine Wehen kamen auch schon nur noch im 3 Minuten-Takt, aber die Hebi war zufrieden. (War zufälligerweise sogar die Hebi, die ich in der GV hatte, kannte sie also auch schon^^) und bereits um zwanzig vor zwei war dann meine kleine Maus mit gerade mal 46cm und 2650g auf der Welt. (Nur vier Tage vor eigentlichen ET)

Nun ist sie schon fast vier Monate alt und echt aufgeweckt. Leider klappt das mit dem Schlafen noch nicht ganz so toll. Wenn sie tagsüber nicht genugt schläft, kann es auch mal vorkommen, dass sie nachts alle Stunde kommt. Wenn alles gut ist, dann ist es eher so nen 3,5 bis 4 h-Takt.
Drehen kann sie sich leider noch nicht. Aber erzählen tut sie schon ganz viel und es ist auch immer mal wieder ein Ansatz von Lachen zu vernehmen.

Dezembermami, sowas ähnliches mit dem Schreien hatte ich auch bei meinen Schwiegereltern. Mein Mann war auf Montage, weshalb ich dann bei meinen Schwiegereltern war und als ich duschen war hat sie aus heiterem Himmel angefangen zu schreien und war auch nicht mehr von meinen Schw.-Eltern zu beruhigen. Als ich dann da war, musste ich sie nur in Arm nehmen und shcon war Ruhe, da war dann das Bekannte wieder da. Schön, wenn man weiß, dass man durch nichts zu ersetzen ist. :roll:
gast.1514281
29. Nov 2012 20:56
-Nelli- hat geschrieben:
> Hi,
> auch meine Kleine Maus kam im August zur Welt. Um genau zu sein am 4.08.
> War eine angenehme Schwangerschaft mit nur wenigen Wehwehen und auch ne
> Traumgeburt. Abends um kurz vor Zehn haben die Wehen eingesetzt, da sind
> mein Mann und ich noch mit dem Hund spazieren gegangen und dann haben wir
> überlegt, ob wir ins Krankenhaus wollen und haben uns dazu entschieden, da
> die Wehen schon im 7 Minuten-Takt kamen. Da das Krankenhaus nur 7 Minuten
> Fussmarsch entfernt war von unserer Wohnung sind wir sogar noch
> hingelaufen... naja aus den 7 Min. sind eher 30 geworden und meine Wehen
> kamen auch schon nur noch im 3 Minuten-Takt, aber die Hebi war zufrieden.
> (War zufälligerweise sogar die Hebi, die ich in der GV hatte, kannte sie
> also auch schon^^) und bereits um zwanzig vor zwei war dann meine kleine
> Maus mit gerade mal 46cm und 2650g auf der Welt. (Nur vier Tage vor
> eigentlichen ET)
>
> Nun ist sie schon fast vier Monate alt und echt aufgeweckt. Leider klappt
> das mit dem Schlafen noch nicht ganz so toll. Wenn sie tagsüber nicht
> genugt schläft, kann es auch mal vorkommen, dass sie nachts alle Stunde
> kommt. Wenn alles gut ist, dann ist es eher so nen 3,5 bis 4 h-Takt.
> Drehen kann sie sich leider noch nicht. Aber erzählen tut sie schon ganz
> viel und es ist auch immer mal wieder ein Ansatz von Lachen zu vernehmen.
>
> Dezembermami, sowas ähnliches mit dem Schreien hatte ich auch bei meinen
> Schwiegereltern. Mein Mann war auf Montage, weshalb ich dann bei meinen
> Schwiegereltern war und als ich duschen war hat sie aus heiterem Himmel
> angefangen zu schreien und war auch nicht mehr von meinen Schw.-Eltern zu
> beruhigen. Als ich dann da war, musste ich sie nur in Arm nehmen und shcon
> war Ruhe, da war dann das Bekannte wieder da. Schön, wenn man weiß, dass
> man durch nichts zu ersetzen ist. :roll:

