Mamis aus Dormagen/Horrem hier?

Die Sinne erwachen
Elternforum
Dine0311
19. Jul 2012 11:00
Mamis aus Dormagen/Horrem hier?
Huhu ziehe im September nach Dormagen-Horrem und wollte mal fragen ob hier auch Mamis von 2012 wohnen :lol: Wäre ja schön wenn man nicht so alleine ist :D Meine kleine ist jetzt 4 Monate alt :) ! Liebe grüße noch aus Köln :D
gast.1428046
19. Jul 2012 16:59
Re: Mamis aus Dormagen/Horrem hier?
Ja ich komme aus Dormagen. Das ist ja schön gibt leider nicht so viele hier aus Dormagen. Meine Tochter ist 6 Monate alt.
lg Steffi
Dine0311
19. Jul 2012 19:36
Das ja schön :D echt schade eigtl das es nicht viele gibt! Bin bei mir auch die einzigste im Freundeskreis die ein Baby hat und manchmal ist das spazierengehen dann auch langweilig alleine :D Wie heißt deine Tochter ?
Lg Nadine
gast.1428046
19. Jul 2012 21:39
hi.
Meine Tochter heißt Emma. Und wie heißt deine Kleine? Ja das stimmt das alleine spazieren gehen ist nicht immer so toll. Ist schön wenn da jemand dabei ist. Ist ja nicht mehr so lange bis ihr her zieht. Wann genau zieht ihr denn um, Anfang oder Ende September?
lg Steffi
Dine0311
20. Jul 2012 07:35
Guten Morgen! Ein süßer Name :) Unsere heißt Paulina. Bekommen ende August den schlüssel und dann sind wir ab dem 1 september da. Ich hoffe dass es jetzt schnell geht :D Was machst du so bei dem schlechten wetter? Man kann ja nicht mehr vor die türe gehen ohne Regenschutz :roll: hoffentlich wirds bald mal was schöner ;)
gast.1428046
20. Jul 2012 09:22
Aha. Danke Paulina ist aber auch süß. Na dann dauert es nicht mehr so lange. Das geht dann ganz schnell das man sich hinterher fragt wo die zeit geblieben ist. Und schwups seid ihr quasi schon hier. Das ist unterschiedlich. Meistens gibt es ja einige Trockenphasen. Da geh ich dann mit ihr nicht so weit weg das ich bei regen ganz schnell wieder nach hause gehen kann. Gut wenn es sehr stark und dauerhaft regnet gehen wir nicht raus. Da machen wir uns drinnen gemütlich. Da wird dann gekuschelt und viel Spaß gemacht. Und sie nimmt halt ihre Kuscheldecke in beschlag. Sie liebt es auf dem Bauch zu liegen, daher kann man sie eigentlich nur auf dem boden etwas alleine lassen. Von allem anderen würde sie sich runter drehen. Und wenn sie nicht mehr auf dem Bauch liegen möchte meckert sie etwas. Alleine kann sie sich nicht vom bauch auf den Rücken zurück drehen.Wenn ich sie umdrehe dreht sie sich aber direkt wieder auf den Bauch. wenn ich dann dabei bin nehme ich sie zu mir auf die Couch. Da liegt sie auch gerne. Und sitzen ist super, viel besser als immer dieses liegen. Geht natürlich nicht von alleine und zu oft. Aber es macht ihr zwischendurch immer wieder mega spaß. Und ihr? Was macht ihr bei diesem besch.. Wetter? Aber es soll ja jetzt wieder etwas besser werden. Da freuein wir uns drauf.
lg Steffi
Dine0311
20. Jul 2012 10:36
Da muss ich dir recht geben die zeit vergeht wirklich wie im Fluge! Wie schnell die 4 Monate jetzt vorbeigegangen sind. Ja ich versuche auch immer die Regenpausen abzuwarten um dann mal hier ne runde um den Block zu drehen :D . Paulina ist genauso :lol: Sie will auch nur noch aufm Bauch. Sie hat jetzt seit 2 wochen den dreh raus wie man sich ganz schnell aufn Bauch dreht aber alleine schafft sie es auch nicht und fängt auch an zu weinen! Manchmal passiert es auch nachts das ist dann nervig, weil sie dann erstmal wach ist :roll: ansonsten wird auch den ganzen Tag viel gespielt und gelacht :D Hat Emma schon Zähnchen bekommen? Und Stillst du noch? Ich Stille seit 2 Monaten nicht mehr weils so stressig war, sie hat immer nur kurz getrunken und wollte dann nach 1 stunde wieder dran. Nachts ging es dann natürlich auch weiter :) . Jetzt wacht sie mir zum Glück nur noch 1 mal auf und dass meißtens so gegen 2 Uhr.
