Schlaflose Nächte....ahhh...HILFE

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1377568
2. Apr 2012 09:36
Schlaflose Nächte....ahhh...HILFE
Hallo zusammen ich brauche einen Rat... mein kleiner Prinz ist seit 2 Tagen sehr unruhig undschläft weder Tagsüber noch Nachtsüber richtig. Vor wenigen Wochen hat er angefangen zu zahnen.. zumindest speichelt er viel hat ständig etwas in de gosch am meistens seine Hände. Seit 2 Tagen ist er jetzt so unruihg miit dem schlafen und ist leicht quängelig(obwohl er zu den ruhigen Babys gehört) die Situation ist zwar nicht schlimm aber da es mein erstes Kind ist seeeeehr ungwohnt und ich weis nicht richtig damit umzugehen... Wir benutzen aus der Apotheke Dentinox Gel das mag er sehr gerne aber für die Nacht weiß ich nicht was iich tun soll... ich selber habe die letzten nächte kaum geschlafen und das zehrt etwas an den nerven zumindest nachts (kann ein Schlafmuffel sein bei schlafmangel*rotwerd*) tagsüber dann kein thema da biin ich trotz schlafmangels topfit :) ..... habt ihr eine Rat was ich tun kann?? Liebe Grüße PS: der kleine ist jetzt 15 Wochen alt ;)
nillufar
2. Apr 2012 10:17
Re: Schlaflose Nächte....ahhh...HILFE
hallo !

Jaja das thema haben wir schon lange durch :D meine maus ist nun 1 jahr alt!

ALso das kann natürlich wegen den zähnen sein kann aber auch ein schub dazu gekommen sein ;) Was ich eher glaube!! war bei uns genau so !

Also wenn dein spatz große schmerzen hast dann kannste ihm in der nacht den nureflexsaft geben aber bitte den mit orangengeschmack nicht den mit den erdbeeren ( da eine andere dosierung) es gibt auch zäpfchen von nureflex frag einfach in der apotheke nach ! UNd dentinox ist super da kannst aber auch die osanit kügelchen und osa gel nehmen ! Wir haben alles zuhause osa bekommt meine maus am tag und die kügelchen osanit auch nur dentinox bekommt sie zum schlafen gehn ( sie schläft schon durch steh nur einmal um 5 uhr auf und dann pennt sie bis um 6 uhr weiter ) !

das hier kann ich nur empfehlen :
http://www.bipa.at/NUK-Zahnpflege-Lerns ... ne%20Suche

Das massiert das zahnfleisch und fördert die durchblutung und ein schnelleres durchbrechen der Zähne :) !!!

So ich hoffe ich konnte helfen

lg betty
Kattamina
2. Apr 2012 10:17
Re: Schlaflose Nächte....ahhh...HILFE
Hallo!

Ich habe Lea noch Osanit gegeben (wg dem Zahnen), das hat ihr geholfen, heute noch.

Lea ist mittlerweile 8 Monate und schläft aber immer noch nicht richtig. Ich hab schon bei den Juli Mamas geschrieben, dass sie seit Donnerstag max 5 Stunden geschlafen hat.

Mein Nervenkostüm ist auch ziemlich dünn geworden ;) Der arme Papa ;)

Wie auch immer, also, ich hab ihr die Osanit Kügelchen gegeben und ihr das Zahnfleisch mit einer feuchten Zahnbürste massiert.

ALLES GUTE und liebe Grüße :)
gast.1377568
2. Apr 2012 10:23
Re: Schlaflose Nächte....ahhh...HILFE
Danke für deine Antwort.... ich bin mir nicht sicher ob es ein schub ist..... wenn er nachts wach wird setze ich mich mit ihm in den sessel und stille ihn nochmal dabei schläft er immer ein, leg ich iihn dann in sein bett (WACH) hole ich ihn zu mir ins bett schläft er aber unruhig(alles seit 2 tagen, normalerweise schläft er von um 20uhr bis um 4 durch dann 15mi wach und dann nochml bis um 7.30uhr schlafen...alles in seinem Bett ) morgens hole ich ihn zu mir wenn er nachts so gegen 5-6 nochmal kurz wach wird und dann schlafen wir bei mir weiter....
gast.1377568
2. Apr 2012 10:26
Re: Schlaflose Nächte....ahhh...HILFE
Da wir nur dieses Dentinox haben würdet ihr zusätzlich Osanit empfehlen?? Wenn ja WAS und WIE?? Liebe Grüße :)
gast.953619
2. Apr 2012 10:28
Re: Schlaflose Nächte....ahhh...HILFE
hallo,
also ich würd eher auf einen schub tippen als auf schmerzen beim zahnen, es gibt zwar kinder die mit zähnen auf die welt kommen oder sehr früh welche bekommen aber mit 15 wochen eher ungewöhnlich. das der speichel so fliest muß nicht am zahnen liegen, kinder können ihren speichelfluß nicht wirklich kontrolieren und lassen somit alles rausfliesen was geht ;) ;) bei meinem großen war das bis ca 2 jahre so extrem ,immer, das ich behaupten kann es lag nicht an den zähnen.

