Pucken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jul 2012 22:45
Pucken
Huhu. Unser Sohn schläft nachts nur im swaddle me,- gepuckt. Habens schon ohne probiert. Keine Chance. Wenn er einschläft dann nur1-3std. Gepuckt schläft er 10-12std durch(stillbaby:)Er kann sich noch nicht richtig auf die Seite drehen und auf den Bauch noch garnicht.(spätzünder wg Probleme mit der Motorik) Habe so Angst davor das ihm das bald gelingt und das dass nachts passieren koennte. Puckt jemand sein Baby in dem alter auch noch?hab schon viel gelesen zum Thema langsame entwöhnung etc und auch probiert. Aber der kleine verlangt noch danach!hab das gefuehl er weiß abends im Bett-ungepuckt-nicht was er machen soll. Weint dann ganz doll und hört auch nicht auf. Pucke ich ihn schläft er innerhalb 1-2 Min ohne Probleme ein!-Hammer-Bitte um erfahrungen von Mamis mit dem gleichen "Problem"
19. Jul 2012 23:08
Re: Pucken
Hi,
mein Sohn wird auch immer gepuckt, hat auch seit ca. der 4 Woche seine 5-7 Std geschlafen, dann hat er ca. 8-10 Std. geschlafen und jetzt kommt er öfter (denke das liegt an nem Wachstumsschub)
Auf jeden Fall kann er auch ohne Swaddle-Me Pucksack gar nicht einschlafen bzw. erst nach sehr langer Zeit, dann wenn er eingeschlafen ist kommt er auch nach 1-3 Std.
Hab auch schon mal im HIPP-Forum nachgefragt und mich so bisschen im I-Net erkundigt, man kann seine Babys bis zu einem Jahr pucken, wenn es dem Kind gut tun, warum dann aufhören, wenn es dem Baby gefällt und wenn er es braucht.
Manchmal puckt er sich aus und verlangt mehr oder weniger danach das ich ihn wieder einpucke. Das Problem bei meinem Sohn ist, wenn er nicht eingepuckt ist nimmt er immer seine Hände in den Mund und somit wird er immer wach. Er zahnt denk ich nämlich schon ein wenig bzw. die Zähne schießen in den Kiefer. Mal schauen wenn es nicht mehr so ist, versuch ich es nochmal.
Aber glaube nicht dass das Drehen mit Pucksack so leicht ist?! Stell ich mir recht schwer vor.
mein Sohn wird auch immer gepuckt, hat auch seit ca. der 4 Woche seine 5-7 Std geschlafen, dann hat er ca. 8-10 Std. geschlafen und jetzt kommt er öfter (denke das liegt an nem Wachstumsschub)
Auf jeden Fall kann er auch ohne Swaddle-Me Pucksack gar nicht einschlafen bzw. erst nach sehr langer Zeit, dann wenn er eingeschlafen ist kommt er auch nach 1-3 Std.
Hab auch schon mal im HIPP-Forum nachgefragt und mich so bisschen im I-Net erkundigt, man kann seine Babys bis zu einem Jahr pucken, wenn es dem Kind gut tun, warum dann aufhören, wenn es dem Baby gefällt und wenn er es braucht.
Manchmal puckt er sich aus und verlangt mehr oder weniger danach das ich ihn wieder einpucke. Das Problem bei meinem Sohn ist, wenn er nicht eingepuckt ist nimmt er immer seine Hände in den Mund und somit wird er immer wach. Er zahnt denk ich nämlich schon ein wenig bzw. die Zähne schießen in den Kiefer. Mal schauen wenn es nicht mehr so ist, versuch ich es nochmal.
Aber glaube nicht dass das Drehen mit Pucksack so leicht ist?! Stell ich mir recht schwer vor.
20. Jul 2012 07:26
Morgen,wie alt ist denn Dein Sohn und dreht er sich sonst schon?schlaeft er tagsüber und wenn ja,auch nur gepuckt?
Ähnlich wie bei Dir zerkratzt sich mein Kleiner das ganze gesicht. Hände in den Mund kenne ich auch. Er hat seit ner Woche schon zwei Zähne;))also ich hab halt überall gelesen max ein halbes Jahr pucSen. Steht auch in der Anleitung vom Swaddle me. Wg plötzlichen kindstod. Die Beine kann er in dem Sack ja hochwerfen und somit auch Schwung holen zum drehen.....
Ähnlich wie bei Dir zerkratzt sich mein Kleiner das ganze gesicht. Hände in den Mund kenne ich auch. Er hat seit ner Woche schon zwei Zähne;))also ich hab halt überall gelesen max ein halbes Jahr pucSen. Steht auch in der Anleitung vom Swaddle me. Wg plötzlichen kindstod. Die Beine kann er in dem Sack ja hochwerfen und somit auch Schwung holen zum drehen.....

