Schwimmen...

Die Sinne erwachen
Elternforum
sasdah
24. Jul 2012 10:15
Schwimmen...
Hallo liebe Mamis!!

Wir haben überlegt heute mit unserem Kleinen (Samstag 6 Monate) das erste Mal schwimmen zu gehen. So beim Tasche packen sind mir dennoch ein paar Fragen gekommen...

Wart ihr schon mit euren Kleinen schwimmen?
Wie haben sie das Chlor vertragen?
Was hattet ihr dabei außer Handtuch, Sonnencreme und Mützchen?? Und vielleicht ein Eimerchen oder so zum Spielen??
gast.1412134
24. Jul 2012 10:35
Re: Schwimmen...
hallo ich war mit meiner maus (am 1.8. 7Monate alt) schon bei uns im pool auch mit chlor.
mit dem chlor hatte sie keine probleme.
habe ihr noch einen schwimmring gekauft so einer zum reinsitzen. der gefällt ihr super denn dort kann sie super drin strampeln.habe als von duplo fische oder so mit im wasser zum spielen.
gast.1160510
24. Jul 2012 11:06
Hallo!

Also ich geh mindestens einmal die Woche schwimmen mit meiner kleinen und bei diesem Wetter natürlich ins Freibad. Ich habe immernoch so eine kleine Strandmuschel dabei, unter die ich sie setzen kann, wenn wir nicht im Wasser sind und wir haben diesen Schwimmreifen, der nennt sich glaube "swimtrainer" oder so. Da wird sie mittels Trägern in dem Reifen gehalten und fällt nicht raus und ich muss sie nicht festhalten.
Das Chlor hat Nele bis jetzt überhaupt keine Probleme gemacht. Das, was wir zum Spielen immer mitgenommen haben, war völlig überflüssig. Denn entweder hat sie sich mit der Wiese, dem Sand oder dem Wasser beschäftigt. :)
sasdah
24. Jul 2012 11:13
Hab da grad mal geguckt nach diesem Schwimmtrainer. Da steht der ist erst ab 8kg. Hat deine Kleine schon 8kg oder klappt das trotzdem??
gast.1412134
24. Jul 2012 12:09
ich habe den hier:
http://www.pinokids-shop.de/pinokids-p3 ... z-BAB.html

und meine hat grad um die 6kg. und sie fühlt sich wohl darin
Degugirl
24. Jul 2012 13:15
Hallo wir gehen auch öfters schwimmen. Ich hab dabei:
Schwimmwindeln, was zu trinke/essen, mehrere handtücher, spielzeug, ne decke, was zum drunter setzten, nen body für ins wasser, sonnenmilch, shampo für danach.
Marania77
24. Jul 2012 13:59
Unser Kleiner war schon mit 3 Monaten das erste mal Schwimmen ( hat ne große Schwester).
Er fand es super!!

Schwimmwindeln nicht vergessen und alles was du zum Wickeln und Füttern brauchst!
Ansonsten ist das Schwimmbad allein schon Attraktion genug!!

Viel Spaß
sasdah
24. Jul 2012 15:56
Vielen dank!!

Finde das mit dem Body ne gute Idee... Hätte ein T-Shirt mitgenommen aber das schwimmt immer so schön... ;)

Da er sich mit MuMi zufrieden gibt haben wir dann zum Glück eineiges an Gepäck gespart... Kommt mir so schon wie ein halber Umzug vor :lol:

Werden auf dem Weg mal beim Spielwarengeschäft anhalten und nach so einem praktischem Schwimmreifen schauen... Wäre glaub ich ziemlich unpraktisch Joshua die ganze Zeit tragen zu müssen :D
gast.1135174
24. Jul 2012 21:04
Wir haben den Swimtrainer von Fred´s, aber obwohl meine Maus schon 10 Monate alt ist und knapp über 8kg wiegt, ist der ihr noch viel zu weit und sie rutscht immer runter, der von Beko ist bestimmt besser.
Sie hat jetzt Schwimmflügel, die gibts auch schon für die ganz ganz kleinen und die wurden uns sogar von der Schwimmlehrerin empfohlen oder eben der oben genannte Ring zum reinsetzen.
Kurti2012
24. Jul 2012 23:06
Wir waren heute wieder ins Freibad. Wir hatten natürlich Schwimmwindeln dabei, den Swimtrainer- Ring, Strandmuschel, Sonnencreme, Mütze, T- Shirts fürs Wasser, Essen, Trinken (für uns alle), Handtücher, ne riesen Picknick- Decke.
Es hat nur der Esel gefehlt, der alles schleppt! :D

Mit dem Chlor hat er keine Probleme....allerdings war das Wasser heute ziemlich kalt....also nichts für ihn.
sasdah
25. Jul 2012 09:28
Wir hatten 10kg!!! gepäck dabei für einmal schwimmen und die Hälfte gar nit gebraucht... :(

Das Wasser war ihm natürlich viel zu kalt und hat dann schon geschrien als er es nur gesehen hat... So viel geschmust hat mein Kind noch nie... Wollte gar nicht mehr los lassen... (Armer Kerl) ;)
Dann sind wir ins Sole becken gegangen da war es dann warm genug und er ist sogar im Schwimmreifen eingeschlafen :lol:
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...