Was kann ich heute Nacht tun??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Apr 2012 21:59
Was kann ich heute Nacht tun??
Hallo liebe mit Mamis mein Sohn ist jetzt 18 Wochen alt und mitten in einem Schub.... er schläft seit 20.30Uhr gestern und die letzten Tage schlief er um 20Uhr kam aber schon um 23 Uhr wieder und wollte kurz angelegt werden(ich stille voll) danach kam er um 2/§ Uhr wieder und dann alle 30min.... was kann ich tun mir fehlt schlaf und ich bin eschöpft und launisch wenn diese abläufe in der Nacht sind... was kann ich tun?? Essen tut ernicht wirklich er nuggelt nur und will bei mir sein.... kann mir jemand helfen? Liebe Grüße
14. Apr 2012 22:05
Re: Was kann ich heute Nacht tun??
schläft er in seinem eigenen bett?
wenn ja dann sucht euch ein gemeinsames schlafplätzchen, notfalls muß papa mal aufs sofa ziehen.
wenn er so oft wach wird kann es sein das er nur deine nähe sucht und da reicht es wenn du vielleicht dein gesicht in die nähe seines legst (hilft bei uns) und wenn er wirklich nukeln will , dann mußt du nicht aufstehen und ihn auch nicht bewegen, vielleicht hilft das ein wenig wenn es "ruhiger" zugeht.
aber oft wollen die mäuse wirklich nur körperliche nähe. mein kleiner ist jetzt 6 monate alt und braucht im moment auch extrem körperliche nähe, so sehr das er sich richtig in meinen haaren festkrallt damit ich ja nicht flüchten kann, und wenn ich ihn zu mir ins bett nehme, dann schläft er sofort weiter, bzw viel besser und ruhiger.
wenn ja dann sucht euch ein gemeinsames schlafplätzchen, notfalls muß papa mal aufs sofa ziehen.
wenn er so oft wach wird kann es sein das er nur deine nähe sucht und da reicht es wenn du vielleicht dein gesicht in die nähe seines legst (hilft bei uns) und wenn er wirklich nukeln will , dann mußt du nicht aufstehen und ihn auch nicht bewegen, vielleicht hilft das ein wenig wenn es "ruhiger" zugeht.
aber oft wollen die mäuse wirklich nur körperliche nähe. mein kleiner ist jetzt 6 monate alt und braucht im moment auch extrem körperliche nähe, so sehr das er sich richtig in meinen haaren festkrallt damit ich ja nicht flüchten kann, und wenn ich ihn zu mir ins bett nehme, dann schläft er sofort weiter, bzw viel besser und ruhiger.
14. Apr 2012 22:13
ich muss mich korrigieren..... mein Sohn ist soeben wach geworden.... in mom ist Papa bei ihm und beruhigt ihn mit erfolg und probiert ihn irgendwie schlafen zu legen wieder (warscheinlich ohne erfolg
)

14. Apr 2012 22:18
in solchen zeiten ist meist leider nur die mama erfolgreich, kenne das von meinem großen und bei meinem kleinen ist es ebenso.
mein mann kann ihn auch beruhigen, aber nur wenn kein schub ist .
leg dich mit ihm hin, das gibt euch beiden die möglichkeit zur ruhe zu kommen. und keine angst einem kind in dem alter kann man nix angewöhnen... es hat nur bedürftnisse und die können meist nur die personen die es am häufigsten um sich hat stillen.
mein mann kann ihn auch beruhigen, aber nur wenn kein schub ist .
leg dich mit ihm hin, das gibt euch beiden die möglichkeit zur ruhe zu kommen. und keine angst einem kind in dem alter kann man nix angewöhnen... es hat nur bedürftnisse und die können meist nur die personen die es am häufigsten um sich hat stillen.
14. Apr 2012 22:25
der kleine ist den ganzen Tag bei mir plus Nachts... ich hab keine Zeit mehr für mich geschweigedenn für meinen Mann der auch 6 Tage die Woche von morgens bis abends arbeite ist.... das zehrt an nerven und kräften ..... (das soll jetzt nicht mitleidich wirken...aber mir gehts einfach mies... sry) PS: woran erkenne ich ob er neben dem schub auch zahnen tut?? in mom liegt er in papas armen und lutscht auf einem gekühlten beißring rum.... Papa sagt die zähne drücken...