gast.1428046
20. Jul 2012 12:09
Hi
Ja aber jetzt klappt das nachts super. Am Anfang hat sie sich auf den Bauch gedreht wenn sie geschlafen hat. Und dadurch ist sie wach geworden weil sie den Kopf noch nicht die ganze Zeit zur Seite drehen konnte. Und dann hat sie geweint und wir sind auch wach geworden. Wir sind also fast jede Stunde mal aufgestanden um das Kind zu drehen. Und tagsüber liegt sie fast nur auf dem Bauch daher hat sich das mit dem Kopf schnell erledigt weil sie es schnell gelernt hat. Und jetzt schläft sie auf dem Bauch durch. Emma geht so zwischen 21.00 und 21.30 Uhr ins Bett (meistens, gibt auch mal Tage wo es später ist und kein Rhythmus da ist) und schläft so bis 7. Das ist echt super.
Nein auf die Zähne warten wir noch. Aber sie sabbert ganz doll. Bin mal gespannt wann die kommen. wenn sie da sind sind sie da.
Stillen tu ich auch nicht mehr. hab auch nach ca. 2 Monaten aufgehört. Ich hatte zuviel Milch. Und das hat einfach nur weh getan. Ich hätte noch 2 Kinder mitstillen können ;-) Und dadurch war es auch echt stressig. Und dann hab ich auch aufgehört.
Und bei euch? Sonst soweit alles gut? Ich musste ne Weile noch breit wickeln. Das war wegen der Hüfte. Ist jetzt aber alles in Ordnung und wir brauchen das nicht mehr. Und die 3er Impfungen haben wir auch alle hinter uns. Ging auch recht gut. Nur an einem Abend hat sie ein bischen Fieber gehabt was aber morgens wieder weg war.
Ich war eben draussen. Hab ne Pause genutzt. Aber dann hat es angefangen zu regnen.
lg Steffi
Dine0311
20. Jul 2012 12:25
Echt vielleicht sollte ich sie auch länger aufn Bauch liegen lassen damit sie es lernt :) Ach echt dass ist ja Super das Eure schon durchschläft. Paulina geht zwar auch um 21.00 Uhr schlafen aber sie will immernoch nachts die Flasche. Habe seit 1 Woche mit Beikost angefangen mal sehen, vielleicht wird sie ja dann bald ein bisschen satter sein :). Ja wir waren gestern zur 2 Impfung :roll: die arme sie hat so doll geweint :cry: ich kann da nie hinschauen wenn er sie pickst. Dabei hat er dann festgestellt, dass der schneidezahn durchschaut aber er meinte es kann noch lange dauern bis er durchbricht. Hoffentlich geht es gut :D. Was hatte sie denn an der Hüfte? Breit wickeln hab ich noch nie gehört :? Der Arzt hat paulina Physiotherapie verschrieben weil sie wohl auf der Bauchlage ne versteifte Lage hätte, aber die Therapeutin meinte es sei wohl nicht so schlimm! Zum Glück. Ich gehe gleich mal ein bisschen Raus scheint grad die sonne :o muss man ja mal ausnutzen ;) Dein Mann/Lebensgefährte auch Arbeiten? Welche Gr. hat Emma jetzt?
gast.1428046
20. Jul 2012 21:05
Emma hat mit 4 Monaten auch nicht auf dem Bauch liegen wollen. Erst seid sie sich alleine umdrehen kann mag sie es. Und solange es ihr Spaß macht ist ja alles ok. vorher hab ich sie immer nur ein paar Minuten auf dem Bauch liegen lassen. Dann hatte sie schon keine Lust mehr und fing dann bitterlich an zu weinen. Ich würde sagen bei Emma dauert das noch ein bischen mit den Zähnen. Hat die Kinderärztin auch gesagt das sie noch nichts sieht und das etwas dauert. Ist ja auch nicht schlimm. Also mit Beikost das klappt super mit Emma. Die hat sie direkt angenommen. Jetzt ist sie Mittags ein 190 g Glas und abends bekommt sie Brei. Da emma viel gespuckt hat haben wir ihr noch die ar Milch gegeben, die ist sehr breiig und sättigt auch gut. Wir haben einige Sorten ausprobiert und emma verträgt humana am besten. und jetzt geben wir ihr wieder die humana pre. Die sättigt sie richtig gut.
Gut das wir heute morgen draussen waren. Nachmittags hat es bei uns fast nur geregnet.
