Baby vorn dem Schlafen tragen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Aug 2012 10:41
Baby vorn dem Schlafen tragen
Hallo,
meine Tochter 16 Wochen alt, will immer vor dem Schlafen getragen werden.
Ich kann sie nicht einfach hinlegen und sie schläft von selbst ein, erst schreit sie und dann wenn ich sie auf dem Arm habe schläft sie ein.
Ich muss sie dann ca. 10min. tragen bis ich sie weglegen kann.
Habt ihr vielleicht einen Rat wie man es noch anders machen kann?
Lieben Gruß
Yvi
meine Tochter 16 Wochen alt, will immer vor dem Schlafen getragen werden.
Ich kann sie nicht einfach hinlegen und sie schläft von selbst ein, erst schreit sie und dann wenn ich sie auf dem Arm habe schläft sie ein.
Ich muss sie dann ca. 10min. tragen bis ich sie weglegen kann.
Habt ihr vielleicht einen Rat wie man es noch anders machen kann?
Lieben Gruß
Yvi

16. Aug 2012 12:22
Re: Baby vorn dem Schlafen tragen
Mach es einfach noch ne Weile so weiter, deine Kleine ist noch so jung und braucht die Geborgenheit. 10 Min ist nicht lang, genieß es einfach noch, solange sie noch so gern auf deinem Arm liegt. Wir haben das sehr viele Monate so gemacht, weil meine Kleine das brauchte.
16. Aug 2012 12:34
Unser Kleiner ist ein Schmuser und hat das auch immer vor dem Schlafen gebraucht. Hab es auch gemacht....solange es vom Gewicht her noch ging. Irgendwann hatte es sich bei ihm von alleine reguliert und ich konnte ihn wach ins Bett legen. Dann wurde gebrabbelt und zack hat er geschlafen.
16. Aug 2012 12:55
16. Aug 2012 13:04
HeY Yvi 1012,
mein kleiner klops der schon 8,5 kilo wiegt schläft auch nur so wie du beschrieben hast, mittleerweile habe ich ihn so weit das ich wenigstens sitzen darf am anfang musste ich ihn an mir drücken, natürlich so das er luft bekommt und mit ihm durch die wohnung schaukelnd laufen, jetzt reicht es wenn ich ihn an mir drücke sitzend und ihn schaukel, auch ich darf ihn nicht zu früh hinlegen sonst ist vorbei mit schlafen.
Aber ich finde es ist nicht schlimm, ich genisse diese zeit so lang sie geht.
Früher oder später sind sie groß und wollen nicht mehr mit uns kuscheln
mein kleiner klops der schon 8,5 kilo wiegt schläft auch nur so wie du beschrieben hast, mittleerweile habe ich ihn so weit das ich wenigstens sitzen darf am anfang musste ich ihn an mir drücken, natürlich so das er luft bekommt und mit ihm durch die wohnung schaukelnd laufen, jetzt reicht es wenn ich ihn an mir drücke sitzend und ihn schaukel, auch ich darf ihn nicht zu früh hinlegen sonst ist vorbei mit schlafen.
Aber ich finde es ist nicht schlimm, ich genisse diese zeit so lang sie geht.
Früher oder später sind sie groß und wollen nicht mehr mit uns kuscheln

18. Aug 2012 08:11
mein kleiner is genauso...
habe dies schon bei meinem großen machen "müssen" bis er fast ein jahr war...
eigentlich wollte ichs beim 2.kinnd net machen..
aber ich dachte mir da er nicht gestillt wird braucht er eben eine andre nähe und zuneigung die ihm ja sonst fehlt..also halb so wild obwohl es manchmal richtig ins kreuz geht

habe dies schon bei meinem großen machen "müssen" bis er fast ein jahr war...
eigentlich wollte ichs beim 2.kinnd net machen..
aber ich dachte mir da er nicht gestillt wird braucht er eben eine andre nähe und zuneigung die ihm ja sonst fehlt..also halb so wild obwohl es manchmal richtig ins kreuz geht

