wie lange nimmt man denn die Tragetasche vom Kinderwagen?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1308654
30. Jul 2012 23:05
wie lange nimmt man denn die Tragetasche vom Kinderwagen?
Hallo ihr, meine Frage steht ja schon im Betreff :)

Mein Sohn schreit immer wenn ich ihn in den Kinderwagen lege (also mit Tragetasche), deshalb habe ich die Tragetasche jetzt weg und lege ihn so immer rein, er meckert jetzt auch nicht mehr -> aber ich erhöhe den Kombikinderwagen trotzdem ab und zu (also nicht oft, aber manchmal)

Mein Sohn ist jetzt gerade mal 17 Wochen alt und mache mir schon Gedanken ob das gut ist???!!!

Wann habt ihr denn die Tragetasche weggelassen oder wie macht ihr das denn so, weil mein Sohn ist ja bestimmt nicht der einzige der so neugierig ist und was sehen will.
gast.1306127
31. Jul 2012 07:52
Re: wie lange nimmt man denn die Tragetasche vom Kinderwagen
ich machs seit geraumer zeit genauso wie du, miguel ist jetzt 22 wochen alt
zumal er sich in der tragetasche total eingeengt gefühlt hat
Copilot
31. Jul 2012 09:04
Ich habe die Tragetasche vor ca. 3 wochen im Keller versenkt. Timo wird jetzt 22 Wochen und fühlte sich nur noch unwohl, jetzt sieht er genug und gut is im Kinderwagen. ich habe den Wagen fast immer eine Stufe erhöht.
gast.1363654
31. Jul 2012 09:24
wir nehmen die tragetasche seit ca 4wochen au nicht mehr...er is zu groß dafür und bei dem wetter echt beengend :P
ich nehme sie nur mit wenn wir zu freunden gehen dass er darin schlafen kann..
er ist jetzt 18wochen alt...
ich weiss nicht welcen kiwa du hast aber ich habe mir zusätzlich eine verlängerung nachgekauft dann schaut dass ganze fast wie eine babyschale aus ;)
JasminE85
31. Jul 2012 09:49
Danke für die Frage; ich überlege nämlich auch schon seit einiger was das Beste ist. Werde es auch heute mal ausprobieren ob es dem Kleinen ohne die Softtasche besser gefällt. Anton ist jetzt 17 Wochen alt und fast 7 kg schwer
gast.1087249
31. Jul 2012 13:27
hi ich habe die tragetasche nur drin wenn es mal kühler ist oder am abend sonnst liegt meine maus so im wagen kann sie sich einfach besser bewegen und ist vorallem luftiger
gast.1325220
31. Jul 2012 13:36
hallo joel ist jetzt fast 21 wochen und ich habe ihn auch schon seit 4 wochen aus der tragetasche raus genommen und seit dann wird er auch bissel hoch gelegt nur für kurze zeit aber sonst mache ich das genau so wie du. ich meine kinder die im maxikosi unterwegs sind sind ja auch hochgelagert :?
gast.1308654
1. Aug 2012 01:11
genau das hab ich mir auch gedacht, im MaxiCosi sind sie ja auch hochgelagert...
Man macht sich immer viel zu viel Gedanken. Aber wenn ich immer spazieren gehe, seh ich nur Babys mit Tragetasche, deshalb musste ich mich mal erkundigen ;)

Aber wenn die Babys einen zeigen, das sie das nicht mehr wollen, dann kann man das ja machen :)
gast.1135174
1. Aug 2012 08:32
Ich hatte die Schale sehr lange genommen, bis sechs Monate. Aber wenn ihr eure Kinder flach drin liegen lasst, kann man auch schon recht früh wechseln.
mami_2712
1. Aug 2012 12:34
ich habe die tragetsche auch entfernt, Luca ist 19 wochen und ein großer, er ist 71cm und hat 9,4kg in der tasche war es einfach zu eng ;-)
YoungMomi
1. Aug 2012 19:53
Wir haben die Tragetasche ca. 5 Monate gehabt und haben dann die Trage raus. Allerdings hatten wir anfangs den Winter und sie hat meist im KiWa geschlafen.
Meine Maus ist auch von anfang an - schon einen Tag nach der Geburt - total neugierig gewesen und hat sich bereits da schon sehr genau umgeschaut (konnte Kopf schon recht gut allein halten); auch wenn sie da nur Umrisse gesehen hat.

Eine gewisse Zeit solltest du die Trage schon benutzen, wie andere schreiben hochlagern kannst du mit Kissen schon..., ansonsten bei Unsicherheit kannst du ja mal den KiA fragen?
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...