Brauche einen Rat

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1327111
1. Apr 2012 20:58
Brauche einen Rat
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem. Und Zwar: Meine Tochter 7 1/2 Monate macht seit einiger Zeit so ca. 2 Wochen Abend´s und teilweise Nachmittag´s Palawa beim Brei füttern. Er ist nicht zu Heiss und ich Wechsel auch die Sorten. Sie ist die ganze Zeit am Weinen und brummt die ganze Zeit wie ein Bär. Liegt es vielleicht daran das sie vielleicht am Zahnen ist? Ich weiss mir keinen Rat mehr, sobald ich mit dem Füttern aufhöre ist friede,Freude, Eierkuchen. Dann lacht sie wieder und alles ist gut, aber wehe ich nehme den Löffel in die Hand, dann geht´s wieder los. Kennt das einer von euch und weiss Rat. Ich danke schonmal im voraus. LG Steffi
gast.1170836
2. Apr 2012 09:07
Re: Brauche einen Rat
Hallo Steffi,
vielleicht kannst Du's ja mal mit einem Brei-Flaschl abends probieren. Meine Kleine tut sich da auch leichter, weil sie meistens einfach schon zu müde ist, um mit dem Löffel zu essen. Drum bin ich dann umgestiegen und das klappt gut :-)
Liebe Grüße, Asti
gast.1300523
2. Apr 2012 21:34
Ionel (30Wochen alt) bekommt abends auch ein halbes Glas Brei und entweder er reibt sich nach jedem Löffel die Augen, oder er fängt an zu kaspern :-) Ist also auch bei uns nicht so einfach.
Das mit der Abendflsche hab ich mir auch schon überlegt, aber wenn ich vor dem Babyregal stehe, finde ich da nur welche die ich nicht passend finde (schoko, schoko und Banane,.....) Gibt es da auch andere? Zur Zeit bekommt er Grießbrei pur und ich tu immer noch etwas Birnenbrei mit rein, damit es morgens gleich besser flutscht ;-)
Welche Flasche könnte ich dann abends gut geben?
Haben auch schon probiert, ihm etwas früher seinen Brei zu geben in der in der Hoffnung, dass er dann noch fit genug für´s Löffeln ist, aber es ist wie Magie: sobald er den Löffel nur sieht, wird er müde *lach*
gast.1170836
2. Apr 2012 22:25
Wir nehmen zur Zeit Milchbrei Vanille oder Getreidebrei mit Apfel, beide zum Anrühren mit Wasser. Jetzt schau ich gerade, was ich am besten selber machen könnte.
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...