18. Aug 2012 08:57
Hi!
Das kennen wir auch ganz gut. Unser Pampersrocker ist jetzt 5 Monate und möchte auch in den schlaf getragen werden. Wir genießen die kurze Zeit zum kuscheln sehr. Schwupp sind sie groß und das kuscheln geht vorbei...
Das kennen wir auch ganz gut. Unser Pampersrocker ist jetzt 5 Monate und möchte auch in den schlaf getragen werden. Wir genießen die kurze Zeit zum kuscheln sehr. Schwupp sind sie groß und das kuscheln geht vorbei...
18. Aug 2012 09:43
Meine ist es gewohnt von anfang an im Arm einzuschlafen. Bin aber immer gesessen, hab sie geschunkelt. Und im nachhinein gesehen bin ich froh das ich mir das mit dem rum laufen nicht angewöhnt habe.
Sie ist nun 8 Monate und schläft immer noch im Arm ein. Aber sie braucht das wohl auch noch
Sie ist nun 8 Monate und schläft immer noch im Arm ein. Aber sie braucht das wohl auch noch

20. Aug 2012 23:57
Meiner ist jetzt fast 11 Monate, und ICH genieße es, wenn ich ihn auf meinem Arm in den Schlaf wiegen kann. Das ist eine ganz besondere Zeit, wo es nur uns beide gibt.
Der Papa darf aber ab und an auch mal. Aber ich muss gestehen, dass mir das schwer fällt, weil es so schön ist.
Der Papa darf aber ab und an auch mal. Aber ich muss gestehen, dass mir das schwer fällt, weil es so schön ist.

21. Aug 2012 13:59
hallo.mein sohn (5monate alt) wird auch vorm schlafen getragen und wir genießen es beide ihm gefällt es sehr und wenn es ihm gefällt dann gefällts mir natürlich auch
zuerst wird gestillt dann wird im bett bissl gekuschelt und dann wird getragen dann ist er schon eingeschlafen und ich kann ihn hinlegen und er schläft brav weiter. irgendwann wollen sie doch selber nichtmehr und die zeit vergeht nunmal ganz schnell.... deswegen lieber die zeit genießen 

21. Aug 2012 14:20
Nur kein schlechtes Gewissen ...
... mein Sohn ist 20 Monate alt und schläft auch nur auf meinem Arm ein. Ich habe es mal versucht ihn umzugewöhnen, aber das war nach einem Abend für beide zuviel und daher genieße ich die Kuscheleinheit !
In der KiTa kann er übrigens prima alleine einschlafen ... nur bei mir nicht. Stört mich jetzt aber auch nicht. Irgendwann wird er das schon von alleine ändern !
... mein Sohn ist 20 Monate alt und schläft auch nur auf meinem Arm ein. Ich habe es mal versucht ihn umzugewöhnen, aber das war nach einem Abend für beide zuviel und daher genieße ich die Kuscheleinheit !
In der KiTa kann er übrigens prima alleine einschlafen ... nur bei mir nicht. Stört mich jetzt aber auch nicht. Irgendwann wird er das schon von alleine ändern !

