Kinder 5 Monate gehen wann am besten zu Bett abends??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Apr 2012 16:56
Kinder 5 Monate gehen wann am besten zu Bett abends??
Hallo mich würde interessieren wann eure Kids abends zu Bett gehen also die Kids die 5 Monate alt sind oder bald werden?? Meiner wird um 19Uhr gefüttert und schläft um 20Uhr in seinem bett.....
27. Apr 2012 17:30
Re: Kinder 5 Monate gehen wann am besten zu Bett abends??
Ben wird am Mo 5 Monate alt. Er bekommt i.d.R. so gegen halb 7 seinen Abendbrei und geht gegen 19 in sein Bett. Schläft dann bis ca halb 7 morgens durch und dann noch bei Mama im großen Bett bis ca. halb 9..

27. Apr 2012 18:19
Also mein Sohn, bekommt Abends gegen 19 - 20 uhr die Flasche & geht dann ins Bettchen, wenn er aber merkt das ich auch ins bett gehe will er zu mir so verbringt er die Nacht in meinem Bett & wenn er nicht bis 6 uhr schläft wird er um 4 wach für ein Fläschen, er ist heute 28 wochen alt.
27. Apr 2012 20:13
Meine Maus ( 19.12) bekommt um 18:30 Uhr die letzte Flasche und ist ca. um 19:00 Uhr im Bett.Sie schläft dann 11-12std.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
27. Apr 2012 20:14
Hallo Zusammen
Finn heute 5.Monate alt, bekommt ca, 19.30 Uhr die Flasche, ab heute gibt es auch Abends Brei und geht dann meistens 20.30 Uhr ins Bett. Wir haben aber mitbekommen, dass das wahrschl. schon zu spät ist mit dem Essen, er schläft meistens ein oder kommt im Bett schlecht zur Ruhe.
Durchschlafen ist für uns ein Fremdwort.
, Er kommt meistens zwischen 01.-02-30 Uhr wieder und will eine Flasche und dann ist er ab 05-30 Uhr putzmunter, da hilft auch kein Kuscheln mehr.
Lg knudeltim
Finn heute 5.Monate alt, bekommt ca, 19.30 Uhr die Flasche, ab heute gibt es auch Abends Brei und geht dann meistens 20.30 Uhr ins Bett. Wir haben aber mitbekommen, dass das wahrschl. schon zu spät ist mit dem Essen, er schläft meistens ein oder kommt im Bett schlecht zur Ruhe.
Durchschlafen ist für uns ein Fremdwort.

Lg knudeltim
27. Apr 2012 20:37
Hallo an alle,
mein Sohnemann (fünfeinhalb Monate) bekommt zwischen 18.30-19Uhr sein "letztes" Fläschchen und schläft dann dabei ein. Lasse ihn aber erst dann richtig schlafen, wenn er auch ausreichend getrunken hat.
Durchschlafen ist für uns allerdings auch ein Fremdwort. Er wird meistens gegen 23Uhr nochmal wach. Manchmal kann ich ihn wieder mit Nuckel beruhigen (
), dann schläft er nochmal 2 Stunden. Aber es gibt ausreichend Tage, an denen ich ihm schon 23Uhr wieder die Flasche geben muss. Dann schläft er aber trotzdem nicht durch, sondern verlangt zwischen 3-4Uhr nochmal nach einer Flasche.
Habe schon versucht, ihn abends mit der "letzten" Flasche hinauszuzögern, damit die Nächte entspannter werden. Doch das macht unser Würmchen nicht mit. Er gibt uns LAUT und deutlich zu verstehen, dass er Hunger hat und anschließend schlafen will
.
mein Sohnemann (fünfeinhalb Monate) bekommt zwischen 18.30-19Uhr sein "letztes" Fläschchen und schläft dann dabei ein. Lasse ihn aber erst dann richtig schlafen, wenn er auch ausreichend getrunken hat.
Durchschlafen ist für uns allerdings auch ein Fremdwort. Er wird meistens gegen 23Uhr nochmal wach. Manchmal kann ich ihn wieder mit Nuckel beruhigen (