14. Apr 2012 22:35
Hallo das gleiche Probleme habe ich fast auch mein Sohn ist 15 Wochen alt er kommt am Tage alle 2 Stunden ( ich stille auch voll) nachts muß ich manchmal auch alle Stunde raus. Manchmal denke ich mmh vielleicht braucht er schon mehr als nur meine Milch? Was man da gegen machen kann, keine ahnung aber ich wäre für jeden Tipp und Rat dankbar.
Die Zähne kommen langsam durch meiner beißt auch auf einen Kühlring rum.
Die Zähne kommen langsam durch meiner beißt auch auf einen Kühlring rum.
14. Apr 2012 22:41
ich weiß das die nerven da recht blank liegen, das was du beschreibst ist nix ungewöhnliches in der ersten zeit mit babys. es war bei uns bei beiden kindern so, das ich am anfang eigentlich rund um die uhr mit dem kleinen beschäftigt war und kaum zeit für mich noch meinen mann hatte, lediglich für meinen großen hab ich sie irgendwie abgezwackt.
aber ich garantiere dir es wird besser. und mal wieder anstrengender und dann wieder besser.
zu den zähnen, die drücken wahrscheinlich grad rein in den kiefer, bis sie rauskommen dauert es noch eine weile (meistens) nimmt deine maus nen schnulli? wenn ja ab in den kühlschrank für ein paar minuten, das hilft den meisten kindern gut.
oft haben die kleinen eine rote backe, und innen ist der kiefer rot und geschwollen.
das mit dem alles in den mund stecken ist aber recht normal, die orale phase hat begonnen, da wird erstmal alles in den mund gesteckt.
wenn er jetzt abends so wach ist, bleibt am besten in dem zimmer wo er schlafen soll und macht ganz wenig mit ihm, so bekommt er keine neuen reize die ihn wecken und die er im schlaf gleich verarbeiten muß.
ich hab bei beiden festgestellt, je ruhiger unsere tage sind und je mehr benni schläft (war bei jona auch so) desto ruhiger sind die nächte, weils wenig zu verarbeiten gibt im schlaf.
aber ich garantiere dir es wird besser. und mal wieder anstrengender und dann wieder besser.
zu den zähnen, die drücken wahrscheinlich grad rein in den kiefer, bis sie rauskommen dauert es noch eine weile (meistens) nimmt deine maus nen schnulli? wenn ja ab in den kühlschrank für ein paar minuten, das hilft den meisten kindern gut.
oft haben die kleinen eine rote backe, und innen ist der kiefer rot und geschwollen.
das mit dem alles in den mund stecken ist aber recht normal, die orale phase hat begonnen, da wird erstmal alles in den mund gesteckt.
wenn er jetzt abends so wach ist, bleibt am besten in dem zimmer wo er schlafen soll und macht ganz wenig mit ihm, so bekommt er keine neuen reize die ihn wecken und die er im schlaf gleich verarbeiten muß.
ich hab bei beiden festgestellt, je ruhiger unsere tage sind und je mehr benni schläft (war bei jona auch so) desto ruhiger sind die nächte, weils wenig zu verarbeiten gibt im schlaf.
14. Apr 2012 22:44
ela4.3 hat geschrieben:
> Hallo das gleiche Probleme habe ich fast auch mein Sohn ist 15 Wochen alt
> er kommt am Tage alle 2 Stunden ( ich stille auch voll) nachts muß ich
> manchmal auch alle Stunde raus. Manchmal denke ich mmh vielleicht braucht
> er schon mehr als nur meine Milch? Was man da gegen machen kann, keine
> ahnung aber ich wäre für jeden Tipp und Rat dankbar.
> Die Zähne kommen langsam durch meiner beißt auch auf einen Kühlring rum.
du da gibt es kein patentrezept. ich hab bei beiden kids abends zugefüttert und sie sind zwar nicht alle halbe std. wach geworden, aber alle stdunde auch. das ging meist so 1-2 wochen dann wars vorbei.
wie gesagt bei uns hab ich meinen mann ins wohnzimmer ausquartiert, damit wir alle ruhe hatten und ich nicht extra aufstehen muß , benni und auch jona haben mit mir im bett geschlafen.
> Hallo das gleiche Probleme habe ich fast auch mein Sohn ist 15 Wochen alt
> er kommt am Tage alle 2 Stunden ( ich stille auch voll) nachts muß ich
> manchmal auch alle Stunde raus. Manchmal denke ich mmh vielleicht braucht
> er schon mehr als nur meine Milch? Was man da gegen machen kann, keine
> ahnung aber ich wäre für jeden Tipp und Rat dankbar.
