Was machen mit den vielen Fotos? Rollup Experten und Bastler

Die Sinne erwachen
Elternforum
Anna71
18. Mai 2012 08:37
Was machen mit den vielen Fotos? Rollup Experten und Bastler
Hallo lieben Mamis und Papis.

Unser Sohn Marlon ist bereits 4 Monate alt und unser Rechner ist voll mit Fotos. Und das schon nach 4 Monaten, ist das normal zu Beginn?
Ich finde es total schade, wenn man die Fotos erst sieht wenn man den PC hochfährt und ich würde gern etwas aus den vielen vielen Fotos machen.
Aber was? Mir fehlt da etwas die Kreativität :oops:
Habt ihr Ideen?
Zu allererst dachte ich an ein Rollup, das hat sich eine gute Freundin von mir gekauft. Total verrückt so ein Rollup eigentlich, denn normalerweise sieht man das nur in Geschäften. Es stellt ein Poster mit Standfuß dar, das man rausziehen kann.
Nun weiß ich nicht, ob das einen nicht "erschlagen" würde und ob man auf ein Rollup nur ein Foto drucken kann. Das wäre ja dann ungeschickt, denn es sind doch soooo viele Fotos :D
Vielleicht habt ihr bessere Ideen, bin gespannt.

Herzliche Grüße
Anna mit dem kleinen Marlon
gast.1142188
18. Mai 2012 08:39
Re: Was machen mit den vielen Fotos? Rollup Experten und Bas
http://www.pixum.de/

Ich habe alle Fotos auf dem Lappi und werde Online n Fotobuch gestalten. Jede Woche 1 Doppeltseite, besondere Ereignisse bekommen ihre Extraseiten etc....
gast.1204150
18. Mai 2012 08:51
@Anna Das ist echt mal ne gute Frage. Hätte auch von mir sein können. Haben auch soviele Fotos auf dem LapTop. Also eine Idee hatte ich schon bevor mein Knirps geboren wurde. Ich möchte mit dem kleinen und seiner großen Schwester und Mama und Papa auf die Wiese. Dan legen wir uns im Kreis und machen ein Foto von uns. Das kommt dann in fast Lebensgröße auf Leinwand und wird in den Flur gehangen.... Aber die anderen Fotos... Hmm..weiß nicht. Also Ideen her... :)
gast.1261410
18. Mai 2012 09:04
Das mit der Leinwand ist eine schöne Idee.

Ich möchte gern Fotobücher erstellen. hab mir vorgenommen für das 1. Jahr pro Monat ein klleines Buch/Heft zu erstellen, da wir auch sooooo viele Bilder haben. *g*

Aber leider bin ich noch zu nichts gekommen Irgendwann komme ich bestimmt nicht mehr hinter her

Unsere Kleine wird jetzt am 31. 5 Monate alt
happyfee
18. Mai 2012 14:12
hallo
wir sammeln die Fotos und machen ein Fotobuch. Das erste ist schon fertig....von der Schwangerschaft- zum 4.Monat... dann wird es eins bis zum 1 Lebensjahr geben....toll wenn man dann sieht, wie sie sich entwickelt hat...;-)
gast.1160510
18. Mai 2012 18:08
Hallo!

Also wir haben auch Unmengen von Bildern! Ich drucke sie ganz altmodisch aus und klebe sie in ein Fotoalbum und schreibe dann immer noch etwas dazu und wann das war. Die Fotos, die ich nicht einklebe, rahme ich in die günstigen Rahmen von einem schwedischen Möbelhaus und die kommen an die Wand. Wir haben extra eine Wand freigehalten für genau diese Situation. Weiterhin schreibe ich ein "Tagebuch" in dem ich Neles Meilensteine mit Datum aufschreibe (bei so vielen neuen Sachen, die die kleinen ständig lernen, kann sich das doch keiner merken. :D ) und dazu klebe ich auch Fotos ab und an. Außerdem schreibe ich Nele in das Buch ab und an eine Art Brief...immer zu besonderen Anlässen. Dieses schenke ich ihr dann zum 18. Geburtstag. Vorher soll sie von dem Buch nichts wissen. Ich hoffe, dass mein Plan auch aufgeht. :D
YoungMomi
18. Mai 2012 19:25
Also ich mach zum einen ganz altmodisch ein Fotoalbum; wir haben aber auch Videos der kleinen gemacht und deswegen hab ich ein Video mit Fotos und Hintergrundmusik gemacht + Texte.
Diese Videos gabs für Oma und Opa zum Mutter u. Vatertag, sind auch sehr gut angekommen.
gast.1372935
18. Mai 2012 19:44
Wir haben genau wie alle :) unmengen Fotos und Videos mitlerweile und nach 6 Monaten musste uns was einfallen ausser auf dem Rechner gammeln lassen.

Wir haben uns für

http://www.unsernachwuchs.de/home.html

entschieden. Das schöne an diesem Homepageanbieter ist, das man am ENde das ganze auf einer CD Rom bekommen kann und so das ganze "kunstwerk" für das Kind zum Anschauen hat.

ZU dem wollen wir dann ein Album oder Fotobuch mit den besten Fotos zusammenstellen.
*Dette*
18. Mai 2012 22:52
Hi!

Meine Schwester hat tatsächlich so ein Rollup und das sieht sowas von genial aus!!!!

Es ist riesig und zeigt den kleinen Strolch der Beiden als er relativ frisch war. Das Rollup steht mitten im Raum und ist trotzdem nicht aufdringlich - dahinter schieben sie dann immer den Stubenwagen wenn Besuch da ist und der Kleine zwar schläft aber eben nicht ausgeschlossen werden soll. So ist er etwas abgeschirmt und trotzdem dabei, finde ich klasse.

Insgesamt sieht das Rollup super aus, naja ich schwärme weil ich es eben von der Wirkung her bombastisch finde. Man braucht halt den Platz ist klar!

Hier gibts so ein Rollup, hab ich letzthin erst mal gegoogelt falls jemand mal schauen mag http://www.wir-machen-druck.de/Rollup-B ... 10943.html

Dette
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...