Habe schon versucht, ihn abends mit der "letzten" Flasche hinauszuzögern, damit die Nächte entspannter werden. Doch das macht unser Würmchen nicht mit. Er gibt uns LAUT und deutlich zu verstehen, dass er Hunger hat und anschließend schlafen will

27. Apr 2012 22:09
Im zweiten Monat habe ich angefangen meine Tochter an Zeiten zu gewöhnen. Ab dem 2Monat hat sie dann auch immer durchgeschlafen. Ich habe sie um 19.30 gebadet nach dem baden hat sie noch das Fläschen bekommen und ist dann auch direkt um 20 Uhr eingeschlafen. Sie kann nur in ihren Kinderbettchen einschlafen. So ist meine Routine jeden Tag. Tagsüber hat sie auch bestimmte Zeiten wo sie ins Bettchen geht.
LG
LG
28. Apr 2012 10:14
Also Jamie wird meist auch ab 18uhr gestillt, macht meistens eine Pause, dann wieder kurz ran, dann lese ich ihm ein kleines Buch vor und dann wieder gestillt so das er spätestens gegen 20uhr im Bett ist und dann schlafi macht
Theoretisch wacht er gegen 2-4uhr auf bekommt Flasche mit MuMi und dann wacht er gegen 6-7uhr wieder auf, aber heute hatte er halt von 20uhr-5:30uhr durchgeschlafen.
LG

LG
28. Apr 2012 17:18
Eigentlich wollt ich ja grad schreiben das sicherlich bei jedem ein anderer Rhythmus ist, aber wenn ich mir so durchlese wann die Zwerge schlafen gehen.
Meine Zwetschke schläft zwischen 19-19.30 Uhr ein. Muss aber dazu sagen, das sie sich das selbst so ausgesucht hat und mir kanns natürlich nur recht sein
Meine Zwetschke schläft zwischen 19-19.30 Uhr ein. Muss aber dazu sagen, das sie sich das selbst so ausgesucht hat und mir kanns natürlich nur recht sein

28. Apr 2012 20:32
Hallo
mein Sohn 5 Monate schläft zwischen 19-20 Uhr . Wenn er müde ist will er schlafen rauszögern geht nicht das bestraft er gleich mit viel Gebrüll
Durchschlafen ist bei uns auch ein Fremdwort
Er bekommt zwischen 1 und halb vier eine Flasche Nukel brinkt auch nichts
hält nur eine halbe Stunde dann schimpft er aber richtig
also gebe ich sie ihm gleich und ich kann wieder schneller schlafen
und dann wieder um 6 Uhr aber da muß ich eh aufstehen. Mein mittler Sohn hat die ersten 3 Monate Durchgeschlafen war das toll 
mein Sohn 5 Monate schläft zwischen 19-20 Uhr . Wenn er müde ist will er schlafen rauszögern geht nicht das bestraft er gleich mit viel Gebrüll

