faul
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jun 2012 21:15
5. Jun 2012 21:19
5. Jun 2012 21:32
5. Jun 2012 22:09
Re: faul
sei froh
miguel (14 wochen) ist von anfang an schon so hyperaktiv, dass er sich von bauch auf rücken drehen kann
und seit einer woche will er andauernd sitzen, d.h. er drückt mit kopf und oberkörper nach oben und quengelt so lange, bis man ihm die hände reicht, dass er sich hochziehen kann. und nein, ich bin nicht stolz drauf, ich will eigentlich nicht, dass er das macht, denn ich weiss ja, dass das nicht gut für den rücken ist. hab hier momentan voll das theater, weil er nimmer liegen will
mein erstes kind war auch so "faul" und es war so schön, dass er einfach liegen geblieben ist und gespielt hat
miguel (14 wochen) ist von anfang an schon so hyperaktiv, dass er sich von bauch auf rücken drehen kann
und seit einer woche will er andauernd sitzen, d.h. er drückt mit kopf und oberkörper nach oben und quengelt so lange, bis man ihm die hände reicht, dass er sich hochziehen kann. und nein, ich bin nicht stolz drauf, ich will eigentlich nicht, dass er das macht, denn ich weiss ja, dass das nicht gut für den rücken ist. hab hier momentan voll das theater, weil er nimmer liegen will

mein erstes kind war auch so "faul" und es war so schön, dass er einfach liegen geblieben ist und gespielt hat

6. Jun 2012 13:38
hallöchen mery!
mach dir und deinem kleinen keinen stress deswegen! jedes kind entwickelt sich anders schnell
meine kleine hat mit 2-3 monaten angefangen sich zu drehen und mit 4-5 monaten konnte sie krabbeln und sitzen bzw sich auch allein aufsetzten, mit 6 monaten konnte sie sich aufstellen und an der couch oder ähnlichem entlang gehen und an der hand gehen, und seit sie nicht ganz 10 monate war konnte sie frei stehen. mittlerweile ist sie seit montag 11 monate und versuch seit 2-3 wochen allein zu gehen und die ersten 1-2 schritte kann sie schon, zwar sehr unsicher aber das macht nichts
aber das ist kein grund dir jez sorgen zu machen:D ich wollt dich jez auch ned verunsichern oder so. dein kleiner wird auch noch damit anfangen
glg sabsii und ihr engelchen nora
mach dir und deinem kleinen keinen stress deswegen! jedes kind entwickelt sich anders schnell

meine kleine hat mit 2-3 monaten angefangen sich zu drehen und mit 4-5 monaten konnte sie krabbeln und sitzen bzw sich auch allein aufsetzten, mit 6 monaten konnte sie sich aufstellen und an der couch oder ähnlichem entlang gehen und an der hand gehen, und seit sie nicht ganz 10 monate war konnte sie frei stehen. mittlerweile ist sie seit montag 11 monate und versuch seit 2-3 wochen allein zu gehen und die ersten 1-2 schritte kann sie schon, zwar sehr unsicher aber das macht nichts

aber das ist kein grund dir jez sorgen zu machen:D ich wollt dich jez auch ned verunsichern oder so. dein kleiner wird auch noch damit anfangen

glg sabsii und ihr engelchen nora
6. Jun 2012 14:39
^^
Meiner hat sich mit 4. Monaten ein einziges Mal gedreht
dann war Ende, nichts...
Dann kurz vor der U5 hat er sich von Bauch auf Rücken gedreht immer und immer wieder. Mit 6. Monaten dann auch vom Rücken auf den Bauch und nun kullert er wo hin er will. Langsam kommt bei ihm das "Robben" üben dazu. 3 cm schafft er schon.
WIe du hier im Forum mehr als deutlich sehen (lesen) kannst, entwickeln sich alle so unterschiedlich das dein Kind keineswegs "faul" ist .. er hat nur seine eigene Uhr
lass ihn mal machen das schafft er dann so plötzlich, das du total baff daneben stehst
zumal viele Kinder schon an einem Lernprozess dran sind ohne das die Eltern das "sehen" können 
Meiner hat sich mit 4. Monaten ein einziges Mal gedreht

