Nachts Mundgeruch?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Apr 2012 08:12
Nachts Mundgeruch?!
Guten Morgen!
Da mein Kind ja momentan nen Schub oder Zahnphase hat
und deshalb nachts öfter schreit, haben mein Mann und ich seit 2 Tagen festgestellt das er Mundgeruch hat. Also unterm Tag nichts, aber am Abend wenn er schläft und dann das 1. Mal wach wird, riecht der Schnuller und sein Mund komisch.
Ich würds als fischig bezeichnen.
Hab schon geguckt, kein Soor o.ä. in Sicht, Zähne auch nicht.
Oder kann das vom Magen hoch kommen??
Hat von euch jemand Erfahrung damit??
Da mein Kind ja momentan nen Schub oder Zahnphase hat

Hab schon geguckt, kein Soor o.ä. in Sicht, Zähne auch nicht.
Oder kann das vom Magen hoch kommen??
Hat von euch jemand Erfahrung damit??
21. Apr 2012 08:57
Re: Nachts Mundgeruch?!
Hallo
das haben vor allem Babys, die viel spuckeln und einen gewissen Reflux von Mageninhalt in die Speiseröhre haben.
Aber frag auch nochmal bei deinem Kinderarzt nach.
LG
das haben vor allem Babys, die viel spuckeln und einen gewissen Reflux von Mageninhalt in die Speiseröhre haben.
Aber frag auch nochmal bei deinem Kinderarzt nach.
LG
21. Apr 2012 19:12
Hallo!
Mein Kleiner hat auch Mundgeruch wenn er gerade zahnt. Da kanns schon sein, dass noch weit und breit kein Zahn in Sicht ist. Hab auch schon wo gelesen, dass es vom Zahnen kommen kann.
lg
Mein Kleiner hat auch Mundgeruch wenn er gerade zahnt. Da kanns schon sein, dass noch weit und breit kein Zahn in Sicht ist. Hab auch schon wo gelesen, dass es vom Zahnen kommen kann.
lg
21. Apr 2012 19:37
hmmm, komisch das es halt nur Nachts ist... ich werd das mal beobachten...
21. Apr 2012 21:58
Es ist nur nachts, weil tagsüber der Speichel die meisten Gerüche, naja, "wegspült"....nachts reduziert sich der Speichelfluss und der Geruch ist deshalb stärker....meiner hatte das auch immer wenn er Zähne bekommen hat und wenn er krank wurde bzw. war....aber da er jetzt alle Zähne hat (bis auf die letzten 4 Backenzähne) hat sich das hoffentlich auch erledigt...
Gruß nessa
Gruß nessa
22. Apr 2012 14:14
Bei meinem ist mir das auch schon aufgefallen wenn ich ihn morgens aus dem bett nehme da müffelt er aus dem mund nach seiner ersten mahlzeit ist es weg. Ist das nciht bei uns erwachsenen auch so??? Ich denke auch das es normal ist. Mach dir also keine Sorgen.
22. Apr 2012 19:18
Jaaaaaa, hihi wir haben alle morgens Mundjauche..
.deshalb ist mein erster Gang morgens auch ins Badezimmer und schrubbeln 

23. Apr 2012 21:04
Hallo,
das ist ganz normal
Wir Erwachsenen haben doch morgens wenn wir aufwachen auch üblen Mundgeruch
wie schon geschrieben wurde liegt es an der Speichelzirkulation die nachts stark eingeschränkt ist.
Wisst ihr was mich immer an Filmen oder Serien fasziniert? Die Schauspieler wachen auf und küssen sich erst mal
Also ich küsse meinen Freund morgens nach dem Aufwachen nicht und ich möchte auch keinen Kuss von ihm, erst nach dem Zähneputzen und Frühstücken wird geküsst 
das ist ganz normal

Wisst ihr was mich immer an Filmen oder Serien fasziniert? Die Schauspieler wachen auf und küssen sich erst mal

24. Apr 2012 08:16
Es stimmt schon, ich dufte ja auch nicht nach Rosen wenn ich aufstehe
aber mir fiel es nur noch nie bei ihm auf. Er schlief ja eignetlcih immer durch, und in der früh bekam er gleich Flasche.
Dachte nur, evtl wird er krank oder so?! Aber bis jetzt alles gut.
Aber trotzdem danke für eure Antworten

Dachte nur, evtl wird er krank oder so?! Aber bis jetzt alles gut.
Aber trotzdem danke für eure Antworten

25. Apr 2012 13:24
Das stimmt schon, der morgendliche Mundgeruch ist bei jedem da, aber auch bei meinem Kleinen ist es so, dass es schlimmer ist wenn er zahnt. Ansonsten denk ich mir nix, is ja normal, aber wenn er zahnt denk ich mir schon manchmal, ui das ist schon heftig.
lg
lg
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...