Durchschlafen ist bei uns auch ein Fremdwort

29. Apr 2012 10:14
Hallo,
Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Eigentlich konnte ich ihn gegen 9 Uhr ins Bett bringen und dann hat er geschlafen. Ich muss dazu sagen, ins Bett legen und dann schläft er von alleine, funktioniert bei meinem Sohn nicht. Ich wiege ihn in meinem Arm in den Schlaf. Bisher dauerte es ca. 2-5 Minuten, dann hatt er geschlafen. Seit drei Wochen oder vier, ist schlafen gehen Horror!! Er ist müde, will aber nicht schlafen, ich brauche meistens eine halbe Stunde, bis er schläft. Er albert rum, spielt mit seinem Schnuller....und wenn ich ihn ins Bett lege, weint er. So bin ich manchmal bis halb zehn zugange, bis er endlich eingeschlafen ist. Dann wird er einmal in der Nacht wach, zum trinken, gegen 6:30 Uhr nochmal und schläft dann bis 8 Uhr. Wird dann auch weinend wach, wohingegen er vorher wach wurde und in seinem Bett liegen geblieben ist und sich selbst was erzählte. Erst habe ich gedacht, es ist ein entwicklungsschub aber dauert der so lange??? Dann habe ich versucht ihn früher ins Bett zu bringen....klappt auch nicht besser....ich bin Aebnds schon manchmal entnervt, denn wenn der kleine Mann schläft, hat Mama endlich Feierabend
Vielleicht habt ihr ja einen guten Tip für mich.
Lg an alle Mamis
Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Eigentlich konnte ich ihn gegen 9 Uhr ins Bett bringen und dann hat er geschlafen. Ich muss dazu sagen, ins Bett legen und dann schläft er von alleine, funktioniert bei meinem Sohn nicht. Ich wiege ihn in meinem Arm in den Schlaf. Bisher dauerte es ca. 2-5 Minuten, dann hatt er geschlafen. Seit drei Wochen oder vier, ist schlafen gehen Horror!! Er ist müde, will aber nicht schlafen, ich brauche meistens eine halbe Stunde, bis er schläft. Er albert rum, spielt mit seinem Schnuller....und wenn ich ihn ins Bett lege, weint er. So bin ich manchmal bis halb zehn zugange, bis er endlich eingeschlafen ist. Dann wird er einmal in der Nacht wach, zum trinken, gegen 6:30 Uhr nochmal und schläft dann bis 8 Uhr. Wird dann auch weinend wach, wohingegen er vorher wach wurde und in seinem Bett liegen geblieben ist und sich selbst was erzählte. Erst habe ich gedacht, es ist ein entwicklungsschub aber dauert der so lange??? Dann habe ich versucht ihn früher ins Bett zu bringen....klappt auch nicht besser....ich bin Aebnds schon manchmal entnervt, denn wenn der kleine Mann schläft, hat Mama endlich Feierabend

Vielleicht habt ihr ja einen guten Tip für mich.
Lg an alle Mamis
29. Apr 2012 10:22
Meine Tochter hab ich mit 5 Monaten ins Bett gebracht, wenn sie eingeschlafen war. Das mach ich noch immer so, sie ist jetzt 9 Monate und schläft am liebsten im Arm ein. Darf sie auch.
Da wir ein Familienbett haben, geht sie manchmal wach mit uns ins Bett und schläft irgendwann ein.
Die Zeiten liegen zwischen 20 und 23 Uhr. Ich hab aufgehört, mir über Zeiten Gedanken zu machen
http://das-kind-muss-ins-bett.de/
Da wir ein Familienbett haben, geht sie manchmal wach mit uns ins Bett und schläft irgendwann ein.
Die Zeiten liegen zwischen 20 und 23 Uhr. Ich hab aufgehört, mir über Zeiten Gedanken zu machen

http://das-kind-muss-ins-bett.de/
29. Apr 2012 10:54
Hallo cyborg,
vielen Dank für den Link. Super interessant!!! Ich war eigentlich auch immer der Meinung, dass zuviel Körpernähe keinem Kind schadet....habe mich aber scheinbar doch von meiner Umgebung beeinflussen lassen
es muß um 18 Uhr ins Bett ist gut
und toll finde ich auch "lass es weinen, Kinder müssen auch schreien und finden dann alleine in den Schlaf!" das waren auch immer tolle tips.....grausam oder?
vielen Dank für den Link. Super interessant!!! Ich war eigentlich auch immer der Meinung, dass zuviel Körpernähe keinem Kind schadet....habe mich aber scheinbar doch von meiner Umgebung beeinflussen lassen

29. Apr 2012 12:10
Ja! Ich kann meine Kleine auch nicht alleine weinen lassen.
Der Link hat mir geholfen, das alles etwas lockerer zu sehen...
Ich hab hier noch einen Link...
http://www.ferbern.de/startseite.html
Das steht drin, wie schlimm es sein kann, wenn man sein Kind schreien lässt.
Ich finde solche Methoden furchtbar!
Der Link hat mir geholfen, das alles etwas lockerer zu sehen...

Ich hab hier noch einen Link...
http://www.ferbern.de/startseite.html
Das steht drin, wie schlimm es sein kann, wenn man sein Kind schreien lässt.
Ich finde solche Methoden furchtbar!
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...