Dann kurz vor der U5 hat er sich von Bauch auf Rücken gedreht immer und immer wieder. Mit 6. Monaten dann auch vom Rücken auf den Bauch und nun kullert er wo hin er will. Langsam kommt bei ihm das "Robben" üben dazu. 3 cm schafft er schon.
WIe du hier im Forum mehr als deutlich sehen (lesen) kannst, entwickeln sich alle so unterschiedlich das dein Kind keineswegs "faul" ist .. er hat nur seine eigene Uhr

7. Jun 2012 12:20
sabsii hat geschrieben:
> hallöchen mery!
>
> mach dir und deinem kleinen keinen stress deswegen! jedes kind entwickelt
> sich anders schnell
>
> meine kleine hat mit 2-3 monaten angefangen sich zu drehen und mit 4-5
> monaten konnte sie krabbeln und sitzen bzw sich auch allein aufsetzten, mit
> 6 monaten konnte sie sich aufstellen und an der couch oder ähnlichem
> entlang gehen und an der hand gehen, und seit sie nicht ganz 10 monate war
> konnte sie frei stehen. mittlerweile ist sie seit montag 11 monate und
> versuch seit 2-3 wochen allein zu gehen und die ersten 1-2 schritte kann
> sie schon, zwar sehr unsicher aber das macht nichts
>
> aber das ist kein grund dir jez sorgen zu machen:D ich wollt dich jez auch
> ned verunsichern oder so. dein kleiner wird auch noch damit anfangen
>
> glg sabsii und ihr engelchen nora
hallo sabsii
dein engelchen war ja flott super,
dann muss ich noch bisschen warten bin mal gespannt wann es losgeht...
ich finde es immer schon wenn babys sich drehen irgendwie alles schneller können nun bei uns ist es nicht soweit.....aber wie du sagst es wird kommen bin jetzt beruhigt...danke dir!!!!
lg mery
> hallöchen mery!
>
> mach dir und deinem kleinen keinen stress deswegen! jedes kind entwickelt
> sich anders schnell

>
> meine kleine hat mit 2-3 monaten angefangen sich zu drehen und mit 4-5
> monaten konnte sie krabbeln und sitzen bzw sich auch allein aufsetzten, mit
> 6 monaten konnte sie sich aufstellen und an der couch oder ähnlichem
> entlang gehen und an der hand gehen, und seit sie nicht ganz 10 monate war
> konnte sie frei stehen. mittlerweile ist sie seit montag 11 monate und
> versuch seit 2-3 wochen allein zu gehen und die ersten 1-2 schritte kann
> sie schon, zwar sehr unsicher aber das macht nichts

>
> aber das ist kein grund dir jez sorgen zu machen:D ich wollt dich jez auch
> ned verunsichern oder so. dein kleiner wird auch noch damit anfangen

>
> glg sabsii und ihr engelchen nora
hallo sabsii
dein engelchen war ja flott super,

