wieso kann er nicht laut lachen????

Die Sinne erwachen
Elternforum
xHexeX
3. Okt 2012 12:42
wieso kann er nicht laut lachen????
hallo. mein sohn ist 5 monate alt. wir treffen uns regelmäsig mit unserer grappelgruppe. die anderern kinder sind auch in seinem alter. alle können sie laut lachen doch meiner kann es nicht. mache ich irgendwas falsch?
gast.1407824
3. Okt 2012 14:20
Re: wieso kann er nicht laut lachen????
Ich glaub nicht das Du da was falsch machst!!!
Jedes Kind ist anders.
Leon z.B.quickt so laut,da tun Dir hinterher die Ohren weh! :lol:
Irina_Tobias
3. Okt 2012 14:20
Wieso solltest du etwas falsch machen? Das einzige was du versuchen kannst ist dein Kind zu bespaßen, versuchen es zum lachen zu bringen, herum blödeln usw. ;) Vielleicht ist er einfach noch nicht so weit ... aber "lernen" wird er es bestimmt :)
xHexeX
3. Okt 2012 14:29
ich hoffe komme mir so dumm vor alle lachen und meiner läschelt nur stumm wenn man ihn kitzelt
gast.1425020
3. Okt 2012 19:27
Lache ihm doch mal laut vor, irgendwann macht er es nach... :lol: Mit fünf Monaten hat unsere Maus aber glaube ich auch noch nicht laut gelacht, das kam später würde ich sagen... Oder kitzel ihn doch mal ab, dann kann er Laute sicherlich nicht zurückhalten! :D
gast.1295026
3. Okt 2012 19:43
Hallo
meine Hebamme beim Rückbildungskurs hat gemeint, dass die Kleinen erst so ab nem halben Jahr kitzelig werden. Vielleicht ist es bei euch nun mal so. Meiner quietscht und lacht immer total schön, wenn ich die Fingerspiele mache. Geht ein Mann die Treppe rauf, Kleine Schnecke- Kleine Schnecke oder das Fähnchen auf dem Turme. Marlon ist 21 Wochen und auch noch nicht soooo kitzelig, aber das gefällt ihm.
Also probiers mal aus, wenn du es nicht auch schon machst ;)
Lg
Marania77
4. Okt 2012 08:08
Ach herrje!
Jetzt werden die Kinder schon beim Lachen miteinander verglichen!

Mach dir doch keine Gedanken! Jeder Mensch ist verschieden! Und auch lachen klingt nicht bei jedem gleich!! Du merkst doch sicherlich wann dein Kind fröhlich ist und ausgeglichen auch wenn es nicht laut lacht!!

Du machst sicherlich nix falsch!!
Jofina
4. Okt 2012 09:12
Nicht immer vergleichen, jedes Kind entwickelt sich anders. Es gibt keinen starren Fahrplan, sind ja alles eigenständige Personen und keine Maschinen ;) Heutzutage wird leider viel zu sehr alles nach Plan gesehen :(

Und ausserdem müsstest du bei Nils ja noch die 6 Wochen abziehen die er zu früh kam ;) Das musst du dir immer vor Augen halten wenn du doch mal etwas vergleichst (was immer mal vorkommt, passiert(e) mir auch als ;) )
sasdah
4. Okt 2012 14:03
Du machst gar nichts falsch!!
Mach dir keine Gedanken. Die Tochter meiner Freundin hat als Baby NIE(!!!) laut gelacht. Das kam bei ihr erst kurz vor 3 und heute ist sie 16 und kann lachen! Manchmal ist das auch Charaktersache sie lächelt immer noch lieber als dass sie lacht.
Und nur weil dein Baby nicht laut lacht heißt es nicht dass es nicht glücklich und zufrieden ist ;)
xHexeX
5. Okt 2012 12:39
aber jofina wie lange muss ich das denn noch abziehen er ist jetzt fast ein halbes jahr alt und von der entwicklung wie jedes andere kin das nicht zufrüh kam. also muss ich das noch abziehen
ziel2012
6. Okt 2012 22:19
Mach dir wirklich keine Gedanken!
Jedes Baby ist anders und irgendwann kann er auf jedenfall lachen;)

Meine 4,5 Monate lacht auch eher nur leise:D
Momentan lacht sie auch mal laut, aber eher sehr selten,...würde mich auch freuen wenn sie es öfters machen würde, weil es einfach zu süss ist. Aber wirst schon sehen, plötzlich machen sie es einfach:)

Alles Gute!
gast.1313602
10. Okt 2012 22:20
Hi! also das mit dem laut lachen ist schon nicht zu unterschätzen, da dies ein Indiz für die Hörentwicklung eines Kindes ist. allerdings würde ich wirklich die Frühgeburt mit berechnen, da das ganze mit der Hirnentwicklung zu tun hat, und der ist das egal ob sie 6 wochen früher oder später mit Umweltreizen zu tun hat, und normalerweise wird dir Dein Arzt in der U - Untersuchung 3 Sätze dazu sagen. An dir liegt es in jedem Fall nicht :) Liebe Grüße
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...