Kind wird in der Nacht wach!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Apr 2012 20:54
Kind wird in der Nacht wach!!
Hallo Mami's
Kind wird in der Nacht wach .... wie geht ihr damit um?!
Oder wie läuft es bei euch?
Mein kleiner "5monate" wird immer wach , er hatte vorher mal durch geschlafen
Ich weiß es könnten die Zähne, Wochenschub, Bauchweh sein oder die neuro .... ich warte auf den tag wo es besser wir
achja er geht immer zwischen 19:00-19:30 uhr ins bett
muss dazu sagen, er hat sich die zeit selber gesucht
Lg christiane
Kind wird in der Nacht wach .... wie geht ihr damit um?!
Oder wie läuft es bei euch?
Mein kleiner "5monate" wird immer wach , er hatte vorher mal durch geschlafen

Ich weiß es könnten die Zähne, Wochenschub, Bauchweh sein oder die neuro .... ich warte auf den tag wo es besser wir

muss dazu sagen, er hat sich die zeit selber gesucht

Lg christiane
30. Apr 2012 21:13
Re: Kind wird in der Nacht wach!!
Kann dir leider nix tröstenes sagen: Mein ältestes Kind ist 4 und wird auch immer wieder mal nachts wach.
Mein Kleiner ist 6 Monate und hat auch immer mal wieder phasen wo er ohne meckern durchschläft und dann wieder wo er mal ne woche nachts wach wird. Ich versuch ihn dann zuerst zu beruhigen mit schnuller tee. Wenn er sich gar nicht beruhigt mach ich ihm ne flasche und dann schläft er weiter.
LG
Mein Kleiner ist 6 Monate und hat auch immer mal wieder phasen wo er ohne meckern durchschläft und dann wieder wo er mal ne woche nachts wach wird. Ich versuch ihn dann zuerst zu beruhigen mit schnuller tee. Wenn er sich gar nicht beruhigt mach ich ihm ne flasche und dann schläft er weiter.
LG
30. Apr 2012 21:20
Oh gott 
Bei meiner tochter war alles super
abends um acht die flasche bis morgends acht hi aber jedes kind ist nicht gleich wäre ja auch zu einfach...
Na tee mag meiner garnicht werde es dann wohl in der nacht mit verdünten saft versuchen mal schauen auf er es zu läst
Lg
Danke für dein eintrag
Wolte nur wissen wie es so bei anderen läuft hi

Bei meiner tochter war alles super

Na tee mag meiner garnicht werde es dann wohl in der nacht mit verdünten saft versuchen mal schauen auf er es zu läst

Lg
Danke für dein eintrag
Wolte nur wissen wie es so bei anderen läuft hi
30. Apr 2012 21:43
Huhu,
meine Maus schläft von 19 Uhr bis 6 Uhr und wird i.d.R. 1x wach, aber dann wird sie gestillt und alles ist super! Das geht bei ihr zum Glück auch recht fix....
Das Einzige, was mich z.Zt. etwas ärgert: sie träumt unwahrscheinlich lebhaft- strampelt, quietscht, meckert etc. davon werde ich natürlich wach! Und kaum steh ich an ihrem Bett, schläft sie wie ein Murmeltier....bin ich wieder im Bett, geht das ganze von vorne los....
Mittlerweile bleibe ich erstmal ganz in Ruhe im Bett liegen und horche ob sie wirklich wach ist, oder mal wieder nur träumt....
LG,
Kiki
meine Maus schläft von 19 Uhr bis 6 Uhr und wird i.d.R. 1x wach, aber dann wird sie gestillt und alles ist super! Das geht bei ihr zum Glück auch recht fix....

Das Einzige, was mich z.Zt. etwas ärgert: sie träumt unwahrscheinlich lebhaft- strampelt, quietscht, meckert etc. davon werde ich natürlich wach! Und kaum steh ich an ihrem Bett, schläft sie wie ein Murmeltier....bin ich wieder im Bett, geht das ganze von vorne los....

Mittlerweile bleibe ich erstmal ganz in Ruhe im Bett liegen und horche ob sie wirklich wach ist, oder mal wieder nur träumt....

