Mai-Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Sep 2012 22:20
6. Sep 2012 22:24
Re: Mai-Mamis
[gelesener Beitrag] schwanger 2011
Do 6. Sep 2012, 21:20
Hallo
@Manuela ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen, wegen dem Gewicht machen. Das Gewicht ist doch im Rahmen von den anderen hier! Nur bellabert und ich haben die "Großen" Babys
@bellabert im Fitnessstudio brauch ich wirklich nichts mehr für Arme machen
Ich trage ihn ja gsd nicht soooo viel rum, obwohl er nicht gerne liegt. Aber wenn ich ihn mit den Maxi Cosi zu uns ins 2. Stockwerk trage, bin ich voll ausser Puste 
@dezember zieh doch ein Kleid an, damit hab ich mich bei der Taufe gerettet. Wir haben doch alle noch unsere Pfunde drauf und ärgern uns

Mach dir nicht so'n Stress deshalb. Und die andere Leute, wissen oder sehen ja dass du gerade frisch Mama geworden bist. Die verstehen das doch auch und fangen bestimmt nicht gleich das Würgen an
Also Kopf hoch
Do 6. Sep 2012, 21:20
Hallo
@Manuela ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen, wegen dem Gewicht machen. Das Gewicht ist doch im Rahmen von den anderen hier! Nur bellabert und ich haben die "Großen" Babys

@bellabert im Fitnessstudio brauch ich wirklich nichts mehr für Arme machen

@dezember zieh doch ein Kleid an, damit hab ich mich bei der Taufe gerettet. Wir haben doch alle noch unsere Pfunde drauf und ärgern uns

Mach dir nicht so'n Stress deshalb. Und die andere Leute, wissen oder sehen ja dass du gerade frisch Mama geworden bist. Die verstehen das doch auch und fangen bestimmt nicht gleich das Würgen an

6. Sep 2012 22:44
Hi Mädls,
ich habs hinter mich gebracht, Santino wurde heute geimpft
und er hats echt toll weggesteckt. Bei den beiden einstichen hat er kurz geweint, aber war gleich wieder gut.
Er ist nun 61,5 cm groß und wiegt 6390g, 42 cm Kopfumfang.
@bellabert: Bella und Bert, perfekte Eselsbrücke nun kann ich es mir endlich merken
Ohja, ich hatte übers WE auch schon Entzugserscheinungen, oh man, ich hab mich schon so an euch gewöhnt.
Ich passe wieder in die alten Hosen, hab also wieder die gleiche Größe. Teilweise passen mir wieder Klamotten, die mir kurz vor der SS nicht gepasst haben.
@sylvia: Wie reagiert er denn, wenn du das Wind-/Sonnenschutzteil nach unten klappst, und er somit einen freien Blick hat? Mein Mann hat Santino das letzte Mal einfach "falschrum" in den Wagen gepackt, hat ihm prima gefallen, weil er in Fahrrichtung gucken konnte. Es gibt aber bei uns schon auch Momente, wo wer 5 Minuten oder länger weint, weil er müde ist, die Langweile zu schlägt oder einfach irgendwas nicht passt. Ich hab Santino noch nie rausgenommen und den Wagen ohne Kind geschoben. Aber mach dass, was dir dein Gefühl sagt, du hast doch den Mutterinstinkt, auf den du dich absolut verlassen kannst
@manuela: es ist auch mein erstes Kind
und ich kenn das Gefühl zu schwimmen, sich nicht sicher zu sein. Ich frag viele Leute wie sie es früher gemacht haben, lese dann noch den aktuellen Stand und bilde mir meine Meinung. Meiner wiegt ungefähr das gleiche wie deiner. Santino bricht seit letzter Woche während dem Stillen oder mit dem Bäuerchen. Ein unglaublicher Schwall was da immer raus kommt. Kinderarzt meinte, ganz normal, so lang das Gewicht stimmt und das fand er ganz in Ordnung. Er zählt defintiv nicht zu den Großen und Schweren, aber dass mussa uch nicht sein, so der Doc.
Mir wirds auch ganz schnell übel wenn ich nichts esse. Das ist fast so, als hätte man eine Magen-Darm-Grippe. Ich hab extrem Durst beim Stillen, trinke nachts auch fast 1,5 l Wasser.
@Dezember: Hol dir von Tirumph die Bodyshaping "Mogelhose"
Ich hatte die damals auch an zur Taufe und eigentlich überall hin, wo ich mich von der Seite meines Körper wohlfühlen muss.
Die Dinger tragen sich total angenehm und mogeln 3 kg um die Hüften weg.
Total toll.
Dein Gefühlchaos sind mit unter auch die Hormone. Ich hab auch so "schwarze" Tage immer wieder dabei und mein Köper ist definitiv nicht der Alte.. manchmal echt traurig
Man soll als stillende Mama nun wirklich keine Diät machen, aber ich habe anfangs reichhaltig gegessen und auf Süßigkeiten verzichtet. Aber die Kilos sind bei mir ziemlich leicht weg gegangen, kann eigentlich so richtig nicht mitreden. Mir ist halt die Haut am Bauch noch sehr "schwabbelig".
Santino dreht sich mit Schwung vom Bauch auf den Rücken, egal ob über rechte oder linke Seite.
Ich werde bis zum Ende des 6. Lebensmonats voll stillen und dann langsam mit der Vormittagsmahlzeit das Umstellen anfangen. Ich werde mit Gemüse beginnen und Obst geben, sobald Santino seinen "Nachschlag" nach dem stillen verlangt.
ich habs hinter mich gebracht, Santino wurde heute geimpft

