Bin leicht am verzweifeln
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Apr 2012 02:31
Bin leicht am verzweifeln
Ich bin etwas am verzweifeln bei meinem Süßen.
Er ist nun 5. Monate alt und bisher gabs nur die normalen "Problemchen" alles kein wirkliches Drama und schnell im Griff. Nun hat mein Kleiner seit einiger Zeit ja raus wie es mit dem Drehen funktioniert.
Ich muss dazu sagen, das mein Kind Bauchschläfer ist und das war leider absolut nicht vermeidbar (wir hatten viele Kämpfe bis selbst der Arzt meinte wir sollen ihn machen lassen und alles war gut)
Nun ist es so, das ich den ganzen Tag viel mit ihm mache. Spielen, draußen spazieren da wir einen Hund haben also auch nicht grade wenig, er schaut beim Haushalt zu, spielt auch mal alleine eine Weile, alles kein Problem und läuft super. Nur komme ich absolut seit 1 Woche nicht mehr zum schlafen. Er dreht sich um und SCHWUPP ist er wach, den auf dem Rücken will er partou nicht schlafen
erst war er um 4 Uhr wach, nächste Nacht um 3 und dann um 2 und nun weis ich einfach nicht mehr was ich tun soll
ich kann nciht mal Tags mal ne Runde "mit" schlafen den da schläft er nur 1 std zur Mittagszeit und ab 18 Uhr mal 1-1/2 std
wo nimmt er nur diese Energie her?
Hat ewt jemand so eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir mit meinem süßen Energiebündel helfen?
liebe Grüße
Er ist nun 5. Monate alt und bisher gabs nur die normalen "Problemchen" alles kein wirkliches Drama und schnell im Griff. Nun hat mein Kleiner seit einiger Zeit ja raus wie es mit dem Drehen funktioniert.
Ich muss dazu sagen, das mein Kind Bauchschläfer ist und das war leider absolut nicht vermeidbar (wir hatten viele Kämpfe bis selbst der Arzt meinte wir sollen ihn machen lassen und alles war gut)
Nun ist es so, das ich den ganzen Tag viel mit ihm mache. Spielen, draußen spazieren da wir einen Hund haben also auch nicht grade wenig, er schaut beim Haushalt zu, spielt auch mal alleine eine Weile, alles kein Problem und läuft super. Nur komme ich absolut seit 1 Woche nicht mehr zum schlafen. Er dreht sich um und SCHWUPP ist er wach, den auf dem Rücken will er partou nicht schlafen

Hat ewt jemand so eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir mit meinem süßen Energiebündel helfen?
liebe Grüße
21. Apr 2012 07:41
Re: Bin leicht am verzweifeln
Oh ja, das kenne ich, seitdem meiner gemerkt hat das man nicht nur gerade im Bett liegen muss sondern auch quer oder auf dem Bauch, stehe ich ständig auf. Muss ihn dann wieder gerade hinlegen und oft dauert es länger bis er wieder schläft. Oder ihm fällt dann ein, das man ja auch Nachts erzählen kann. Ich gehe dann einfach in sein Zimmer, lege ihn wieder richtig hin, geb seinen Schnulli, gehe wieder raus und wenn es sein muss 10 mal die Nacht. Wenn er wach ist und erzählt, mache ich sein Mobile an, habe eins von Tiny Love, da läuft die Musik 20 Min. ist mit kleinem Licht und die Tiere sind so gut angebracht, das er die Gesichter auch richtig sehen kann. Meist redet er dann mit denen und schläft darüber wieder ein. Ich vermeide es ihn Nachts aus dem Bett zu nehmen, da er ja lernen muss das die Nacht zum schlafen ist. Klar wenn er weint dann nehme ich ihn schon raus, beruhige ihn und lege ihn wieder hin, aber so lange er das nicht tut, rede ich Nachts auch nicht mit ihm. Tagsüber schläft er auch nur ne Stunde, wenn ich glück habe Vormittags nochmal 20 Min. aber das wars. Frage mich auch wo er die Energie her nimmt und warum ich nicht so schnell schlafen und energie tanken kann wie er
wenn Schübe sind, so wie jetzt ist es noch extremer. Ich kann mich dann auch nicht tagsüber hin legen, habe noch nen großen und der Haushalt muss auch gemacht werden, macht ja sonst keiner, bin alleinerziehend.
War sogar schon so verzweifeld das ich die Kiä gefragt habe, ob es Hyperaktivität schon bei babys gibt
Antwort : Nein ! ich soll froh sein das er so munter ist .... er ist sonst auch sehr aktiv, war er schon im Bauch. Leider habe ich keine Lösung, ich nehme es so wie es ist, auch wenn es Tage gibt, wo ich im stehen schlafen könnte
Aber Du bist nicht allein damit und ich denke das mit dem schlafen wird sich bestimmt im laufe der Zeit ändern

War sogar schon so verzweifeld das ich die Kiä gefragt habe, ob es Hyperaktivität schon bei babys gibt

