Agressiv
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Jul 2012 10:59
Agressiv
Hallo liebe leut,
seit eine woche bemerke ich etwas ziemlich ungewohnliches bei meinen jetzt 17 wochen alten sohn und weiß nicht ob ich mir da sorgen machen soll kennt das auch jemand von euch??
Ich möchte erklären mein sohne mann war von geburt an ein schreibaby er schrie ohne ersichtlichen grund und selbs in den armen lies er sich ganz schwer beruhigen wir haben jeglichen untersuchungen hinter uns alles ohne erfolg kind hat nichts, seit 1 woche beruhigt sich das geschrei auch zu mindest beim tragen ist er ruhig und das ist schon gold wert dann trag ich ihn lieber die ganze zeit als mir das ständige geschrei anzuhören
aber in ganzen hat sich das schon etwas gelegt aber dafür haben wir jetzt ein weiteres problem ein beispiel kleiner mann hat hunger aber ich bin nicht schnell genug, wenn ich dann zurück komme und ihn auf dem arm nehme um ihn die flasche zu geben dann macht er ein komischen gequitsche mehr geschrei aber ohne weinen macht die hände zu faust und schüttelt sich so komisch wenn ich dann ihn näher nehme um ihn zu knuddeln damit er sich beruhigt fängt er richtig an hält sich an die haut fest beisst wie wild und wenn er uns nicht erwischt beisst er auf seine eigene faust...genau das selbe macht er wenn er was machen möchte aber es nicht schafft beispiel greifen er versucht zu greifen und es klappt nicht immer also rastet er so aus...
ist das normal das er so ausrastet, schon bei so kleine babys???
Manchmal mache ich mir echt vorwurfe ich hatte aus persönloiche gunde in der sehr sehr viel stress manchmal denke ich das mein kind diese ganze agressionen wegen der schwer ss hat.
seit eine woche bemerke ich etwas ziemlich ungewohnliches bei meinen jetzt 17 wochen alten sohn und weiß nicht ob ich mir da sorgen machen soll kennt das auch jemand von euch??
Ich möchte erklären mein sohne mann war von geburt an ein schreibaby er schrie ohne ersichtlichen grund und selbs in den armen lies er sich ganz schwer beruhigen wir haben jeglichen untersuchungen hinter uns alles ohne erfolg kind hat nichts, seit 1 woche beruhigt sich das geschrei auch zu mindest beim tragen ist er ruhig und das ist schon gold wert dann trag ich ihn lieber die ganze zeit als mir das ständige geschrei anzuhören

ist das normal das er so ausrastet, schon bei so kleine babys???
Manchmal mache ich mir echt vorwurfe ich hatte aus persönloiche gunde in der sehr sehr viel stress manchmal denke ich das mein kind diese ganze agressionen wegen der schwer ss hat.
3. Jul 2012 15:39
Re: Agressiv
Oh ja wehe Mama ist zu langsam mit der Flasche
Bei Felix wars dann so wenn er wirklich argen Hunger hatte (er hat sich ganz auf mich verlassen das ich daran denke das er hunger hat und wenn er sich dann doch selber gemeldet hat wars zu spät) hat er auch geschrien und auch etwas um sich geschlagen.
Du weißt ja mittlerweile ja ungefähr die Essenszeiten. Mach doch einfach ne Flasche zu den Zeiten fertig oder bereite schon alles vor.
Flasche mit Milchpulver drinne Wasser in der richtigen Temperatur . . .
Wegen den Spielzeug:
Es ist frustrierend wenn man nicht da hin kommt wo man möchte.
Felix hatte dann auch einen regelrechten Zorn wenns nicht so ging wie er sich es vorstellte.
Ging auch von selber irgendwann weg.
Beobachte das einfach

Bei Felix wars dann so wenn er wirklich argen Hunger hatte (er hat sich ganz auf mich verlassen das ich daran denke das er hunger hat und wenn er sich dann doch selber gemeldet hat wars zu spät) hat er auch geschrien und auch etwas um sich geschlagen.
Du weißt ja mittlerweile ja ungefähr die Essenszeiten. Mach doch einfach ne Flasche zu den Zeiten fertig oder bereite schon alles vor.
Flasche mit Milchpulver drinne Wasser in der richtigen Temperatur . . .
Wegen den Spielzeug:
Es ist frustrierend wenn man nicht da hin kommt wo man möchte.
Felix hatte dann auch einen regelrechten Zorn wenns nicht so ging wie er sich es vorstellte.
Ging auch von selber irgendwann weg.
Beobachte das einfach
3. Jul 2012 22:26
Bei vielen Dingen kann ich einfach nix zu sagen!