um die 12 woche rum gibt es einen schub... die kommen immer plus/minus ein paar tagen/wochen.
wenn deine maus schmerzen hätte dann würde er/sie nicht nur unruhig sein sonder viel weinen und da schreibst nix von.

wegen dem dentitox gel, da würd ich vorsichtig sein, daran kann man die kleinen gut gewöhnen, leider, und wenn man es dann braucht hilft es wohlmöglich nix mehr.
wenn du denkst das schmerzen im spiel sind geh zum kia und lass dir was gegen schmerzen verschreiben, bei so kleinen würd ich kein schmerzmittel geben einfach so.
es gibt homöopathische mittelchen, viburcol zäpfchen die sind bei zahungsschmerzen und unruhe gut, aber damit würd ich auch warten bis es akut ist.

kennst du das buch oh je ich wachse, da stehen alle schübe drin die ein kind bis zum 20. lebensmonat hat . das ist sehr hilfreich wenn das kind mal wieder anders ist als sonst.

ansonsten meine frage wegen dem schlafen! wo schläft deine maus den? bei uns wars/ist es so , das wenn die jungs (2,5 jahre / 6 monate) wegen schub unruhig schlafen ich sie mit in unser bett nehme bis sie eingeschlafen sind und sie dann in ihr bett bringe, oder halt ganz bei uns im bett lasse, meist wenn der schub rum ist barauchen sie das dann nicht mehr.
du kannst auch eine kissenhülle die nach dir riecht auf die matrazte im babybett legen, das hilft manchmal auch schon sehr gut.

ansonsten kann ich dir nur raten wenn deine maus tagsüber schläft, mit hinlegen ansonsten werden die nächte und tage in solchen phasen sehr anstrengend. am besten auch nur sehr nötige termine (arzt) wahrnehmen, da die kleinen genug mit sich zu kämvpfen haben, und wenn sie da noch unnötigem streß ausgesetzt werden wird es auch nicht besser . ich hab die erfahrung gemacht, je weniger streß und einflüsse sie tags über bekommen und mehr schlafen am tag , desto besser waren die nächte in den schubphasen, da sie in der nacht im schlaf nicht so viel zu verarbeiten hatten..

viel geduld und gute nerven wünsch ich dir, geht vorbei.
gast.1310403
2. Apr 2012 10:34
Re: Schlaflose Nächte....ahhh...HILFE
Hallo,
also dein kleiner ist erst 15 wochen alt. manchmal kommen die zähne schon recht früh, aber meisstens doch ab den ersten monat.
alles in den mund stecken und sabbern ist ein wichtiger entwicklungssprung und heißt nicht das die zähne im anmarsch sind. meine sabbert euch schon seit der 12 woche unw, aber mit 6 monaten ist noch nichts in sicht.
denke das erkennt man ganz gut wenn es die zähne wären, geschwollenes zahnfleisch, rote bäckchen zb. und dann kann man wenn es schmerzhaft ist mit medikamenten abhilfe schaffen.
nur sollte man nicht gleich irgendwelche schmerzmitte geben, weil der kleine schlecht schläft!!!
meisstens wachen die kleinen um die 12 woche, oder auch etwas später und entwickeln neue fähigkeiten. dann sind die auch unleidlich usw. auch können die mehr zu essen brauchen und holen sich das nachts.
auch meinen schläft 12 std durch, aber wenn sie wächst hollt sie sich nachts auch eine oder zwei flaschen.

also wichtig ist dass dein kleiner viel nähe und geduld braucht, bald ist es schon wieder besser! und es kommen noch mehr schübe :lol:

lg
gast.1377568
2. Apr 2012 13:38
Re: Schlaflose Nächte....ahhh...HILFE
>
> viel geduld und gute nerven wünsch ich dir, geht vorbei.