Aber Du bist nicht allein damit und ich denke das mit dem schlafen wird sich bestimmt im laufe der Zeit ändern
21. Apr 2012 11:12
Gut meiner schläft noch bei uns im Zimmer. Das liegt vorallem an mir. Er ist mein erstes und ich kann mich nur schwer von ihm trennen. Also räumlich über Nacht. Das liegt aber an einem Familienerlebnis das mich da sehr beeinflusst hat.
Jedoch das hochnehmen oder so habe ich generell nie gemacht, da sehe ich das wie du, er muss das ja lernen nur wenn ich merke er weint so richtig doll und ist sehr stark verzweifelt, dann hole ich ihn zu mir und laufe ein Stück mit ihm und singe seinen Lieblingsfers.
Das mit dem Mobile ist zwar ne tolle Idee, leider zeigt mein Schatz schon seit dem 2 Monat keinerlei Interesse mehr an sämtlichen Arten davon. Er hat noch seine kleine Mondlichtspieluhr von Chicco, die liebt er ja abgöttisch nur hilft die leider Nachts nicht
das wird ignoriert den der Herr ist ja wach und wenn man schon auf dem Rückenliegt will man spielen und erzählen -.- egal ob Mama schon keinen Akku mehr hat. Ich drehe ihn um und ne Minute später (das ist noch lang) liegt er wieder so 
Jaaaaa, das wir es nur aussitzen können hatte ich beführchtet, aber man greift ja nach jedem Strohhalm und hofft es gibt ewt doch was, das man tun kann
Danke dir trotzdem für die liebe Antwort
Jedoch das hochnehmen oder so habe ich generell nie gemacht, da sehe ich das wie du, er muss das ja lernen nur wenn ich merke er weint so richtig doll und ist sehr stark verzweifelt, dann hole ich ihn zu mir und laufe ein Stück mit ihm und singe seinen Lieblingsfers.
Das mit dem Mobile ist zwar ne tolle Idee, leider zeigt mein Schatz schon seit dem 2 Monat keinerlei Interesse mehr an sämtlichen Arten davon. Er hat noch seine kleine Mondlichtspieluhr von Chicco, die liebt er ja abgöttisch nur hilft die leider Nachts nicht

Jaaaaa, das wir es nur aussitzen können hatte ich beführchtet, aber man greift ja nach jedem Strohhalm und hofft es gibt ewt doch was, das man tun kann

Danke dir trotzdem für die liebe Antwort

27. Apr 2012 07:42
hallo , also ich mach das bei meiner Maus mit Handtüchern. Du rollst sie zusammen und legst sie eng an den Körper so verhinderst du das sie sich drehen können. Und sie haben gleichzeitig das enge was die meisten Babys ja brauchen. Hoffe hilft euch. Das du bald wieder zu schlaf kommst .Schönes sonniges Wochenende
29. Apr 2012 10:29
Hallo zusammen,
Mein kleiner Mann macht auch so einen Stress. Auf dem Bauch schlafen findet er toll oder auch auf der Seite aber selten auf dem Rücken. Wenn er auf den Rücken rollt, fuchtelt er, Augen zu, mit den Armen rum und meckert. Mit Barrieren, damit er sich nicht dreht, habe ich es auch versucht aber dann reget er sich auf, dass er sich nicht drehen kann!
verrückt
Seit ein paar Tagen pucke ich den kleinen Mann - obwohl schon 5 Monate. Im Moment klappt es. Das mit der enge ist schon richtig, du musst nur den richtigen Weg für deine Maus finden
Viel Glück & lg
Mein kleiner Mann macht auch so einen Stress. Auf dem Bauch schlafen findet er toll oder auch auf der Seite aber selten auf dem Rücken. Wenn er auf den Rücken rollt, fuchtelt er, Augen zu, mit den Armen rum und meckert. Mit Barrieren, damit er sich nicht dreht, habe ich es auch versucht aber dann reget er sich auf, dass er sich nicht drehen kann!

Seit ein paar Tagen pucke ich den kleinen Mann - obwohl schon 5 Monate. Im Moment klappt es. Das mit der enge ist schon richtig, du musst nur den richtigen Weg für deine Maus finden

Viel Glück & lg
29. Apr 2012 14:16
hallo,
habe mir das mal durch gelesen.... bei mein kleinen ist das auch so aber ich denke mal das es die zähnchen sind "sind ja jetzt in den alter" oder der wochenschub......
ich gebe es auch auf das er die nächte durch schläft... kann ja nicht jedes kind gleich srein :/
lg christiane
habe mir das mal durch gelesen.... bei mein kleinen ist das auch so aber ich denke mal das es die zähnchen sind "sind ja jetzt in den alter" oder der wochenschub......
ich gebe es auch auf das er die nächte durch schläft... kann ja nicht jedes kind gleich srein :/
lg christiane
16. Mai 2012 23:03
Also nun ist ja einige Zeit vergangen 
Wir haben nun einfach immer (da er janoch bei uns schläft) eine hand auf den Hintern gelegt wenn er unruhig wurde und alle drei weiter geschlafen
Mitlerweile kann er sich alleine wieder umdrehen und auch auf der Seite alleine schlafen
Die Tiny Love allerdings haben wir uns angeschafft und er leibt sie
wir haben die to go und er findet sie nun mit 6 Monaten immer noch toll 

Wir haben nun einfach immer (da er janoch bei uns schläft) eine hand auf den Hintern gelegt wenn er unruhig wurde und alle drei weiter geschlafen

Mitlerweile kann er sich alleine wieder umdrehen und auch auf der Seite alleine schlafen

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...