Gibts auch Mamas aus IN

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1391841
5. Jul 2012 13:11
Gibts auch Mamas aus IN
Hallo sind hier auch noch Mamas aus IN am Start? :)
Leonundluis
16. Jul 2012 10:40
Re: Gibts auch Mamas aus IN
Hallo

IN nicht, aber relativ nah NM

lg
gast.1391841
16. Jul 2012 16:46
Wie alt sind deine Beiden?
(Leon und Luis)
Gehe mal davon aus das du schon zwei hast siehe Name

Noch ist unser Yannik Einzelkind und wird morgen 19 Wochen.
Leonundluis
16. Jul 2012 16:54
Ja, ich habe Zwillinge, sie sind 15 Wochen alt und total unterschiedlich. Dachte immer eineiige Zwillinge sollten sich gleich schauen und hätten einen ähnlichen Charakter, aber Hmm, wurde eines besseren belehrt, grins.
Wohnst du direkt IN??? Mein Mann arbeitet in IN ;)
gast.1391841
17. Jul 2012 13:30
Hallo Mama von so viel Arbeit

So heut letzte Rückbildungsstunde gehabt :cry:
War echt toll so viele andere Mamis kennen zu lernen.

Hast bestimmt viel um die Ohren mit zweien :shock:
noch einer bei mir dazu kann ich mir gerade nicht vorstellen

:D einer reicht gerade zum üben

hab 7km nach IN
Dein Mann bei der Audi?
Fährt der jeden Tag? (sind ja auch ein paar km)
Leonundluis
17. Jul 2012 13:51
Hallo

Zwillinge denke ich sind nicht so viel Arbeit mehr, muss nur anders organisiert werden. Wirklich im Stress wegen den beiden bin ich eher selten. Zum Glück :lol: Außerdem bin ich doch eher der Mensch, der sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt. Also bisher toi, toi, toi klappt alles besser als ich dachte.
Als ich in der 11. Woche erfahren habe dass es 2 werden ist schon eine kleine Welt für mich zusammengebrochen. Aber jetzt bin ich so richtig stolz auf meine Zwerge und kann es mir auch gar nimmer anders vorstellen.

Finde auch, dass es toll wäre hier ein paar Mamis mehr kennen u lernen, in meinem Fall auch ein paar mit Zwillingen. Wobei man sicher auch die Erfahrungen und Tipps von "Einlingseltern" bei Zwillingen anwenden kann, denn Entwickeln tun sich ja doch alle Kinder ähnlich.

Nein, mein Mann iar nicht bei Audi, er arbeitet in der ILS und ja, er fährt schon jedes mal. Ist schon eine zusätzliche Belastung führ ihn, wobei er immer sagt, dass er es nicht anders möchte. Hmm, mein Ding wäre es nicht so weit zur Arbeit fahren zu müssen.

So, das war nun wieder ein wenig mehr von mir, und jetzt bist du wieder dran ;)

Lg
gast.1391841
17. Jul 2012 15:44
Hattest du eigentlich eine normale Geburt?
Die meisten Zwillinge kommen ja früher per Kaiserschnitt.
Wie gr und was haben sie denn gewogen? (wenn ich fragen darf)

Stell mir das sehr stressig vor, denk ja nur an meinen
(geb ich aber nicht wieder her, meinen Sonnenschein)
möcht zur Zeit am liebsten getragen werden.

Hast du deine Eltern in der Nähe für Hilfe o.ä.

Kann immer nur so in Zeitabschnitten Antworten, da schläft er. :D
Bekommt alle 3h seine Milch dann 2h beschäfigen und ne halbe h Schlaf.
(Zeit für mich und Hausarbeit)

bis zur nächsten Pause :lol:
Leonundluis
17. Jul 2012 16:15
Ich wollte meine Kinder normal auf die Welt bringen, hat aber leider nicht so funktioniert. Bin am 29.3. zum einleiten gefahren, am 30.3. um 23 Uhr war der Muttermund doch schon glatte 2 cm offen, und meine Nieren total gestresst, da mir die beiden sie mir abgedrückt haben. Also sind die beiden am 31.3. Um 0.30 und 0.31 per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Der erste war 45 cm groß und 2340 g und der zweite hatte 46 cm und 2530 g.

Bei uns klappt es nur so gut, weil ich meine Schwiegereltern mit im Haus habe. Außerdem habe ich ihnen einen Schlaf und Essrhythmus verpasst, nachdem die beiden gedacht haben, sie könnten alle Stunde 20 ml oder so trinken. Sie bekommen um 8.00 ihr erstes Fläschchen, dann ist Zeit zum spielen und bespaßen, um 12.00 gibt es dann das nächste Fläschchen, und dann geht es zum Mittagsschlaf. Der dauert dann bis ca. 15.00 und um 16.00 gibt es dann "Kaffe und Kuchen" und dann wird gespielt bis um 20.00. Dann gibt es das GuteNachtFläschchen und dann ab ins Bettchen. In der Nacht gibt es dann noch mal eine Flasche, den Zeitpunkt bestimmen die Jungs dann selber, je nachdem wann sie wach werden. Hört sich jetzt Super strukturiert an, ist es aber nicht immer. Wir sind gerade dabei, ganz langsam von der Pre auf die Einser umzustellen, ganz langsam aus dem Grund, weil der erste Versuch total missglückt ist.