LG,
Kiki
30. Apr 2012 21:44
Hallo Christiane,
Das dein Sohn immer zwischen 19:00 - 19:30h schläft ist doch klasse...für meine Maus ist das auch die richtige Zeit für's Bett
Lilly schläft auch schon durch, aber es gibt zwischendurch mal Nächte wo sie sich auch meldet...ich warte erstmal 1-3 Minuten und gehe dann zu ihr,denn manchmal wird sie nur kurz wach und schläft dann wieder ein...ein andersmal reicht es, wenn ich ihr wieder den Schnuller gebe ...und wenn sie richtig meckert, dann braucht sie eine Nachtmahlzeit...Ich mach dann auch nur ein kleines Schlummerlicht an und rede auch nicht mit ihr...dann bekommt sie ihre Flasche und ich lege sie nach dem Bäuerchen schnell wieder ins Bett.
Das wird schon wieder
es gibt halt mal hin und wieder mal Phasen, wo die kleinen sich auch wieder Nachts melden.Und wenn es Schmerzen sind wie z.b vom Zahnen oder Bauchschmerzen hörst du das wie er weint oder sich verhält...
Ich wünsche dir eine ruhige Nacht
Das dein Sohn immer zwischen 19:00 - 19:30h schläft ist doch klasse...für meine Maus ist das auch die richtige Zeit für's Bett

Lilly schläft auch schon durch, aber es gibt zwischendurch mal Nächte wo sie sich auch meldet...ich warte erstmal 1-3 Minuten und gehe dann zu ihr,denn manchmal wird sie nur kurz wach und schläft dann wieder ein...ein andersmal reicht es, wenn ich ihr wieder den Schnuller gebe ...und wenn sie richtig meckert, dann braucht sie eine Nachtmahlzeit...Ich mach dann auch nur ein kleines Schlummerlicht an und rede auch nicht mit ihr...dann bekommt sie ihre Flasche und ich lege sie nach dem Bäuerchen schnell wieder ins Bett.
Das wird schon wieder

Ich wünsche dir eine ruhige Nacht

30. Apr 2012 21:45
Christiane251 hat geschrieben:
> Na tee mag meiner garnicht werde es dann wohl in der nacht mit verdünten
> saft versuchen mal schauen auf er es zu läst
Warum nicht Milch?
Ich meine... ähm... mit 5 Monaten muss ein Kind noch nicht durchschlafen und darf nachts noch die Milchflasche/Brust bekommen....
http://das-kind-muss-ins-bett.de/
Meine Kleine ist 9 Monate und schläft vielleicht eine von 7 Nächten durch. Sie bekommt auch noch die Milchflasche. Normal...
> saft versuchen mal schauen auf er es zu läst

Warum nicht Milch?

Ich meine... ähm... mit 5 Monaten muss ein Kind noch nicht durchschlafen und darf nachts noch die Milchflasche/Brust bekommen....
http://das-kind-muss-ins-bett.de/
Meine Kleine ist 9 Monate und schläft vielleicht eine von 7 Nächten durch. Sie bekommt auch noch die Milchflasche. Normal...

30. Apr 2012 22:02
>
> saft versuchen mal schauen auf er es zu lässt
Ich würde es nicht mit Tee oder Saft versuchen....er ist erst 5 Monate da ist es ganz normal das er Hunger hat...Er wächst ja noch...
LG
>
> saft versuchen mal schauen auf er es zu lässt
Ich würde es nicht mit Tee oder Saft versuchen....er ist erst 5 Monate da ist es ganz normal das er Hunger hat...Er wächst ja noch...
LG
1. Mai 2012 10:14
Nein das werde ich auch nicht machen "saft " er bekommt so um zwölf die letzte lasche und schläft so bis sechs uhr 

