Welche Firma steckt wo hinter
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Sep 2012 21:41
25. Sep 2012 07:33
25. Sep 2012 08:20
Re: Welche Firma steckt wo hinter
Ich denk schon
Es ist eigentlich schon immer so das teure Marken auch eine günstige auf dem Markt haben
Z.b Tempo und Solo taschentücher sind vom gleichen Hersteller
Es ist eigentlich schon immer so das teure Marken auch eine günstige auf dem Markt haben
Z.b Tempo und Solo taschentücher sind vom gleichen Hersteller
25. Sep 2012 08:33
Ist ja bei Hofer (aldi) nichts anderes. Heißt nur anders und hinten steht der Hersteller wo man sieht dass es ein hochwertiger Hersteller ist und auch wenns nicht immer draufsteht, zumindest bei uns in Ö weiß ich es beim Kaffee dass ein hochbekanntes und renomiertes Kaffeeunternehmen genauso den Kaffee beim Hofer verkauft.
25. Sep 2012 09:08
heisst aber nicht, dass es qualitativ gleichwertig ist, auch wenn der gleiche hersteller dahinter steckt 

25. Sep 2012 09:16
25. Sep 2012 09:32
Die Winterjacken von KIK dieses Jahr sind die selben wie bei H&M letztes Jahr! Gruß an alle die KIK verachten und NUR bei H&M einkaufen! 

25. Sep 2012 09:53
babypups11 hat geschrieben:
> Die Winterjacken von KIK dieses Jahr sind die selben wie bei H&M
> letztes Jahr! Gruß an alle die KIK verachten und NUR bei H&M einkaufen!
>
KIK macht wohl die abverkäufe vom letzten jahr, aber das etikett ist schon anders oder?
ach, ich kauf auch bei KIK, sowohl wie bei H&M, C&A oder Ernstings Family, wo mir halt was gefällt, und das auch vom Preis her
> Die Winterjacken von KIK dieses Jahr sind die selben wie bei H&M
> letztes Jahr! Gruß an alle die KIK verachten und NUR bei H&M einkaufen!
>

KIK macht wohl die abverkäufe vom letzten jahr, aber das etikett ist schon anders oder?
ach, ich kauf auch bei KIK, sowohl wie bei H&M, C&A oder Ernstings Family, wo mir halt was gefällt, und das auch vom Preis her
25. Sep 2012 10:06
Weiß nur mit Sicherheit dass von der Kaffeefirma in Ö die gleiche Qualität drinnen ist wie im "teureren" wo die richtige Marke drauf ist.
25. Sep 2012 10:25
Die meinsten Firmen lassen es nur an den selbern Orten abfüllen, haben aber rein gar nix miteinander zu tun.
25. Sep 2012 10:26
Um wirklich raus zu bekommen ob es sich um das selbe Fabrikat handelt kann man bei Lebensmittel auf eine ovales Kennzeichnung achten. Da steht das Herstellungsland (Deutschland (DE)) und eine Nummer drinne und wenn das Identisch ist, kommts aus der selben Fabrik!
zu KIK.... die machen sogar bei Esprit abverkauf!
Und lassen die Etiketten drinne!
C&A: nee da kauf ich nicht ein und auch nicht bei H&M, das ist für mich IKEA für Klamotten, jeder rennt hin und kauft zu völlig überzogenen Preisen Schrott! Sorry! Natürlich ist nicht alles Schrott, aber vieles!
zu KIK.... die machen sogar bei Esprit abverkauf!

C&A: nee da kauf ich nicht ein und auch nicht bei H&M, das ist für mich IKEA für Klamotten, jeder rennt hin und kauft zu völlig überzogenen Preisen Schrott! Sorry! Natürlich ist nicht alles Schrott, aber vieles!
25. Sep 2012 11:01
Wenn es aus der selben Fabrik kommt, muß es aber nicht dasselbe Produkt sein. Es ist so, dass die Fabriken z. B. Mo - Mi für Ehrmann abfüllen und Do - FR für Aldi. Meist ist das Produkt ähnlich, aber nicht genau dasselbe. Was nicht heißt, dass es schlechter ist. Je nach Geschmack eines jeden Menschen ist das billigere vielleicht sogar das bessere.
Die D Kennzeichnung ist leider nur auf Milchprodukten.
Wir haben seit neustem Caprisonnenverschnitt beim Aldi. Das schmeckt widerum 100% nach Caprisonne. Da ist ein Geschmack aus der Kindheit, denn man so schnell nicht vergisst. Auf den Trinktütchen vom Aldi steht leider nicht drauf, von wo es kommt. Vielleicht auf dem Karton, da hatte ich nicht nachgesehen.
LG

Die D Kennzeichnung ist leider nur auf Milchprodukten.
Wir haben seit neustem Caprisonnenverschnitt beim Aldi. Das schmeckt widerum 100% nach Caprisonne. Da ist ein Geschmack aus der Kindheit, denn man so schnell nicht vergisst. Auf den Trinktütchen vom Aldi steht leider nicht drauf, von wo es kommt. Vielleicht auf dem Karton, da hatte ich nicht nachgesehen.
LG
25. Sep 2012 11:38
Das mit der Kennzeichnung stimmt nicht! Das sie nur auf Milchprodukten steht! Laut Lebensmittelverornung muss jedes Lebensmittel bis zum Ursprung zurückverfolgbar sein... unter anderem ist diese ovale Kennzeichnung dafür vorgesehen.
Die Kaffeebohnen und Espressobohnen von Aldi kommen aus Belgien! Schon mal bei Daboven auf der Packung nach der Nummer gesucht???
Die Kaffeebohnen und Espressobohnen von Aldi kommen aus Belgien! Schon mal bei Daboven auf der Packung nach der Nummer gesucht???

25. Sep 2012 11:52
ich weiss von meinen nachbarn, der hat bei müllermilch gearbeitet, die haben auch die billigen "eckenjoghurts" hergestellt (ich weiss aber nicht, wos die gibt, lidl, real oder netto oder so)
mein mann arbeitet auch bei einer getränkefirma, die eine bekannte marke (kela) mit abfüllt, aber nicht selbst herstellt, trotzdem steht hinten die marke seiner firma drauf. wenn man jetzt 200km weiter fährt, sieht man die gleichen flaschen, nur hintendrauf steht eine andere firma
hier ist es irgendwie andersrum
im übrigen fängt ein guter bekannter demnächst bei hipp an, da kann ich ja auch mal nachfragen
mein mann arbeitet auch bei einer getränkefirma, die eine bekannte marke (kela) mit abfüllt, aber nicht selbst herstellt, trotzdem steht hinten die marke seiner firma drauf. wenn man jetzt 200km weiter fährt, sieht man die gleichen flaschen, nur hintendrauf steht eine andere firma
hier ist es irgendwie andersrum
im übrigen fängt ein guter bekannter demnächst bei hipp an, da kann ich ja auch mal nachfragen

25. Sep 2012 19:00
Die Länder- etc.-Kennzeichnung ist für alle Produkte tierischen Ursprungs vorgesehen, also alle Milch-, Fleisch- und Eiprodukte.
Bei KiK gibt es übrigens auch immer mal Sterntaler-Ware der Vorsaison - allerdings ist das von Filiale zu Filiale sehr unterschiedlich.
Bei KiK gibt es übrigens auch immer mal Sterntaler-Ware der Vorsaison - allerdings ist das von Filiale zu Filiale sehr unterschiedlich.
27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...