März Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Sep 2010 14:52
März Mamis 2010
Hallo ihr lieben,
wollt mal wissen obs hier noch andere Märzmamis und Babys gibt.
ich bin 30 Jahre alt (jung
), komm aus Thüringen und hab 2 Kinder. Der große ist jetzt 9 und unsere kleine wird nu am 19. ein halbes Jahr alt.
Mensch wie die zeit vergeht, kann garnicht glauben das es echt schon ein halbes Jahr her ist als unsere kleine auf die Welt kam. Nu werden sie ja langsam immer mobiler was echt spass macht aber manchmal auch mehr stress bedeutet. Wie ist das bei euch? Wie entwickeln sich eure kleinen denn so?
Würd mich über eure Antworten sehr freuen
LG Sunny
wollt mal wissen obs hier noch andere Märzmamis und Babys gibt.
ich bin 30 Jahre alt (jung

Mensch wie die zeit vergeht, kann garnicht glauben das es echt schon ein halbes Jahr her ist als unsere kleine auf die Welt kam. Nu werden sie ja langsam immer mobiler was echt spass macht aber manchmal auch mehr stress bedeutet. Wie ist das bei euch? Wie entwickeln sich eure kleinen denn so?
Würd mich über eure Antworten sehr freuen

LG Sunny

7. Sep 2010 15:10
Re: März Mamis 2010
Hallo,
mein kleiner ist auch im Màrz geboren, am 17ten! Ich bin 25 Jahre jung
Fùr mich beginnt jetzt erst eine wirklich schòne Zeit mit ihm, da er bis zum 4ten Monat sehr viel geweint hat. Jetzt wird er immer zugànglicher und entdeckt die Welt!
Lg Bianca und Diego
mein kleiner ist auch im Màrz geboren, am 17ten! Ich bin 25 Jahre jung

Fùr mich beginnt jetzt erst eine wirklich schòne Zeit mit ihm, da er bis zum 4ten Monat sehr viel geweint hat. Jetzt wird er immer zugànglicher und entdeckt die Welt!
Lg Bianca und Diego
7. Sep 2010 15:19
Hallo 
Mein kleiner Tobias ist am 28.03 zur Welt gekommen!
Er ist ein ausgesprochen braves Baby...und ich muss sagen es wird von Tag zu Tag lustiger mit ihm...am liebsten würder er jetzt nur mehr sitzen und stehen
Alles was er sieht will er angreifen *haha* In letzter Zeit ist er einbisschen mürrisch weil ihn seine Zähne ärgern...der Arzt meinte es kann nicht mehr lang dauern bis die unteren zum Vorschein kommen
Lg Irina + Tobi

Mein kleiner Tobias ist am 28.03 zur Welt gekommen!
Er ist ein ausgesprochen braves Baby...und ich muss sagen es wird von Tag zu Tag lustiger mit ihm...am liebsten würder er jetzt nur mehr sitzen und stehen

Lg Irina + Tobi
7. Sep 2010 16:00
Unsere kleine war bis jetzt auch recht pflegeleicht. Hat nie viel geschriehen, im 2 Monat schon durchgeschlafen, hatten keine Probleme mit koliken usw. Isst, bis auf paar kleinigkeiten, alles was man ihr unter die nase hält. Und auch sonst alles in Super.
Aaaber...., ich sag immer, das bekommen wir alles irgentwann wieder
!
Zähne sind bei uns auch noch keine da, sie hat zwar diese typischen Anzeichen (Sabbern, auf allem rumkauen usw) aber das macht sie schon seit vielen Wochen. Naja mal sehen wann sich was blicken lässt.
Seit gestern kann sie sich alleine auf den Bauch drehen, ich habs als erste gesehen
. Dann saßen wir vor ihr, als wär sie ein Affe im Zoo, weils der Papa natürlich auch sehen wollte. Hats dann auch nochmal hingekriegt. Heute hat sie fleißig geübt, und jedesmal musste ich sie nach ner Zeit wieder umdrehen, weil sie anfing zu quengeln. Dann ging das ganze von vorne los.
Phuuuu..... hoffentlich dauerts nich als zu lange bis sie raus hat wie es allein wieder auf den Rücken geht
.
LG Sunny
Aaaber...., ich sag immer, das bekommen wir alles irgentwann wieder