Danke für den Tipp mit dem Buch das Buch kenne ich nicht :) ..... ALSO der kleine (Tyrone) schläft ab 20uhr in seinem Bett (Ritual vorher 18.50Uhr Anziehen/Umziehen, Stillen/Runterfahren/ 20Uhr Bett)
das klappt super :) dann schläft er bis so gegen 3.45 Uhr durch dann kommt er für 15min stillen nochmal und schläft nochmal bis um ca 5-6 uhr ab da hole ich ihn dann rüber zu mir ins Bett :)
in mom schläft der kleine hatte mich mit ihm in mein bett gelegt zum mittagsschlaf bis der Hund gefinst hat das er raus muss ... :( ... BABY schläft aber noch *JUHU * :D
gast.1310810
2. Apr 2012 13:43
Re: Schlaflose Nächte....ahhh...HILFE
:o Dein Kleiner schläft doch super von den Zeiten her. :D
Also davon würde und kann ich nur träumen. Simon schläft frühstens um 21 Uhr und ist teilweise stündlich wach zur Zeit.

Gestillt wird er Nachts nicht mehr,er möchte nachts nichts mehr. :D

Er ist jetzt 29 Wochen und er hat bis jetzt vielleicht dreimal durchgeschlafen (6Stunden am Stück)

Lg Kathrin
gast.1377568
2. Apr 2012 13:51
Re: Schlaflose Nächte....ahhh...HILFE
An Kati410

Wow... ehm...das ich krass (mir fällt kein anderer Ausdruck dafür ein :P

Ich weis uns geht es gut und der kleine is supiii... es ist einfach nur so ungewohnt seit 2 tagen :) entschuldigt bitte
gast.1377568
2. Apr 2012 13:59
Re: Schlaflose Nächte....ahhh...HILFE
Hab grad mal im Inet gestöbert und ne Inet seite gefunden in der die Wachstumsschübe aufgegliedert sind etwas http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm .... und es passt ... ihr habt mir sehr geholfen Dankeschön :) jett weis ich bescheid und weis damit umzugehen DANK DANKE

Am 5.12.11 ist er geboren also ist er am Donnerstag 4Monate alt *hey...* :( mein kleiner wird zu schnell groß.... :( :)
gast.1310810
2. Apr 2012 15:20
Re: Schlaflose Nächte....ahhh...HILFE
Keine Angst,war ja nicht böse gemeint.Wollte dir nur zeigen es geht schlimmer. :lol:

Aber das empfohlene Buch ist gut. :D Hilft zwar nicht wirklich,ist aber ganz nett. :D
gast.1377568
2. Apr 2012 17:01
Re: Schlaflose Nächte....ahhh...HILFE
:D :lol: :D :lol: :D bestellt ;)
gast.953619
2. Apr 2012 20:29
Re: Schlaflose Nächte....ahhh...HILFE
na also das mein ich aber auch knutschkugel... tyron schläft doch für sein alter prima.

benni schläft fast genauso, 19 uhr - 3 uhr, ab dann bis 6:30/7:00 . er hatte aber auch zeiten da war er um zwischen 4 und 6 uhr wach und hat gedrückt und gedrückt :lol:
bei den meisten babys beginnt um die zeit die verdauung zu arbeiten, da werden sie unruhig und wach, ich hab ihn dann auch in unser bett geholt, war super er hat geschlafen ... ich auch!
ah ja wenn du das gefühl hast das es daran liegen könnte, leg ihm mal ein kissen unter die beine. das hilft beim pupsen :lol: benni hat bisher immer so geschlafen...
gast.1300523
2. Apr 2012 21:16
Re: Schlaflose Nächte....ahhh...HILFE
Hallo! Bin neu in diesem Forum und möchte gleich mal was dazu posten :-)

Vom Dentinox Gel würde ich eher abraten, da dort viel Alkohol drin ist und wohl auch ein Mittel, welches Erwachsenen beim Zahnarzt verabreicht wird. So besteht also die Gefahr, dass unsere Kleinen davon abhängig werden, oder später beim Zahnarzt die Betäubung nicht mehr wirkt... Ich hatte es Ionel auch mal gegeben und mich dummerweise erst NACHHER darüber schlau gemacht *schäm*. Gut, sterben wird er davon ja nicht, aber muss ja dann nicht unbedingt sein.

Die Schlafenzeiten finde ich auch ganz super, aber jeder hat eben ein anders Nervenfell und für den einen ist es okay alle 2Stunden aufstehen zu müssen und manche sind müde und erschöpft alle 4Stunden aufstehen zu müssen.
Irgendwie schafft man das eben alles als Mama :-)
Ionel ist nun etwas über 6Monate alt und wir haben auch schon einiges durch... Aber ab und an lässt er uns unglaubliche 11Stunden am Stück (!!!!) durchschlafen! Aber die Nächte in denen er alle 4Stunden aufwacht überwiegen dann doch.
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...