20. Jul 2012 09:12
20. Jul 2012 09:30
als mein sohn damals im kh aus war wegen obstructive bronchitis haben die mir davon komplet abgeraten zu pucken klar seit dann schlief mein sohn nicht mehr durch aber lieber ein kind das nicht mehr durchschläft als ein kind das am plötzlichen kindstod stirbt
20. Jul 2012 10:50
Waass ist das pucken doch so schlimm??? Jetzt echt? Hab darüber noch gar nichts gelesen... Ihr macht mir ja Angst.
Mein Sohn ist jetzt 16. Wochen alt und er wird auch nachmittags gepuckt, also wenn wir daheim sind.
Hab grad auf die Verpackung von swaddle-me geschaut, da steht 4-9 Monate (Gr. L) drauf. Hab mir nämlich einen neuen bestellt.
Aber warum sollten die dann eher an den plötzlichen Kindstod sterben? Meint ihr weil wenn sie sich auspucken der Pucksack übers Gesicht kommt oder falls sie sich drehen, das sie sich nicht richtig hinlegen können?
Also mein Sohn kann sich momentan nur vom Bauch auf den Rücken rollen.
Das hab ich grad im I-Net gefunden:
Um zu verhindern, dass sich das Baby in der Nacht von selbst auf den Bauch dreht, empfiehlt es sich, das Baby in einem Pucktuch oder Pucksack einzupucken.
Mein Sohn ist jetzt 16. Wochen alt und er wird auch nachmittags gepuckt, also wenn wir daheim sind.
Hab grad auf die Verpackung von swaddle-me geschaut, da steht 4-9 Monate (Gr. L) drauf. Hab mir nämlich einen neuen bestellt.
Aber warum sollten die dann eher an den plötzlichen Kindstod sterben? Meint ihr weil wenn sie sich auspucken der Pucksack übers Gesicht kommt oder falls sie sich drehen, das sie sich nicht richtig hinlegen können?
Also mein Sohn kann sich momentan nur vom Bauch auf den Rücken rollen.
Das hab ich grad im I-Net gefunden:
Um zu verhindern, dass sich das Baby in der Nacht von selbst auf den Bauch dreht, empfiehlt es sich, das Baby in einem Pucktuch oder Pucksack einzupucken.
20. Jul 2012 10:55
Ich mein das was in dem Link steht mag schon sein
Hab auch das erste mal was negatives darüber gelesen
Meine Hebamme hat mir das damals empfohlen und seitdem schläft er auch viel besser.
Dieser blöde Mororeflex lässt mein Kind ohne Pucksack immer wach werden

Meine Hebamme hat mir das damals empfohlen und seitdem schläft er auch viel besser.
Dieser blöde Mororeflex lässt mein Kind ohne Pucksack immer wach werden

20. Jul 2012 11:38
Also ich habe bis auf den o.g Artikel noch nie etwas negatives dazu gelesen oder gehört. War/bin mir halt nur etwas unsicher. Deshalb mein Blog!Unsere hebamme hat uns das damals im Geburtsvorbereitungskurs gezeigt. Die schwoerte damals schon darauf. Dann nach der Entbindung auf der neugeborenen Station bekam ich es von den Schwestern dort auch gezeigt. Jedoch wuerde ich das so eng wie die das gezeigt haben,in ein Handtuch,nie machen. Ja und auf der neugeborenen intensiv wo unsrer noch wg Gelbsucht lag haben sie ihm die arme mit einem dreieckigem spucktuck was unter ihm lag die arme gepuckt. Seit dem an gehts nicht mehr ohne. Für alle die die keinen Pucksack kennen-die Beine sind wie im Schlafsack frei beweglich. Lediglich die arme liegen an. Intensität bestimmt man mit dem klettverschluss selbst. Kopf ist frei beweglich.
Mororeflex heißt bei uns auch das Problem. Verbunden mit im Gesicht mengen und kratzen...
Mororeflex heißt bei uns auch das Problem. Verbunden mit im Gesicht mengen und kratzen...
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...