Aber ich kann von meiner Zwetschke sagen, wenn ich die ersten paar Monate auch zu langsam mit der Flasche war - naja gut, sie hat geschlafen, wurde munter und wollte natürlich SOFORT die Flasche - hat sie sich teilweise auch extrem aufgeführt.
Sie kann sich auch sehr gut rein steigern! Sie ist nun 6,5 Monate und kann das immer noch gut.
Auch wenn sie etwas will was sie noch nicht kann, oder wenn es nicht auf Anhieb so klappt wie sie sich das scheinbar vorstellt. Mittlerweile klappts aber auch schon gut das ich sie teilweise überliste und in einem lauteren, aber sehr freundlichen Ton mit ihr spreche und zu kichern beginne, dann beruhigt sie sich auch schneller wieder und versucht natürlich weiter, aber eben wieder gelassener!
Ich hatte in meiner SS auch sehr sehr viel Stress, leider! Und ich hatte auch Angst das ich das eventuell zu sehr auf mein Kind übertragen könnte. Aber was das betrifft hab ich wohl eine sehr gelassene Tochter, die es aber sehrwohl faustdick hinter den Ohren hat. Sie hat eben jetzt schon einen Sturschädel!
Aber ich kann von meiner Zwetschke sagen, wenn ich die ersten paar Monate auch zu langsam mit der Flasche war - naja gut, sie hat geschlafen, wurde munter und wollte natürlich SOFORT die Flasche - hat sie sich teilweise auch extrem aufgeführt.
Sie kann sich auch sehr gut rein steigern! Sie ist nun 6,5 Monate und kann das immer noch gut.
Auch wenn sie etwas will was sie noch nicht kann, oder wenn es nicht auf Anhieb so klappt wie sie sich das scheinbar vorstellt. Mittlerweile klappts aber auch schon gut das ich sie teilweise überliste und in einem lauteren, aber sehr freundlichen Ton mit ihr spreche und zu kichern beginne, dann beruhigt sie sich auch schneller wieder und versucht natürlich weiter, aber eben wieder gelassener!
Ich hatte in meiner SS auch sehr sehr viel Stress, leider! Und ich hatte auch Angst das ich das eventuell zu sehr auf mein Kind übertragen könnte. Aber was das betrifft hab ich wohl eine sehr gelassene Tochter, die es aber sehrwohl faustdick hinter den Ohren hat. Sie hat eben jetzt schon einen Sturschädel!
4. Jul 2012 09:36
ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber das wäre ja noch ok, meine sorge ist das er plötzlich anders aussieht wenn er diese ausraster bekommt ich kann es nicht beschreiben aber ich habe in eine woche ehh termin beim kia wegen dritte 6-fach impfung und ich werd sie mal darauf ansprechen.
4. Jul 2012 12:05
So kleine Kinder können noch nicht mit ihren Gefühlen umgehen.
Irgendwie müssen die rauß aber wir erwachsene sagen halt wir sind wütend das können kinder nicht.
Sie suchen sich eine andere art ihre Gefühle auszudrücken.
Da kommt es auch mal vor das sie sich oder ihre umwelt beisen oder sich schlagen.
Wenn Felix so richtig sauer ist dann will er nicht auf meinen Arm biegt sich richtig durch und bekommt einen zorn und will einfach nur weg.
Hatten wir heute morgen wieder in der Krabbelgruppe.
Augen zu und durch sag ich da nur.
Aber wenn es dich wirklich so beschäftigt ist es gut wenn du es beim nächsten Arztbesuch ansprichst.
Ich bin eigentlich ein sehr gelassener Mensch und mein Mann eher der der gleich in die Luft geht. Mal schauen in welche Richtung mein kleiner geht.
Der Charakter des Kindes ist schon vorher festeglegt.
Irgendwie müssen die rauß aber wir erwachsene sagen halt wir sind wütend das können kinder nicht.
Sie suchen sich eine andere art ihre Gefühle auszudrücken.
Da kommt es auch mal vor das sie sich oder ihre umwelt beisen oder sich schlagen.
Wenn Felix so richtig sauer ist dann will er nicht auf meinen Arm biegt sich richtig durch und bekommt einen zorn und will einfach nur weg.
Hatten wir heute morgen wieder in der Krabbelgruppe.
Augen zu und durch sag ich da nur.
Aber wenn es dich wirklich so beschäftigt ist es gut wenn du es beim nächsten Arztbesuch ansprichst.
Ich bin eigentlich ein sehr gelassener Mensch und mein Mann eher der der gleich in die Luft geht. Mal schauen in welche Richtung mein kleiner geht.
Der Charakter des Kindes ist schon vorher festeglegt.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...