Mein Sohn will/kann ohne Pucksack nicht schlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1308654
3. Jul 2012 00:03
Mein Sohn will/kann ohne Pucksack nicht schlafen
Hi ihr,
ich pucke meinen Sohn, weil er erschrickt immer vor seine Hände :(

Jetzt ist er 14 Wochen alt und puckt sich immer aus und wacht dann auf und weint :? Zur Beruhigung will er dann immer an die Brust und ich pucke ihn dann erneut ein. Und das ganze Spiel geht die ganze Nacht so weiter...

Versuche es auch ohne Pucksack, also nur mit Schlafsack, aber da kann er 1. gar nicht einschlafen und 2. schläft er, wenn er dann mal eingeschlafen ist ca. 15-30 Min.

Habt ihr irgendwelche Tipps???
gast.1407824
3. Jul 2012 10:09
Re: Mein Sohn will/kann ohne Pucksack nicht schlafen
Hi,
nimm ihn mit zu Dir ins Bett,er sucht bestimmt nur deine Nähe.
Leon wurde auch manchmal Stündlich wach,hab ihn gestillt und wieder in sein Bett gelegt,leider nur für kurze Zeit.
In unseren Bett hat er dann bis morgens geschlafen.

Leon schläft nur im Schlafsack,Decken werden prinzipiell weggestrampelt!

Lg ;)
YoungMomi
3. Jul 2012 10:17
versuch mal im Schlafsack die Hände nach innen zu tun?!
gast.1204150
3. Jul 2012 10:28
Ich habe meinen Sohn am Anfang auch gepuckt. Zum abgewöhnen hatte ich ihn dann nur noch mit einem Spucktuch die Arme gepuckt. Das hat geholfen... Sah zwar komisch auf aber hat funktioniert...
gast.1225381
3. Jul 2012 22:29
Hallihallo :)

Das war bei meiner Kleinen damals so ähnlich:

War sie endlich mal eingeschlafen, zuckten plötzlich ihre Arme und/oder Beine und sie war wieder wach :roll: :( ... pucken half auch nur kurzzeitig.

Bis ich mit der Hebamme herausfand, dass meine Kleine eine Bauchschläferin ist :o . Bäuchlings hat sie tagsüber dann gleich mal 1 Std. durchgeschlafen und nachts sofort 3-4 Std. (da war sie ca. 8 Wochen alt).
Von da an steigerte sich ihre Schlafstundenanzahl mehr und mehr bis sie bald durchschlief. :D :D

Also wenn vielleicht auch einer von euch Elternteilen Bauchschläfer ist, dann versucht das dochmal mit eurem Kind.

Alles Gute euch und
LG Tanja mit Johanna (mittlerweile 15 Monate :D )
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...