haare färben/tönen während der Stillzeit???

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1038708
18. Sep 2010 16:37
haare färben/tönen während der Stillzeit???
MIR WURDE VERSICHERT WÄHREND DER STILLZEIT SPRICHT NICHTS DAGEGEN,ICH HABE ABER SO MEINE BEDENKEN.MIR SPRIESSEN DIE GRAUEN HAARE :( MEINE COLORATION STEHT SEIT FÜNF MONATEN IM SPIEGELSCHRANK UND DIE WIRD DA AUCH NOCH SO LANGE STEHEN BLEIBEN BIS ICH KOMPLETT ABGESTILLT HABE!!!DANN LAUFE ICH LIEBER NOCH NE WEILE MIT DEN GRAUEN HAAREN DURCH DIE WELT.

ODER WER VON EUCH HAT ES GEWAGT ????

GRÜSSE AN EUCH MAMIS
gast.1025091
18. Sep 2010 16:40
Re: haare färben/tönen während der Stillzeit???
Ich hab meine Haare während der Stillzeit gefärbt bzw. färbe sie auch weiter trotz stillens.Mir wurde gesagt es sei in ordnung. Naja da gehen die Meinungen aber auch auseinander.

LG
gast.925132
18. Sep 2010 19:20
Hallo!

Meine Friseurin hat mir ebenfalls davon abgeraten sie zu färben, die chemischen Sachen sind nichts in der Stillzeit, ausser die Hennafarben, versuche es doch damit! Muß ehrlich sagen, bin damit voll und ganz zufrieden! :)

LG und ein schönes Wochenende
Anke
anisma
18. Sep 2010 20:33
Hallo,
zwei meiner besten freundinnen sind friseurinnen und sie haben mir beide strikt abgeraten, da die chemie in der farbe in die milch übergeht. ich habs also gelassen die ganze stillzeit über. hab mir seid 1,5 jahren die haare nicht mehr gefärbt. geht auch so. könnte jetzt schon länger wieder, hatte aber wenig zeit zuletzt. aber bald muss ich doch mal wieder.... 8-)
liebe grüße
Irina_Tobias
18. Sep 2010 20:35
Hallo ;)

Ich habe auch gelesen das es nicht sehr gut sei das wärend der Schwangerschaft oder Stillzeit zu machen! Tönen geht vl eher noch wenn man aufpasst das keine Farbe direkt auf die Kopfhaut kommt, aber färben soll nicht gut sein! Ich habs dann auch gelassen und mir erst wieder die Haare gefärbt als ich meinem Sohnemann keine Milch mehr von mir gegeben hab!

Lg
gast.1015716
18. Sep 2010 20:47
Ich hab während der Schwangerschaft auch gefärbt und zwei Gyns haben mir versichert, dass sei vollkommen okay. Genauso wie in der Stillzeit.

Wichtiger sei, unter anderem auch, dass die Mutter sich wohl fühlt...

noxx :roll:

PS1: hennafarben würde ich gerade in der Schwan gerschaft udn Stillzeit lassen, da das Imunsystem da etwas anders tickt und gerade Henna ein sehr massiver Allergieauslöser ist.
PS2: Deine Shift-Taste klemmt....
gast.1046223
18. Sep 2010 22:27
Ich stille auch und färbe regelm.meine haare.Das ist nicht schlimm,glaub mir.Alles kwatsch....Panik mache
gast.878563
18. Sep 2010 22:27
Hallo

also ich habe während der Schwangerschaft und auch jetzt, während ich stille meine Haare gefärbt. Es ist nix geschehen. Ich denke mal, daß die Mittel nicht mehr so aggressiv sind wie zu damaligen Zeiten, als man sagte es sei nicht Okay. In meiner Schwangerschaft Habe ich sie im 7. Monat komplett dunkel gemacht. Und vor 2 Monaten (meine Kleine war da 2 1/2 Monate) habe ich meinen Kopf komplett durchsträhnen lassen. Ich stille voll und es ist nix passiert.
Außerdem lassen alle Mütter in meiner Pekipgruppe sich die Haare färben. Also so schlimm kanns nun auch wieder nicht sein

Liebe Grüße :)
gast.1038708
20. Sep 2010 09:03
wie vermutet gehen die meinungen stark auseinander.aber trotzdem danke!!!
ICH bin mir aber ziemlich sicher,dass meine Tönung auf weiteres im Schrank bleibt!!!
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...