Hilfe .... der 26 Wochenschub ist da

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1153048
14. Apr 2012 09:11
Hilfe .... der 26 Wochenschub ist da
Uns hat es voll erwischt, der 26 Wochenschub ist mit voller wucht da.
Tagsüber ist er nur am quengeln und wehe ich wage es den Raum zu verlassen, dann schreit er wie am Spieß. Manchmal hört sich das schreien an, als ob er Schmerzen hat, ich habe den verdacht, das sich irgendetwas bei den Zähnen tut. :?
Dafür kann er natürlich ein paar neue Sachen, aber gerade ist es dann auch ziemlich anstrengend. Nachts darf ich natürlich auch dauernd raus....

Alle, die beim 19 Wochenschub schon sagten "warte ab, der nächste wird noch schlimmer" JA ihr hattet recht :lol:
gast.1343474
14. Apr 2012 09:15
Re: Hilfe .... der 26 Wochenschub ist da
Ich fühle mit dir. Wir sind in der 15. Woche und sind auch grad voll im Schub. aber die Nächte sind ok. Er schläft durch. :D
Also, halte durch.
Wünsch dir ganz viel Geduld und ein schönes We.
gast.1153048
14. Apr 2012 09:20
ja an den Schub erinner ich mich auch sehr gut, meiner hatte auch mit 15 Wochen angefangen und schön bis zur 20 Woche durchgezogen :lol:
Da dachte ich ja schon, ich schaff das nicht und kurz vorm Nervenzusammenbruch, zack war wieder ruhe :lol:
gast.1132378
14. Apr 2012 09:26
Guten morgen.
Also bei uns war nur der 19 Wochen schub echt schlimm. Den 26 Wochenschub haben wir überhaupt nicht gemerkt. Unsere Maus ist nun 30 Wochen (also 7 Monate)
Alles wird gut und immer wenn man merkt das die Mäuse was neues können ist das doch was echt tolles

LG
gast.1153048
14. Apr 2012 09:48
Ja das stimmt, wenn man das sieht, ist für einen Moment alles vergessen :D
gast.1217978
20. Apr 2012 09:44
hallo Diana!
Wie gehts euch denn mit dem Schub? Also bei uns ist seit Sonntag der Wurm drin, die letzte Nacht war total beschi..... :cry:
Bei uns fängt er auch alle 2 Stunden von 0 auf 100 zum schreien an, so als hätte er Schmerzen. also ich tippe entweder auf Zähne oder es kommt das er wächst und ihm tun die Knochen weh. Keine Ahnung.
Und ich kann ihn im Bettchen gar nicht beruhigen, muss ihn raus nehmen und sobald er auf dem Arm ist, ist alles gut. total ungewöhnlich, er machte das noch nie. Unterm Tag ist er eigentlich ganz normal.

Wie lang dauert denn dieser Schub oder diese Phase an???
:roll: :roll: :cry: :cry:
gast.1142188
20. Apr 2012 10:11
Ach ja der 36 - Wochenschub ist der nächste! Aber ich glaube "das ganze Leben ist ein Schub" :lol:
gast.960698
20. Apr 2012 10:21
also bei uns ist der schub schon ewig her!! ein glück, ich kann mich auch noch mit grauen daran zurück erinnern!!!!!!
der nächste heftige ist dann nachher erst der 75. wochen schub.
den haben wir wohl grad mit der 85. woche abgeschlossen, fing allerding auch schon ca. 71. an!!!!!!
also, einfach dran gewöhnen ;)

alles andere dazwischen ist harmlos!!!!
gast.1217978
20. Apr 2012 10:35
Na super, ihr macht mir ja Hoffnung... also normalerweise hab ich es aufgegeben in Wochen zu zählen, aber da ich ja immer diesen tollen Elternbrief bekomme, weiss ich immer ungefähr wo wir sind... bisher hab ich von den ganzen "Schüben" gar nix bemerkt und mich deswegen auch gar nicht verrückt machen lassen.
Aber momentan weiss ich einfach nicht, was los ist und was ich tun soll.
Habt ihr denn Tipps??
gast.960698
20. Apr 2012 10:36
tipp: take it easy! echt, glaubs mir, wenn man sich über das verhalten ärgert, wirds eh nicht besser. machen kann man da gar nichts.
einfacher trost: denk 12 jahre weiter! ich glaub da kommt der schlimmste schub ;)
gast.1217978
20. Apr 2012 10:46
:D hehe, da hoffe ich nur, das Jungs nicht so zickig sind wie Mädels... aber da läuft ja noch viel Wasser übern Bach runter...