1. Mai 2012 16:00
cyborg2611 hat geschrieben:
> Christiane251 hat geschrieben:
> > Na tee mag meiner garnicht werde es dann wohl in der nacht mit verdünten
> > saft versuchen mal schauen auf er es zu läst
>
> Warum nicht Milch?
> Ich meine... ähm... mit 5 Monaten muss ein Kind noch nicht durchschlafen und darf
> nachts noch die Milchflasche/Brust bekommen....
>
> http://das-kind-muss-ins-bett.de/
>
> Meine Kleine ist 9 Monate und schläft vielleicht eine von 7 Nächten durch. Sie
> bekommt auch noch die Milchflasche. Normal...
Erstmal: Ich liebe diesen Link und es war aller höchste Zeit dass er mal wieder auftaucht
Zweitens: Jedes Kind ist anders. Geh doch einfach mal von dir aus, hast du nicht auch die ein oder andere Phase in der du Nachts aufwachst und durst hast oder sogar an den Kühlschrank läuft, wieso sollte das bei den Kleine anders sein....
Mein Pupsi hat durchgeschlafen seit er 8 Wochen war und dann wurde er irgendwann 6 Monate, der erste Brei, der erste Zahn und dann hatte es sich wieder eledigt (hatten Nächte in denen ich 3 Stunde spielend mit ihm im Wohnzimmer saß... der Weg des geringsten Widerstandes). Mittlerweile ist er 8,5 Monate (ich will es immer noch nicht glauben) und schläft 12 Stunden mit 1 Unterbrechung so gegen 00:00 für 5 bis 20 Minuten. Dafür macht er tagsüber keinen Schlaf außerhalb des Kinderwagens ( da bin ich wohl selbst dran schuld... aber naja, meinem Kind gehts gut und wenn ihm gut geht....) Habe ich ein Glück mit meinen großen Schatz, sonst wäre hier Land unter im Haushalt.
Was ich sagen will, alles kann sich bei den Kleinen von heute auf morgen ändern... also cool bleiben, durchatmen, Augen zu und durch mit Humor (der macht soviel soviel einfacher)
> Christiane251 hat geschrieben:
> > Na tee mag meiner garnicht werde es dann wohl in der nacht mit verdünten
> > saft versuchen mal schauen auf er es zu läst

>
> Warum nicht Milch?

> Ich meine... ähm... mit 5 Monaten muss ein Kind noch nicht durchschlafen und darf
> nachts noch die Milchflasche/Brust bekommen....
>
> http://das-kind-muss-ins-bett.de/
>
> Meine Kleine ist 9 Monate und schläft vielleicht eine von 7 Nächten durch. Sie
> bekommt auch noch die Milchflasche. Normal...

Erstmal: Ich liebe diesen Link und es war aller höchste Zeit dass er mal wieder auftaucht
Zweitens: Jedes Kind ist anders. Geh doch einfach mal von dir aus, hast du nicht auch die ein oder andere Phase in der du Nachts aufwachst und durst hast oder sogar an den Kühlschrank läuft, wieso sollte das bei den Kleine anders sein....

Mein Pupsi hat durchgeschlafen seit er 8 Wochen war und dann wurde er irgendwann 6 Monate, der erste Brei, der erste Zahn und dann hatte es sich wieder eledigt (hatten Nächte in denen ich 3 Stunde spielend mit ihm im Wohnzimmer saß... der Weg des geringsten Widerstandes). Mittlerweile ist er 8,5 Monate (ich will es immer noch nicht glauben) und schläft 12 Stunden mit 1 Unterbrechung so gegen 00:00 für 5 bis 20 Minuten. Dafür macht er tagsüber keinen Schlaf außerhalb des Kinderwagens ( da bin ich wohl selbst dran schuld... aber naja, meinem Kind gehts gut und wenn ihm gut geht....) Habe ich ein Glück mit meinen großen Schatz, sonst wäre hier Land unter im Haushalt.
Was ich sagen will, alles kann sich bei den Kleinen von heute auf morgen ändern... also cool bleiben, durchatmen, Augen zu und durch mit Humor (der macht soviel soviel einfacher)
1. Mai 2012 16:09
Hallo,
sehe es genauso wie die Vorrednerinnen.
Du kannst echt froh sein,dass dein Sohn so gut schläft und nur einmal wach wird.
Mit Simon war das Schlafen schon immer ein Krampf. Er ist jetzt fast 8 Monate und ist gerade wieder in einer Phase wo er alleine nicht einschläft und schon gar nicht weiter schläft.Er ist stündlich wach und schläft nur in meinem Arm.Er war jetzt gerade sehr krank und bekommt wieder Zähne.
Ich sehe aus wie ein Zombie.
Schlaf was ist das?Also du siehst:Schlimmer geht immer.

sehe es genauso wie die Vorrednerinnen.

Mit Simon war das Schlafen schon immer ein Krampf. Er ist jetzt fast 8 Monate und ist gerade wieder in einer Phase wo er alleine nicht einschläft und schon gar nicht weiter schläft.Er ist stündlich wach und schläft nur in meinem Arm.Er war jetzt gerade sehr krank und bekommt wieder Zähne.
Ich sehe aus wie ein Zombie.