Er ist nun 61,5 cm groß und wiegt 6390g, 42 cm Kopfumfang.
@bellabert: Bella und Bert, perfekte Eselsbrücke nun kann ich es mir endlich merken

Ohja, ich hatte übers WE auch schon Entzugserscheinungen, oh man, ich hab mich schon so an euch gewöhnt.
Ich passe wieder in die alten Hosen, hab also wieder die gleiche Größe. Teilweise passen mir wieder Klamotten, die mir kurz vor der SS nicht gepasst haben.
@sylvia: Wie reagiert er denn, wenn du das Wind-/Sonnenschutzteil nach unten klappst, und er somit einen freien Blick hat? Mein Mann hat Santino das letzte Mal einfach "falschrum" in den Wagen gepackt, hat ihm prima gefallen, weil er in Fahrrichtung gucken konnte. Es gibt aber bei uns schon auch Momente, wo wer 5 Minuten oder länger weint, weil er müde ist, die Langweile zu schlägt oder einfach irgendwas nicht passt. Ich hab Santino noch nie rausgenommen und den Wagen ohne Kind geschoben. Aber mach dass, was dir dein Gefühl sagt, du hast doch den Mutterinstinkt, auf den du dich absolut verlassen kannst

@manuela: es ist auch mein erstes Kind

Mir wirds auch ganz schnell übel wenn ich nichts esse. Das ist fast so, als hätte man eine Magen-Darm-Grippe. Ich hab extrem Durst beim Stillen, trinke nachts auch fast 1,5 l Wasser.
@Dezember: Hol dir von Tirumph die Bodyshaping "Mogelhose"

Dein Gefühlchaos sind mit unter auch die Hormone. Ich hab auch so "schwarze" Tage immer wieder dabei und mein Köper ist definitiv nicht der Alte.. manchmal echt traurig

Man soll als stillende Mama nun wirklich keine Diät machen, aber ich habe anfangs reichhaltig gegessen und auf Süßigkeiten verzichtet. Aber die Kilos sind bei mir ziemlich leicht weg gegangen, kann eigentlich so richtig nicht mitreden. Mir ist halt die Haut am Bauch noch sehr "schwabbelig".
Santino dreht sich mit Schwung vom Bauch auf den Rücken, egal ob über rechte oder linke Seite.

Ich werde bis zum Ende des 6. Lebensmonats voll stillen und dann langsam mit der Vormittagsmahlzeit das Umstellen anfangen. Ich werde mit Gemüse beginnen und Obst geben, sobald Santino seinen "Nachschlag" nach dem stillen verlangt.
7. Sep 2012 11:48
Ihr habt ja recht,aber trotzdem fühle ich mich total scheiße. Ich habe alles ausprobiert ,Röcke, Hosen weite Oberteile aber in jedem Fühlte ich mich wie ein Mehlsack. Ziehe morgen eine Leggins mit schwarzer tunika an, wer mich nicht mag soll weg gucken. Diät halte ich auch nichtm,weil ich damit nur meiner Maus schade.
7. Sep 2012 12:33
Uuuiiih sind wir schon soooo alt
Marlon hat ja noch ein paar Tage...
Recht so Dezember und du wirst bestimm toll aussehen
Carole-Ann schön das Santino die Impfung gut überstanden hat. Hab ich's doch gesagt
Weiss auch nicht wieso, aber mich beschäftigt seid gestern die Frage: Wann ungefähr können unsere kleinen Schätzchen endlich alleine sitzen????
Könnt ihr mir da weiter helfen 

