pucken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Sep 2012 12:22
pucken
hallo mei kleiner (4,5 monate) ist offt unruig und schreit. ich bucke ihn und dann kommt er zur ruhe. als ich das in der babymasage erzählt habe wurde ich von den anderen müttern angeschaut als wäre ich eine rabenmutter
was haltet ihr davon?
wie lange sollte man ein kind pucken?
was kann ich als alternative machen?

was haltet ihr davon?
wie lange sollte man ein kind pucken?
was kann ich als alternative machen?
6. Sep 2012 12:45
Re: pucken
So lange dein kleiner Scheißer sich wohl fühlt, kannst du gar nichts verkehrt machen. Und wenn er nur so zur Ruhe kommt, warum nicht pucken?! Ich denke, da spricht nichts dagegen.
6. Sep 2012 12:49
6. Sep 2012 13:26
Dann frag sie was gegen Pucken spricht.
Das rät Dir jede Hebi und jeder Kiarzt,wenn Du ein unruhiges Kind hast.
Lass dich bitte nicht verrückt machen,mach es so wie Du es für richtig hälst und so wie sich dein Spatz wohlfühlt.
Alles Gute!
Lg
Das rät Dir jede Hebi und jeder Kiarzt,wenn Du ein unruhiges Kind hast.
Lass dich bitte nicht verrückt machen,mach es so wie Du es für richtig hälst und so wie sich dein Spatz wohlfühlt.
Alles Gute!
Lg

6. Sep 2012 13:27
Lass dich von denen nicht einschüchtern. Hör auf dein Bauchgefühl und schau wie dein Kind reagiert.
Solche Mütter meinen immer sie wissen alles und Vorfällen auch alles besser. Lass sie reden jeder muss selber wissen was er macht.
Solche Mütter meinen immer sie wissen alles und Vorfällen auch alles besser. Lass sie reden jeder muss selber wissen was er macht.

6. Sep 2012 14:18
Also dazu muss ich sagen ich habe meinen Sohn auch gepuckt. Lange nachdem er es nicht mehr wollte hatte ich einen Artikel gelesen das pucken nicht all zu gut ist für s Kind
http://m.urbia.de/magazin/nachrichten/k ... vor-pucken
Aber im Endeffekt musst du es wissen was du machst. Ich würde es wieder machen, weil ich persönlich gute Erfahrungen mit gemacht hab.
Hör auf dein Gefühl und achte auf dein Kind, dann machst du schon das richtige. Und lass dich nicht verunsichern von denen.
http://m.urbia.de/magazin/nachrichten/k ... vor-pucken
Aber im Endeffekt musst du es wissen was du machst. Ich würde es wieder machen, weil ich persönlich gute Erfahrungen mit gemacht hab.
Hör auf dein Gefühl und achte auf dein Kind, dann machst du schon das richtige. Und lass dich nicht verunsichern von denen.
6. Sep 2012 18:12
mir wurde gesagt das mein kind durch das pucken hyperaktiv wird und das er eine falsche körperhaltung bekommen würde doch wir waren am montag bei einem ostheopart der sagte er hätte eine schöne körperhaltung
6. Sep 2012 19:45
alles quatsch!! mein kleiner war extrem unruhig,wir haben ihn bis der 6 monate alt war gepuckt. er kam so sehr schön zur ruhe...heute ist er ein ganz normales,aktives baby
,hyperaktiv? ne würde ich nicht sagen,ist sowieso unsinn,kinder sind nunmal aktiv
du wirst merken wann er es nicht mehr unbedingt braucht...so lange ist es ok...würde mein kleiner heute noch immer zum schlafen gepuckt werden wollen würde ich es machen,der nachtschlaf ist sehr wichtig für alle

du wirst merken wann er es nicht mehr unbedingt braucht...so lange ist es ok...würde mein kleiner heute noch immer zum schlafen gepuckt werden wollen würde ich es machen,der nachtschlaf ist sehr wichtig für alle

6. Sep 2012 21:17
ok ich glaube ich vergesse einfach was die anderen gesagt haben und pucke ihn weiter
6. Sep 2012 22:05
würd ich auch so machen! ich höre generell nicht drauf was die anderen sagen...viele sagen auch keine pizzaränder,kein fruchtzwerg kein zucker,kein nichts 

6. Sep 2012 23:05
Hallo
ich pucke auch seid ca. 1 Monat und finde es gut. Mein Sohn findet so viel schneller in den Schlaf und ist Nachts nicht mehr so unruhig. Ich habe erst angefangen als er fast 3 Monate alt war.
Wir haben einen Pucksack und er kann seine Beine frei bewegen. Ich schnüre ihn auch nicht soooo fest, dass er kaum noch Luft bekommt!!! Wenn er Nachts wach wird und die Flasche möchte, sind die Hädchen manchmal schon raus. Das würde doch auch keine Mami tun?!?!?!
Ich finde den Artikel übertrieben!!!
ich pucke auch seid ca. 1 Monat und finde es gut. Mein Sohn findet so viel schneller in den Schlaf und ist Nachts nicht mehr so unruhig. Ich habe erst angefangen als er fast 3 Monate alt war.
Wir haben einen Pucksack und er kann seine Beine frei bewegen. Ich schnüre ihn auch nicht soooo fest, dass er kaum noch Luft bekommt!!! Wenn er Nachts wach wird und die Flasche möchte, sind die Hädchen manchmal schon raus. Das würde doch auch keine Mami tun?!?!?!
Ich finde den Artikel übertrieben!!!
7. Sep 2012 11:54
Meine Hebamme meinte damals, solange das Kind das möchte, könnte man ruhig pucken. Sie hatte es bei ihrem Enkel noch gemacht, als er 9 Monate alt war.
ICh finde pucken nciht verkehrt, aber bei Jonas hat es nichts gebracht. Er mochte diese Enge nicht.
ICh finde pucken nciht verkehrt, aber bei Jonas hat es nichts gebracht. Er mochte diese Enge nicht.
7. Sep 2012 13:08
wir pucken ihn in eine normale decke und wenn er das nicht will dann strampelt er einmal und ist "frei"
7. Sep 2012 19:33
hab die kleine auch gepuckt bis ca. 5 monat und hab nur gute erfahrungen gemacht. der artikel macht einem erstmal angst, aber wenn man logisch nachdenkt wird da ziemlicher unsinn verzappft. hüftschäden? man bindet doch nicht die beine zusammen?! schlecht luft und kann nicht schreien.. hm zweifele daan dass der verfasser jeh eingepucktes baby gesehen hat.
ich habe sie übrigens in so ein tuch gewickelt:
http://www.apo-rot.de/indexdetails.html ... s_merchant
und sie auf das ende gelegt. nachts hat sie sich dann befreit und am tag hab ich sie auf den bauch gelegt, weil sie auch so lieber lag.
ich habe sie übrigens in so ein tuch gewickelt:
http://www.apo-rot.de/indexdetails.html ... s_merchant
und sie auf das ende gelegt. nachts hat sie sich dann befreit und am tag hab ich sie auf den bauch gelegt, weil sie auch so lieber lag.
8. Sep 2012 14:07
habe auch meine kleine Maus 5 Monate gepuckt und schwöre darauf, mir hat die Hebi dazu geraten und der Kinderarzt hat es befürwortet. Nur so konnte sich meine kleine von dem anstrengenden Alltag erholen und ruhig schlafen. Seit dem ich nicht mehr pucke, ist sie eine ganz schlechte Schläferin und sie wird diesen Monat 1 Jahr. Sie ist sehr mobil für ihr Alter, läuft frei und eine richtige Draufgängerin.
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...