Ja ich versuch schon immer locker zu bleiben und er schreit ja nur immer ein paar MInuten. Aber ich ohne Schlaf :roll: :oops: , und dann alle 2 Stunden aufstehen...
Und unterm Tag kann ich dann auch nicht schlafen..
Naja, ER schläft jetzt grad und ich frühstücke ;)
YoungMomi
20. Apr 2012 10:50
Also wir haben bisher nur den 9-Wochen-Schub in der 8. Woche gemerkt, aber auch nur 2 Tage - denn da war sie wirklich die Raupe Nimmersatt und hat nachts schlecht geschlafen, was sie aber auch bei Vollmond macht.
Mausi ist 23 Wochen und 1 Tag, bzw. 5 Monate und 10 Tage alt ;)

Ansonsten haben wir noch keinen Schub so wirklich mitbekommen.
Klar gibt es mal Tage wo sie mehr Hunger hat oder dass sie mal quängelig ist etc. aber dass es ein SCHUB wäre... ich nehms gelassen und so wie es kommt so kommt es. Ich erkundige mich auch nicht weiter wann welcher Schub in Anmarsch ist, dann kann ich mich nicht von vorn herein reinsteigern und innerlich denken: "aaaah meine Maus hat bald einen Schub" ;)

Sie hat zwar auch zur Zeit Phasen, dass sie nicht allein sein will - wenn ich den Raum verlasse quängelig ist und mit mir mit will um zu sehen was Mama so macht. Aber das seh ich trotzdem alles noch sehr gelassen.

Ich freue mich aber umso mehr, dass sie sich auf den Bauch und Rücken hin und her dreht, sich nach hinten robbt und mittlererweile seit gut 1 Woche auch nach vorne robbt, dass sie mich ansieht und ein bezauberndes lächeln hat sowie dass sie mich einfach nur mehr als glücklich macht.
gast.1142188
20. Apr 2012 11:23
nic1977 hat geschrieben:
> Ich fühle mit dir. Wir sind in der 15. Woche und sind auch grad voll im
> Schub. aber die Nächte sind ok. Er schläft durch. :D
> Also, halte durch.
> Wünsch dir ganz viel Geduld und ein schönes We.
Mein Baby hat auch mal durchgeschlafen und dann wurde es n halbes Jahr und der erste Zahn war im Anmarsch (nun ist er 8 Monate und hat 5 davon) und es hatte sich mit dem Durchschlafen erledigt.
gast.1153048
20. Apr 2012 19:55
Es war so 2 Tage ruhiger und dann musste ich die letzten 2 oder 3 Nächte ( ich bin schon so müde, das ich selbst das nicht mehr weiß) mehrmals Nachts raus, ihn beruhigen. Er hat ja jetzt auch gemerkt, das man nciht gerade im Bett liegen muss, man kann ja auch quer liegen und sich dann aufregen, wenn die Gitterstäbe am Kopf drücken und die Beine haut er dann immer an die Stäbe auf der anderen Seite. Heute war er auch wieder den halben Tag am quängeln auch so als ob ihm was weh tut. Er sabbert ohne ende und ALLES was er zu packen bekommt, wandert in den Mund. Keine Ahnung obs die Zähne sind, das Zahnfleisch unten sieht so "beulig" und weiß aus.
Aber die ganze Quängelei und der Schub hat dann doch was positives, ihm ist dann doch wieder eingefallen, das er sich auf den Bauch drehen kann, das hat er gestern schon gemacht ( konnte er schon vor ein paar Wochen, aber er hats wohl zwischendurch vergessen :lol: ) und heute wieder, tja und jetzt hebt er ständig den Po, zieht die Knie ran und kommt dann auch von der Stelle, die Arme fehlen jetzt nur noch und dann lauf ich ihm wohl nur noch hinter her :lol:
gast.1310403
20. Apr 2012 20:17
jaaa das den po heben und auch versuchen hochzukommen, macht meine seit gestern (6 monate 3 wochen) hab heute schön bei der u5 gezeigt hihi der arzt hat gestaunt. und dann dah er die zähnchen rausschauen :)
gott sei dank verträgt meine die ersten zähnchen gut!
der schub ist aber nicht sooo schlimm wie der letzte. sie ist zwar anhänglicher und anstrengender, aber beim 19 wochen schub hat sie nur geschrien..
und die lernen jetzt so viel! das lachen ist an bessten, sie hat so viel humor :)
wünsch euch noch viel kraft und auch spaß mit den kleinen:)

lg
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...