Bernsteinkette
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jul 2012 19:11
Bernsteinkette
Hallo Mädls!
Ich habe mal eine Frage. Meine Mutter liegt mir jetzt seit ein paar Tagen in den Ohren ich solle doch meinem Sohn (4,5 Monate) eine Bernsteinkette umhängen da die beim Zahnen so toll helfen soll. Nun meine Frage:
Weiß ja wer was ob dies wirklich stimmt oder ist dies ein "Aberglaube" von früher, weils einfach früher so gemacht wurde oder ist da wirklich was dahinter? Ich mein schaut ja ganz nett aus, aber irgendwie denke ich mir ist da doch ein Risiko des Strangulierens dahinter oder bin ich da übervorsichtig?
Die KiÄ hat vorgestern zu mir gesagt er ist schon im Zahnen und die unteren werden bald da sein da dürfte nur noch eine Hautschicht fehlen.
Bin schon auf Eure Meinungen gespannt.
Danke im voraus, Sabine
Ich habe mal eine Frage. Meine Mutter liegt mir jetzt seit ein paar Tagen in den Ohren ich solle doch meinem Sohn (4,5 Monate) eine Bernsteinkette umhängen da die beim Zahnen so toll helfen soll. Nun meine Frage:
Weiß ja wer was ob dies wirklich stimmt oder ist dies ein "Aberglaube" von früher, weils einfach früher so gemacht wurde oder ist da wirklich was dahinter? Ich mein schaut ja ganz nett aus, aber irgendwie denke ich mir ist da doch ein Risiko des Strangulierens dahinter oder bin ich da übervorsichtig?
Die KiÄ hat vorgestern zu mir gesagt er ist schon im Zahnen und die unteren werden bald da sein da dürfte nur noch eine Hautschicht fehlen.
Bin schon auf Eure Meinungen gespannt.
Danke im voraus, Sabine
20. Jul 2012 19:17
Re: Bernsteinkette
also levin (5MONATE) hat auch ne bernsteinkette wegem zahnen. hab schn das gefühl das es hilft.
levin hat ne kette mit magnetverschluss, der geht auf wenn zug drauf ist. also kann er sich nicht strangulieren. er hat sie sogsr nachts an.
levin hat ne kette mit magnetverschluss, der geht auf wenn zug drauf ist. also kann er sich nicht strangulieren. er hat sie sogsr nachts an.
20. Jul 2012 19:26
Meine ist zum zuschrauben und hab sie ihm nachts auch oben gelassen, aber ein gutes Gefühl hab ich dabei gar nicht.
20. Jul 2012 19:27
entweder musst sie ihm dann nachts weg machen oder halt eine mit magnet kaufen
21. Jul 2012 09:06
wir haben auch eine bernsteinkette...
hab sie wegen dem heissen wetter wieder weggemacht...und weil er so ein doppelkinn hat is die kette immer im speck gewesn..dass sah dann irgendwie für mich unbequem aus...
mein großer sohn hatte seine kette auch ca ab dem 4monat bis er 3jahre alt war dran..wir hatten sie so oft geflickt aber irgendwann gings nimmer
ich war der meinung es half
obs wirklich so war weiss kein mensch

hab sie wegen dem heissen wetter wieder weggemacht...und weil er so ein doppelkinn hat is die kette immer im speck gewesn..dass sah dann irgendwie für mich unbequem aus...

mein großer sohn hatte seine kette auch ca ab dem 4monat bis er 3jahre alt war dran..wir hatten sie so oft geflickt aber irgendwann gings nimmer

21. Jul 2012 12:53
Hallo!
Ich hatte beim Kleinen keine. Ich hab mir immer gedacht, dass es ziemlich unbequem sein muss, die zu tragen. Wir hatten beim Zahnen keine großen Probleme.
Eine Nachbarin hat mir mal erzählt, dass die Kette nur helfen würde, wenn man sie auch aufläd, in die Sonne legen oder irgend sowas.
Ich glaub aber nicht dran, dass das hilft.
lg
Ich hatte beim Kleinen keine. Ich hab mir immer gedacht, dass es ziemlich unbequem sein muss, die zu tragen. Wir hatten beim Zahnen keine großen Probleme.
Eine Nachbarin hat mir mal erzählt, dass die Kette nur helfen würde, wenn man sie auch aufläd, in die Sonne legen oder irgend sowas.
Ich glaub aber nicht dran, dass das hilft.
lg
21. Jul 2012 19:58
Ich hab mich auch mit der Bernsteinkette befasst und mich schlau gemacht! Aber es hilft anscheinend nichts , is jedenfalls ned bewiesen!!!!
Ich glaub a ned dran und werds auch ned kaufen....
lg
Ich glaub a ned dran und werds auch ned kaufen....

