Hilfe-Wachstumsschub?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1343474
10. Apr 2012 14:27
Hilfe-Wachstumsschub?
Wer kann mir helfen?
Mein kleiner ist jetzt 13 Wochen alt und schläft seit 2 Tagen tagsüber fast gar nicht. Er ist eigentlich total müde, aber er kann irgendwie nicht runterfahren. Wenn ich ihn anlege, trinkt er bisschen, schläft genüsslich an der Brust ein. Aber sobald ich ihn hinlege, ist er hellwach... Kann das ein Schub sein?
gast.1412134
10. Apr 2012 14:39
Re: Hilfe-Wachstumsschub?
hey nic,

ich kenne das problem....ist bei meiner süßen auch schon der fall gewesen.2 tage kaum gegessen bzw. getrunken auch nicht geschlafen und dann aber 2 tage gefuttert ohne ende und wieder den 3/4 tage geschlafen. kann ein wachstumschub sein.

aber viell haben ehfahrerne Mütter hier ein erklärung dafür
gast.1343474
10. Apr 2012 14:47
Vielen Dank @smile

Der Kleine ist ja auch mein 2. Kind, aber meine Große ist fast 10 Jahre und da kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass sie so die Schübe mitgenommen hat. Hab sie immer als pflegeleichtes Kind in Erinnerung :lol: .
Aber das kommt einem vielleicht auch nur so vor...
Prinzessin121
10. Apr 2012 17:17
hallo zusammen

das gleich Problem hab ich auch

meine maus ist jetzt 10 wochen alt ist ja genauso was mich so wundert
tagsüber trinkt sie aller 4 std so ihre 100-160ml und dann hab ich folgendes problem sie kommt dann gegen 18 Uhr und trinkt dann so ca 120 ml dann kommt sie wieder so gegen 19:30 Uhr und trinkt so 150 ml und dann kommt sie um 20:30 schon wieder und trinkt dann nochmal so 60-100 ml so das sie auf eine trinkemenge von ca 330 ml kommt mal mehr mal weniger ist aber die ganze zeit wach erst ab 20:30 Uhr schläft sie dann bis um sechs meistens durch...... ist das denn in Ordnung?? aber ihr gehts gut!
gast.1240750
10. Apr 2012 18:04
Im Zweifelsfall ist es IMMER ein Schub :lol: ...oder die Zähne :?

Meine ist zwar "schon" fast 9 Monate, aber es gibt auch jetzt noch Phasen in denen sie mal mehr, mal weniger schläft oder isst oder Nähe braucht.
Ich "füge" mich dem, wie sie es gerne hätte ;)
gast.1343474
10. Apr 2012 18:38
Jetz haben wir auch noch bisschen erhöhte Temperatur... Vielleicht sind es doch die Zähne... :cry:
gast.1356216
11. Apr 2012 12:52
Hallo Ihr,

ich denke auch es ist ein Wachstumsschub. Mein Kleiner 19 Wochen alt macht glaube ich auch gerade einen durch. Er quängelt öfters und abends wird er grundlos warm, leichte Temperatur aber kein Fieber. nachdem er 1 Stunde geschlafen hat schreit er plötzlich auf. Ich streichel ihn dann kurz und er beruhigt sich wieder. Nach einer weiteren Stunde hat er wieder normal Temp.Mein geglaubter Rythmus ist auch völlig durcheinander. Seit heute schläft er viel. Oder habt Ihr eine andere Idee was es ist? :?

@ Prinzessin
Das ist normal. Das wird sich mit der Zeit geben und auch einpendeln. Jedes Kind ist anders. Ich hatte so etwas am Vormittag. Alle Stunde stillen und dann war Ruhe. Das ging nur eine Woche so.
gast.1343474
11. Apr 2012 13:33
Hallo Ihr Lieben,

Bei uns gehts heute wieder... Aber es mutet so an, als ob sich was im mund tut.... :)
gast.569261
11. Apr 2012 14:40
@nic1977: Hört sich für mich nach einem Schub an und die kommen mal mehr mal weniger, kommt also aufs Kind an und das hab ich bei meinem Engel auch und ich habe auch den Eindruck das sich bei meinem was im Mund zusammenbraut...oben links ein Backenzahn :D