Wegen der Hüfte da mussten wir zur Hüftsonographie. Da waren diese Grade nicht in Ordnung. Hat sich aber durch dieses breit wickeln erledigt und nun ist alles im normal bereich. Sorry, kann man so schlecht beschreiben.
lg Steffi
Dine0311
21. Jul 2012 12:24
Huhu ich konnte heute mal bis 5 uhr schlafen :) das wahr eine Wohltat :lol: sie hat von 21.00 Uhr bis 5.00 uhr geschlafen. Hat deine am anfang auch ein bisschen geweint als du mit der beikost angefangen hast? Manchmal gehts ihr nicht schnell genug dann fängt sie an zu weinen :roll:. Ich gebe ihr immer noch so ein halbes Glas weil sie danach irgendwie verweigert. Naja werde mich an ihren rythmus anpassen :) Freu mich auch schon wenn wir mit dem Abendbrei anfangen können, aber warte da lieber erstmal mit bis sie sich an dass Mittagessen gewöhnt hat. Ja wir hatten ja sehr viel mit den monatskoliken zu tun und am anfang auch alles ausprobiert. Jetzt gebe ich ihr die 1er von aptamil damit kommt sie auch super klar. Heute morgen im Radio sagten sie dass es jetzt schöner werden soll nächste woche wohl bis 30 grad :shock: da bin ich ja mal gespannt ;) wie kommt deine bei so warmen wetter klar? Manchmal ist meine ziemlich weinerlich aber dafür schläft sie dann auch mehr :D . Was macht ihr so schönes am wochenende??? Liebe Grüße
gast.1428046
21. Jul 2012 12:33
Na das ist doch super. Es wird auch immer besser. Aber wenn es ihr nicht schnell genug geht weint sie jetzt auch noch. Das ist aber bei dem Brei und bei der Flasche so. Gut aber das ist dann so. Wir hatten am anfang auch die kleinen Gläschen. Genau pass dich ihrem Rhythmus an und dann wird das schon. Die Kleinen machen das schon.
ja wenn es warm ist ist sie auch recht weinerlich. Aber sie schläft dann nicht mehr als sonst auch. Emma schläft mehrmals am Tag. Aber dann nicht so lange. Meistens so 45 Minuten. Manchmal schlaft sie auch etwas länger. Aber das ist sehr selten und dann war sie recht lange wach.
Wir fahren am WE mal zu meinen Eltern und zu Sascha´s (mein Mann) Mutter.
Und ihr was macht ihr?
lg Steffi
Dine0311
21. Jul 2012 12:42
Paulina schläft auch öfters am tag aber dass dürfen sie ja noch :D Gut dann ist es ja nicht nur bei mir so, dachte schon ich würde etwas falsch machen mit dem essen. Wir werden heute aufn geburtstag fahren von meiner Tante und morgen etwas spazieren gehen und evtl auch unsere eltern mal besuchen. :) dann können wir uns wieder anhören, wir würden unser kind verwöhnen :roll: aber ich finde, da teilen sich die meinungen und man macht eh nie alles perfekt finde ich :lol:
gast.1428046
21. Jul 2012 15:27
Oh ja du sagst es. Meine Mutter ist da sehr extrem. Wir würden immer viel zu schnell reagieren die muss auch mal ein bischen meckern. Bischen meckern lass ich sie aber irgendwann geh ich dann hin. Ne laut meiner Mutter hat sie uns gut im Griff. Wir verwöhnen sie viel zu sehr und wir haben ja hinterher die Probleme. Ich kann es ihr meistens nicht recht machen. Naja ist halt so. Und Emma ist unser Kind und wir müssen unser Ding machen.
Ja euch dann aufjedenfall ein schönes WE.
Man hört sich ;)
lg Steffi
Dine0311
10. Aug 2012 10:59
Huhu wolte mich nochmal melden ;)
in 2 wochen bekommen wir endlich den schlüssel für die neue wohnung und dann endlich weg hier :D . Wir hatten am sonntag noch unsere taufe war echt schön gewesen. Hattet ihr eure kleine auch schon taufen lassen oder wartet ihr da noch was? Mir wurde jetzt schon mehrmals gesagt das ich paulina sofort im kindergarten anmelden sollte wenn wir nach Dormagen gezogen sind?! Hast du die kleine auch schon angemeldet? Wie gehts euch so und habt ihr noch was schönes erlebt zusammen? Paulina hat echt schon vieles drauf :D wie schnell das doch alles geht :lol:

Liebe Grüße Nadine
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...