Recht so Dezember und du wirst bestimm toll aussehen

Carole-Ann schön das Santino die Impfung gut überstanden hat. Hab ich's doch gesagt

Weiss auch nicht wieso, aber mich beschäftigt seid gestern die Frage: Wann ungefähr können unsere kleinen Schätzchen endlich alleine sitzen????

7. Sep 2012 12:38
Carole-Ann ich war gerade auf der Triumph-Seite. Welche Hose soll das denn sein? So wirklich geht doch keine über Bauch oder??!!
7. Sep 2012 13:15
@chwanger: die gibts überall, ich hab eine von H&M und die geht bis unter die Brust und kaschiert echt gut... Ich glaube bei Heine und Co gibts die auch
7. Sep 2012 14:36
7. Sep 2012 14:54
Hallöchen ihr,
kanns kaum glauben, dass wir schon wieder umgezogen sind obwohl mein Kleiner ja zu den Alten hier zählt. Er ist seit Dienstag ganze 4 Monate alt
Also Jona wiegt auch "nur" 6200 g und müsste so um die 65 cm groß sein.
Ich glaube wir stecken mitten im Schub
Er weint für seine Verhältnisse viel und ich weiß nicht warum. Er trinkt auch echt oft. Und er kämpft so extrem gegen das Schlafen an. Er schläft nur mit mir an seiner Seite ein. Beuge mich dann so über ihn...oh man...und dann wacht er tagsüber alle 15 Minuten auf. Dann steck ihm ihm wieder den Schnulli in den Mund und dann schläft er in der Regel nochmal ein. Ich bin auch ziemlich kaputt, da er nachts auch unruhig schläft und ich jeden Mucks mitbekomm, da ich auch net recht schlafe. Das belastet mich echt, das geht nämlich schon ne Weile und ich geh ziemlich aufm Zahnfleisch.
Kennt das noch jemand? Danke schon mal fürs Zuhören
kanns kaum glauben, dass wir schon wieder umgezogen sind obwohl mein Kleiner ja zu den Alten hier zählt. Er ist seit Dienstag ganze 4 Monate alt

Also Jona wiegt auch "nur" 6200 g und müsste so um die 65 cm groß sein.
Ich glaube wir stecken mitten im Schub

Kennt das noch jemand? Danke schon mal fürs Zuhören

7. Sep 2012 14:57
schwanger, ich denke das mit dem Sitzen geht noch ne Weile. Ich denke erts robben sie und dann gehts in die Senkrechte. Also alleine sitzen würde ich mal sagen so mit 9 Monaten. Ach, fragen wir doch die erfahrenen Mamis hier, die schon größere Kids haben... 

7. Sep 2012 18:01
Hey Maike, uns gehts genauso. Die Beschreibung von dir passt haargenau
Nicht Schlafen wollen, viel trinken, und weinen, weinen, weinen... Und ich habe keine Ahnung warum, nichts hilft irgendwie, kein Schnuller, kein Rumtragen, nix
Aber das kennen wir ja nun schon, haben ja schon den einen oder anderen Schub hinter uns gebracht
Und diesen schaffen wir auch, chakka
Ich kanns auch kaum glauben, schon 4 Monate!! Das war doch erst gestern, als wir noch bei "bald ist es soweit" geschrieben haben
Die Zeit vergeht sooo schnell...
So Baby weint schonwieder, bis dann

Nicht Schlafen wollen, viel trinken, und weinen, weinen, weinen... Und ich habe keine Ahnung warum, nichts hilft irgendwie, kein Schnuller, kein Rumtragen, nix

Ich kanns auch kaum glauben, schon 4 Monate!! Das war doch erst gestern, als wir noch bei "bald ist es soweit" geschrieben haben

