Ab wann kann ich meine Kleine- Zu Oma schlafen gehen???

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.939884
5. Sep 2010 21:47
Ab wann kann ich meine Kleine- Zu Oma schlafen gehen???
Frage: Meine Kleine ist jetzt 5,5 Monate und habe sie noch nicht alleine bei meiner Mama oder Schwiemu schlafen lassen. Weiß einfach nicht wann der richtige Zeitpunkt ist. Bzw. bei meiner Mama ist sehr wenig Platz und Clara ist gewohnt in einem eigenen Zi und im eigenem Bett zu schlafen. Bei meiner Mama könnte sie nur im Bett bei ihr schlafen und da habe ich eigentlich bedenken weil sie das ja bei uns nicht gewohnt ist. Und bei der Schwimu bin ich nicht so oft und die sieht sie nicht sooft weil sie unter der Woche noch arbeiten muß. Ich habe eher ein sicheres Gefühl wenn meine Mama zu uns kommt und sie bei uns hinlegt und meine 'mum bei uns schlafen würde. Vor allem wie macht ihr das mit dem Ritual soll sie es beibehalten oder soll sie es einfach nach Omaart machen?
gast.1017560
5. Sep 2010 22:08
Re: Ab wann kann ich meine Kleine- Zu Oma schlafen gehen???
Hallo,
also tagsüber lasse ich meinen Sohn 6Monate auch öfter bei meiner Mutter.Aber nachts schläft er immer bei uns zu Hause,das möchten wir beide auch so,halt wegen den Ritualen.Ich weiß nicht wie unser Sohn das "wegstecken" würde.Wenn meine Mutter auch bei uns schlafen würde dann hätte ich kein Problem damit,hauptsache Paul hat sein Bett.Ich würde es auch nur von meiner Mutter oder Schwester wollen.Ich sage immer wenn Paul irgendwann zu uns sagt ich möchte bei Oma schlafen dann ist das ok,auch nach Omaart.
LG
Irina_Tobias
5. Sep 2010 22:49
Hallo ;)

Tagsüber geben wir Tobias auch hin und wieder zu meinen Eltern...das stört ihn überhaupt nicht, nur das er da halt nicht so gut schlafen kann wie daheim...auser im Kinderwagen, da pennt er immer weg!

Einmal haben wir ihn dann am Abend zu der Urli gegeben weil mein Freund und ich ins Kino gegangen sind...das hat mit dem dort schlafen so garnicht geklappt :roll: Er hat nur geschrien...also haben wir ihn nach dem Kino wieder abgeholt! Er ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt...er ist es halt auch gewohnt in seinem Bettchen zu schlafen, von Mama oder Papa ins Bett gebracht zu werden und das wichtigste: sein Mobile :D ohne das geht mal garnichts :lol:

Eine Freundin von mir hat ihre Kleine von Geburt an immer wieder mal, aber vorallem an den Wochenenden, bei den Großeltern schlafen lassen...die hat sich sofort daran gewöhnt und war dann oft bei den Großeltern braver als zuhause ;)

Vielleicht ist es ja wirklich am besten das gleich von Anfang an zu machen...aber ich muss ehrlich sagen...das würde ich garnicht wollen, ist ja mein Kind und nicht das meiner Eltern :)

Lg Irina + Tobi
gast.973365
6. Sep 2010 07:54
Hallo

meinen erstes Kind war öfter bei Oma und Opa schlafen. Beim ersten mal war er ca. 3 Monate alt. Da gab es nie Probleme. Meine Mutter hat sich extra so ein Reisebett zugelegt, da wir auch am WE tagsüber über längere Zeit öfters dort waren, damit ich ihn vernümpftig schlafen legen konnte.
Die Umgebung war er damit schon gewohnt. Alles andere hab ich ihr immer mitgegeben, also Spielzeug Spieluhr seine eigene Schlafdecke usw., somit hatte er seine gewohnten Dinge bei sich. Die ersten paar mal hab ich mir vorher eine seiner Schmusewindeln geschnappt und ein zwei Nächte vorher damit geschlafen so das es nach mir roch. Das hat er dann bei meiner Mutter zum schlafen bekommen. Wie es bei uns abends abläuft hab ich ihr vorher einfach gesagt.

Meine kleine jetzt 5 Monate alt hat ich bisher nur tagsüber bei meiner Mutter. Dafür das sie über Nacht dort schläft gab es bisher einfach noch keinen Grund. Wenns mal soweit ist mach ich es wieder so wie oben beschrieben. Das hat bei uns gut funktioniert. Muss ich dann zwar wieder ne größere Reisetasche mitschleppen aber was solls, hauptsache die kleine fühlt sich wohl :D .

LG Sunny
gast.1009641
6. Sep 2010 20:21
Hallo,
mein Kleiner hat mit ca. 2 Monaten bei meiner Mama geschlafen. Das war überhaupt kein Problem. Er hatte ein Reisegitterbett zum schlafen.

Zwei Wochen danach waren wir auf einer Hochzeit eingeladen. Meine Schwester hat auf ihn aufgepaßt. Da sie ein eher nervöser Mensch ist, hat sich das auf Mike übertragen und am abend ging gar nix mehr. Mußten früh heim fahren. Muß aber dazusagen, dass mein Kleiner starke Blähungen hat und das ein Hauptgrund für die Unruhe war.

Wir werden es aber demnächst wieder probieren - ich denke je früher er Nächte bei anderen gewohnt wird, desto besser. Jedoch bei meiner Schwimu werd ich ihn nicht so schnell lassen, da will i gar net dran denken das er mal bei ihr für längere Zeit ist... :roll:

LG
gast.947943
6. Sep 2010 23:38
meine mutter hat das erste mal auf leo aufgepasst da war er 1,5 monate.
hab mit absicht so früh angefangen das er sich dran gewöhnt nicht nur von mir ins bett gebracht zu werden, weil es einfach mit der arbeit nicht gut gehen würde ( arbeite 3 schichten ab oktober ).
er hats von anfang an super gemacht, ohne das es ein mal probleme gab!!!
gast.1045286
7. Sep 2010 20:46
Bei uns gab es auch noch nie Probleme.
Leon hatte schon bei meiner Schwester und bei meiner Mutter geschlafen, er ist jetzt 12 wochen. Er schlief dort im Reisebett ohne Probleme. Das beste war das er bei meiner Mutter von 20uhr bis viertel nach 7 durchgeschlafen hatte. Das kannte ich nicht und kenn ich jetzt auch noch nicht von ihm :)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...