Persönliche Frage an Münchener Mami´s

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1327111
27. Jul 2012 18:32
Persönliche Frage an Münchener Mami´s
Hallo Zusammen!
Habe mal eine Frage an Euch. Vielleicht könnt ihr uns helfen bzw. einen Rat geben.
So: Wir kommen aus NRW und wollen nun im Urlaub im Münchener Raum auf Arbeitssuche gehen (bzw. mein Mann), da wir in den Süden ziehen möchten, weil wir dann auch näher bei unserer Familie sind.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo der Arbeitsmarkt sehr gut aussieht bzw. wo es gar nicht geht. Und wo man schön Leben kann, so das man sich dann auch die Miete bezahlen kann.
Bin sehr Dankbar für eure Tipp´s.
Danke!!!!
Liebe grüße Steffi
gast.1116997
27. Jul 2012 19:36
Re: Persönliche Frage an Münchener Mami´s
Hallo,

in welchem Bereich arbeitet dein Mann den?
Erschwinglich sind die Mieten wenn man ein bisschen außerhalb München wohnt z. bsp. Dachau oder Eching

liebe Grüße

Sandra
gast.1276186
28. Jul 2012 21:04
Hallo,
also ich muss sagen ich wohn in Dachau und hier ist es zwar billiger wie in München selbst aber immernoch ziemlich teuer!!! :roll:
Was macht dein Mann und was würdet ihr denn als Miete bezahlen könne /wollen????
Kann euch ja wenns is helfen und mich hier umhören! :)
LG Stephie
gast.1327111
31. Jul 2012 13:40
Vielen Dank für eure Antworten!

Danke für deine Hilfe Stephie!
Also mein Mann ist in Eigentlich in der Gastronomie tätig (Pizzabäcker), arbeitet zur Zeit aber in einer Herstellungsfirma und am Wochenende als Pizzabäcker. Von der Miete her kann ich nicht so viel sagen, da müssten wir erst mal schauen was mein Mann eventuell verdienen würde. Ich habe mich mal im Internet nach Wohnungen in Dachau umgesehen und ich muss sagen das die Wohnungen Fast gleich teuer sind wie hier. Ich bezahle jetzt hier für 3 Zimmer, knapp 71 qm, mit Garage 621 Euro warm. Am Wochenende wollen wir nun Runterfahren und mal schauen ob wir was finden. Mein Mann könnte allerdings auch als Lkw-Fahrer fahren, denn er hat auch die Führerschein Kl.CE.
Na ja, mal schauen.
Wenn wir was gefunden haben melde ich mich mal.
Liebe Grüße Steffi
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...