Zaaaahnen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jul 2012 16:12
Zaaaahnen
was macht ihr denn so gegen das zahnen???
mein kleine ist jetzt 4 einhalb monate alt...
hab jetzt globuli gekauft..die helfen einen kurzen moment und seine bernsteinkette hab ich heute auch wieder hingemacht..
er krallt regelrecht in seinen mund..es kam auch schon blut raus...er is nur am quängeln und brummen und normal is er ein ganz braves ruhiges baby
achso...dann geb ich ihm noch den beissring
mein kleine ist jetzt 4 einhalb monate alt...
hab jetzt globuli gekauft..die helfen einen kurzen moment und seine bernsteinkette hab ich heute auch wieder hingemacht..
er krallt regelrecht in seinen mund..es kam auch schon blut raus...er is nur am quängeln und brummen und normal is er ein ganz braves ruhiges baby

achso...dann geb ich ihm noch den beissring
30. Jul 2012 17:29
Re: Zaaaahnen
nadl bei uns helfen sehr gut gefrorenen brot also das aussen teil oder kalte möhren wo er so drauf beissen kann am sonsten kann man echt nicht viel machen 

30. Jul 2012 17:30
dachte man soll nix gefrorenes geben..beissringe dürfen au net in die gfriere
der is so nervig und der tut mir soooo leid

der is so nervig und der tut mir soooo leid

30. Jul 2012 18:58
wegen den gefrierbrand oder so ich tus ja im gefrierbeutel und diemöhren habe ich immer im kühlschrank
30. Jul 2012 20:00
Huhu,
wir haben nix gegeben bzw.geben nix!
Außer einen gekühlten Beißring oder einen kalten Waschlappen zum draufbeissen.
Da müssen wir durch.
Bei den ersten 2 Zähnchen hatten wir 3 schlaflose Nächte!
Bei den anderen Zähnchen war alles gut.
Lg
wir haben nix gegeben bzw.geben nix!
Außer einen gekühlten Beißring oder einen kalten Waschlappen zum draufbeissen.
Da müssen wir durch.

Bei den ersten 2 Zähnchen hatten wir 3 schlaflose Nächte!
Bei den anderen Zähnchen war alles gut.
Lg

30. Jul 2012 20:16
Dentinox Zahngel,Kühlringe und eine Fingerzahnbürste (Massage) haben uns geholfen...
30. Jul 2012 20:35
30. Jul 2012 21:06
Chamomilla Globuli helfen recht gut. wenn Fieber und starke Schmerzen dabei sind geht auch Belladonna...
30. Jul 2012 21:19
melina82 hat geschrieben:
> dentinox ist zwar kurzzeitig gut ... aber da ist alkohol drin
Ja,aber in kleinen Mengen nicht schädlich...hier hab ich mal was...sorry ein bischen lang
die geringe Alkoholmenge in Dentinox-Gel N Zahnungshilfe stammt aus dessen Naturwirkstoff Kamillentinktur (Auszug aus Kamillenblüten), der in einer Dosierung von 15 % im Fertigprodukt enthalten ist.
Bei der Herstellung dieser Kamillentinktur gemäß den offiziellen Vorschriften des Arzneibuches ist verdünnter Alkohol (Ethanol) als Auszugsmittel für die Kamillenblüten vorgeschrieben. Alkohol-Wasser-Gemische gelten offiziell als die besten und insbesondere als die unbedenklichsten Auszugsmittell für Arzneipflanzen.
Bei der Anwendung von Dentinox-Gel N Zahnungshilfe liegt folgende Situation vor:
Bei der äußerlichen Verabreichung des Gels wird nur eine sehr kleine Menge des Präparates auf die warme Mundschleimhaut des Kindes aufgetragen und sanft einmassiert. Während dieses Vorgangs verdunstet die nur im Milligramm-Bereich im Präparat enthaltene Menge an Alkohol auf der warmen Schleimhaut nahezu vollständig im Strom der körperwarmen Atmung des Kindes und wird auf diese Weise ausgeatmet.
Zum besseren Verständnis führen wir hier ein kleines Berechnungsbeispiel an:
Bei der Verabreichung der empfohlenen höchsten Einzeldosis für Säuglinge, 0,20 g Gel (ca. erbsengroßer Strang) beträgt die maximal zugeführte Alkoholmenge 0,017 g. Diese Menge Alkohol wird in ca. 41 Sekunden vollständig im Körper abgebaut.
Ethanol ist als natürliches Stoffwechselprodukt im menschlichen Körper stets in geringer Menge vorhanden. Auch sind keine allergischen Reaktionen auf Ethanol bekannt – heutzutage ein sehr wichtiger Faktor.
Bei der Beurteilung der von Kindern über Arzneimittel eingenommenen Alkohol-mengen ist es unerlässlich, die oft täglich und unbewusst eingenommenen Alkoholmengen zu berücksichtigen, die versteckt in Lebensmitteln vorkommen.
Zum Beispiel enthalten ein Glas Orangensaft oder ein Glas Apfelsaft (200 ml) nicht selten bis zu 0,6 g reinen Alkohol. Bei Traubensaft können es sogar bis zu 2,0 g reiner Alkohol sein. Bedenkt man, wie viel Fruchtsaft von Kindern getrunken wird, ohne dass irgendwelche Risiken bekannt geworden sind, wird klar, wie gering die Risiken des Alkohols in pflanzlichen Arzneimitteln wirklich einzuschätzen sind.
Hinzu kommt, dass Arzneimittel im Gegensatz zu Getränken kontrolliert, d.h. exakt dosiert und nur über einen bestimmten Behandlungszeitraum hinweg eingenommen werden und nicht regelmäßig, wie z.B. Fruchtsäfte.

