Durchschlafen mit Fläschchen

Die Sinne erwachen
Elternforum
sonneI1
9. Sep 2012 13:58
Durchschlafen mit Fläschchen
Unsere Tochter schläft jetzt noch nicht durch,sie ist 14Wochen alt.
Wenn ich ihr anstelle der Mutterbrust ein Fläschchen geben würde, sie vielleicht dadurch satter ist,und durchschlafen lernt.
Wie haben euer Kinder durchschlafen gelernt, haben es die einfach so von heute auf morgen von alleine gelernt
gast.1502405
9. Sep 2012 14:01
Re: Durchschlafen mit Fläschchen
gast.1240750
9. Sep 2012 16:30
Re: Durchschlafen mit Fläschchen
:lol: :lol: :lol:

:P :P :P ...das ist jetzt für babypups11 ;)


Meine Tochter ist (fast) 14 MONATE und schläft noch nicht durch (naja, immer öfter, manchmal aber eben nicht)... macht nix, wenn ich unbedingt schlafen wollen würde, hätte ich nicht Mutter werden dürfen ;)

Und bitte... hör deswegen NICHT auf zu stillen! Wenn du ihr stattdessen eine Pulvermilch gibst, wird sie wahrscheinlich trotzdem nicht durchschlafen. Essen und Durchschlafen haben nix miteinander zu tun. Und stillen ist sowas schönes, das man genießen sollten, wenn man es kann ;)
gast.1324857
9. Sep 2012 16:49
Re: Durchschlafen mit Fläschchen
also der eine ehr der andere später . Dein Kind ist 14 Wochen alt, noch so jung und kann und darf doch Nachts wach werden

Ich hatte durch mein kleiner hat mit 7 Wochen durchgeschlafen. und dafür kamm er nur einmal die nacht zwischen 2- 3 Uhr .

Lass dein Kind die Zeit die es braucht
gast.1451031
9. Sep 2012 17:51
Re: Durchschlafen mit Fläschchen
sonneI1 hat geschrieben:
> Unsere Tochter schläft jetzt noch nicht durch,sie ist 14Wochen alt.
> Wenn ich ihr anstelle der Mutterbrust ein Fläschchen geben würde, sie
> vielleicht dadurch satter ist,und durchschlafen lernt.


:o :o :o :o
nur so aus Neugierde... du bist nicht die Erste und wirst nicht die Letzte sein, aber habt ihr euch alle nicht VOR dem kinderkriegen damit auseinander gesetzt, dass das Kind am Anfang nachts wach wird und Hunger hat ?!?!
oder generell mehr Bedürfnisse hat als ein Erwachsener ?!

Ich will bestimmt dich nicht angreifen, aber ich bekomme immer einen richtigen Hals wenn ich lese... sie ist jetzt 14 Wochen, von mir aus auch 12 Wochen oder 25 Wochen und schläft noch nicht durch... Dein Kind wird auch irgendwann mal mit 2 Jahren noch kommen und nachts durst haben... und wenn ich dann noch lese, dass du die GUTE Muttermilch, gegen eine Flasche eintauschen willst, wird mir ganz schlecht :(
sei froh, dass du ihr Muttermilch geben kannst, es gibt nichts gesünderes !!
Meine kleine ist jetzt knapp 6 Monate und schläft NICHT durch... aber sie schafft es oft von 20-3h und das sind auch mehr als 6 Stunden, also schläft sie ansich doch durch... weil man sagt, wenn sie eine Mahlzeit überschalfen, schalfen sie durch (was auch jeder anders sieht...) aber wie gesagt, deine Kleine ist noch sooooo jung... mach dir doch bitte KEINEN Stress...

(Sry, wenn mein Ton evtl etwas ausfallend war, aber ich bekomme echt langsam immer einen zuviel, wenn jeder gleich a) will, dass die Kinder ruck zuck durch schlafen... (grad in den ersten 3 Monaten...) und b) wenn man dann überlegt die gute Muttermilch einzutauschen gegen Fertigpampe ;) Wenn man nicht stillen kann, warum auch immer, finde ich es super, dass es mittlerweile GUTE alternativen gibt... ABER es gibt nichts besseres für das Kind als Muttermilch !!!)

So, das war mein Wort zum Sonntag ;) nun kannste mich zerflücken ;)


@babypus
den Link kannte ich noch nicht, suuuper !!! :lol: :lol:
Copilot
9. Sep 2012 19:15
Re: Durchschlafen mit Fläschchen
Mein Sohn ist 6 Monate und schläft nicht durch da er wegen verlorenen Schnuller munter wird, Durst hat,.. aber Essen braucht er keines in der Nacht.
gast.1324857
9. Sep 2012 19:22
Re: Durchschlafen mit Fläschchen
Ich hätte gerne gestillt, aber mein kleiner hat es nicht geschaft die haben im KH gesagt das er zu klein und zu schwach war und vlt ag es auch an die Blockaden gelegen.
gast.1425020
9. Sep 2012 20:31
Re: Durchschlafen mit Fläschchen
Unsere Maus hat mit elf Wochen durchgeschlafen und ich habe sie voll gestillt. Das widerlegt Deine Theorie und ich kann Dir nur raten, auch weiterhin zu stillen.
LucySophia
9. Sep 2012 20:45
Re: Durchschlafen mit Fläschchen
Hallo ihr lieben.....
Ich beneide jede Mutti die stillen kann....bei mir ging nach einen Milchstau nichts mehr :cry: .....hab mich mit Händen und Füßen gegen das zufüttern gewehrt aber sie hatte immer mehr abgenommen und mir blieb dann nichts anderes über :roll: ich bin auch der Meinung das eine hat mit den anderen nichts zutun...