So Baby weint schonwieder, bis dann
7. Sep 2012 18:29
Dezember2002 hat geschrieben:
> Ihr habt ja recht,aber trotzdem fühle ich mich total scheiße. Ich habe
> alles ausprobiert ,Röcke, Hosen weite Oberteile aber in jedem Fühlte ich
> mich wie ein Mehlsack. Ziehe morgen eine Leggins mit schwarzer tunika an,
> wer mich nicht mag soll weg gucken. Diät halte ich auch nichtm,weil ich
> damit nur meiner Maus schade.
Dezember: Ich glaube wenn du da mit nem Baby im Arm auftauchst erwartet keiner das du ne Top Figur hast. Jeder der Kinder hat bzw. wen kennt der Kinder hat, weiß das eine Schwangerschaft auf die Figur geht. Und Frauen, die sofort nach der Entbindung meinen abnehmen zu müssen auf Kosten des Babys (soweit sie stillen natürlich).. also da fällt mir nix mehr ein. Mir ist das Wichtigste momentan der Kleine und das er genug über meine Milch versorgt wird. Egal ob man noch Schwangerschaftspfunde sieht oder mal Futterattacken hat. Außerdem habe ich gelesen das strikte Diäten während der Stillzeit sogar ungesund für das Baby sind. Da durch das Verbrennen der Fettzellen Stoffe in die Milch gelangen die nicht gut für das Baby sind. Also sehs so
, also was du isst tust du dem kleinen gut. Nur vielleicht schaun, dass ab und an auch mal Gemüse und Obst und Eiweiß dabei ist
.
Lg
> Ihr habt ja recht,aber trotzdem fühle ich mich total scheiße. Ich habe
> alles ausprobiert ,Röcke, Hosen weite Oberteile aber in jedem Fühlte ich
> mich wie ein Mehlsack. Ziehe morgen eine Leggins mit schwarzer tunika an,
> wer mich nicht mag soll weg gucken. Diät halte ich auch nichtm,weil ich
> damit nur meiner Maus schade.
Dezember: Ich glaube wenn du da mit nem Baby im Arm auftauchst erwartet keiner das du ne Top Figur hast. Jeder der Kinder hat bzw. wen kennt der Kinder hat, weiß das eine Schwangerschaft auf die Figur geht. Und Frauen, die sofort nach der Entbindung meinen abnehmen zu müssen auf Kosten des Babys (soweit sie stillen natürlich).. also da fällt mir nix mehr ein. Mir ist das Wichtigste momentan der Kleine und das er genug über meine Milch versorgt wird. Egal ob man noch Schwangerschaftspfunde sieht oder mal Futterattacken hat. Außerdem habe ich gelesen das strikte Diäten während der Stillzeit sogar ungesund für das Baby sind. Da durch das Verbrennen der Fettzellen Stoffe in die Milch gelangen die nicht gut für das Baby sind. Also sehs so

Lg
7. Sep 2012 21:52
Hi Mädls,
Ich meld mich kurz mal. Santino gehts seit letzter Nacht ziemlich schlecht. Er wurde um 1 Uhr nachts wach, kochend heiß. Hatte Fieber 39,4. Ich hatte so Angst um ihn, er hat so dolle geschrien, wollte nicht gestillt werden, hab ihm daraufhin ein Fieberzäpfchen gegeben und innerhalb 20 Min gings dann auf 38,7 runter. Dann wollte er auch Milch. Schlief dann bis halb 5 wieder ein und da war das Fieber dann weg, 37,2. Er hat ab 1 in seiner Wiege neben meinem Bett geschlafen, ich wollte ihn hören und bei mir haben.
Heute war er den ganzen Tag irgendwie knatschig, ruhiger, konnte aber nicht richtig schlafen, kaum Apetitt und heute Abend hatte er nun wieder leicht erhöhte Temperatur bei 38,01 Grad.
Bevor ich jetzt dann schlafen gehe, werde ich ihn nochmal am Kopf berühren und nach der Temperatur schauen, wenns wieder angestiegen ist, gibts wieder ein Zäpfchen und nen Schlafplatz bei mir. Mensch, macht man sich ganz schön Sorgen um den Knopf.
@Schwanger, puh da gibts ja zick verschiedene, ich hab sie bei uns im Outlet gesehen und nicht auf den Namen geachtet. Auf jeden Fall aus der Shaping Serie.
Ich merk noch nichts von einem neuen Schub, denke die Nebenwirkungen der Impfung stehen bei uns momentan zu sehr im Vordergrund.
Santino ist wieder unruhig, hörs übers Babyfon, bis dann....
Ich meld mich kurz mal. Santino gehts seit letzter Nacht ziemlich schlecht. Er wurde um 1 Uhr nachts wach, kochend heiß. Hatte Fieber 39,4. Ich hatte so Angst um ihn, er hat so dolle geschrien, wollte nicht gestillt werden, hab ihm daraufhin ein Fieberzäpfchen gegeben und innerhalb 20 Min gings dann auf 38,7 runter. Dann wollte er auch Milch. Schlief dann bis halb 5 wieder ein und da war das Fieber dann weg, 37,2. Er hat ab 1 in seiner Wiege neben meinem Bett geschlafen, ich wollte ihn hören und bei mir haben.
Heute war er den ganzen Tag irgendwie knatschig, ruhiger, konnte aber nicht richtig schlafen, kaum Apetitt und heute Abend hatte er nun wieder leicht erhöhte Temperatur bei 38,01 Grad.

