Wie bringe ich meinen kind bei das es sitzen tut
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Aug 2010 12:41
Wie bringe ich meinen kind bei das es sitzen tut
also mein kind ist jetzt 5 monate. wenn sei auf meinen schoß ist sitzt sie mitb hilfe aber wenn sie auf dem boden liegt. dann will sie sich einfach nicht hochziehen an meinen finger . was kann ich da machen?
23. Aug 2010 12:45
Re: Wie bringe ich meinen kind bei das es sitzen tut
Hi lass Ihr Zeit Sie muss von sich selber kommen.
Mein Sohn ist jezt auch 5 Monate und versucht es wichtig hat uns sein Kinderarzt gesagt wenn er es selber möchte ok aber nicht zwingen. Hab geduld und wenn jemand sagt mein Kind kann schalt auf durchzug denn nachher geht es schneller als du gucken kannst.
Mach dir keinen Kopf
Mein Sohn ist jezt auch 5 Monate und versucht es wichtig hat uns sein Kinderarzt gesagt wenn er es selber möchte ok aber nicht zwingen. Hab geduld und wenn jemand sagt mein Kind kann schalt auf durchzug denn nachher geht es schneller als du gucken kannst.

Mach dir keinen Kopf
23. Aug 2010 13:04
aaber wi kann ich meine tochter anregen das sie sich hoch ziehen tut
23. Aug 2010 13:06
Indem Du wartest. wenn sie soweit ist, wird sie es tun. man muss Kindern das nicht beibringen, die können das schon, wenn ihr Entwicklungsstand passend ist.
noxx
noxx

23. Aug 2010 16:23
also mit 5 monaten solltest ihr wirklich etwas zeit geben, kannst das weder anregen noch erzwingen. dein kind muss erstmal die muskeln aufbauen. und diese muskulatur kommt meißt erst beim krabbeln. gib ihr bitte etwas zeit und dräng sie nicht
23. Aug 2010 17:52
hallo das sitzten braucht keine übung das machen die von alleine und ich wünschte mir meine kleine hätte sich noch etwas zeit gelassen denn seit sie sitzten und krabbeln kann habe ich keine ruhige minute mehr sie ist jetzt 7 monate
24. Aug 2010 21:29
Hallo. Sie üben schon selbst zum Beispiel wenn du sie auf deinen Schoß sitzten hast wirst du beobachten dass sie immer öfter den Oberkörper nach vorne nimmt. Und auch die Bauchlage ist eine gute Übung für die Kleinen ihre Muskulatur zu stärken. Ach und manche Babys kommen auch über die Seitenlage zum Sitzten also bis zum Krabbeln mußt du vielleicht nicht warten wobei die meisten wohl aus dem Vierfüßlerstand zum freien sitzten kommen. Was man auf gar keinen Fall machen soll ist sie einfach hinsetzten das kann die Wirbelsäule schädigen und wenn du sie an den Fingern hochziehst dann immer über die Seite wie eine kreisende Bewegung. So haben wir es im PEKIP Kurs gelernt. Lg und lass ihr Zeit
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...