> dentinox ist zwar kurzzeitig gut ... aber da ist alkohol drin
Ja,aber in kleinen Mengen nicht schädlich...hier hab ich mal was...sorry ein bischen lang
die geringe Alkoholmenge in Dentinox-Gel N Zahnungshilfe stammt aus dessen Naturwirkstoff Kamillentinktur (Auszug aus Kamillenblüten), der in einer Dosierung von 15 % im Fertigprodukt enthalten ist.
Bei der Herstellung dieser Kamillentinktur gemäß den offiziellen Vorschriften des Arzneibuches ist verdünnter Alkohol (Ethanol) als Auszugsmittel für die Kamillenblüten vorgeschrieben. Alkohol-Wasser-Gemische gelten offiziell als die besten und insbesondere als die unbedenklichsten Auszugsmittell für Arzneipflanzen.
Bei der Anwendung von Dentinox-Gel N Zahnungshilfe liegt folgende Situation vor:
Bei der äußerlichen Verabreichung des Gels wird nur eine sehr kleine Menge des Präparates auf die warme Mundschleimhaut des Kindes aufgetragen und sanft einmassiert. Während dieses Vorgangs verdunstet die nur im Milligramm-Bereich im Präparat enthaltene Menge an Alkohol auf der warmen Schleimhaut nahezu vollständig im Strom der körperwarmen Atmung des Kindes und wird auf diese Weise ausgeatmet.
Zum besseren Verständnis führen wir hier ein kleines Berechnungsbeispiel an:
Bei der Verabreichung der empfohlenen höchsten Einzeldosis für Säuglinge, 0,20 g Gel (ca. erbsengroßer Strang) beträgt die maximal zugeführte Alkoholmenge 0,017 g. Diese Menge Alkohol wird in ca. 41 Sekunden vollständig im Körper abgebaut.
Ethanol ist als natürliches Stoffwechselprodukt im menschlichen Körper stets in geringer Menge vorhanden. Auch sind keine allergischen Reaktionen auf Ethanol bekannt – heutzutage ein sehr wichtiger Faktor.
Bei der Beurteilung der von Kindern über Arzneimittel eingenommenen Alkohol-mengen ist es unerlässlich, die oft täglich und unbewusst eingenommenen Alkoholmengen zu berücksichtigen, die versteckt in Lebensmitteln vorkommen.
Zum Beispiel enthalten ein Glas Orangensaft oder ein Glas Apfelsaft (200 ml) nicht selten bis zu 0,6 g reinen Alkohol. Bei Traubensaft können es sogar bis zu 2,0 g reiner Alkohol sein. Bedenkt man, wie viel Fruchtsaft von Kindern getrunken wird, ohne dass irgendwelche Risiken bekannt geworden sind, wird klar, wie gering die Risiken des Alkohols in pflanzlichen Arzneimitteln wirklich einzuschätzen sind.
Hinzu kommt, dass Arzneimittel im Gegensatz zu Getränken kontrolliert, d.h. exakt dosiert und nur über einen bestimmten Behandlungszeitraum hinweg eingenommen werden und nicht regelmäßig, wie z.B. Fruchtsäfte.

