Kaiserschnitt - seitdem ständig Rückenschmerzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Aug 2012 14:42
Kaiserschnitt - seitdem ständig Rückenschmerzen
Hallo!
Ich habe im März 2012 einen Kaiserschnitt mit PDA bekommen, da der Kleine die Nabelschnur um den Körper gewickelt hatte und die Herztöne zwischendurch weggingen. Ich weiß anfangs Rückenschmerzen zu haben ist normal, da sich hinterher viele kleine Blutergüsse am Rückenmark bilden.
Ist es auch normal das ich jetzt dauerhaft Rückenschmerzen habe? Ist echt schlimm... Ist ja auch schon 5 Monate her...
Ich habe im März 2012 einen Kaiserschnitt mit PDA bekommen, da der Kleine die Nabelschnur um den Körper gewickelt hatte und die Herztöne zwischendurch weggingen. Ich weiß anfangs Rückenschmerzen zu haben ist normal, da sich hinterher viele kleine Blutergüsse am Rückenmark bilden.
Ist es auch normal das ich jetzt dauerhaft Rückenschmerzen habe? Ist echt schlimm... Ist ja auch schon 5 Monate her...
7. Aug 2012 15:07
Re: Kaiserschnitt - seitdem ständig Rückenschmerzen
Also ich habe von der Anästehsie damals ein Schreiben bekommen, dass ich mich bei Schmerzen sofort bei ihnen melden muss. Darum meine Empfehlung, lass es anschauen, ist nicht normal. Ich hatte auch ein Druckgefühl an der Einstichstelle, habe ich dann noch im Krankenhaus abklären lassen, war ein Bluterguss, der ist aber weg gegangen. Habe keine Probleme mehr. Geh auf Nummer sicher. Lass jemanden drauf kucken.
7. Aug 2012 21:11
hallo
ja ich habe das selbe problem hab auch einen Ks bekommen im Januar und seitdem auch immer wieder rückenschmerzen ist manchmal echt sch***
aber genau an der stell wo sie gesochen haben...
nur mein Problem mein KH wo ich enbunden hatte ist 40 Km weit weg und ich habe kein auto.. aber wenn es echt ned besser wird gehe ich mal zum hausarzt weil des ich manchmal echt ned auszuhalten
Lg Jesy
ja ich habe das selbe problem hab auch einen Ks bekommen im Januar und seitdem auch immer wieder rückenschmerzen ist manchmal echt sch***
aber genau an der stell wo sie gesochen haben...
nur mein Problem mein KH wo ich enbunden hatte ist 40 Km weit weg und ich habe kein auto.. aber wenn es echt ned besser wird gehe ich mal zum hausarzt weil des ich manchmal echt ned auszuhalten
Lg Jesy
7. Aug 2012 21:15
hallo,
hast du ein druck an der stelle wo die pda gesetzt worden ist kann es normal sein aber dauerhafte schmerzen sind nicht normal sollten auch kopfschmerzen dazu kommen dann sofort zum arzt aber checken lassen würde ich es aufjedenfall, ich habe 2 mal ne pda anästesie bekommen meine zweite auch in märz und ich habe nur schmerzen wenn man an der stelle drückt sonst ist gar nichts.
hast du ein druck an der stelle wo die pda gesetzt worden ist kann es normal sein aber dauerhafte schmerzen sind nicht normal sollten auch kopfschmerzen dazu kommen dann sofort zum arzt aber checken lassen würde ich es aufjedenfall, ich habe 2 mal ne pda anästesie bekommen meine zweite auch in märz und ich habe nur schmerzen wenn man an der stelle drückt sonst ist gar nichts.
14. Aug 2012 18:29
habe auch immer öfter Rückenschmerzen so das ich manchmal garnicht laufen kann
hatte auch im Januar einen KS...
meint ihr wirklich das kann am KS liegen??? Habe mir bisher immer gedacht ich habe die kleine falsch hoch gehoben oder so...