Zähne sind bei uns auch noch keine da, sie hat zwar diese typischen Anzeichen (Sabbern, auf allem rumkauen usw) aber das macht sie schon seit vielen Wochen. Naja mal sehen wann sich was blicken lässt.
Seit gestern kann sie sich alleine auf den Bauch drehen, ich habs als erste gesehen

Phuuuu..... hoffentlich dauerts nich als zu lange bis sie raus hat wie es allein wieder auf den Rücken geht

LG Sunny
7. Sep 2010 21:30
Unser kleiner Mann ist am 30.03 auf die Welt gekommen.Bin selber 33 Jahre jung. Im großen und ganzen ist er ein pflegeleichtes Kind. Momentan hat er auch etwas mit den Zähnen zu kämpfen, kann deshalb auch mal von der einen Minute zur anderen auch anfangen zu Schreien. Er bekommt auch immer wieder rote Wangen. Bis jetzt konnte ich aber noch keinen Zahn entdecken. Wenn er sich auf den Bauch dreht, hat er manchmal etwas Probleme seine Arme zu sortieren, dann helfe ich immer noch ein wenig. Ansonsten würde er auch am liebsten stehen und sitzen.

7. Sep 2010 21:59
ich bin 20 Jahre jung und unser Zwerg kam am 5.3 auf die Welt.Is echt der Wahnsinn wie schnell die wachsen und sich entwickeln.Will schon davon krabbeln ärgert sich dann weil er sich aber noch nich lange auf den Armen halten kann.
Anlutschen und in den Mund nehmen will er auch alles sabbern tut er schon seit dem 4. Monat extrem aber bis jetzt noch keine Zahnungszeichen(Schmerzen,Rote Bäckchen)!Bin mal gespannt wie lang die noch auf sich warten lassen
Pflegeleicht is er auch,ausser wenn wir im Buggy unterwegs sind
Lg
Anlutschen und in den Mund nehmen will er auch alles sabbern tut er schon seit dem 4. Monat extrem aber bis jetzt noch keine Zahnungszeichen(Schmerzen,Rote Bäckchen)!Bin mal gespannt wie lang die noch auf sich warten lassen

Pflegeleicht is er auch,ausser wenn wir im Buggy unterwegs sind

Lg
8. Sep 2010 13:47
Halli Hallo!
mein Zwerg kam am 27.3. zur Welt und ist ein sehr braves Baby. Er möchte zwar viel bei Mama sein und wenn ich nur daneben sitze - geht aber auch mal alleine. Er meckert nur, wenn auch irgendetwas ist: müde, hunger, bäuchleinweh, usw.. Seit dem 2 Monat schläft er durch, verlangt vielleicht aber mal seinen Schnuller. Und er lacht sehr viel - das ist total süß!
LG
mein Zwerg kam am 27.3. zur Welt und ist ein sehr braves Baby. Er möchte zwar viel bei Mama sein und wenn ich nur daneben sitze - geht aber auch mal alleine. Er meckert nur, wenn auch irgendetwas ist: müde, hunger, bäuchleinweh, usw.. Seit dem 2 Monat schläft er durch, verlangt vielleicht aber mal seinen Schnuller. Und er lacht sehr viel - das ist total süß!
LG

8. Sep 2010 18:44
Ich hab mich hier mal eingeschlichen...meine kleine ist am 25.02 geboren, eigentlicher Geburtstermin 10.03
Ich selbst bin 22 Jahre alt, meine kleine dreht und wendet sich wie ne irre *g* und meckert wenn weil sie nicht krabbeln kann *g*
Wir hatten nun zwei harte Wochen hinter uns, will nicht einschlafen, nicht essen, mecker, heulen...heute alles (fast) wieder gut. Die schneidefläche des ersten zahnes ist zu sehen (endlich!). Seit der Geburt ist sie zuhause an einem Überwachungsmonitor angeschlossen, weil sie im kh festgestellt hatten, das sie atempausen macht. bisher ist nichts passiert, im schlaf muss sie halt angeschlossen werden, gar nich so einfach, da sie sich so viel im schlaf bewegt.
lg