1. Mai 2012 17:30
Was redet ihr da ich wollte kein rat ich wolte nur wissen wie es bei so läuft
Zum beispiel tages ablauf usw
Zum beispiel tages ablauf usw
1. Mai 2012 17:33
> Was redet ihr da ich wollte kein rat ich wolte nur wissen wie es bei so
> läuft
>
> Zum beispiel tages ablauf usw
öhmmmm.... "wie geht ihr damit um?" Zitat Ende!
Will jetzt keinen Stress anfachen, aber in nem Forum musst du damit rechnen, dass sich auch andere austauschen und sich NICHT alles auf dich und deine Frage konzentriert. Davon abgesehen, hat hier keiner eine böse Absicht geäußert. Deshalb frage ich dich: Was redest du da?
> Was redet ihr da ich wollte kein rat ich wolte nur wissen wie es bei so
> läuft
>
> Zum beispiel tages ablauf usw
öhmmmm.... "wie geht ihr damit um?" Zitat Ende!
Will jetzt keinen Stress anfachen, aber in nem Forum musst du damit rechnen, dass sich auch andere austauschen und sich NICHT alles auf dich und deine Frage konzentriert. Davon abgesehen, hat hier keiner eine böse Absicht geäußert. Deshalb frage ich dich: Was redest du da?
1. Mai 2012 17:40
1. Mai 2012 17:45
Du wolltest wissen wie wir es handhaben.Gut,ich habe darauf nicht geantwortet,Sabrina aber schon.
Unser Tagesablauf sieht so aus:
Wachwerden:6-7 Uhr,im Bett stillen dann aufstehen,waschen und anziehen
Vormittag:Gegen 10 nochmal stillen oder etwas Obst,danach manchmal ein Schläfchen aber nur wenn wir nicht unterwegs sind wie einkaufen usw.
Mittags:12-13 Uhr Mittagsbrei dann meist 13:30 bis 15:00 Mittagsschlaf aber momentan auch nur auf meinem Arm oder im Kinderwagen.
Danach spazieren gehen.Freunde treffen usw.
16 Uhr etwa stillen
19 Uhr baden oder waschen,kuscheln,stillen
20 Uhr schlafen wenn es klappt.
Wenn er wach wird versuche ich ihn in seinem Bett zu beruhigen.Momentan klappt es gar nicht weil er so brüllt.Also nehme ich ihn aus dem Bett mit zu mir und da schläft er dann besser. Wenn er sich so auch nicht beruhigt trage ich ihn oder schaukel ihn solange bis er schläft.Schreien lassen geht meiner Meinung nach gar nicht.
Ach ja,trinken möchte er Nachts nichts mehr.
Lg Kathrin
Unser Tagesablauf sieht so aus:
Wachwerden:6-7 Uhr,im Bett stillen dann aufstehen,waschen und anziehen
Vormittag:Gegen 10 nochmal stillen oder etwas Obst,danach manchmal ein Schläfchen aber nur wenn wir nicht unterwegs sind wie einkaufen usw.
Mittags:12-13 Uhr Mittagsbrei dann meist 13:30 bis 15:00 Mittagsschlaf aber momentan auch nur auf meinem Arm oder im Kinderwagen.
Danach spazieren gehen.Freunde treffen usw.
16 Uhr etwa stillen
19 Uhr baden oder waschen,kuscheln,stillen
20 Uhr schlafen wenn es klappt.
Wenn er wach wird versuche ich ihn in seinem Bett zu beruhigen.Momentan klappt es gar nicht weil er so brüllt.Also nehme ich ihn aus dem Bett mit zu mir und da schläft er dann besser. Wenn er sich so auch nicht beruhigt trage ich ihn oder schaukel ihn solange bis er schläft.Schreien lassen geht meiner Meinung nach gar nicht.
Ach ja,trinken möchte er Nachts nichts mehr.

Lg Kathrin
1. Mai 2012 19:59
hallo
also 5monate...ist noch sehr früh was zu sagen...bis zum 6.monat hat mein kleiner durchgeschlafen...danach fing das bei uns auch an nachts aufstehen und schreien wie am spieß...
glaub mir er wird so oft seine schlafzeiten ändern...bis zu 1nem jahr...
ab dem 1.jahr(ist aber jedem kind anders) werden die zeiten aber fest...
jetzt fängen die schlaflosen nächte erst an meine liebe
lg
also 5monate...ist noch sehr früh was zu sagen...bis zum 6.monat hat mein kleiner durchgeschlafen...danach fing das bei uns auch an nachts aufstehen und schreien wie am spieß...
glaub mir er wird so oft seine schlafzeiten ändern...bis zu 1nem jahr...
ab dem 1.jahr(ist aber jedem kind anders) werden die zeiten aber fest...
jetzt fängen die schlaflosen nächte erst an meine liebe

lg
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...