"Bebende" Fontanelle
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Apr 2012 18:03
"Bebende" Fontanelle
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen! Meine Kleine ist 3 Monate alt und macht gerade einen heftigen Schub mit. Dazu kommt, dass sie heute 2 Impfungen bekommen hat. Dem entsprechend ist sie ganz schön aufgewühlt und hat vorhin sehr viel geschrien....
Ich hatte sie dabei die ganze Zeit auf dem Arm und irgendwann hat ihre Kraft dann nachgelassen und sie ist eingecshlafen. Dabei fing ihre Fontanelle an stark zu pulsieren- habe das bisher noch nie gesehen und hab einen mächtigen Schreck bekommen.....
Warum war das so? Und kennt das jemand???
ich hoffe ihr könnt mir helfen! Meine Kleine ist 3 Monate alt und macht gerade einen heftigen Schub mit. Dazu kommt, dass sie heute 2 Impfungen bekommen hat. Dem entsprechend ist sie ganz schön aufgewühlt und hat vorhin sehr viel geschrien....

Ich hatte sie dabei die ganze Zeit auf dem Arm und irgendwann hat ihre Kraft dann nachgelassen und sie ist eingecshlafen. Dabei fing ihre Fontanelle an stark zu pulsieren- habe das bisher noch nie gesehen und hab einen mächtigen Schreck bekommen.....
Warum war das so? Und kennt das jemand???
25. Apr 2012 18:59
Re: "Bebende" Fontanelle
Hallo kiki,
also mir ist das auch mal aufgefallen, da hat der kleine auch geweint vorher. Hab mich auch sehr erschrocken, weil ich das vorher nie bemerkt hatte. Aber das verging wieder.
'Ich würds beobachten und erstmal abwarten.
also mir ist das auch mal aufgefallen, da hat der kleine auch geweint vorher. Hab mich auch sehr erschrocken, weil ich das vorher nie bemerkt hatte. Aber das verging wieder.
'Ich würds beobachten und erstmal abwarten.
25. Apr 2012 20:02
Hallo Kiki!
Keine Panik! Das ist normal. Meine Maus hat das auch. Ich war auch total verunsichert als ich das zum ersten mal gesehen habe. Meine Hebamme hat mich gleich beruhigt und mir gesagt das das Pulisieren der Fontanelle normal ist.
Meine Tochter wird nun 9 Monate alt und ich kann das Pulsieren gelegentlich immer noch sehen.
Keine Panik! Das ist normal. Meine Maus hat das auch. Ich war auch total verunsichert als ich das zum ersten mal gesehen habe. Meine Hebamme hat mich gleich beruhigt und mir gesagt das das Pulisieren der Fontanelle normal ist.
Meine Tochter wird nun 9 Monate alt und ich kann das Pulsieren gelegentlich immer noch sehen.
25. Apr 2012 20:17
Danke für eure Antworten.....
Ich bin jetzt beruhigter und froh, dass meine Kleine nun endlich schläft!!!
Ich bin jetzt beruhigter und froh, dass meine Kleine nun endlich schläft!!!

25. Apr 2012 20:19
hallo ihr,
ich habe mich auch erschrocken als ich dass zum ersten mal bei meiner tochter sah (wird am 1.5. 4 Monate). Ich seh bei es sehr oft wenn sie schläft oder entspannt bei mir oder meinem Mann auf dem Arm liegt.
Der meinte damals dass ist die Hauptschlagader.
lg Svenja & Janice
ich habe mich auch erschrocken als ich dass zum ersten mal bei meiner tochter sah (wird am 1.5. 4 Monate). Ich seh bei es sehr oft wenn sie schläft oder entspannt bei mir oder meinem Mann auf dem Arm liegt.
Der meinte damals dass ist die Hauptschlagader.
lg Svenja & Janice
25. Apr 2012 21:02
Fontanelle (heißt pulierende Quelle). Man sieht sozusagen das vibrieren des hirns was sich auf das Gehirnwasser überträgt- also die Pulsader wie schon geschrieben. Es ist völlig normal hat meiner auch ständig. Da er kahl behaart ist fällt es besonders stark auf.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...