> Die Zähne kommen langsam durch meiner beißt auch auf einen Kühlring rum.
du da gibt es kein patentrezept. ich hab bei beiden kids abends zugefüttert und sie sind zwar nicht alle halbe std. wach geworden, aber alle stdunde auch. das ging meist so 1-2 wochen dann wars vorbei.
wie gesagt bei uns hab ich meinen mann ins wohnzimmer ausquartiert, damit wir alle ruhe hatten und ich nicht extra aufstehen muß , benni und auch jona haben mit mir im bett geschlafen.
14. Apr 2012 23:12
Du, das mag sich jetzt vielleicht komisch anhören, aber leg dich doch mit ihm ins Bett, leg ihn an, lass ihn trinken/nuckeln bis er einschläft und versuch auch zu schlafen, lass deinen Oberkörper frei und lass den Kleinen grad da liegen! Ich habe auch die ersten Wochen Tag und Nacht alle 2 Stunden gestillt. Nachts hab ich ihn echt zu mir geholt, ihn angelegt und weiter geschlafen. Man ist ja so müde, dass man sofort einschlafen kann. Nach 2 Stunden rum hat er mich wieder geweckt, dann hab ich ihn mal auf die andere Seite gelegt. Habs schon auch mal probiert mit wach bleiben und ihn zu animieren, dass er mehr trinkt, aber er hat nicht länger durchgehalten! Ein Versuch ists wert, oder? 

27. Apr 2012 21:17
Hallo Knutschkugel!
Ich kenne das nur zu gut. Habe meinen Sohn (ist jetzt fünfeinhalb Monate alt) bis vor 4 Wochen auch voll gestillt - auch alle 2 Stunden am Tag und nachts oft auch öfter. Es gab selten Nächte, in denen er länger durchgehalten hat. Auch bei mir hat es an den Kräften und Nerven gezehrt. Ich war verzweifelt, weil ich dachte, dass das doch auch für meinen Sohn nicht gut sein kann. Trotzdem habe ich ihn immer dann gestillt, wenn er danach verlangt hat.
Mittlerweile bekommt er die Flasche und mittags Brei (weil er mit der Muttermilch nicht mehr zugenommen hat). Allerdings schläft er nicht wesentlich besser. Aber immerhin schafft er jetzt 3 Stunden Schlaf am Stück; wenn ich Glück habe, auch schon mal 5 Stunden.
Dennoch habe ich den Eindruck, dass mein Sohn die ersten Monate seines jungen Lebens dauerhungrig war. Vermutlich war meine Muttermilch nicht nahrhaft genug. Denn seitdem ich mit Flasche und Brei angefangen habe, ist mein Sohn viel ausgeglichener.
Vielleicht solltest du einfach mal versuchen, deinem Sohn die Flasche zu geben. Wahrscheinlich bist du dagegen - das war ich auch. Habe mich lange dagegen gesträubt. Doch das Wohl meines Babys war mir wichtiger. Und wer weiß, vielleicht schläft euer Kleiner ja dann doch besser.
Ich kenne das nur zu gut. Habe meinen Sohn (ist jetzt fünfeinhalb Monate alt) bis vor 4 Wochen auch voll gestillt - auch alle 2 Stunden am Tag und nachts oft auch öfter. Es gab selten Nächte, in denen er länger durchgehalten hat. Auch bei mir hat es an den Kräften und Nerven gezehrt. Ich war verzweifelt, weil ich dachte, dass das doch auch für meinen Sohn nicht gut sein kann. Trotzdem habe ich ihn immer dann gestillt, wenn er danach verlangt hat.
Mittlerweile bekommt er die Flasche und mittags Brei (weil er mit der Muttermilch nicht mehr zugenommen hat). Allerdings schläft er nicht wesentlich besser. Aber immerhin schafft er jetzt 3 Stunden Schlaf am Stück; wenn ich Glück habe, auch schon mal 5 Stunden.
Dennoch habe ich den Eindruck, dass mein Sohn die ersten Monate seines jungen Lebens dauerhungrig war. Vermutlich war meine Muttermilch nicht nahrhaft genug. Denn seitdem ich mit Flasche und Brei angefangen habe, ist mein Sohn viel ausgeglichener.
Vielleicht solltest du einfach mal versuchen, deinem Sohn die Flasche zu geben. Wahrscheinlich bist du dagegen - das war ich auch. Habe mich lange dagegen gesträubt. Doch das Wohl meines Babys war mir wichtiger. Und wer weiß, vielleicht schläft euer Kleiner ja dann doch besser.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...