dann muss ich noch bisschen warten bin mal gespannt wann es losgeht...
ich finde es immer schon wenn babys sich drehen irgendwie alles schneller können nun bei uns ist es nicht soweit.....aber wie du sagst es wird kommen bin jetzt beruhigt...danke dir!!!!
lg mery
7. Jun 2012 12:23
MamavonFlo hat geschrieben:
> ^^
>
> Meiner hat sich mit 4. Monaten ein einziges Mal gedreht
dann war Ende,
> nichts...
>
> Dann kurz vor der U5 hat er sich von Bauch auf Rücken gedreht immer und
> immer wieder. Mit 6. Monaten dann auch vom Rücken auf den Bauch und nun
> kullert er wo hin er will. Langsam kommt bei ihm das "Robben"
> üben dazu. 3 cm schafft er schon.
>
> WIe du hier im Forum mehr als deutlich sehen (lesen) kannst, entwickeln
> sich alle so unterschiedlich das dein Kind keineswegs "faul" ist
> .. er hat nur seine eigene Uhr
lass ihn mal machen das schafft er dann
> so plötzlich, das du total baff daneben stehst
zumal viele Kinder schon
> an einem Lernprozess dran sind ohne das die Eltern das "sehen"
> können
hi,
ich dachte irgendwie mann muss den babys irgendwie dabei helfen oder beibringen sich zudrehen o.ähnliches
aber wie ihr sagt das kommt alles von sich selbst,bin mal gespannt wann ich es mitteilen darf....freu mich hoffe bald hihihi
lg
mery
> ^^
>
> Meiner hat sich mit 4. Monaten ein einziges Mal gedreht

> nichts...
>
> Dann kurz vor der U5 hat er sich von Bauch auf Rücken gedreht immer und
> immer wieder. Mit 6. Monaten dann auch vom Rücken auf den Bauch und nun
> kullert er wo hin er will. Langsam kommt bei ihm das "Robben"
> üben dazu. 3 cm schafft er schon.
>
> WIe du hier im Forum mehr als deutlich sehen (lesen) kannst, entwickeln
> sich alle so unterschiedlich das dein Kind keineswegs "faul" ist
> .. er hat nur seine eigene Uhr

> so plötzlich, das du total baff daneben stehst

> an einem Lernprozess dran sind ohne das die Eltern das "sehen"
> können

hi,
ich dachte irgendwie mann muss den babys irgendwie dabei helfen oder beibringen sich zudrehen o.ähnliches
aber wie ihr sagt das kommt alles von sich selbst,bin mal gespannt wann ich es mitteilen darf....freu mich hoffe bald hihihi

lg
mery
7. Jun 2012 21:59
jaja man hört ja immer wie viele sich schon mit 3 monate oder so drehen, dann gibs immer muttis, die das ihren kindern angeblich beigebracht haben. mach dir keine gedanken, er wird noch zufrieden sein.
meine hat sich ganz plözlich ende des 5 monats gedreht und dann ging alles soo schnell. nach einer woche po hoch. mit ende des sechsten monats krabbelte sie und im jetzt mit acht monaten sitzt sie und zieht sich hoch.
sie lag immer da und hat was in der hand gehabt und war zufrieden.
jetzt musst du soo viel auspassen
meine hat sich ganz plözlich ende des 5 monats gedreht und dann ging alles soo schnell. nach einer woche po hoch. mit ende des sechsten monats krabbelte sie und im jetzt mit acht monaten sitzt sie und zieht sich hoch.
sie lag immer da und hat was in der hand gehabt und war zufrieden.
jetzt musst du soo viel auspassen

8. Jun 2012 13:43
Also meine kleine ist jetzt 4 Monate und dreht sich seit 1,5 monat vom bauch auf den rücken aber nicht immer nur wenn ihr danach ist... seit 3 wochen ziehtsie sich ständig hoch wenn man ihr die hände reicht und sie mag nur sitzen
sie quengelt dann auch solange bis sie sitzt und dann ist sie zufrieden...
Momentan ist sie am üben wie sie sich von den rücken auf den bauch drehen kann über die hälfte kommt sie schon aber dann verlässt sie der elan und sie lässt sich wieder andersherum fallen
aber wenn sie was in der Hnad hat und man es zieht hält sie es fest und dreht sich mit
Jedes Kind ist anders und macht andere Sachen... Würde mich da nicht verrückt machen

Momentan ist sie am üben wie sie sich von den rücken auf den bauch drehen kann über die hälfte kommt sie schon aber dann verlässt sie der elan und sie lässt sich wieder andersherum fallen