Ich selbst bin 22 Jahre alt, meine kleine dreht und wendet sich wie ne irre *g* und meckert wenn weil sie nicht krabbeln kann *g*
Wir hatten nun zwei harte Wochen hinter uns, will nicht einschlafen, nicht essen, mecker, heulen...heute alles (fast) wieder gut. Die schneidefläche des ersten zahnes ist zu sehen (endlich!). Seit der Geburt ist sie zuhause an einem Überwachungsmonitor angeschlossen, weil sie im kh festgestellt hatten, das sie atempausen macht. bisher ist nichts passiert, im schlaf muss sie halt angeschlossen werden, gar nich so einfach, da sie sich so viel im schlaf bewegt.
lg

8. Sep 2010 19:48
Hi,
ich finde auch, dass die Zeit extrem schnell vorbei geht. Es ist einfach total erstaunlich, dass die Babys am Anfang so viel schlafen und mit jedem Monat aktiver werden. Es ist auch immer so spannend, wenn meine Kleine etwas macht, was sie vorher nicht gemacht hat. Ich fand es besonders schön, als sie zum ersten Mal bewusst nach Gegenständen greifen und diese dann später auch bewusst festhalten und bewegen konnte. Es ist auch erstaunlich, wie gelenkig Babys sind... Sie versucht sich nach allen möglichen Seiten zu drehen, hat sich auch schon mehrmals vom Bauch auf den Rücken oder umgekehrt gedreht. Momentan hat sie ne Phase, dass ihr das zu anstrengend ist und sie schreit dann lieber solange, bis ich sie umdrehe. Mit dem Zahnen haben wir jetzt auch schon seit zwei, drei Wochen Probleme, da ist sie sehr quengelig und schwer zu beruhigen. Aber insgesamt haben wir sehr viel Spaß miteinander!
Meine Kleine ist übrigens am 20. März geboren; ich bin 26 Jahre jung.
Viele Grüße
ich finde auch, dass die Zeit extrem schnell vorbei geht. Es ist einfach total erstaunlich, dass die Babys am Anfang so viel schlafen und mit jedem Monat aktiver werden. Es ist auch immer so spannend, wenn meine Kleine etwas macht, was sie vorher nicht gemacht hat. Ich fand es besonders schön, als sie zum ersten Mal bewusst nach Gegenständen greifen und diese dann später auch bewusst festhalten und bewegen konnte. Es ist auch erstaunlich, wie gelenkig Babys sind... Sie versucht sich nach allen möglichen Seiten zu drehen, hat sich auch schon mehrmals vom Bauch auf den Rücken oder umgekehrt gedreht. Momentan hat sie ne Phase, dass ihr das zu anstrengend ist und sie schreit dann lieber solange, bis ich sie umdrehe. Mit dem Zahnen haben wir jetzt auch schon seit zwei, drei Wochen Probleme, da ist sie sehr quengelig und schwer zu beruhigen. Aber insgesamt haben wir sehr viel Spaß miteinander!
Meine Kleine ist übrigens am 20. März geboren; ich bin 26 Jahre jung.
Viele Grüße
8. Sep 2010 21:42
Hi,
mein Sohn ist am 18.03 geboren sehr pflegeleicht aber ich glaub jetzt sind zähnchen dran oder der nächste wachstumsschub!?
Wie die Zeit vergeht!!!!!
am liebsten soll er klein bleiben aber anderseits freu ich mich drauf wie er sich entwickelt
mein Sohn ist am 18.03 geboren sehr pflegeleicht aber ich glaub jetzt sind zähnchen dran oder der nächste wachstumsschub!?
Wie die Zeit vergeht!!!!!

8. Sep 2010 22:03
Hallo!
Ich bin auch eine März Mami, obwohl der ET erst am 02.04. war.
Meine Tochter ist am 09.03. geboren. Sie ist super lieb!!!
Irgendwie bin ich etwas traurig da sie morgen schon 6 Monate ist. Wo ist die Zeit geblieben?! Bei meiner Großen (5) ist die Zeit nicht so schnell vergangen. Glaube ich zumindest.
Kommen aus Niedersachsen und ich bin 28 Jahre jung.
Ich bin auch eine März Mami, obwohl der ET erst am 02.04. war.
Meine Tochter ist am 09.03. geboren. Sie ist super lieb!!!
Irgendwie bin ich etwas traurig da sie morgen schon 6 Monate ist. Wo ist die Zeit geblieben?! Bei meiner Großen (5) ist die Zeit nicht so schnell vergangen. Glaube ich zumindest.

