5 Monate altes Baby hat seit 7 Wochen verstopfte Nase
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Sep 2012 21:09
5 Monate altes Baby hat seit 7 Wochen verstopfte Nase
Hallo,
mein Baby, 5 Monate alt, hat seit 7 Wochen eine verstopfte Nase. Kinderarzt und HNO sagen, dass es einfach nur Schnupfen ist und man nichts tun kann. Allergien treten wohl im 1. und 2. Lebensjahr nicht auf. Habe Kochsalzlösung gegeben, Globulis, abschwellende Nasentropfen, feuchte Tücher überall aufgehängt und Babix in der Nähe gehabt. Es hilft nichts. Das Baby kann nicht mehr schlafen und ich auch nicht.
Kann mir jemand noch einen Tipp geben?
Was kann ich noch tun?
mein Baby, 5 Monate alt, hat seit 7 Wochen eine verstopfte Nase. Kinderarzt und HNO sagen, dass es einfach nur Schnupfen ist und man nichts tun kann. Allergien treten wohl im 1. und 2. Lebensjahr nicht auf. Habe Kochsalzlösung gegeben, Globulis, abschwellende Nasentropfen, feuchte Tücher überall aufgehängt und Babix in der Nähe gehabt. Es hilft nichts. Das Baby kann nicht mehr schlafen und ich auch nicht.
Kann mir jemand noch einen Tipp geben?
Was kann ich noch tun?
16. Sep 2012 21:23
Re: 5 Monate altes Baby hat seit 7 Wochen verstopfte Nase
Falls du noch stillst probier es mal mit Muttermilch in die Nase träufeln. Soll angeblich gut helfen.
17. Sep 2012 10:13
also das mit den allergien stimmt so nicht ganz...oder eher gesagt so is es bei uns..
ich hatte schon als baby neurodermittis
und mein sohn hat jetzt(knapp 6 monate alt) auch einen verdacht auf milchzuckerallergie...
ich hatte schon als baby neurodermittis

und mein sohn hat jetzt(knapp 6 monate alt) auch einen verdacht auf milchzuckerallergie...
17. Sep 2012 10:18
ups habe vergessen dir einen tip zu geben...
wir sind im babyschwimmen...und die leiterin hat selbst 2kinder.
sie gab uns den tip wenn unsre kinder eine erkältung haben sollen wir in ein hallenbad wo eine sehr hohe luftfeuchtigkeit herrscht...
ihre kinder sind danach immer gesund..
ob es klappt kann ich dir leider nicht sagen
selbst habe ich es noch nicht versucht da wir bis jetzt erst einen leichten schnupfen hatten
gute besserung
ansonsten schwört meine mutter auf globuli
http://www.familie.de/baby/pflege-gesun ... schnupfen/
oder geh doch einfach mal zu einer heilpraktikerin
wir sind im babyschwimmen...und die leiterin hat selbst 2kinder.
sie gab uns den tip wenn unsre kinder eine erkältung haben sollen wir in ein hallenbad wo eine sehr hohe luftfeuchtigkeit herrscht...
ihre kinder sind danach immer gesund..
ob es klappt kann ich dir leider nicht sagen

gute besserung

ansonsten schwört meine mutter auf globuli
http://www.familie.de/baby/pflege-gesun ... schnupfen/
oder geh doch einfach mal zu einer heilpraktikerin

21. Sep 2012 13:49
Danke für die Tipps, leider hat auch davon nichts geholfen. Muttermilch konnte ich leider nicht ausprobieren, da ich nicht so lange stillen konnte.
Also versuche ich weiter durchzuhalten.
Also versuche ich weiter durchzuhalten.

21. Sep 2012 14:42
Mein Sohn hatte nach der Geburt 5 Wochen Schnupfen und jetzt wieder seit 1,5 Wochen, jedoch nur in der Nacht. Ich habe ein Duftlamperl mit 2-3 Tropfen Eukalyptusöl aufgestellt mit 2 Tropfen Lavendelöl. Weiters ist mir aufgefallen dass die Nase zumacht wenn es ihm zu warm ist. Seitdem kippe ich das Fenster wenn er ins Bett geht und es ist dann besser wenn nicht zu sagen der Schnupfen weg. Weiters bekommt er einen Ambrobenesaft, den hat mit die KiÄ verschrieben, davon löst sich der Schleim. Hoffe du bekommst es in den Griff, ich kenne das nur zu gut wie das ist.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...