Weiterer Kinderwunsch, aber Mann dagegen

Die Sinne erwachen
Elternforum
SteffiMünchen
17. Sep 2010 19:27
Weiterer Kinderwunsch, aber Mann dagegen
Hallo,

würde gerne wissen, ob es euch auch so geht wie mir. Meine Kleine ist jetzt ein halbes Jahr alt und ich wünsche mir so sehr noch ein zweites Kind, am besten schon bald, weil ich gerne möchte, dass der Altersabstand nicht so groß ist. Ich möchte nochmal das Gefühl genießen, schwanger zu sein, ein Kind auf die Welt zu bringen, ein kleines Lebewesen zu versorgen und meiner Kleinen Tochter ein Geschwisterchen zu schenken. Für mich ist die Familienplanung erst mit dem zweiten Kind abgeschlossen.

Leider sieht mein Mann das ganz anders. Vor der Geburt unserer Tochter hat er sich auch zwei Kinder gewünscht. Aber da die Schwangerschaft nicht ganz einfach war udn ich auch mehrere Monate liegen musste zum Schluss zu, die Geburt auch ziemlich heftig war und er mit unserer Tochter die ersten paar Monate nciht viel anfangen konnte, möchte er kein zweites Kind mehr und schon gar nicht jetzt. Hab total Angst, dass er sich nicht umstimmen lässt und kann nur hoffen, dass er anders drüber denkt, wenn unsere Kleine vielleicht anfängt, zu reden udn laufen kann, weil er dann mehr mit ihr anfangen kann.

Das macht mich irgendwie total traurig, weil ich echt eine riesen Sehnsucht habe, noch ein zweites Kind zu bekommen.

Kennt ihr sowas?
gast.878563
18. Sep 2010 11:24
Re: Weiterer Kinderwunsch, aber Mann dagegen
Hallo

ja, ich kenne das auch, allerdings ist es bei uns bissel anders.
Anfangs wollte ich gar kein Kind. Irgendwann haben wir uns doch dazu entschieden und heute sage ich, warum nicht doch schon eher. Wir sind so glücklich mit unser kleinen Maus.
Allerdings war es nicht immer so schön. Meine Schwangerschaft war das schlimmste was es hätt geben können. Ich war mit meinen Hormonen so überfordert. Ich habe meinen Hass, meine Aggression, meine Wut an jeden ausgelassen der grad da war. Und wenn es irgendwo beim einkaufen war, weil jemand mich ausversehen angerempelt hat. Aber das meiste bekam mein Mann zu spüren. Nach den 3. Monat ss ging es besser aber immer noch schlimm genug. Heute sage ich, wenn mir zu damaligen Zeiten jemand ein Messer in die Hand gegeben hätte, würde ich heut im Gefängnis sitzen.
Ich habe auch meine komplette Schwangerschaft fotografiert und aufgeschrieben. Ich hatte wirklich alles negative, was man haben konnte. Und darauf hin habe ich gesagt nie wieder Schwanger. (Habe ja noch meine Erinnerungen, dachte ich) Aber seitdem unser kleiner Stern da ist (4 1/2 Monate) denke ich doch drüber nach nochmal ein Kind zu bekommen. Wenn man nur sieht was da wunderbares entstanden ist, ....mmmmhh.... Mein Mann liebt unsere Tochter auch über alles und spielt, singt, etc. mit Ihr. Aber er möchte keinenfalls noch ein Kind, denn er sagt noch eine Schwangerschaft mit mir übersteht unsere Beziehung nicht.
Tja, was soll ich dazu sagen, vielleicht heilt die Zeit alle Wunden?!
Hätte auch noch so gern ein Kind, aber ich denke meine Hormone in den 10 Monaten Schwangerschaft, haben meinen Traum zerplatzen lassen.

Liebe Grüße :)
SteffiMünchen
18. Sep 2010 11:39
Re: Weiterer Kinderwunsch, aber Mann dagegen
Hallo ciio88,

ui, das klingt ja echt heftig... Mit Launen hatte ich zum Glück überhaupt keine Probleme.

Hab schon oft gehört / gelesen, dass jede Schwangerschaft anders verläuft, deshalb denke ich, dass du bei einer weiteren Schwangerschaft vielleicht gar keine Probleme mehr mit den Hormonen hast zumal dein Körper ja nun das Thema Schwangerschaft kennt und evtl. besser mit umgehen kann. Bei mir war das Problem, dass ich wegen stark verkürztem Gebärmutterhals so lange liegen musste und die Wahrscheinlichkeit, wieder einen verkürzten Gebärmutterhals bei einer weitern Schwangerschaft zu haben, ist halt sehr hoch - laut Frauenarzt. Trotzdem würde ich das nochmal auf mich nehmen, eben weil ich jetzt ja erst recht weiß, wie schön es ist, ein Baby zu haben.
gast.878563
18. Sep 2010 12:10
Re: Weiterer Kinderwunsch, aber Mann dagegen
Hey,

klar kann ich mir das vorstellen, das Du es noch mal auf Dich aufnehmen willst. Aber ich denke , daß Dein Mann sicher Angst haben wird, zum einen weil er weiß was im schlimmsten Fall passieren kann und anderseits wenn Du wieder viel liegen mußt, was soll dann mit Deinem jetzigen Kind passieren! So wie ich das gelesen habe, hat Dein Mann bissel Angst was falsch zu machen und wenn er dann ganz auf Dich verzichten muß....
Vielleicht mußt Du Ihm auch noch bissel Zeit geben. Laßt Euer Kind erstmal größer sein und Dein Mann ohne Angst/Charme mit Ihm spielen kann und dann wird er sicher anders drüber denken.
Stimmt, jede ss ist anders, aber bei Ihm (meinem) sitzt der Schock wirklich noch tief. Er meinte wärend der ss war ich ein ganz anderer Mensch. Ich komme Ihn ja schon mit dem Argumenten, daß ich ja jetzt gar keine Zeit mehr habe auf jedes Wehwechen zu achten usw. da wir ja unsere Tochter haben um die ich mich liebevoll kümmer.
Aber wie schon gesagt, kommt Zeit kommt Rat.
Wir beide sollten die Hoffnung nicht aufgeben ;)
gast.132139
20. Sep 2010 11:29
Re: Weiterer Kinderwunsch, aber Mann dagegen
Hallo!

Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, warte noch ein bisschen! So eine Schwangerschaft ist kein Pappenstiel. Besonders, wenn deine erste so anstrengend war. Hatte auch zwei Schwangerschaften hintereinander. Meine Mittlere ist fast 17 Monate und meine Kleine wird jetzt 4 Monate. Du darfst nicht vergessen, der Körper leistet Hochleistung. Ich hab mich im Leben noch nie so schlapp und energielos gefühlt wie in den letzten Monaten. Es sind wirklich brave und süße Kinder. Meine Mittlere schläft ganz toll tag und nacht, die Kleine schläft auch ab und an durch. Überleg dir gut, was alles hinterher kommt. ;)

Ich denke mal das sich dein Mann eher Sorgen macht um dich und deine Kleine. Männer wollen das ihrer Frau nicht zumuten. :P
Laß ihm und dir ein bisschen Zeit und genießt die Zeit mit eurem Kind!
Sie werden soooooo schnell groß!!!!!!! :lol:
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...