22. Aug 2012 21:06
Wir haben unsere Maus sehr lange in den Schlaf getragen! Viele Babys brauchen das einfach! Du musst dir vorstellen dass das Kind 10 Monate immer getragen wurde, da ist es verständlich dass sie das auch weiterhin toll finden!
Ich persönlich bin immer der Meinung dass sich alles von alleine gibt und man den Würmern einfach ihre Zeit lassen sollte.
Das ist meine Erfahrung mit meiner Tochter ( 2 Jahre alt) und so mache ich es bei meinem Sohn ( 5 Monate alt) auch wieder!
Die Zeit wo sie so gerne die Nähe spüren ist sehr begrenzt, versuch sie zu genießen!!
Alles Liebe
Ich persönlich bin immer der Meinung dass sich alles von alleine gibt und man den Würmern einfach ihre Zeit lassen sollte.
Das ist meine Erfahrung mit meiner Tochter ( 2 Jahre alt) und so mache ich es bei meinem Sohn ( 5 Monate alt) auch wieder!
Die Zeit wo sie so gerne die Nähe spüren ist sehr begrenzt, versuch sie zu genießen!!
Alles Liebe
29. Aug 2012 13:52
Auch wir haben das selbe Problem. Meine Tochter ist 6 Monate und mein erstes Kind. Auch sie schläft nur im Arm bei uns ein danach können wir sie ins Bett legen. Nun langsam wird sie mir echt zu schwer, mein Rücken schmerzt. Gerne würde ich ihr das abgewöhnen doch auch ich halte an den selben Satz fest wie alle Mamas: Solang sie die nähe brauchen dann gebe ich ihr das, irgendwann ist das auch vorbei. Na ich hoffe das ist wirklich so!!
Leider muss ich mir auch ständig anhören das es nicht gut sei was ich mache und das ich sie falsch erzogen habe. Naja was will man machen, beim ersten Kind macht man nun einiges anders..
lg mene83
Leider muss ich mir auch ständig anhören das es nicht gut sei was ich mache und das ich sie falsch erzogen habe. Naja was will man machen, beim ersten Kind macht man nun einiges anders..
lg mene83
29. Aug 2012 20:06
Ja sicher ..... wenn jemand das auf Dauer aushält ist das in Ordnung aber irgendwann geht es auf den Rücken und die Nerven.
Zum Schluß durften wir Leon 1h tragen und schaukeln bis er schlief. Das geht garnicht! Dann haben wir ihn nurnoch ins Bett gelegt und sind bei ihm geblieben. Das ging auch für 3 Wochen so..... danach schrie er nur wenn er das Bett gesehen hat.
Der Ki-Arzt hat dann ganz doll mit uns geschimpft und uns gesagt das wir ihn ins Bett legen sollen und gleich raus gehen sollen (aus dem Zimmer) egal ob er schreit und wie lange. Am ersten Abend hat er 45 min geweint, am zweiten 15 min. Am dritten Tag habe ich ihn ins Bett gelegt und er hat sofort geschlafen. Das funktioniert jetzt seit 2 Wochen so ....
PS: wir haben vorher kontrollieren lassen ob er Gesund ist .... man weiß ja Nie
Zum Schluß durften wir Leon 1h tragen und schaukeln bis er schlief. Das geht garnicht! Dann haben wir ihn nurnoch ins Bett gelegt und sind bei ihm geblieben. Das ging auch für 3 Wochen so..... danach schrie er nur wenn er das Bett gesehen hat.
Der Ki-Arzt hat dann ganz doll mit uns geschimpft und uns gesagt das wir ihn ins Bett legen sollen und gleich raus gehen sollen (aus dem Zimmer) egal ob er schreit und wie lange. Am ersten Abend hat er 45 min geweint, am zweiten 15 min. Am dritten Tag habe ich ihn ins Bett gelegt und er hat sofort geschlafen. Das funktioniert jetzt seit 2 Wochen so ....
PS: wir haben vorher kontrollieren lassen ob er Gesund ist .... man weiß ja Nie
3. Sep 2012 16:45
Muffel86 hat geschrieben:
> Der Ki-Arzt hat dann ganz doll mit uns geschimpft und uns gesagt das wir
> ihn ins Bett legen sollen und gleich raus gehen sollen (aus dem Zimmer)
> egal ob er schreit und wie lange. Am ersten Abend hat er 45 min geweint, am
> zweiten 15 min. Am dritten Tag habe ich ihn ins Bett gelegt und er hat
> sofort geschlafen. Das funktioniert jetzt seit 2 Wochen so ....
Da wir uns hier in der "Abteilung" 4-6 Monate befinden, muss ich sagen, euer KiA ist nicht ganz dicht!!!!
Wie kann man ein so kleines Kind, so lange alleine schreien lassen? Das ist Quälerei!
Lies dir mal folgenden Link durch:
http://www.ferbern.de/startseite.html
Und dann wechsel den Arzt! So ein A*******h!!!!!!!!
> Der Ki-Arzt hat dann ganz doll mit uns geschimpft und uns gesagt das wir
> ihn ins Bett legen sollen und gleich raus gehen sollen (aus dem Zimmer)
> egal ob er schreit und wie lange. Am ersten Abend hat er 45 min geweint, am
> zweiten 15 min. Am dritten Tag habe ich ihn ins Bett gelegt und er hat
> sofort geschlafen. Das funktioniert jetzt seit 2 Wochen so ....
Da wir uns hier in der "Abteilung" 4-6 Monate befinden, muss ich sagen, euer KiA ist nicht ganz dicht!!!!
Wie kann man ein so kleines Kind, so lange alleine schreien lassen? Das ist Quälerei!
Lies dir mal folgenden Link durch:
http://www.ferbern.de/startseite.html
Und dann wechsel den Arzt! So ein A*******h!!!!!!!!
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...