Kommen aus Niedersachsen und ich bin 28 Jahre jung.
9. Sep 2010 07:13
@milka:
da gehts dir nicht alleine so. Mein großer kam 2001 auf die Welt und ich hab auch das Gefühl das die Zeit mit ihm als Baby nicht so davon gerannt ist. Aber irgentwie genies ich die Zeit mit der kleinen jetzt viel mehr, beim zweiten macht man sich nicht mehr so wegen jedem pups verrückt
.
LG
da gehts dir nicht alleine so. Mein großer kam 2001 auf die Welt und ich hab auch das Gefühl das die Zeit mit ihm als Baby nicht so davon gerannt ist. Aber irgentwie genies ich die Zeit mit der kleinen jetzt viel mehr, beim zweiten macht man sich nicht mehr so wegen jedem pups verrückt

LG

9. Sep 2010 08:06
Hallo,
und noch ein März-Baby
Unser Kleiner kam am Schnappszahltag 3.3. zur Welt. Ich bin 28 und er ist mein erstes Kind, aber ein richtiger Sonnenschein. Momentan übt er fleißig drehen und zieht sich an alle Möbelstücke ran, die er irgendwie erwischen kann.
Tja, das mit der "rennenden Zeit" kenne ich auch. Wir hatten neulich Besuch von einem kleineren Baby (3 Monate) und ich hab so gedacht, man kann sich gar nicht mehr vorstellen, dass das eigene Kleine auch mal so war.
LG
Kati
und noch ein März-Baby

Tja, das mit der "rennenden Zeit" kenne ich auch. Wir hatten neulich Besuch von einem kleineren Baby (3 Monate) und ich hab so gedacht, man kann sich gar nicht mehr vorstellen, dass das eigene Kleine auch mal so war.
LG
Kati
9. Sep 2010 09:48
Haha ja das stimmt...wenn ich mir jetzt Fotos anschaun von ihm (haben ja schon ca. 1 Million gemacht
), denk ich mir auch :"Wahnsinn wie klein er da noch war!" Obwohl es erst 3-4 Monate her ist
Die Zeit vergeht echt wahnsinnig schnell...obwohl ich sagen muss, ich freu mich wahnsinnig auf die Zeit wenn er beginnt zu gehen und die ersten Worte kommen
Lg Irina

Die Zeit vergeht echt wahnsinnig schnell...obwohl ich sagen muss, ich freu mich wahnsinnig auf die Zeit wenn er beginnt zu gehen und die ersten Worte kommen

Lg Irina
9. Sep 2010 10:28
Ja, da freuen wir uns auch schon drauf
.
Wenns nach meinem Mann ginge wär das jetzt schon so weit.
Ich sag immer genies die Zeit jetzt noch, wenns erstmal so weit ist bist du froh wenn du mal fünf minuten auf dem Hintern sitzt und nicht hinterher rennen musst, weil sie sich irgentwo hochzieht wo sie nicht soll, Schränke ausräumt, die Keksverschmierten Hände an der Wand abwischt, im Klo nach dem Wasser patscht, unters Bett krabbelt und einschläft so das man sie nicht mehr vorbekommt
usw.
Ich kenn das ja alles schon, er aber nicht
!
Hach ja, so kleine Geschichten erzählt man später immer gerne auch wenns in dem Moment nich so dolle war
.
LG

Wenns nach meinem Mann ginge wär das jetzt schon so weit.
Ich sag immer genies die Zeit jetzt noch, wenns erstmal so weit ist bist du froh wenn du mal fünf minuten auf dem Hintern sitzt und nicht hinterher rennen musst, weil sie sich irgentwo hochzieht wo sie nicht soll, Schränke ausräumt, die Keksverschmierten Hände an der Wand abwischt, im Klo nach dem Wasser patscht, unters Bett krabbelt und einschläft so das man sie nicht mehr vorbekommt

Ich kenn das ja alles schon, er aber nicht

Hach ja, so kleine Geschichten erzählt man später immer gerne auch wenns in dem Moment nich so dolle war

LG

27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...