Schwimmen gehen mit Baby 4 Monate
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Nov 2012 19:50
Schwimmen gehen mit Baby 4 Monate
Hallo Mamis,
würde gerne mit meinem Kleinen ( 4Monate alt) schwimmen gehen.
Muss man da etwas besonderes beachten?? Hat jmd von euch Erfahrung??
Danke für eure Ratschläge!!!
würde gerne mit meinem Kleinen ( 4Monate alt) schwimmen gehen.
Muss man da etwas besonderes beachten?? Hat jmd von euch Erfahrung??
Danke für eure Ratschläge!!!
25. Nov 2012 20:23
Re: Schwimmen gehen mit Baby 4 Monate
Gibt es einen Babyschwimmkurs bei dir? Dann würde ich daran teilnehmen. Dort wird dir gezeigt, wie du dein kleines am besten und sichersten im Wasser hältst und man lernt gleichzeitig andere Muttis kennen. Ich habe so einen Kurs gemacht und fand es toll!
Sonst ist halt wichtig, dass du deinem kleinen ne schwimmwindel ummachst und nicht zu lange im Wasser bleibst. Anschließend gut abduschen und eincremen, da die haut schnell austrocknet. Den meisten Babys bereitet schwimmen viel Freude, da fühlen sie sich scheinbar noch einmal zurück in Mamas Bauch versetzt.
Viel Spaß beim plantschen!!!
Sonst ist halt wichtig, dass du deinem kleinen ne schwimmwindel ummachst und nicht zu lange im Wasser bleibst. Anschließend gut abduschen und eincremen, da die haut schnell austrocknet. Den meisten Babys bereitet schwimmen viel Freude, da fühlen sie sich scheinbar noch einmal zurück in Mamas Bauch versetzt.

Viel Spaß beim plantschen!!!

25. Nov 2012 21:21
Hi Roemchen2,
danke. Ja, ins Babyschwimmen gehen wir ab Januar. Würde aber gerne schon vorher mal gehen
Was ist mit Solebecken?? Dürfen die Kleinen da auch rein???
Grüsse
Teenmum1989
danke. Ja, ins Babyschwimmen gehen wir ab Januar. Würde aber gerne schon vorher mal gehen

Was ist mit Solebecken?? Dürfen die Kleinen da auch rein???
Grüsse
Teenmum1989
26. Nov 2012 08:05
Hallo!
Also ich würde schon rein gehen ... ist ja nix anderes als Meerwasser ... wenn du am Meer bist mit deinem Kind würdest es ja auch mal reinhalten!?
Du könntest einfach auch bei der Kasse/Rezeption oder Bademeister nachfragen, wie hoch die Konzentration vom Salz ist und ob es für die Kleinen geht.
viel Spass beim plantschen
Also ich würde schon rein gehen ... ist ja nix anderes als Meerwasser ... wenn du am Meer bist mit deinem Kind würdest es ja auch mal reinhalten!?
Du könntest einfach auch bei der Kasse/Rezeption oder Bademeister nachfragen, wie hoch die Konzentration vom Salz ist und ob es für die Kleinen geht.
viel Spass beim plantschen
26. Nov 2012 09:37
also als noah 4 monate war waren wir in der türkei im urlaub.. und ihm hat das super gefallen:) (also das baden meine ich;) )
und du weißt intuitiv was du machen musst:) ich würd lieber in eine therme wie in ein "normales" schwimmbad gehn:) denn dort ist es einfach wärmer und das ist angenehmer für die kleinen:)
und du weißt intuitiv was du machen musst:) ich würd lieber in eine therme wie in ein "normales" schwimmbad gehn:) denn dort ist es einfach wärmer und das ist angenehmer für die kleinen:)
26. Nov 2012 17:53
Das SOlebecken ist sogar besser für die Haut des Babys, weil durch den Salzgehalt, weniger Chlor rein muss. Würde also bevorzugt in ein Solebecken gehen
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...