LG
gast.1407824
9. Sep 2012 20:59
Re: Durchschlafen mit Fläschchen
Hallo,
meine Große hat mit 8 wochen durchgeschlafen.
Mein Kleiner (1Jahr)schläft jetzt noch nicht durch!!!

Nur weil Du ein Fläschchen fütterst schläft deine Maus nicht besser!
Ich würde auf jeden Fall weiterstillen!
Ich stille Leon auch noch abends und nachts!
Du kannst nicht von ihr mit 14 Wochen zu verlangen das sie durchschläft!
Ihr Schlafrytmus entwickelt sich ja erst noch!

Lg ;)
Red-Angel
9. Sep 2012 22:05
Re: Durchschlafen mit Fläschchen
Hallo!
Sei froh wenn du stillen kannst.Du solltest es deswegen nicht aufgeben.
Mein kleiner schatz hat mit 4,5 Wochen durchgeschlafen, bei einer Bekannten hat´s mehr wie ein Jahr gedauert...
Ich denke jedes kind ist da verschieden.
gast.1504502
10. Sep 2012 21:39
Re: Durchschlafen mit Fläschchen
So dass mit dem Durchschlafen hat echt nichts mit der Nahrung zutun.

Und solange wie die Muttermilch reicht,dann würde ich an deiner Stelle weiter machen.

ich habe ganz am Anfang kurz gestillt und danach abgepumpt und die Kleine hat ziemlich schnell durchgeschlafen,aber jedes Kind ist anders und deshalb gib deinem Kind so viel Zeit wie es braucht!!!
gast.555071
10. Sep 2012 22:07
Re: Durchschlafen mit Fläschchen
ich muß mal meinen senf dazu geben.

man spricht vom durchschlafen, wenn ein kind 5-6 std ohne unterbrechung schläft.
wenn das geschafft ist, muß nur noch der tag- nachtrhthmus eingestellt werden und die schlafdauer evtl versucht werden irgendwie zu verlängern, mit baby auspowern oder so.

ich wäre so froh gewesen, wenn ich meinen ersten sohn hätte stillen können, aber wir mußten nach 6 wochen dieses vorhaben zu akten legen, weil er nur gebissen hat und ich statt brustwarzen nur noch ein blutig- fleischiges irgendwas an der brust hatte, dank meines kindes.
er war auch ein spuckkind und kam alle 2,5 std, tags wie nachts, volle 9 Monate.
wir hatten einen milchpulververbrauch, rossmann hat sich in den ersten 9 monaten an uns ne goldene nase verdient, weil mein Zwerg auch keine andere pulvermilch vertrug.
entweder bekam er Bauchweh samt Verstopfungen oder durchfall und die - sorry die Wortwahl - kotzerei.

mein zweiter war zwar in dieser hinsicht pflegeleichter - er schlief mit 4 monaten seine 5 std am stück, aber die dann meist tagsüber, wenn der große wach war und nachts war der kleine dann halt fit und schlief immer nur in Etappen.
er ließ sich immerhin 6 Monate lang stillen - wenn auch nicht voll - bis er sich selbst abgestillt hat und nur noch die flasche wollte.
als ich den kleinen noch gestillt habe, habe ich ihn, wenn er nachts dann immer wieder gejammert und geweint hat, mit in unser bett genommen und er hatte es ziehmlich schnell raus, wenn ich mein Nachthemd hochgehoben habe, sich die brust selbst zu suchen und anzudocken.
und wer nun glaubt, das mein kleiner weiter bei uns im bett schläft - er ist jetzt 2 jahre alt - der irrt.
das will der gar nicht, er will in sein Bett, kommtn nicht mal zum kuscheln ins bett, das will er nur auf dem Sofa.

versuche einfach, den schalt-wachrhythmus deines Mäuschens umzustellen und stille, so lange wie du es kannst und auch möchtest, aber stille nicht aus bequemlichkeit ab.
ich habe damals tagelang bei beiden kindern geheult, als das stillen gar nicht klappte bzw vorbei war.

ich wünsch dir alles alles gute

ganz liebe grüße

noroelle
Kurti2012
11. Sep 2012 13:10
Re: Durchschlafen mit Fläschchen
Ich selbst habe nicht gestillt und Jonas schlief mit 12 Wochen durch...aber ich glaube nicht, dass das mit dem Fläschchen zu tun hatte. Ich habe angefangen ihm einen festen Rhythmus zu geben....letzte Flasche um 23 Uhr...und nachdem ich merkte, dass es bei ihm gut anschlug, habe ich die Flasche immer weiter vorgezogen.

Eine Freundin von mir stillt und ihre Kleine schlief mit 14 Wochen durch!

Bei den einen klappt es früher, bei den anderen später. Jedes Kind ist anders und gibt sein Tempo selbst vor.
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...