30. Jul 2012 21:59
ja ich weiß aber es wieder spricht sich alles... als ich von mein sohn schwanger war hatte ich mal zahnweh also dachte ich mir was für babys gut ist wird für eine schwanger auch gut sein...doch ich habe den kompleten verbot bekommen dürfte es nicht benutzen eben wegen den alkohol was sich drin befindet, also denk ich mir jetzt was für schwangere nicht gut ist, ist für babys auch nicht gut.
Aber man kann es probieren loggo jede mama ist es selbs überlassen nur ich würd es nicht benutzen für mein säugling. wie gesagt kalte möhrchen zum drauf beissen tuts auch und sohnemann ist damit zu frieden mittleerweile sind die untere 2 draussen und jetzt wird es ben dick.
Aber man kann es probieren loggo jede mama ist es selbs überlassen nur ich würd es nicht benutzen für mein säugling. wie gesagt kalte möhrchen zum drauf beissen tuts auch und sohnemann ist damit zu frieden mittleerweile sind die untere 2 draussen und jetzt wird es ben dick.
31. Jul 2012 07:56
wir haben diesen beissring auch im gefrierschrank. warum darf man das nicht? im kühlschrank hilft es nicht mal 5 minuten
wegen alkohol im dentinox, geb eurem kindern ja kein obst, da ist auch alkohol drin, vor allem in bananen
wir haben das auch
wegen alkohol im dentinox, geb eurem kindern ja kein obst, da ist auch alkohol drin, vor allem in bananen

wir haben das auch
31. Jul 2012 09:28
steht auf jeder verpackung vom beissring dass man nur in den kühlschrank tun darf..ich denke mal es wääre genauso also wenn du im winter deine zunge an eine laterne streckst
ja des dentinox melina nehme ich nicht weil du gesagt hast es ist alkohohl drin ..trau mich nicht
aber so ne babyzahnbürste kauf ich mal noch
danke für die tips

ja des dentinox melina nehme ich nicht weil du gesagt hast es ist alkohohl drin ..trau mich nicht

aber so ne babyzahnbürste kauf ich mal noch

danke für die tips
31. Jul 2012 09:44
Also meine beiden Mädels haben auch Dentinox als letztes Mittel bekommen, und wisst ihr was???? Sie leben noch und erfreuen sich bester Gesundheit!!
Da dürfte man den Kindern vieles net geben!!

31. Jul 2012 09:53
nadl1982 hat geschrieben:
> steht auf jeder verpackung vom beissring dass man nur in den kühlschrank
> tun darf..ich denke mal es wääre genauso also wenn du im winter deine zunge
> an eine laterne streckst
> ja des dentinox melina nehme ich nicht weil du gesagt hast es ist alkohohl
> drin ..trau mich nicht
> aber so ne babyzahnbürste kauf ich mal noch
> danke für die tips
unser beissring war aber ohne verpackung
und miguel liebt es, wenn der eiskalt ist, die zunge ist auch noch nicht klebengeblieben
> steht auf jeder verpackung vom beissring dass man nur in den kühlschrank
> tun darf..ich denke mal es wääre genauso also wenn du im winter deine zunge
> an eine laterne streckst

> ja des dentinox melina nehme ich nicht weil du gesagt hast es ist alkohohl
> drin ..trau mich nicht

> aber so ne babyzahnbürste kauf ich mal noch

> danke für die tips
unser beissring war aber ohne verpackung

und miguel liebt es, wenn der eiskalt ist, die zunge ist auch noch nicht klebengeblieben

31. Jul 2012 09:56
Also ,meinen Zwillingen habe ich auch schon damals Dentinox gegeben,die sind jetzt 13 und sind dadurch keine Alkoholiker geworden

19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...