Meine 2 würden sich auch ganz gerne den lieben langen Tag rumtragen lassen. Meist lassen sie sich mit spielen und Holzmobile zum Liegenbleiben überreden. Fall das nicht klappt, geht einer zu Oma. Hilft ja nix, kann nur einen spazieren tragen.
gast.1391841
18. Jul 2012 10:13
Guten Morgen :)

Sorry gab gestern erst wieder 20Uhr ne Pause
(Die Zeit hab ich dann lieber mit meinem Mann verbracht)

Obwohl er gestern Abend wegen Müdigkeit kaum getrunken hat
hat er sich erst heut morgen um 6 wieder gemeldet. :D
Schlaf und Essrhythmus bestimmt bei uns noch Bubi möchte seine 6-7
Mahlzeiten sonst kommt er in der Nacht.
Habs auch schon mit zufüttern versucht, Resultat war nur mehr spucken :roll:

Warum willst du schon auf die 1 umstellen?
Mal davon abgesehen das ich noch still (geht ja bei 2 leider nicht)
hat mie meine Hebamme gesagt die Pre ruhig bis zum 6 Monat geben.

Find ich super von deinen Schwiegereltern dich zu unterstützen.
Bei uns sind meine als auch seine Eltern leider viel zu weit weg.
Sehen den kleinen nur so alle paar Monate.
Deswegen wäre ich mit 2 auch total überfordert.
Finds aber super wie du das machst.

So dann bis später werd mal meine Wäsche machen :roll:
Leonundluis
18. Jul 2012 12:20
Kann ich gut verstehen, dass du die Zeit lieber mit deinem Mann verbringen wolltest, denn irgendwie kommt die Beziehung mit Kind leider etwas kurz. Darum gönnen mein Mann und ich uns am Freitag eine kleine Auszeit, bringen die Kinder meiner Cousine, die sich schon wahnsinnig freut und werden uns dann einen gemütlichen im Bad machen und danach noch Pizza essen gehen. Bin mal gespannt ob ich abschalten kann.

Ich möchte auf die 1 umstellen, weil uns die Pre nimmer reicht, sie trinken nicht allzu viel, und da haben die bei Hipp am Elterntelefon gemeint, ich sollte mit der Umstellung beginnen. Und ihnen halt zwischendurch immer wieder Tee anbieten. Ich hoffe auch, dass sie dann mit dem Brei weniger Probleme haben werden. Ich versuche es einfach mal.

Ohne die Unterstützung von Omi und Opi wäre ich auch total aufgeschmissen, sie helfen mir so viel und ich kann mir mal eine Auszeit gönnen und etwas schlafen, wenn ich total müde bin. Das ist schon klasse. Das ist ein Luxus, den ich nicht missen möchte.

So, meine beiden sind nun im Bett, mal schauen wie lange sie schlafen. Denke werde mich auch ein wenig hinlegen, schadet denke ich nicht.

Dann bis später, und viel Spaß bei der Wäsche ;)
gast.1391841
18. Jul 2012 12:53
Wäsche hängt und trocknet, einkaufen war ich auch und das Abendbrot ist
für den 2 Mann :) auch vorbereitet.

Bubi schläft seine halbe Stunde :D das ist meine Zeit um etwas abzuschalten.

Der Versuch mit dem Ausgehen ist bei uns gescheitert. :cry:
Hatten uns vor nem Jahr Karten für MotorCross in MUC gekauft
(Noch nicht gewusst das da was heranwächst) und da meine Schwiegereltern zu Besuch waren (Mann Geb.) wollten wir uns nen schönen Abend machen.

Schon bei der Hinfahrt gabs nur ein Thema und der Blick ging ständig aufs Handy.
Wir haben die Veranstaltung auch ne Stunde eher verlassen, war ja doch keine Entspannung sondern Stress pur. (wenn nur das Hirn abgeschaltet hätte)

Wenn er älter ist versuchen wir es wieder :lol:

Ich drück euch die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist bei euch mit den beiden eigentlich die Kinderplanung jetzt durch oder gibts später noch "ein" Geschwisterchen?
Leonundluis
18. Jul 2012 13:18
Ach, ich denke, das ist kein Problem, ich kann im Bad nicht ständig auf das Handy kucken, grins. Das Essen wird wahrscheinlich kürzer ausfallen als geplant kann ich mir vorstellen. Ich werde dich in der Sache auf dem laufenden halten. Aber es ist tatsächlich so, wie es mir vor der Entbindung gesagt wurde, Zwillinge gibt man viel leichter ab.

