schon wieder ne blöde frage betreff trinken

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1325220
25. Jul 2012 14:35
schon wieder ne blöde frage betreff trinken
Meine sohnemann ist inzwischen 20 wochen alt... jetzt ist das problem das es wärmer ist und mein sohnemann hat logischerweise auch mehr durst allerdings möchte er nichts anderes als Milch trinken seit gestern ist es so das er alle 2 std schreit und nach eine flasche sucht ich hab alles versucht fencheltee wasser kamille normal war das das einzige tee was er trinkt sogar säfte ab nach den 4 monat habe ich versucht obwohl ich eigendlich dagegen bin doch er zieht paar mal dran und dann ist der geschrei groß sobald ich ihm die milch flasche gebe ist alles wieder in ordnung dann trinkt er 150 ml und ist zufrieden ich habe sogar versucht mehr wasser und weniger pulver rein zu tun aber mister merkt das.

Habt ihr weitere tipps für mich???

Oder kann es wirklich sein das er von der 1 er nicht mehr so satt wird??

Ach ja die einer bekommt er erst seit 3 wochen ca sonst hat er immer nur pre bekommen.

Mittags bekommt er schon gemüse mit fleisch allerdings nimmt er nur paar löffel und dann fängt er an zu würgen und ich stoppe sofort das weiter essen weil es ja so kein sinn macht.
gast.1306127
25. Jul 2012 14:48
Re: schon wieder ne blöde frage betreff trinken
mein miguel wollte auch nichts anderes aus der flasche ausser seine milch

hast dus schonmal versucht, das trinken einfach aus einer tasse zu geben. ist zwar nicht so einfach zu handhaben, aber bei miguel klappts, immer schön schlückchenweise

wär übrigens nett, wenn du mal punkt und komma verwenden würdest. ich tu mich immer sehr sehr schwer, einen text von dir zu lesen und zu kapieren, nicht böse gemeint ;)
gast.1325220
25. Jul 2012 14:53
ohh, sorry, ja konnte ich machen, ist ja immer die schnelligkeit :? nein, aus einer tasse zu geben habe ich nicht versucht. Müsste ich mal versuchen, Danke.
sasdah
25. Jul 2012 15:16
Haben das Problem auch...
Das einzige woraus er trinkt ist der Schraubverschluss von Flaschen :lol:
ansonsten nur Brust... also sei kreativ... Eine Schnabeltasse oder Löffel könntest du auch mal ausprobieren...
Viel Erfolg!!
gast.1306127
25. Jul 2012 15:21
melina82 hat geschrieben:
> ohh, sorry, ja konnte ich machen, ist ja immer die schnelligkeit :? nein,
> aus einer tasse zu geben habe ich nicht versucht. Müsste ich mal versuchen,
> Danke.

jaja, ich kenn das mit der schnelligkeit.

ich hab ja gut reden, ich vergess ja auch manchmal den punkt am schluss :lol:
gast.1325220
25. Jul 2012 15:44
Schraubverschluss von eine Flasche??? :lol: :lol: :lol: Wie süß.
Schnabbeltasse habe ich versucht, er weiß nicht was er damit anfangen soll :?

Ich habe nur angst das er sich verschluckt, mister trinkt sogar die Milch aus den tee sauger weil mit Milch sauger er sich verschluck.

Naja ich werd mal mit trinken aus der tasse versuchen.
sasdah
25. Jul 2012 15:57
Meiner Meinung nach gehört das mit dem Verschlucken in gewissem Maß dazu deshalb ist es gut mit kleinen Mengen aus de Tasse anzufangen. ;)
Das gute ist ja das die Kleinen mit einem Reflex ausgestattet sind damit nichts in die Luftröhre geht. Ich helfe meinem in der Regel auch nicht wenn er sich an seinem Zieback verscluckt und würgt...
gast.1325220
26. Jul 2012 18:29
:lol: :lol: habe alles versuch von den tipps, mein sohn lässt sich nicht vera..... sobald er merkt es ist keine milch spuckt er in hohen bogen alles wieder raus :x
gast.1306127
27. Jul 2012 13:18
hmmm dann lass ihm halt seine milch. unbedingt andere flüssigkeit braucht er ja noch nicht

vielleicht ist es ja auch der 19-wochen-schub, der war bei uns auch etwas später ;)
gast.1325220
27. Jul 2012 13:24
:lol: :lol: er kann ja wohl nicht nur schube haben :lol: :lol: :lol: langsam werd ich auch zum schub hier :lol: :lol: :lol:
gast.1306127
27. Jul 2012 13:33
ja manche kinder nehmen jeden schub mit schwung mit und so lange es geht, da bleibt nicht viel zeit dazwischen :lol: mit 26 wochen wäre schon wieder einer, der über wochen geht
meiner hat zum glück den 19-wochen-schub nur kurz angekratzt :lol: dafür die davor mit schwung :roll:

und wenn du dir sorgen machst wegen gewicht, in dem alter, lieber zu viel babyspeck als zu wenig, das ist ratzfatz wieder weg
gast.1391841
27. Jul 2012 13:36
woher kennt ihr die schub-zeiten ??????

Macht mal für mich bitte ne Liste
gast.1306127
27. Jul 2012 13:37
kannste googeln ;) geht glaub ich schneller, müsst auch erst wieder nachschauen, ich weiss nur die bisherigen und den nächsten
5 wochen
8 wochen
12 wochen
19 wochen
26 wochen, weiter weiss ich net auswendig
gast.1391841
27. Jul 2012 13:40
Na dann sind wir gerade bei Schub 19
Hoffe nicht zu lang :roll: so das wir dann gleich den nächsten mitnehmen können
gast.1325220
27. Jul 2012 13:45
yanniker ich würd dich gern beruhigen aber mein sohne mann ist seit der 15 woche im schub :? dann war letzte woche gut und seit drei tagen wieder horror jetzt ist er 20 wochen aber ich vermute eher das es von diese blöde hitze kommt.

naja wegen babyspeck mach ich mir echt keine sorge was solls wenn ich mir die bilder vom vater sehe der mit acht so dick war das man noch nichtmals die augen sehen konnte und jetzt essen kann ohne ende und wird nie dick ;)

ne ich habe mir immer sorgen gemacht das es zu wenig flüssigkeit ist aber gestern habe ich noch mit der kiä telefoniert sie hat mir einige sachen gesagt woran ich merken kann ob es zu wenig flüssigkeit ist und am onsten soll ich ihn halt jetzt wo es so warm ist in ruhig öffter milc geben reicht vollkommen. da er ja den brei auch verweigert bekommt er zur zeit sowieso nur die flasche.
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...