lg
21. Jul 2012 20:55
ich habe eine geschenkt bekommen, mit sicherheitsbruchstelle (oder wie das heisst), war mir aber trotzdem zu unsicher und hab sie über´s gitterbett gehängt.... keine ahnung ob´s da überhaupt noch wirkt, ich dachte mir halt naja damit sie wenigstens nachts schlafen kann wenn´s schlimm wäre mit den zähnen.
ich glaub da irgendwie schon ein bissl dran, aber wie gesagt ich weiss auch nicht ob´s hilft und ob´s bei uns überhaupt hilft wegen dem dass ich sie über´s gitterbett gehängt habe.
und da meine kleine beim zahnen bis jetzt immer relativ relaxt war, kann ich´s auch nicht sagen. sie ist jetzt 10,5 monate alt und bekommt in den nächsten tagen (schätz ich mal) ihren 5. zahn.
ich glaub da irgendwie schon ein bissl dran, aber wie gesagt ich weiss auch nicht ob´s hilft und ob´s bei uns überhaupt hilft wegen dem dass ich sie über´s gitterbett gehängt habe.
und da meine kleine beim zahnen bis jetzt immer relativ relaxt war, kann ich´s auch nicht sagen. sie ist jetzt 10,5 monate alt und bekommt in den nächsten tagen (schätz ich mal) ihren 5. zahn.
21. Jul 2012 21:08
Hallo
Die Bernsteinkette hilft nicht nur beim Zähnen, sondern auch gegen Blähungen, haben wir im Internet nachgelesen. Wir haben für beide Jungs eine geschenkt bekommen und nehmen sie nur zum Baden ab. Ich glaube eigentlich nicht an so was, aber warum hatten meine beiden wahnsinnige Bauchschmerzen, nachdem wir sie einmal vergessen hatten sie nach dem Baden wieder hin zu tun??? Zufall???
Die Bernsteinkette hilft nicht nur beim Zähnen, sondern auch gegen Blähungen, haben wir im Internet nachgelesen. Wir haben für beide Jungs eine geschenkt bekommen und nehmen sie nur zum Baden ab. Ich glaube eigentlich nicht an so was, aber warum hatten meine beiden wahnsinnige Bauchschmerzen, nachdem wir sie einmal vergessen hatten sie nach dem Baden wieder hin zu tun??? Zufall???
21. Jul 2012 21:27
UND WARUM SAGT MIR KEINER SOWAS???
da hätte ich mir ja 3 monate geschrei ersparrt wegen koliken 

23. Jul 2012 14:32
Also ich würde meiner Maus auch im jetzigen Alter (16 Monate) NIE eine Kette um den Hals machen! Find ich persönlich zu gefährlich...

23. Jul 2012 15:04
Hatten auch eine, sie hatte überhaupt gar keine Wirkung gehabt!!! Alles nur Humbug. Meine Kleine hats richtig arg mit den Zähnen, hohes Fieber, wunder Pop, Übellaunigkeit, usw.... Das gibts nur eins: Augen (und auch Ohren
) zu, und durch....
LG Steffi

Hatten auch eine, sie hatte überhaupt gar keine Wirkung gehabt!!! Alles nur Humbug. Meine Kleine hats richtig arg mit den Zähnen, hohes Fieber, wunder Pop, Übellaunigkeit, usw.... Das gibts nur eins: Augen (und auch Ohren

LG Steffi
23. Jul 2012 15:51
Danke sehr, also spar ich mir das tägliche auf und ab der Kette. Und wenn wir zur Oma fahren machen wirs Alibihalber drauf 

23. Jul 2012 22:15
Soweit ich weiß sollen durch die Körperwärme ätherische Öle von der Bernsteinkette freigesetzt werden die dann eben Schmerzen lindern. Hab allerdings auch nicht das Gefühl das es hilft. Kenn aber auch genügend die darauf schwören. Ach ja und zwei Stunden in der Sonne aufladen hält wohl für zwei Wochen oder so ähnlich...aber das ist mir dann doch zu esoterisch.
24. Jul 2012 08:06
die einen glauben drann, die anderen nicht
ich eigentlich nicht. meine maus lässt sie auch nicht an, wir haben eine mit magnetverschluss.
laut hebamme soll man sie entweder in die sonne legen oder die mama soll sie einpaar stunden am körper tragen um sie "aufzuladen".

ich eigentlich nicht. meine maus lässt sie auch nicht an, wir haben eine mit magnetverschluss.
laut hebamme soll man sie entweder in die sonne legen oder die mama soll sie einpaar stunden am körper tragen um sie "aufzuladen".
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...