Unsere Kinderplanung ist bisher noch nicht abgeschlossen, aber genaueres entscheiden wir dann so in 3 Jahren. Aber wir müssen immer im Hinterkopf haben, dass es evtl wieder 2 werden, da es bei uns in der näheren Verwandtschaft keine Zwillinge gibt, wir sind die ersten. Wir gründen eine neue Zwillingsära, Lach.

Wie schaut es denn da bei euch aus, wollt ihr noch eines, habt ihr euch dazu schon Gedanken gemacht???

Im Übrigen denke ich, wird es mal Zeit mich vorzustellen. Mein Name ist Iris :)

GvlG
gast.1391841
18. Jul 2012 15:16
So dann ich, Ich bin die Antje :D

Ja, wir möchten schon gern noch ein zweites.
Eigentlich find ichs auch super wenn da nur so nen Jahr dazwischen liegt.
Die 1 SS (eigentlich die 2, hab das 1 verloren :cry: ) hat nur lang auf sich warten lassen und mir war von Anfang bis Ende super schlecht.
Musste sogar ins KH weil ich absolut nichts drin behalten hab.
Jetzt stell dir aber mal noch ne SS in so einer Verfassung vor mit einem Kleinkind bzw. Baby :( .
Deswegen sind wir noch am überlegen.

Dachte auch nicht das ich so ne Heli-Mama werde. :lol:

Heut Abend ist bei uns wieder Badetag.
Der kleine grinst beim Baden immer wie ein Schnitzel :lol: , nur das abtrocknen mag er nicht da wird immer geweint.
Wie macht ihr das mit 2en?

Nur für den Fall das dieser Tag ähnlich wie gestern ist, wünsch ich dir einen schönen Abend.
Leonundluis
18. Jul 2012 19:50
Das mit deiner ersten SS tut mir leid, so was ist denke ich schon sehr schlimm.

Meine SS war auch nicht ohne, bin mir am Schluss vorgekommen wie so ein gestrandeter Wal. Als die Staffel The Biggest Looser los ging habe ich auch mal meinen Bauchumfang gemessen, das war so um die 30. SSW. Ich hatte 130 cm, die 200 kg Männer 160 cm. Das war deprimierend. Habe mich gleiche noch dicker gefühlt. War schrecklich. Schlecht war mir auch immer, das Sodbrennen was andere gegen Ende der SS haben hatte ich ab der 22. SSW. War schrecklich, und Treppensteigen war wie die Besteigung des Mount Everest. Eigentlich hatte ich alles, was man so in einer SS haben kann. Wünsche ich niemanden. Aber ich denke dass nicht jede SS gleich ist, sehe es ja bei meiner Schwester, der hat bei der ersten überhaupt nichts gefehlt, aber bei der 2. ist es jetzt anders, zumindest ist ihr jetzt am Anfang übel. Wie es weiter geht, werden wir erst noch sehen.

Meine Kinder Baden, das ist eigentlich so das schlimmste was du ihnen antun kannst. Uns hilft dann immer die Omi, Papi ist mit den Kleinen (nacheinander) in der Wanne, denn da entspannen sie sich wenigstens ein bisschen. Ich trage sie hin und her und helfe Papa beim waschen der Zwerge, und Omi trocknet sie ab und zieht sie an. Natürlich würde es auch zu 2. Gehen, aber dann sind die Zwillinge gestresst, weil nach dem Ersten Kind keiner Zeit hat für den schreienden Knirps. Ist dann immer doof.

Man, geht es dir auch so, dass du Abends ins Bett fallen könntest. Jetzt geh ich eh schon kurz nach den Kindern ins Bett. Und es ist trotzdem immer schwer aufzustehen. Einfach mal wieder ausschlafen können, das wär's.

Und darum gibt es bei uns jetzt dann Fläschchen und dann husch husch ins Bett. Dann bis morgen, Wünsche dir einen schönen Abend, bis morgen dann.
gast.1391841
19. Jul 2012 11:27
Hallo

Hatte es ja gestern schon befürchtet das der Abend ähnlich ablaufen würde.
Heute werde ich mal versuchen ihn am Abend eher zu füttern, dann mus ich halt die Nacht mal wieder raus. :(
Aber vielleicht gibts dann nicht so ein Kampf.

Ich bin am Abend auch immer K.O.
Leg mich aber meist nicht mit hin. (nur so 10-15min zum einschlafen)
Habs 2x gemacht und war dann gegen 4 wach und lag zwischen 2 schnarchenden Männern :roll:.

Ich war eben mit dem "kleinen" mal auf der Waage, er wiegt jetzt stolze 7,3kg. :o
Damit wir die 10kg bald schaffen gibts in 2 Wochen dann mal ein gläschen :D
Freu mich schon wenn der Möhrenbrei durch die Küche fliegt
188 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...