Babyschwimmen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Sep 2010 22:30
Babyschwimmen
Liebes Team,
ich habe eine Frage,
wir waren mit unserem Liebling leider noch nicht zum Babyschwimmen,
aber unser Kleiner liebt baden und plantscht sehr wild umher.
Ich würde mit ihm nun gerne ins Schwimmbad gehen.
Doch ist mir neulich im Plantschbecken etwas sehr doofes passiert.
der kleine Mann hat geplantscht. - Er ist übrigens 6 ,5 Monate-
Dann wollte ich ihn auf dem Bauch plantschen lassen.
Aber, da das wasser im Plantschbecken ja nicht so tief ist, ist er mit den Knien auf den Boden gestoßen und dadurch mit dem Kopf kurz unters Wasser. Bzw nur mit dem Mund,
Ich habe mich tierisch erschrocken.
Er bekam dann einen roten Kopf und nach einem Augenblick hustete er dann und spuckte ein kleines bisschen Wasser.
Danach war wieder alles gut.
Nun habe ich aber immer Angst, dass wenn ich mitz ihm ins Schwimmbad gehe, dass er evtl mit dem Kopf, bzw Gesicht unter Wasser geraten kann und sich wieder verschluckt.
Weil er ja immer so wild ist!?
Was soll ich tun?
Vielen Dank für Eure HIlfe!
ich habe eine Frage,
wir waren mit unserem Liebling leider noch nicht zum Babyschwimmen,
aber unser Kleiner liebt baden und plantscht sehr wild umher.
Ich würde mit ihm nun gerne ins Schwimmbad gehen.
Doch ist mir neulich im Plantschbecken etwas sehr doofes passiert.
der kleine Mann hat geplantscht. - Er ist übrigens 6 ,5 Monate-
Dann wollte ich ihn auf dem Bauch plantschen lassen.
Aber, da das wasser im Plantschbecken ja nicht so tief ist, ist er mit den Knien auf den Boden gestoßen und dadurch mit dem Kopf kurz unters Wasser. Bzw nur mit dem Mund,
Ich habe mich tierisch erschrocken.
Er bekam dann einen roten Kopf und nach einem Augenblick hustete er dann und spuckte ein kleines bisschen Wasser.
Danach war wieder alles gut.
Nun habe ich aber immer Angst, dass wenn ich mitz ihm ins Schwimmbad gehe, dass er evtl mit dem Kopf, bzw Gesicht unter Wasser geraten kann und sich wieder verschluckt.
Weil er ja immer so wild ist!?
Was soll ich tun?
Vielen Dank für Eure HIlfe!
6. Sep 2010 23:51
Re: Babyschwimmen
am besten nicht so viele gedanken machen !!!
leo ist ein furchtbarer hibbel, und ist mir beim schwimmen schon vom arm geprungen, und wa komplett unter wasser.
hab ihn direkt wieder hoch geholt, und weisst du was er gemacht hat,
er hat lauthals angefangen zu lachen. seid dem machen wir öfters mal kleinere tauchgänge
wenn du keine panik machst hat der kleine automatisch auch weniger!!
leo is übrigens 7,5 monate alt, und wir waren das erste mal schwimmen mit 3,5 monaten glaub ich, und kurz danach is dads auch shcon mit unserem unfall gewesen =)
wenn du dir zu unsicher bist, kann ich dir den babyschwimmtrainer empfehlen, setz/ leg ihn vorher rein, und dann kann er auch nicht unter gehen =))
liebe grüße und viel spaß beim planschen

leo ist ein furchtbarer hibbel, und ist mir beim schwimmen schon vom arm geprungen, und wa komplett unter wasser.
hab ihn direkt wieder hoch geholt, und weisst du was er gemacht hat,
er hat lauthals angefangen zu lachen. seid dem machen wir öfters mal kleinere tauchgänge

wenn du keine panik machst hat der kleine automatisch auch weniger!!
leo is übrigens 7,5 monate alt, und wir waren das erste mal schwimmen mit 3,5 monaten glaub ich, und kurz danach is dads auch shcon mit unserem unfall gewesen =)
wenn du dir zu unsicher bist, kann ich dir den babyschwimmtrainer empfehlen, setz/ leg ihn vorher rein, und dann kann er auch nicht unter gehen =))
liebe grüße und viel spaß beim planschen
7. Sep 2010 00:15
Re: Babyschwimmen
Mach dir da nicht zu viele sorgen. Ich war mit meiner kleinen beim Babyschwimmen, da war sie gerade mal 3 Moante. Der kurs ging über einige Wochen und sie hat es echt geliebt. Sie fand vorallem des tauchen ganz toll. Wenn willst kannst auch mal nachlesen, das Babys bis zu einem Jahr einen reflex haben, dass sie kein wasser einatmen. Da verschließt sich ganz automatisch die luftröhre.
Wenn du unsicher bist dann meld dich bei einem Babyschwimmkurs an. Des bietet eigentlich jedes Schwimmbad an. Kostet alles in allem so um die 60 Euro und den kleinen macht es echt spaß!
LG
Wenn du unsicher bist dann meld dich bei einem Babyschwimmkurs an. Des bietet eigentlich jedes Schwimmbad an. Kostet alles in allem so um die 60 Euro und den kleinen macht es echt spaß!
LG
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...