Meine Maus hatte den gleichen errechneten Termin ist aber Am 31,Juli zur Welt gekommen mit 2640kg, 44cm und 33 Kopfumfang. Meine Schwangerschaft war super bis auf die Übelkeit und die Viel zu frühen vorwehen durch einen Autounfall ca. 9 wochen zu früh.
Dann hatte meine kleine es eilig... und nen Sonntag kamen die richtigen Wehen, dann hat sie es sich doch anders überlegt und kam dann erst am Dienstag morgen. Das war echt ne lange Zeit .. =(

Ansonsten läuft alles super, außer das ich leider nicht mehr stillen kann. Und nun bekommt sie die ersten Zähnchen =). Die Zeit vergeht echt rasant.

viele liebe Grüße

Conni86
gast.1353263
30. Nov 2012 14:05
Das glaub ich dir, dass das ne lange Zeit war mit den Vorwehen... aber hast es ja überstanden und der Lohn ist ja um so schöner :D

Zahnen haben wir glücklicherweise noch nicht das Problem mit und ich glaub das wird auch noch dauern... Ihr Papa hat das erste Zähnchen mit 8 Monaten und ich wohl sogar erst mit 11 Monaten bekommen... :roll:
Fubsi
1. Dez 2012 00:06
Hallöchen,

bin auch eine August Mami, meine kleine ist am 25.08.2012 mit 49 cm und 3300 Gram auf die Welt gekommen, Sie ist eine ruhige Maus, schläft Nachts durch.
Aber ohne Mami geht nix, Sie will immer in meiner nähe sein und mich sehen, tagsüber schläft Sie sehr selten fast nie und alleine gar nicht.
Nun hat Sie das Zahnen angefangen Sie spuckt sehr viel und beisst in die Hand, lt. Kinderarzt ist im Zahnfleisch schon eine verhärtung zu spüren.
Ich habe Dentinox und Osanit damit kommen wir gut zurecht es beruhigt Sie wenn Sie schmerzen hat.
Freu mich auf weitere Berichte von euch und um austausch Themen.
Liebe Grüße
gast.1376223
2. Dez 2012 12:12
Hallo :),
ui wir sind ja schon umgezogen :D.

Auch wenn meine kleine erst am 09.12. 4 Monate wird. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Sie ist total aufgeweckt, ganz viel am Erzählen, dauerhaft am Lächeln und man kann schon richtig was mit ihr anfangen.

Wenn ich zurückdenke: die erste Zeit nach der Geburt, da war nur schlafen angesagt. Jetzt will sie dauerbeschäftigt werden. ;)

Schlafen ist super: Zwischen 5 und 8 Stunden in der Nacht, die dann auch am Stück. Aber noch unterschiedlich. Einen genauen Tagesablauf haben wir noch nicht. Auch die Essenzeiten sind ganz unterschiedlich. Manchmal hat sie auch 2-3 Tage den gleichen Rhythmus, dann wieder einen ganz anderen.

Aber sie ist soooooo süß und ich weiß gar nicht mehr, was wir vorher ohne Kind den ganzen Tag gemacht haben. Muss ja richtig langweilig gewesen sein :lol:

Viel Spaß mit euren Kleinen weiterhin :)
Misses1404
2. Dez 2012 18:32
Juhu bin auch Augustmami mein Nikolas kam am 20.08.12 um 13.18 mit einer länge von 51cm und einem Gewicht von 3330gr auf die Welt.

Hach ich muss sagen die Zeit rennt mir mittlerweile unterm Hintern weg :shock:
gast.1351991
9. Dez 2012 17:44
ja,ich bin auch hier :-) Mein Sohn ist am 15.08.auf dier Welt gekommen. Er wächst sooo schnell. Möchte meinen kleinen Schatz aber nie mehr missen. Wie geht es euch?
52 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...