@Schwanger, puh da gibts ja zick verschiedene, ich hab sie bei uns im Outlet gesehen und nicht auf den Namen geachtet. Auf jeden Fall aus der Shaping Serie.
Ich merk noch nichts von einem neuen Schub, denke die Nebenwirkungen der Impfung stehen bei uns momentan zu sehr im Vordergrund.
Santino ist wieder unruhig, hörs übers Babyfon, bis dann....
8. Sep 2012 16:49
Hallo Maedels,
Ich melde mich auch mal wieder
!
Niels wiegt 7200g und ist 66 cm groß
!
Er ist quitschfiedel und dreht sich von rücken auf die Seite und dann weiter auf den Bauch, zurück klappt es auch, nur noch nicht jedesmal
.
Seid 4 Tagen bekommt Niels mittags Gemüsebrei, da er die laktosereduzierte Nahrung nicht mehr so gerne trinkt und andere Nahrung wieder ausspuckt .
Am letzten Samstag hatten wir eine Gartenparty mit 120 Leuten, da mein Mann seinen 40. Geb nachgefeiert hat.
Niels hat von 18 Uhr bis 4 Uhr gepennt
und das abwohl die Bigband am Schlafzimmer vorbei maschiert ist und schön laut gespielt hat.
Es war total schon, aber auch sau anstrengend, da wir das essen selbstgemacht haben und auch das Haus voller Schlafgaeste hatten .
Ich gratuliere allen die Taufe hatten.
Niels hat heute zum ersten mal mit mit geduscht . Fand er richtig gut.
Seid ein paar Tagen schläft Niels mittags in seinem Kinderzimmer und Suche da er schläft schön 3 Stunden. Im Wohnzimmer schläft er einfach zu unruhig.
Ich melde mich auch mal wieder

Niels wiegt 7200g und ist 66 cm groß

Er ist quitschfiedel und dreht sich von rücken auf die Seite und dann weiter auf den Bauch, zurück klappt es auch, nur noch nicht jedesmal

Seid 4 Tagen bekommt Niels mittags Gemüsebrei, da er die laktosereduzierte Nahrung nicht mehr so gerne trinkt und andere Nahrung wieder ausspuckt .
Am letzten Samstag hatten wir eine Gartenparty mit 120 Leuten, da mein Mann seinen 40. Geb nachgefeiert hat.
Niels hat von 18 Uhr bis 4 Uhr gepennt

Es war total schon, aber auch sau anstrengend, da wir das essen selbstgemacht haben und auch das Haus voller Schlafgaeste hatten .
Ich gratuliere allen die Taufe hatten.
Niels hat heute zum ersten mal mit mit geduscht . Fand er richtig gut.
Seid ein paar Tagen schläft Niels mittags in seinem Kinderzimmer und Suche da er schläft schön 3 Stunden. Im Wohnzimmer schläft er einfach zu unruhig.
8. Sep 2012 19:50
Hab mal eine Frage an die Mamis hier
. Mein kleiner is 3 1/2 Monate und hat seit 3 Wochen sein neues Gitterbett. Vorher hatte er nen Stubenwagen in dem er ohne Probleme nachts schlief (dafür tagsüber nicht). Jetzt schläft er tags im Gitterbett, aber nachts will er einfach nicht. SObald man mit ihm aufs Gitterbett zugeht fängt er hysterisch an zu schreien
. Deshalb darf er nachts bei uns schlafen. Hat Jemand tipps oder kennt das Problem vielleicht? Flascherl im Bett geben geht bei mir nicht, da ich stille und mich nicht soweit runterbeugen kann mit meiner Brust
zum stillen.
Lg

Lg
542 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...