Jedes Kind ist anders und macht andere Sachen... Würde mich da nicht verrückt machen
8. Jun 2012 16:06
mertmeryem hat geschrieben:
> MamavonFlo hat geschrieben:
> > ^^
> >
> > Meiner hat sich mit 4. Monaten ein einziges Mal gedreht
dann war Ende,
> > nichts...
> >
> > Dann kurz vor der U5 hat er sich von Bauch auf Rücken gedreht immer und
> > immer wieder. Mit 6. Monaten dann auch vom Rücken auf den Bauch und nun
> > kullert er wo hin er will. Langsam kommt bei ihm das "Robben"
> > üben dazu. 3 cm schafft er schon.
> >
> > WIe du hier im Forum mehr als deutlich sehen (lesen) kannst, entwickeln
> > sich alle so unterschiedlich das dein Kind keineswegs "faul" ist
> > .. er hat nur seine eigene Uhr
lass ihn mal machen das schafft er dann
> > so plötzlich, das du total baff daneben stehst
zumal viele Kinder schon
> > an einem Lernprozess dran sind ohne das die Eltern das "sehen"
> > können
>
>
> hi,
>
> ich dachte irgendwie mann muss den babys irgendwie dabei helfen oder beibringen sich
> zudrehen o.ähnliches
> aber wie ihr sagt das kommt alles von sich selbst,bin mal gespannt wann ich es
> mitteilen darf....freu mich hoffe bald hihihi
> lg
> mery
*muss sagen ich habe sone vollblut hebamme
die mir von anfang an gesagt hatte (ist ja mein erster und ob wohl ich nicht mal auf die idee kam gabs diesen rat ^^)
das ich nicht helfen soll, das es alles lernprozesse sind und ich ihn nur mehr hindere als helfe. meiner muss sich jedes spielzeug auf seiner krabbeldecke erarbeiten und zu sehen wieviel freude er dabei hat macht viel mehr spaß, als es "herbeizuzwingen" das er etwas bestimmtest tut, zumal ich bei meinem schnell merkte "mama lass mal ich mache das gaaaaaanz alleine" und das macht denke ich viel mehr stolz
wenn dein süßer fratz ganz plötzlich dir zeit schaumal was ich kann 
> MamavonFlo hat geschrieben:
> > ^^
> >
> > Meiner hat sich mit 4. Monaten ein einziges Mal gedreht

> > nichts...
> >
> > Dann kurz vor der U5 hat er sich von Bauch auf Rücken gedreht immer und
> > immer wieder. Mit 6. Monaten dann auch vom Rücken auf den Bauch und nun
> > kullert er wo hin er will. Langsam kommt bei ihm das "Robben"
> > üben dazu. 3 cm schafft er schon.
> >
> > WIe du hier im Forum mehr als deutlich sehen (lesen) kannst, entwickeln
> > sich alle so unterschiedlich das dein Kind keineswegs "faul" ist
> > .. er hat nur seine eigene Uhr

> > so plötzlich, das du total baff daneben stehst

> > an einem Lernprozess dran sind ohne das die Eltern das "sehen"
> > können

>
>
> hi,
>
> ich dachte irgendwie mann muss den babys irgendwie dabei helfen oder beibringen sich
> zudrehen o.ähnliches
> aber wie ihr sagt das kommt alles von sich selbst,bin mal gespannt wann ich es
> mitteilen darf....freu mich hoffe bald hihihi

> lg
> mery
*muss sagen ich habe sone vollblut hebamme

das ich nicht helfen soll, das es alles lernprozesse sind und ich ihn nur mehr hindere als helfe. meiner muss sich jedes spielzeug auf seiner krabbeldecke erarbeiten und zu sehen wieviel freude er dabei hat macht viel mehr spaß, als es "herbeizuzwingen" das er etwas bestimmtest tut, zumal ich bei meinem schnell merkte "mama lass mal ich mache das gaaaaaanz alleine" und das macht denke ich viel mehr stolz

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...