meint ihr wirklich das kann am KS liegen??? Habe mir bisher immer gedacht ich habe die kleine falsch hoch gehoben oder so...
14. Aug 2012 20:00
habe auch n kaiserschnitt bekommen und hab ab und an rückenschmerzen allerdings ist es bei mir zwischen den schulterblättern und am steiß und das liegt am schleppen vom kleinen. acht Kilo sind halt doch n bisschen was
6. Sep 2012 12:46
ich hatte auch einen kaiserschnitt (im april) doch ich habe keine rückenschmerzen sondern die narbe tut höllich weh ich kann nichts heben mich nicht strecken oder bücken war auch schon beim fa der wusste aber nicht was los ist er meinte die narbe sei gut verheilt und so kann mir villeicht einer nen tipp geben was ich tun kann?
6. Sep 2012 14:21
Frag doch mal ne Hebamme die wissen oft Fahrrad. Mir fällt da nix ein was man machen kann. Außer falls die Narbe spannt vielleicht mit bi oil nehmen
6. Sep 2012 22:10
Noch eine kleine Anregung falls es nicht direkt an der PDA liegt (bitte abklären lassen).
Beim Kaiserschnitt wird ja nun mal die Bauchmuskulatur durchtrennt und die arbeitet ja mit den Rückenmuskeln und der Gesäßmuskulatur wie ein Korsett. Fällt eine Muskelgruppe aus funktioniert dieses natürliche Korsett nicht mehr und man kann seine aufrechte Haltung nicht mehr 100%tig beibehalten.
Dagegen hilft nur Sport um die Muskeln wieder aufzubauen evtl auch Krankengymnastik, bei schmerzenden Narben hilft eine Narbenmassage und am besten eine extra Narbensalbe aus der Apotheke, die ist einfach besser als Öl oder andere Cremes.
Lg
Beim Kaiserschnitt wird ja nun mal die Bauchmuskulatur durchtrennt und die arbeitet ja mit den Rückenmuskeln und der Gesäßmuskulatur wie ein Korsett. Fällt eine Muskelgruppe aus funktioniert dieses natürliche Korsett nicht mehr und man kann seine aufrechte Haltung nicht mehr 100%tig beibehalten.
Dagegen hilft nur Sport um die Muskeln wieder aufzubauen evtl auch Krankengymnastik, bei schmerzenden Narben hilft eine Narbenmassage und am besten eine extra Narbensalbe aus der Apotheke, die ist einfach besser als Öl oder andere Cremes.
Lg
11. Sep 2012 00:19
Hab da was gefunden zur PDA, wenn's euch interessiert:
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idart=450
Hatte auch einen Kaiserschnitt und PDA, aber ich hatte keine Komplikationen und Rückenschmerzen habe ich nur vom vielen rumtragen vom Kleinen
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idart=450
Hatte auch einen Kaiserschnitt und PDA, aber ich hatte keine Komplikationen und Rückenschmerzen habe ich nur vom vielen rumtragen vom Kleinen

11. Sep 2012 10:41
Huhu,
ich hatte keinen Kaiserschnitt aber trotzdem ständig Rückenschmerzen.
Das liegt daran,das mein Spatz sehr anhänglich ist und überall mit hin möchte.
Am Anfang auf dem Arm jetzt nur noch an der Hand!
Lg
ich hatte keinen Kaiserschnitt aber trotzdem ständig Rückenschmerzen.

Das liegt daran,das mein Spatz sehr anhänglich ist und überall mit hin möchte.
Am Anfang auf dem Arm jetzt nur noch an der Hand!
Lg

11. Sep 2012 12:48
Huhu ihr!
Also ich hatte bei beiden Mädels nen KS, aber meine Rückenschmerzen hatte ich schon vorher (Skoliose) Seit die Kleine 2011 geholt wurde, hab ich sogar weniger Beschwerden als vorher. Ich denke nicht, das es unbedingt am KS bzw. der Betäubung liegt.
LG Steffi
Also ich hatte bei beiden Mädels nen KS, aber meine Rückenschmerzen hatte ich schon vorher (Skoliose) Seit die Kleine 2011 geholt wurde, hab ich sogar weniger Beschwerden als vorher. Ich denke nicht, das es unbedingt am KS bzw. der Betäubung liegt.
LG Steffi
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...