@prinzessin121: Ich glaube deine Kleine tut sich richtig satt trinken, halt auch mit Pausen um für die nacht genügend vorrat zu haben, ich hatte auch mal gelesen das das vollkommen normal ist.
Prinzessin121
11. Apr 2012 14:53
hallo zusammen

@bluestar-one und Mami-seit-11.11 danke für eure antworten!!
ja das denke ich mir auch ja ich hab nur gedacht es sei vllt zu viel da sie ja gerade erst mal 11 wochen ist aber ihr gehts gut und das ist ja die hauptsache!!

ja gestern kamm sie um 16 uhr und dann erst wieder um halb acht und hat da gleich auf einmal 200 ml getrunken und dann bis heute früh um 4 geschlafen :o und dann wollte sie nur 150 und hat nochmal bis halb acht geschlafen :)

ja ich find das nur komisch tagsüber trinkt sie so ca 130-150ml mal auch weniger und nachts gleich sooo viel :? aber es haben mir jetzt schon mehr leute gesagt es sei normal sie ist eben mein raten esser :lol: :lol: :lol:
solange es ihr gut geht gehts mir auch gut

lg Jesy
gast.1275868
11. Apr 2012 15:22
> hallo zusammen
>
> das gleich Problem hab ich auch
>
> meine maus ist jetzt 10 wochen alt ist ja genauso was mich so wundert
> tagsüber trinkt sie aller 4 std so ihre 100-160ml und dann hab ich folgendes problem
> sie kommt dann gegen 18 Uhr und trinkt dann so ca 120 ml dann kommt sie wieder so
> gegen 19:30 Uhr und trinkt so 150 ml und dann kommt sie um 20:30 schon wieder und
> trinkt dann nochmal so 60-100 ml so das sie auf eine trinkemenge von ca 330 ml kommt
> mal mehr mal weniger ist aber die ganze zeit wach erst ab 20:30 Uhr schläft sie
> dann bis um sechs meistens durch...... ist das denn in Ordnung?? aber ihr gehts
> gut!

@Prinzessin121:
Deine Kleine betreibt abends "Cluster- Feeding", sie hamstert Energie für die Nacht, das ist abends etwas anstrengend, beschert einem aber in der Regel ruhige Nächte :)

LG Jenny
gast.1275868
11. Apr 2012 15:29
@ nic1977:

Bei meinem Zwerg fing bisher jeder Schub mit "Nicht Ohne Mama" an, er ist auch immer wieder beim "Weglegen" wach geworden, kam nicht runter.
Diese Schübe machen den Kleinen oftmals Angst und der sicherste Pol, den sie bisher erfahren haben, ist nunmal die Mama, sie erfahren Begrenzung, wir fördern durch unsere Nähe die Wahrnehmung des Körperschemas, sie wissen, wo sie anfangen und aufhören... Ist natürlich manchmal bissi "lästig" ...
Bei uns hat das Tragen im Tuch oder, wenn das gerade mal nicht ging, das Pucken geholfen um den Zwerg wieder runter zu kriegen.
gast.1412134
11. Apr 2012 20:20
Prinzessin121 hat geschrieben:
> hallo zusammen
>
>
> ja gestern kamm sie um 16 uhr und dann erst wieder um halb acht und hat da
> gleich auf einmal 200 ml getrunken und dann bis heute früh um 4 geschlafen
> :o und dann wollte sie nur 150 und hat nochmal bis halb acht geschlafen
> :)
>
> ja ich find das nur komisch tagsüber trinkt sie so ca 130-150ml mal auch
> weniger und nachts gleich sooo viel :? aber es haben mir jetzt schon mehr
> leute gesagt es sei normal sie ist eben mein raten esser :lol: :lol:
> :lol:
> solange es ihr gut geht gehts mir auch gut
>
> lg Jesy

das kenn ich nur dass meine kleine nachts nicht mehr wie 100-120 ml. trinkt und dann aber morgens wenn sie wach wird 160ml.danach schläft sie aber meistens nochmal 2-3 std.
gast.1343474
11. Apr 2012 20:32
Hallo Ihr Lieben...

Vielen vielen Dank für Eure Antworten....

@nenni Hab mir gestern ein Tragetuch bestellt und warte natürlich jetzt gespannt darauf und dann hoffe ich, dass es damit besser wird....
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...